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Finanzdienstleister und Versicherungen: 104 Jobs in Friedberg (Hessen)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 55
  • Finanzdienstleister 39
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 32
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Ärzte Finanz ist die einzige rein arztspezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und hält einen Spitzenplatz unter den Finanzdienstleistern, die auf dem Markt der akademischen Heilberufe agieren. Dank der Spezialisierung sowie der intensiven Zusammenarbeit mit Berufsverbänden, Ärzte- und Zahnärztekammern und der Deutschen Apotheker- und Ärztebank genießt das Unternehmen und seine Repräsentanten – innerhalb ihrer Zielgruppe größtes Vertrauen. Eingebunden in die internationale AXA-Gruppe, einem der größten Versicherer und Asset-Manager weltweit, bietet die Deutsche Ärzte Finanz zudem alle Vorzüge eines Großkonzerns. Das Unternehmen zählt zu den professionellsten Anbietern für finanzielle Absicherung in der deutschen Ärzteschaft. Das breite Portfolio ist konsequent an den Bedürfnissen von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern ausgerichtet und genügt höchsten Ansprüchen. Die Einarbeitung und Weiterbildung der Finanzberater (m/w/d) der Deutschen Ärzte Finanz erfolgt durch ein zielgerichtetes und strukturiertes Einarbeitungs- und Qualifizierungsprogramm mit Hilfe von erfahrenen Trainern und Mentoren. Durch das Programm werden sie zu ausgewiesenen Experten in Finanz- und Vermögensfragen speziell für akademische Heilberufe qualifiziert sowie zum staatlich anerkannten Versicherungsfachmann (m/w/d) und Immobiliardarlehensvermittler (m/w/d) zertifiziert. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich in verschiedenen Themen zu spezialisieren und entsprechende Weiterbildungsprogramme zu durchlaufen. Ihnen wird so ein perfekt vorbereiteter und begleiteter Einstieg in den Finanzdienstleistungsvertrieb ermöglicht. Sie profitieren von einem unterstützenden Umfeld und hervorragenden Karriereperspektiven in einem Wachstumsmarkt mit Langzeitwirkung. Steigen Sie zum 01.07.21, 01.10.21, 01.01.22 oder 01.04.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte in Frankfurt am Main In unserem zielgerichteten Karriere-Einstiegsprogramm eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Durch Seminare und persönliche Coachings erlangen Sie das Ihnen noch fehlende Fachwissen zur optimalen Beratung Ihrer eigenen Kunden in allen Fragen rund um Versicherungen- und Finanzdienstleistungen für Ärzte. In unserem Service-Center in Frankfurt am Main sind Sie Teil eines 6-köpfigen starken Teams und für den Aufbau und die Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio sowie eine ganzheitliche Beratung über alle Berufs- und Lebensphasen (bspw. in ihrer privaten und beruflichen Absicherung/Vorsorge, der Immobilienfinanzierung oder der wirtschaftlichen Planung und Finanzierung der eigenen Praxis). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle, krisensichere Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Eine hervorragende Lage des Service Centers: Die medizinische Fakultät ist nur 2 Bushaltestellen entfernt (=Zielgruppennähe) und der „Stadtwald zur Eintracht“ lädt zu sonnigen Arbeitspausen ein. Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Finanzielle Weiterentwicklung durch unsere 5-stufige Titelkarriere vom Repräsentanten zum Exklusivpartner. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten: Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren sowie leistungsorientierte Vergütung - Ihr Engagement soll sich bezahlt machen! Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Wöchentliche Teamrunden fördern den Austausch… gemeinsame Mittagessen, After-Work-Kaltgetränke und der 3- bis 4-tägige Kurztrip einmal im Jahr natürlich auch! Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – z.B. zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Ps: Die Deutsche Ärzte Finanz konnte ihren Erfolg in der Vergangenheit übrigens jedes Jahr steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr! Wir freuen uns auf das Ergebnis 2021.
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Trainees (m/w/d) für den Bereich Operations

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für unseren Bereich Operations suchen wir zum 1.10.2021 Trainees (m/w/d) Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Der Bereich Operations ist ein Teil des WM Datenservice und zentraler Ansprechpartner für die Themen Emissionen, Handel, Instrumentenstammdaten, Corporate Actions, Legal Entity Identifier, Quellen- und Schnittstellenmanagement sowie das Projektmanagement im Datenservice. Im Rahmen unseres Traineeprogramms suchen wir mehrere neue Kolleginnen/Kollegen, die im Bereich Operations ein zweijähriges Programm durchlaufen und somit für künftige Herausforderungen gewappnet werden. Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst Du in den Projekten des WM Datenservice mit und übernimmst erste eigenverantwortliche Aufgabenstellungen und Funktionen Du ermittelst Informationen zu nationalen und internationalen Börsen und Handelsplätzen Du erstellst umfassende Datensätze als Grundlage für unsere finanztechnischen Produkte Du unterstützt die Weiterentwicklung von Prozessen und Programmen in den unterschiedlichen Teams und Abteilungen Du ermittelst Daten zu Reportingpflichten gemäß aufsichtsrechtlicher Anforderungen Du übernimmst eigenverantwortlich einzelne Themenbereiche in den jeweiligen Teams Du übernimmst Verantwortung in Projekten als Teilprojektleiter oder Projektleiter Du nimmst an unserem Seminarprogramm für Trainees teil   Bank- oder kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium, Quereinsteiger sind explizit erwünscht Erfahrungen aus einschlägigen Praktika, zum Beispiel in der Finanzbranche, sind von Vorteil Freude am projektbezogenen Arbeiten Hohe Zahlen- und Prozessaffinität Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Teamfähigkeit und kommunikative Stärke Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditmonitoring

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Die İşbank AG ist seit über 28 Jahren im deutschen Markt aktiv. Diese Präsenz wollen wir in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Als europäisches Tochterunternehmen der Türkiye İş Bankası A.Ş., der größten Privatbank der Türkei mit derzeit 9 Filialen in Deutschland sowie einer Niederlassung in Amsterdam sind wir dem hervorragenden Ruf unseres Mutterhauses verpflichtet. Die Türkiye İş Bankası A.Ş. gehört  laut „Banking 500" zu den Top 10 der stärksten Bankenmarken der Welt und wurde von der EMEA FINANCE, eine international renommierte Fachzeitschrift, mehrfach ausgezeichnet.Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) KreditmonitoringRegelmäßige Überwachung der Kontrollfristen auf Basis von periodisch erstellten Listen, manuellen Analysen und Auswertungen aus Konto- und Systemdaten insbesondere für folgende Tätigkeiten: Durchführung der jährlichen Beurteilung der AdressenausfallrisikenTurnusmäßige Überprüfung der Sicherheiten Kontrolle der Mittelverwendung bei zweckgebundenen KreditvergabenÜberprüfung der Einhaltung vertraglicher VereinbarungenMeldung der Feststellungen an die Filialen sowie Prüfung der RückmeldungenBerichterstattung an die Kreditabteilung über die erfolgten Kontrollaktivitäten unter Angabe der FeststellungeAusbildung als Bankkaufmann/-frau und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in ExcelGrundkenntnisse im KreditgeschäftAnalytisches Verständnis, gute betriebswirtschaftliche KenntnisseHohe Eigenmotivation, strukturierte, ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse, Türkischkenntnisse sind wünschenswertEinen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im internationalen UmfeldLeistungs- und erfolgsabhängige SonderzahlungAttraktive Sozialleistungen (z.B. Mitgliedschaft im Fitness Studio, Restaurantschecks usw.)Entwicklung Ihrer Qualifikationen durch externe FortbildungsangeboteEin kollegiales ArbeitsumfeldNeben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Praktikum (m/w/d) in Group Audit

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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Praktikum (m/w/d) in Fixed Income & Currencies: Sales, Trading and Structuring

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt/Main Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Fixed Income & Currencies (FIC) – Unser Kapitalmarktgeschäft Das Kapitalmarktgeschäft (Fixed Income & Currencies) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. In strategischen Projekten und im Tagesgeschäft leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Wir entwickeln und strukturieren maßgeschneiderte Lösungen zur Risikoabsicherung oder Renditeerzielung für institutionelle Kunden. Dabei nutzen wir verschiedenste Anlageklassen. Im dynamischen Arbeitsumfeld des Handelssaals wirken Sie an strategischen Transaktionen mit und gewinnen einen Überblick über die Strukturierung und den Handel mit Kapitalmarktprodukten sowie über die Produktpalette der Deutschen Bank. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Das Praktikum im Bereich Fixed Income & Currencies bietet Ihnen den idealen Einstieg in eine künftige Karriere bei der Deutschen Bank. Wir bieten Praktikumsplätze über das gesamte Jahr hinweg an. Für Studierende, die an einem Einstieg in 2022 interessiert sind, empfehlen wir insbesondere die Frühjahrs- und Sommermonate als idealen Zeitraum und Wegbereiter für das Traineeprogramm. Ihre Tätigeitsfelder: Sales (Beratung institutioneller Kunden, Entwicklung von Lösungen und Vermarktung von Finanzinstrumenten) Structuring (Pricing und Analyse von Finanzinstrumenten) Trading (Exekution von Trades, Hedging, Risikomanagement) Debt Capital Markets (Beratung zu Kapitalmarktfinanzierungen und Emission von Fremdkapitalmarktinstrumenten) Wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisches Studium, gerne auch mit IT-Schwerpunkt Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrungen Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, rasche Auffassungsgabe und Blick fürs Detail
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Händler (m/w/d) Trading & Advisory

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Händler (m/w/d) Trading & Advisory Sie handeln performanceorientiert Wertpapiere, Derivate und Devisen für Fonds der Helaba Invest (keine Eigenhandelspositionen). Sie arbeiten eng mit unserem Portfoliomanagement zusammen und bringen aktiv Marktinformationen und Ideen ein. Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Zielerreichung der Abteilung. Sie befassen sich intensiv mit relevanten Entwicklungen an den Kapitalmärkten sowie technischen Entwicklungen und Neuerungen. Sie haben eine Bankausbildung bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Fach- bzw. Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können auf eine langjährige Erfahrung im Handel von Wertpapieren, Derivaten und Devisen zurückgreifen. Sie sind vertraut mit den rechtlichen Rahmenbedingungen (KAGB, DerivateV), Investmentgesetzen sowie den Besonderheiten der Investmentprozesse einer Kapitalverwaltungsgesellschaft. Sie überzeugen durch eine hohe Eigenmotivation und überdurchschnittlich hohe Zuverlässigkeit. Sie sind technikaffin und haben gute allgemeine EDV-Kenntnisse. Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr selbständiger, gewissenhafter Arbeitsstil und Ihr Teamgeist runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Referent (w/m/d) für die Auswertung von Wirtschaftsprüferberichten (der Finanziellen Zusammenarbeit)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) für die Auswertung von Wirtschaftsprüferberichten (der Finanziellen Zusammenarbeit)Wir bieten facettenreiche AufgabenSie werten Wirtschaftsprüferberichte aus und stellen so eine haushaltskonforme Mittelverwendung der Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) sicher.Sie verantworten Beanstandungen gegenüber Projektträgern und Consultants in verschiedenen Vertragssprachen und Rechtsräumen, gestalten projektadäquate Terms of Reference für die Prüfer, steuern Verhandlungen mit internen und externen Partnern und beraten die Finanzielle Zusammenarbeit.Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring der Mittelverwendung, erarbeiten Handlungsvorschläge sowie Konzepte in Abstimmung mit der Länderabteilung und ergreifen gegebenenfalls geeignete Maßnahmen.Ihre koordinatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten beweisen Sie nicht zuletzt beim Erstellen und kontinuierlichen Pflegen von Arbeitsanweisungen und Prozessen zur Qualitätssicherung.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise Prüfungserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Erfahrung im Zusammenhang mit Wirtschaftsprüfungsberichten.Fortgeschrittene Kenntnisse in Buchhaltung und Vertragsrecht.Fließendes Deutsch, verhandlungssicheres Englisch, fortgeschrittene Kenntnisse des Französischen oder Spanischen.Gute Kenntnisse der gängigen IT-Systeme.Stark ausgeprägtes Analyse- und Entscheidungsvermögen, Zielorientierung und inhaltliche Flexibilität.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Tanja Schwab unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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Direkteinstieg für Absolventen m/w/d als Business Solutions Specialist mit Fokus SimCorp Dimension Entwicklung

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Business Solutions Specialist, der unser KVG Backoffice Insourcing - Projects & Configuration / Asset Data Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Solutions Specialist werden Sie technische Anforderungen (Innovationsbedarf) aus fachlichen Gegebenheiten (Steuerrecht, Investmentrecht, IFRS und Legal Reporting) analysieren und die Möglichkeiten zur Abbildung in SimCorp Dimension (SCD) beurteilen Anforderungen abstimmen und eng mit den prozessinvolvierten Teams (Business Analyse, Projektmanagement, Fachbereiche, etc.) zusammenarbeiten in Projekten mit Schwerpunkt SCD-Konfiguration und -Prozesse mitarbeiten und die Projektleitung für kleine und mittlere Projekte übernehmen die SCD-Konfiguration und -Prozesse mit Schwerpunkt Konfiguration (Tax/ HGB/ IFRS) weiterentwickeln inkl. Dokumentation, Test und SCD-Übergabe im Rahmen aktueller interner Change Prozesse die SCD Plattform technisch und fachlich weiterentwickeln Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein IT-und zahlenaffiner Teamplayer mit offener, kommunikativer und empathischer Persönlichkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher und sicherer Präsentation auch komplexer Sachverhalte Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene Bankausbildung Erste Praxiserfahrung im Financial Services, Banken- oder Beratungsumfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Standard Software (MS Office) wird vorausgesetzt Bestenfalls Programmierkenntnisse Idealerweise SQL-Kenntnisse bzw. ein gutes Verständnis von Datenbankmodellen (Oracle) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Je nach Gesellschaft 37,5 oder 40 Wochenstunden Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management AssociaPersönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Program Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Client Service Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck & Aufhäuser ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 900 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter - in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen.Client Service Manager (m/w/d) Für den Standort Frankfurt suchen wir im Geschäftsfeld Asset Servicing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Client Service Manager (m/w/d). In dieser Position erbringen Sie Services für unabhängige Vermögensverwalter bzw. Asset Manager, Kapitalanlagegesellschaften und auch institutionelle Kunden.Aufsatz und Onboarding von Kundenbeziehungen, inklusive Eröffnung von Konten und DepotsBetreuung eines eigenen Kundenstamms im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit dem Relationship ManagementUnterstützung der Teamkollegen bei Middle-Office-Themen, beispielsweise bei der Implementierung und Etablierung von ProzessenMitarbeit in ProjektenErfolgreich abgeschlossene Bank- oder Investmentfondsausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt im Bank- / FinanzbereichBerufserfahrung, vorzugsweise im Client Service bei einer Verwahrstelle / Depotbank oder einer KapitalverwaltungsgesellschaftSehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie im Einlagen- und KreditgeschäftGute Kenntnisse des GwG, WpHG und in Steuer-/Quellensteuerthemen (QI, KEST etc.)Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und hohe KundenorientierungInteresse an Lösungen zur Abwicklung der elektronischen Kommunikation mit Kunden (z. B. Schnittstellen, Online-Systeme, Signatur-Systeme)Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Prozessexperte (m/w/d) Depotführung

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Prozessexperte (m/w/d) Depotführung am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Wertpapier-Routine trifft auf Prozessverständnis und Ihre konzeptionellen Stärken vertreten Sie mit kommunikativem Geschick? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung im Team „Make Your Money Grow“ und bringen Sie unsere Projekte im Wertpapiergeschäft voran!Sie fokussieren sich auf das Prozessgeschehen rund um Depotführung und Depotverwaltung, planen, initiieren und realisieren die entsprechenden Projekte. Qualität, Wirtschaftlichkeit und Effizienz sind Ihre Leitmotive, wenn Sie fachliche Anforderungen in Konzepte transformieren, neue Prozesse designen und implementieren und neue Systeme einführen. Dazu stehen Sie in engem Austausch mit allen Beteiligten, passen Ihre Konzeption in den Bezugsrahmen einschlägiger gesetzlicher Vorgaben (z. B. MiFID II, ARUG II) ein und fungieren auch für externe Partner und Dienstleister als kompetente Ansprechperson. Nichts ist in Stein gemeißelt, Sie hinterfragen und beleuchten End-to-End, wo Optimierungsbedarf besteht, identifizieren Potenziale, setzen Maßnahmen um und gestalten so ebenso schlanke wie regelkonforme Abläufe. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft / in der Wertpapierabwicklung Praxis im konzeptionellen Arbeiten bzw. in der Projektarbeit, idealerweise im agilen Umfeld Digitaler Horizont mit IT-technischem Verständnis Strukturiert, systematisch, zielorientiert mit starken kommunikativen Fähigkeiten Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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