Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 39 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 2
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfte

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Der Bereich Risiko und Kapital entwickelt und validiert zentral für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe Modelle zur Quantifizierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken. Darüber hinaus werden Methoden und Prozesse für Kapitalallokation, Kalkulation und Geschäftsfeldsteuerung konzipiert. Zur Verstärkung suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfteab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Kalkulation von Kundengeschäfte (festverzinslich, variabel, implizite Optionen) und der konsistenten Einbindung in die Banksteuerung Konzeption, Datenversorgung, Modellpflege und Validierung unter Berück­sichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellen von Fachkonzepten sowie das Begleiten der IT-Umsetzung Ergebnispräsentation in unseren Gremien  Erfolgreich abgeschlossenes Studium quantitativer AusrichtungIdealerweise mehrjährige Praxis in:Theoretischer Bewertung von KundengeschäftenModellierung der wesentlichen Komponenten des Deckungsbeitragsschemas (Konditions-, Struktur- und Liquiditätsbeitrag, Bepreisung von Optionalitäten, risikoadjustierte Prämien, Stückkosten etc.)Einbindung und Steuerung der beteiligten Einheiten (Markt, Risikocontrolling und Vertriebscontrolling) in einer Sparkasse/BankUmgang mit IT-Systemen und zugrundeliegenden Datawarehouse-Strukturen zur KalkulationSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)en Engagierter und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot

Professional Early Collections - Team France

Do. 26.11.2020
Berlin
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 238788_ENThe focus of Retail Collections department is loss mitigation through negotiations with customers to reach a payment arrangement. If payment arrangements are not possible the department is responsible for taking actions that reduces the potential credit loss for Daimler Mobility Services. The owner of the position stewards self responsible under the business scope of the customers assigned to them. The aim is to minimize risks, failures and losses by considering and respecting all internal and external requirements. Your tasks will be: Negotiate with retail customers to collect monthly installments from customers facing a problem of high arrears by using available technology while adhering to regulatory requirements Use negotiation tools to determine a customers reason for delinquency Provide proactive thinking to utilize internal tool kit to assist customer in determining the proper resolution (payment, restructure, voluntary surrender) Provide restructuring agreements to qualified customers Updating customer data Responsibility for coordination of external service providers Statistical analysisProfessional qualification: Completed bank or commercial education or additional qualification desirable First experience in debt collection and customer service Experience in conflict resolution and customer retention Experience in working in a shared service environment Proficient user of MS Office tools Fluent French language skills Advanced English language skills Soft skills: Communication skills Negotiation skills Good self assertion Good teamworker Reliable and self reliant way of working This is a full-time job (also suitable for part-time), temporary for 12 Month(s) in shift work.#MBBSC It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@daimler.com   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99533.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Collections Retail - Team Frankreich

Do. 26.11.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238788_DEUnsere Abteilung European Collections bearbeitet als internes Shared Service Center das Forderungsmanagement für die europäischen Märkte in Spanien, Deutschland, Frankreich, Italien, Benelux und UK. In der Abteilung European Collections werden Kund*innen betreut, deren Verträge sich im Rückstand befinden. Die Mitarbeiter*innen sind für die Bearbeitung offener Forderungen verantwortlich. Dies wird durch einen Dialer unterstützt. Die Mitarbeiter*innen können im Rahmen ihrer Kompetenzen frei entscheiden, wie die offenen Forderungen zurückgeführt werden. In Abstimmung mit den Kund*innen werden hierzu Zahlungsvereinbarungen getroffen. Sollte dies nicht möglich sein, ist die Abteilung zudem für alle weiteren Schritte verantwortlich, die geeignet sind, das potentielle Ausfallrisiko für die jeweilige Landesgesellschaft zu reduzieren. Die Aufgaben der Stelle umfassen: Verhandlungen mit Kund*innen, deren Verträge sich im Rückstand befinden Nutzung moderner Technologien und Strategien bei gleichzeitiger Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen Proaktiv Lösungsvorschläge mit den Kund*innen diskutieren, um die passgenaueste Lösung für die Kundin/ den Kunden zu finden (z.B.: Zahlungsvereinbarung, Restrukturierung, Vertragsende) Restrukturierungen mit geeigneten Kund*innen aushandeln Kundendaten aktualisieren Verantwortung externe Dienstleister zu koordinieren Daten in unseren IT-Systemen aktualisieren Statistische AnalysenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.: Bankkaufmann/-frau) inkl. einschlägiger Zusatzqualifikation Erfahrungen im Forderungsmanagement und Kundenservice Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Erfahrungen in der Kundenbindung Erfahrung in der Arbeit in einem Shared Service Umfeld Erfahren in der Anwendung von MS-Office Produkten Französischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Fließende Englischkenntnisse Deutschkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Flexibilität Eigenverantwortliche Arbeitsweise TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 12 Monat(e) in Schichtarbeit.#MBBSC Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Graduate Program Future Banking Technology

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
Zum Stellenangebot

Vertrags- und Dienstleistermanagement (m/w/d) im Co-Branding-Geschäft Kreditkarten

Mi. 25.11.2020
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie zeigen, was Ihre Talente sind. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie.Unter der Marke Landesbank Berlin ist unser Institut eine der führenden kreditkartenausgebenden Banken in Deutschland, v.a. im Bereich des Kooperationsgeschäfts mit namhaften Partnern wie dem ADAC oder Amazon. Für Vertrags- und Preisverhandlungen mit unseren Dienstleistern suchen wir leidenschaftliche und engagierte Kolleginnen und Kollegen. Mit Ihrer Überzeugungskraft und Ihrem sympathischen Auftreten sind Sie verantwortlich für die vertragliche Umsetzung von regulatorischen Anforderungen, die Erarbeitung und den Abschluss von Qualitäts- und Leistungsstandards und die organisatorische und aufsichtsrechtliche Steuerung unserer Dienstleister. Wenn Ihnen die Arbeit in einem agilen Umfeld und dynamischen Teams Spaß macht, Sie sich für Verhandlungsgespräche und die Steuerung von Dienstleistern unterschiedlichster Branchen begeistern, dann sind Sie die/der Richtige für diese Aufgabe!Sie... haben eine kaufmännische Ausbildung und eine mehrjährige Praxiserfahrung im Dienstleistermanagement. kennen sich gut in der für Kreditinstitute relevanten Regulatorik bezüglich Outsourcing aus. haben eine hohe Analysekompetenz und erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell. arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität. sind kommunikationsstark und verhandlungssicher. verfügen über gute Englischkenntnisse. Starten Sie ab sofort Ihre berufliche Laufbahn bei der Berliner Sparkasse – gerne auch in Teilzeit! Wir bieten Ihnen... einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem modernen und wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Betriebssportgemeinschaften und tolle Veranstaltungen wie ein Sommerfest und die Innovationswoche. einen Standort zentral in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt und weitere Sozialleistungen. ein vergünstigtes Firmenticket, einen Essenszuschuss und vermögenswirksame Leistungen. die Produkte der Berliner Sparkasse zu Mitarbeiterkonditionen.
Zum Stellenangebot

Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Graduate Program Payment Service Consulting

Di. 24.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Manager Solvabilitätsmeldungen (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.Die DKB aus dem Blickwinkel der Aufsicht betrachten, indem du den Überblick über die Reporting-Anforderungen zur Solvabilität behältst. Den Bereich Finanzen weiterentwickeln, indem du projekthaft neue Reporting-Anforderungen umsetzt. Das aufsichtliche Meldewesen grundlegend verändern, indem du bei der Anbindung der Software Abacus mitwirkst. Deine Stakeholder begeistern, indem du Anfragen der Aufsicht und Initiativen der Bank für die inhaltliche Analyse der Meldungen nutzt. Dich zum Spezialisten entwickeln, indem du jeden Tag neue Herausforderungen meisterst.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bank oder eine vergleichbare Qualifikation? Check. Praktische Erfahrungen im aufsichtlichen Reporting der Solvabilität (im Idealfall KSA und IRBA)? Im Job bewiesen. Umfangreiche Kenntnisse von Bankprodukten und ein Gefühl für Größenordnungen? Na klar, das gehört dazu! Eigene Ideen, die du nicht nur äußerst, sondern auch selbstständig umsetzt? Und das auch noch effizient. Ein Auge auf die Details und das andere aufs große Ganze - auch in komplexen Themen? Mit klarem Fokus. DAS KANNST DU Große Datenmengen mit SQL, Excel und im besten Fall auch R verarbeiten?Deine Berufung. Verantwortung übernehmen, sowohl im Team als auch eigenständig? Na klar - genau das motiviert dich. Strukturiert mit Problemstellungen umgehen? Und das auch noch lösungsorientiert. Mit Kommunikation begeistern? Und bei Bedarf auch zwischen den Zeilen lesen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) Mahnwesen

So. 22.11.2020
Berlin
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaftler, Lehrer, Mediziner und andere Fachkräfte. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag weltweit Millionen von Menschen. Wir sehen uns mehr denn je in der Verantwortung geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit unsere Communities bessere Ergebnisse erzielen können, die dem Fortschritt und dem Nutzen folgender Generationen dienen.  Forderungsmanager / Mitarbeiter (w/m/d) MahnwesenAls Mitarbeiter*in des Forderungs- und Kreditmanagements verantworten Sie die Abwicklung des automatisierten Mahnverfahrens inklusive der damit verbundenen telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und Korrespondenz hinsichtlich Forderungsbeitreibung und Reklamationsbearbeitung. Eine der Hauptaufgaben ist die weltweite Beitreibung von Außenständen per Telefon und E-Mail. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der offenen Forderungen und der hiermit verbundenen Probleme. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Koordination von Klärungsfällen in der Interaktion mit anderen Abteilungen sowie für die Vereinbarung von Ratenzahlungen und Stundungen. Darüber hinaus obliegt den Forderungsmanager*innen die Entscheidung über das Setzen und Aufheben von Mahn- und Liefersperren. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Zusammenarbeit mit unseren Inkassodienstleistern, d. h. die regelmäßige Übergabe von Forderungen, die Kontrolle und Verbuchung von Abrechnungen und die Ausbuchung uneinbringlicher Forderungen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung haben Sie umfassende Praxiserfahrung in den Bereichen Mahnwesen, Buchhaltung oder Kundenbetreuung erwerben können. Sie sind im Umgang mit dem MS Office-Paket versiert. Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse in SAP FI, wünschenswert in SAP FSCM. Den internationalen Anforderungen Ihrer neuen Tätigkeit entsprechen Sie durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. In der Gesprächsführung und Korrespondenz zeigen Sie sicheres Auftreten und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch eine organisierte, strukturierte und sehr selbständige Arbeitsweise aus. Durchsetzungsstärke, Freundlichkeit und Konfliktfähigkeit runden Ihr persönliches Profil ab. Aufgrund unserer international tätigen Kunden können wir Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit anbieten. Eine offene Unternehmenskultur in einem diversen Team und eine Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum erwarten Sie. Wir bieten: Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und Vieles mehr   Konditionen Befristung: keine Arbeitszeit: 37 h/Woche, Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer Nature AG & Co. KGaA, Berlin
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) – Marktpreisrisiko

So. 22.11.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung im Team Marktpreis- und Liquiditätsrisiko suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Experte (m/w/d) – Marktpreisrisikoab sofort Entwicklung und Validierung der Abbildung von Kapitalmarktprodukten von handelsaktiven Sparkassen in einem einheitlichen Front-Office und Risiko­system Konzeption und Weiterentwicklung von Bewertungsmodellen, Marktdaten­versorgung und Value-at-Risk-Messung bezüglich Zins-, Spread-, Aktien- und FX-Risiken Erstellen von Fachkonzepten zum Thema Marktpreisrisiko und Kapitalmarkt­produkte sowie das Begleichen der IT-Umsetzung gemeinsam mit unserem IT-Partner Begleitung von aufsichtlichen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit quantitativer Ausrichtung Fundierte Kenntnisse marktüblicher Bewertungsmodelle und deren Para­metrisierung sowie der Marktpreis­risikomessung von Kapitalmarktprodukten Mehrjährige Berufserfahrung im quantitativen Risikomanagement (idealerweise in einem Finanzinstitut bzw. Beratungsunternehmen) Praktische Erfahrung mit Front-Office-Systemen (idealerweise Simcorp Dimension) Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung Aufgabenbezogene IT-Affinität und (bank-)prozessorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Konzeptions-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal