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Finanzdienstleister und Versicherungen: 40 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist Meldewesen/ Specialist Regulatory Reporting (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Im Auftrag einer etablierten und international agierenden Bank mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Meldewesen/ Specialist Regulatory Reporting (m/w/d).Verantwortlich für die Bearbeitung des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens Eigenverantwortliche Vorbereitung und fristgerechte Abgabe der Meldungen des CoRep und Financial Reporting sowie der Bilanzstatistik Reporting gemäß KWG §§ 13, 14, 24 von Large Exposure, Groß- und Millionenkrediten und weitere Meldung der Kreditnehmer-Statistik und RWA sowie von AWV, Belastungen von Vermögenswerten, AnaCredit und der EinSIG-Berichtsdatei/ Datenbank und grundlegender Berichtssysteme Verantwortlich für die Erstellung der Einreicherdatei sowie für die Bereitstellung von Datenbeständen gemäß § 7 Satz 8 EinSiG Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Themen der OE Finanzen Ansprechpartner der Fachabteilungen für alle Fragen, die sich aus den oben genannten Tätigkeiten ergeben, insbesondere in Fragen der regulatorischen BerichterstattungErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Fundierte Berufserfahrung im Bereich Meldewesen Sehr gute Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
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Business Consultant (w/m/d) Banking

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Leipzig, Schnaittenbach
Nagler & Company sucht zur Verstärkung für das Team in Deutschland an den Standorten Frankfurt am Main, München und Schnaittenbach unter Beachtung der freien Wohnortwahl: Business Consultants (w/m/d) Banking Nagler & Company ist spezialisiert auf die Finanzindustrie. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. Unser Blick auf die konkreten Projektaufgaben ist umfassend und berücksichtigt stets projektübergreifende Zusammenhänge des Kunden. In interdisziplinär zusammengestellten Teams mit Wirtschaftswissenschaftlern, Mathematikern und Physikern sowie IT-Experten entwickeln unsere Berater umsetzbare Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden sichern. Unser Leistungsangebot umspannt den gesamten Projektlebenszyklus – von der Begleitung in strategischen Themenstellungen, der Analyse und Fachkonzeption, deren Transformation in Prozesse und IT-Systeme, die Einbettung in die gesamte Systemlandschaft bis hin zur Implementierung und der Inbetriebnahme von bankfachlichen Anwendungen. Strategische und konzeptionelle Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups vor Ort bei Kunden Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- und Beratungsbranche Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Grundsätzliche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil aber kein Muss Souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch Flexibilität und Reisebereitschaft Hohe Kollegialität Flache Hierarchien Trainings & Coachings Freie Wohnortwahl Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen
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Financial Risk Analyst (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Frankfurt am Main
Our client is an award-winning brokerage and online trading platform provider. With established offices providing coverage of all major markets and exchanges, the firm provide retail and institutional clients with round-the-clock trading opportunities. The company thrives in volatile markets and their trading volume is at an all-time high. The company are seeking a financial risk analyst for their modern, centrally located Frankfurt am Main office. Partner with the front office to actively manage financial risks on a daily basis Lead risk limit breach investigations and implement any necessary remedial actions Assist with the identification, assessment and reporting of all financial risks for the German business Assist with the reporting of both market and credit risks Lead the development and production of the ICAAP and other regulatory reports and documents for the German entity Review changes in regulation and adapt the risk framework and policies if required Assist in the production of Financial Statements for the GmbH The role will offer the opportunity to be the main point of contact with BaFin for risk and capital related matters It is expected that the risk team in Frankfurt will grow and this role will be responsible for the recruitment, management and development of analyst level staff Extensive experience of financial risk management gained within a traded product environment Local and regional regulatory knowledge including Basel III, CRD IV and KWG is expected Fluent German language skills are preferred but not essential The Company offers a highly competitive benefits package alongside excellent fixed and variable remuneration including: Generous paid holiday allowance Education subsidiaries Travel allowance Lunch vouchers Flexible working and work from home programmes.
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Mitarbeiter*in für die Abteilung Wertpapier- und Geldmarktstatistiken

Fr. 07.08.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unseren Zentralbereich Statistik in unserer Zentrale eine*n Mitarbeiter*in für die Abteilung Wertpapier- und Geldmarktstatistiken Die Abteilung stellt verlässliche, aktuelle statistische Informationen und Infrastrukturen bereit, die Grundlage für den geldpolitischen Entscheidungsprozess im Eurosystem sind sowie zur Erfüllung weiterer zentraler Aufgaben der Bundesbank im nationalen und internationalen Kontext dienen.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Erhebung, Qualitätssicherung und Aufbereitung sowie Analyse der von Finanzinstituten in Deutschland übermittelten, europaweit harmonisierten täglichen Geldmarktstatistikdaten einschließlich der Euro-Short-Term-Rate (€STR) sowie der monatlichen MFI-Zinsstatistikdaten. Sie beraten meldepflichtige Finanzinstitute bei der Erstellung von Meldungen, helfen bei der Klärung geldmarkt- und zinsstatistischer Ausweisfragen für Finanzprodukte und Finanzinnovationen sowie unterstützen bei der Entgegennahme von EMIR- und SFTR-Daten. Sie sind mitverantwortlich für die Bereitstellung der Daten und der statistischen Ergebnisse für Bundesbank-interne und externe Datennutzer*innen sowie für die Beantwortung derer Anfragen. Dabei arbeiten Sie eng mit anderen Bereichen der Bundesbank zusammen und stimmen sich bei gemeinsamen Analyseprojekten und der Weiterentwicklung der Datenbereitstellung ab. Ihre Arbeitszeiten sind teilweise versetzt (bis zu vier Mal pro Monat ab 6 Uhr morgens). Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik mit überdurchschnittlichem Ergebnis Gute Kenntnisse der Bankgeschäfte und deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der volkswirtschaftlichen Zusammenhänge auf den Gebieten der Geldpolitik, Finanzstabilität und Bankenaufsicht Gute Kenntnisse des Geldmarkts und typischer Geldmarktprodukte Gute Kenntnisse mathematisch-statistischer Verfahren erste Erfahrung mit statistischen Auswertungsprogrammen (Excel, R, Python, Stata) auch aus dem Bereich Data Science wünschenswert sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigenständigkeit, Teamfähigkeit sowie gutes Ausdrucksvermögen Neben abwechslungsreichen Aufgaben im europäischen Kontext bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Sie erhalten eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9b zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Berater im Vertriebscontrolling (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Kernbank- und Banksteuerungskomponenten, Abteilung KS Vertriebscontrolling, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt mehrere Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Berater im Vertriebscontrolling (m/w/d)Schwerpunkt-Thema ist die zahlungsstromorientierte Nachkalkulation (zoK). Dabei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zu dem genannten Thema Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug „Service Request Plus“ Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung/Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen (z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout) zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices Perspektivisch die Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Sie haben eine Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare gute bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung im Bankenumfeld Sie besitzen optimaler Weise fundierte Kenntnisse im genannten Themenschwerpunkt Ihre Fähigkeiten zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen zeichnen Sie aus Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Investor Relations

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Investor Relations Die Abteilung Investor Relations ist zuständig für die Betreuung der weltweit ansässigen Bundeswertpapier-Investoren sowie der internationalen Rating-Agenturen. Sie erstellt Analysen zur Gläubigerstruktur und Nachfrageentwicklung von Bundeswertpapieren und übernimmt die kommunikative Begleitung der laufenden Emissionstätigkeit des Bundes. Weiterhin ist sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des Internet-Auftritts der Finanzagentur. Sie erstellt den Bericht zum Schuldenmanagement für die Leitungsebene im Bundesfinanzministerium und verantwortet die quartalsweise Marktberichterstattung im Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums. Unterstützung der Aufgaben im Rahmen der kommunikativen Begleitung der laufenden Emissionstätigkeit des Bundes Pflege der Internetauftritte, insbesondere Aktualisieren, Prüfen und Hochladen von Dateien Unterstützung der Investor-Relations-Tätigkeiten sowie bei der Durchführung der Investoren- und Nachfrage-Analyse Planung und Vorbereitung von Investoren-Treffen Unterstützung bei der Auswertung von öffentlich verfügbaren Daten zu Haltern von bzw. Investoren in Staatsanleihen Pflege von Adressdatenbanken auf Excel-Basis sowie in der Investorendatenbank Cobra Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Grundsätzliches Verständnis des Kapitalmarktgeschehens sowie gute Kenntnisse über Bundeswertpapiere wünschenswert Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Word, Excel und Power-Point; Kenntnisse in Access sind wünschenswert Sehr gute Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Einarbeitung in das Content-Management-System Typo3 sowie in die Adressdatenbank Cobra Darüber hinaus besitzen Sie eine sehr gute Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise und einen sorgfältigen Arbeitsstil aus. Sie überzeugen durch eine hohe Eigenmotivation und eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Gute organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir bekennen uns zur Vielfalt und nehmen unterschiedliche Perspektiven ein.
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Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt a Main. Referent (m/w/d) Bank- und Konzernabschluss ​Mitarbeit bei der quartals­weisen Abschluss­erstellung des HGB-Gesamtbank­abschlusses und des HGB-Jahres­finanz­berichts Mitarbeit bei der monatlichen Abschlusserstellung des IFRS-Gesamt­bank­abschlusses Durchführung von Konsolidierungs­maßnahmen im Konsolidierungs­system IDL.KONSIS Durchführung von Bilanz- und GuV-Analysen inkl. Erstellung von Management-Folien und Kommentierung Mitarbeit bei der Erstellung aufsichts­rechtlicher Meldungen (FinRep, FinaRisikoV) Ansprech­partner der internen und externen Prüfer (Revision, Wirtschafts­prüfer) fachlich: ​Einschlägiges Studium / Berufs­ausbildung Sehr gute Kenntnisse über die Bilanzierung nach HGB und IFRS sowie den Grund­sätzen der ordnungs­mäßigen Buch­führung bei Banken Kenntnisse über Konsolidierungs- und Reporting­prozesse Kenntnisse über das Produkt­portfolio in der Finanz­dienst­leistungs­branche Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen von Banken wäre vorteilhaft persönlich: ​Ausgeprägte Kommuni­kations- und Teamfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Selbst­organisation Hohe Belast­barkeit Zuver­lässigkeit Verantwortungs­bereitschaft
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Frankfurt-Innenstadt (01.08.2021)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während  Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserer Filiale in Frankfurt erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte - insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Filialleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Filiale alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Frankfurt. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erwerben innerhalb der 3,5 Jahre wertvolle Berufserfahrung und gleichzeitig Ihren Bachelorabschluss. Während andere Studierende den Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen - stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Prüfungsassistent / Consultant IT Audit & Advisory - Banking (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Nullen und Einsen sind für Dich mehr als bloß Zahlen? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte Deine und unsere Zukunft im Bereich IT Audit & Advisory mit. Abwechslungsreiche Mandate, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. Was Du noch über Mazars wissen solltest? In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Prüfungsassistenten / Consultants im IT Audit & Advisory mit Schwerpunkt Banking (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg. Neben der Konzeption und Durchführung von Risiko- und Sicherheitsanalysen im Bereich IT Audit & Advisory wirkst Du schwerpunktmäßig bei IT-Systemprüfungen und -Projekten im Bankenumfeld mit. Unsere zweiwöchige Einstiegsschulung auf Mallorca bereitet Dich optimal auf die Prüfungstätigkeit vor und schon nach kurzer Einarbeitungszeit bist Du direkt beim Mandanten vor Ort tätig. Mithilfe von Software-Tools unterstützt Du bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und darüber hinaus berätst Du unsere Mandanten in vielfältigen Fragen zum Thema Informationstechnologie. Die Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen sowie die Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du wirst von Beginn an von einem erfahrenen Mentor begleitet, erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst wertvolle Kontakte für Dein berufliches Netzwerk. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden zusammen mit einer gewissen Reisebereitschaft Dein Profil ab. Ein Pluspunkt sind Deine Leidenschaft für den Einsatz von neuen Technologien sowie die Motivation zur Fortbildung zum CISA. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung und den Einsatz neuer Technologien begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine sehr kollegiale Teamatmosphäre hast, bist Du bei uns genau richtig!
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Investmentrecht - Ref.-Nr. 5003 6221

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Durchführung von rechtlichen Recherchen Administrative Unterstützung bei der Durchführung behördlicher Genehmigungsverfahren Pflege der Ablage Kontrolle, Pflege und Befüllung diverser Listen Katalogisierung von Unterlagen, Urteilen etc. Studium der Rechtswissenschaft Gute Kenntnisse MS-Office Rechtliche Grundkenntnisse   Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.  Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.   Die Deka-Gruppe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher werden Frauen – bei gleichwertiger Qualifikation – für diese Stelle bevorzugt eingestellt.
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