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Finanzdienstleister und Versicherungen: 305 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 279
  • Teilzeit 40
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Ausbildung, Studium 25
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapierabwicklung / Middle Office

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist eine in Frankfurt am Main ansässige Privatbank, die mittlerweile an 12 Standorten in Deutschland Niederlassungen unterhält. Dieses Privatbankhaus ist ebenso international, u.a. in der Schweiz, Luxemburg, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Vietnam und Ägypten tätig. Die Hauptgeschäftsfelder sind das Private Wealth Management & Asset Management sowie Corporates & Markets. Für diesen interessanten Kunden suchen wir Sie, einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung im Middle Office zum schnellstmöglichen Eintritt für den Direkteinstieg. Zulieferung sowie Erstellung der monatlichen Reportings Erfassung, Kontrolle und Überwachung von Kapitalmaßnahmen, Depotüberträgen, Hauptversammlungen und Erträgen Transaktionsüberwachung- sowie Nachbearbeitung inkl. Cash- und Devisendisposition Bearbeitung der ausländischen Quellensteueranträge Beauftragung und Überwachung der Bestandsverlagerungen Durchführung der Abstimmtätigkeiten inkl. Klärung und Bereinigung von Differenzen Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Baden-Württemberg

Mi. 03.06.2020
Baden-Baden
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Baden-Württemberg Ref.-Nr.: 50034492 / Außendienst / ab sofort / Vollzeit Ansprechpartner der DekaBank vor Ort zu allen Fragen rund um unsere Retailprodukte Aktive Unterstützung der Berater und Führungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/-n Durchführung von Trainings und Coachings am Arbeitsplatz auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungsprozesses Erkennen von Vertriebspotenzialen und Bedarfsermittlung der Unterstützungsleistung in enger Abstimmung mit dem Vertriebsdirektor und der Vertriebssteuerung der Sparkasse/-n Durchführung von Vorträgen, Kunden- und Schulungsveranstaltungen Abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkundenachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wertpapiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketingsteuerung Nachgewiesene, erfolgreiche Vertriebserfahrung und kreatives Potenzial bei der Entwicklung von Vertriebsideen Vertriebstrainerausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen auf der Managementebene durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, selbst komplexere Themen und Sachverhalte beim Kunden auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Bankkaufmann (m/w/d) Finanzierung von Kapitalanlageimmobilien

Mi. 03.06.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Bankkaufmann (m/w/d) Finanzierung von Kapitalanlagenimmobilien zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Unser Produktmanagement Finanzierungen schafft Rahmenbedingungen, die es unseren spezialisierten Beraterinnern und Beratern ermöglicht, aus einer Vielzahl von Bankpartnern maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu konzeptionieren.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Über unsere Berater erreichen Sie Kundenanfragen, welche Sie nach einem bestimmten Bonitätsraster bewertenZudem ermitteln Sie Investitionsbudgets und übernehmen die Auswahl potentieller DarlehensgeberDie Konfektionierung von Unterlagen für die Erstellung von Darlehensanfragen gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie koordinieren die Zusammenarbeit mit unserem Immobilienbereich und übernehmen die Kommunikationsschnittstellenfunktion zwischen unserem Vertrieb, den Kunden und den DarlehensgebernSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word, ist für Sie selbstverständlichEine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, kompetentes Auftreten im schriftlichen wie auch telefonischen Kontakt mit Geschäftspartnern sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenWir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Delivery Manager - DataCenter Operations

Mi. 03.06.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Delivery Manager - DataCenter Operations Arbeitsort: Braunschweig Kurzbeschreibung Team Data Center Data Center Infrastructure Management kombiniert die Informationstechnologie (IT) und die technische Gebäude-Infrastrukturausstattung (TGA) unter dem Begriff „DCIM", um alle kritischen Belange rund um das Rechenzentrum, wie Überwachung, Verwaltung, Kapazitätsplanung, Life-Cycle-Management zu zentralisieren, zu steuern und somit der Rolle des RZ-Betreibers gerecht zu werden. Das DataCenter Team bildet die zentrale Anlaufstelle, um alle Betriebsbelange des Rechenzentrums zu koordinieren, umzusetzen, zu verbessern und sicherzustellen, dass die Aufgaben rund um die Rechenzentren ausgeführt werden. Weiterhin bildet das Team die Schnittstelle zu anderen Abteilungen, sowie zu Bereichen und Dienstleistern ob intern oder extern, die indirekt oder direkt mit dem Rechenzentrum in Verbindung stehen. Um der ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen und diese auch wahrzunehmen, ist das DataCenter Team auch dafür zuständig, zukunftsorientierte Konzepte zu entwickeln und einzuführen. Aufgabenbeschreibung Sicherstellung des operativen Geschäfts des Rechenzentrums sowie des Betriebes des Rechenzentrums Steuerung größerer Vorhaben (Aufgaben, Projekte) im RZ Umfeld Entwicklung von Konzepten für einen verbesserten Rechenzentrumsregelbetrieb Koordinieren von eingesetzten externen Lieferanten (Dienstleistersteuerung) Berücksichtigung von RZ-spezifischen Sicherheitsaspekten (Zutritt, Perimeterschutz, etc.) Tracking betrieblicher Themen, Kontaktaufnahme und stetige Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Koordination und Nachverfolgung von Incidents Anforderungsprofil erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung Berufspraxis in den Bereichen Konzeption, Implementierung und Betrieb von Rechenzentrumsinfrastrukturen oder generell im Bereich IT-Infrastruktur Umfassende Kenntnisse von RZ-Infrastrukturen, Storage-Systemen und Datensicherungssystemen breites Interesse an allgemeinen RZ-Technologien und Trends Erfahrung im Projektmanagement und den ITIL Best Practices ausgeprägte analytische Kompetenzen und Problemlösungsfähigkeiten zur Erarbeitung kreativer Lösungen Ausgeprägte Kundenorientierung, ein offener und konstruktiver Kommunikationsstil sowie eine hohe Eigenmotivation fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Leasing-Angebote Wiedereinstellzusage 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden Vielfältige Gesundheitsangebote Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung Bankkaufmann (w/m/d) - Nordrhein-Westfalen (01.08.2021)

Mi. 03.06.2020
Münster, Westfalen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Praktikant (m/w/d) Luftfahrtrückversicherung

Mi. 03.06.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, für den Fachbereich Marine, Aviation & Space, UK/Ireland am Standort Hannover tätig zu sein, dann werden Sie Teil unseres Teams idealer­weise vom 01.09.2020 bis zum 28.02.2021 und beginnen Sie in Vollzeit als Praktikant (m/w/d) für die Luftfahrtrückversicherung. Sie unterstützen unser Underwriting-Team, das ver­ant­wort­lich ist für die Zeichnung von Luft­fahrtrisiken, bei der Vorbe­reitung der Erneue­rungen. Die Erneuerungs­saison bezeichnet die Fortsetzung von Rück­versicherungs­verträgen nach deren Kündigung oder Ablauf. Unterstützung des Underwriting-Teams bei der Vorbereitung von Erneuerungen Aufbereitung von Daten und entsprechende Erfassung, vornehmlich in Excel Fortgeschrittenes Bachelor-Stu­dium der Wirt­schafts­wissenschaften, Betriebs­wirtschafts­lehre, Volkswirtschaftslehre oder ähnliche Studiengänge Erste Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche über beispielsweise ein Praktikum von Vorteil Versierter Umgang mit Excel Deutsch auf verhandlungs­sicherem (C1) und Englisch auf konversa­tions­sicherem Niveau (B1) Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute analytische Fähig­keiten und eine selbst­ständige Arbeits­weise. Wenn Sie auch begeisterungs­fähig sind, die offene Kommun­ikation schätzen und ein Interesse für die Luft- und Raumfahrt mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten Ihnen eine um­fas­sen­de Be­treu­ung, eine fai­re Ver­gü­tung – übri­gens auch bei Pflicht­prak­tika - und die Mög­lich­keit, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüp­fen. Perspektive: Sie ge­win­nen Ein­bli­cke in die Ar­beit eines inter­na­tio­nal täti­gen und er­folg­rei­chen Kon­zerns. Und wäh­rend Sie uns zei­gen, was Sie kön­nen, ver­größern Sie Ihre Chan­cen für einen späte­ren Ein­stieg – viel­leicht so­gar bei uns.
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Ausbildung Bankkaufmann (w/m/d) - Sachsen (01.08.2021)

Mi. 03.06.2020
Freiberg, Sachsen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w/m/d) - Mecklenburg-Vorpommern (01.08.2021)

Mi. 03.06.2020
Schwerin, Mecklenburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Technischer Kundenberater (m/w/d) in der Geschäftskundenberatung

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Die Hamburgische Investitions- und Förderbank ist eine Bank im Sinne des Kreditwesengesetzes. Als zentrales Förderinstitut der Stadt Hamburg sind wir kompetenter Ansprechpartner in allen Förderfragen rund um Wohnungsbau, Wirtschaft, Innovation, Umwelt und Energie. Wir vergeben Fördermittel an Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen und unterstützen diese bei der Finanzierung ihrer Investitionsvorhaben durch Darlehen, Zuschüsse und Bürgschaften. Als familienfreundlicher Arbeitgeber von über 250 Beschäftigten bieten wir einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Hamburg. Für die Abteilung Immobilienfinanzierung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischen Kundenberater (m/w/d) in der Geschäftskundenberatung Bearbeitung der  technischen Bereiche von Darlehens- und Zuschussanträgen, etwa planungs- und bautechnische Fragen sowie energetische und bauliche Anforderungen Technische Beratung und Betreuung der Fördernehmer von der Entwurfsplanung bis zum Projektabschluss Prüfung von Planungsunterlagen, Wohn- und Nutzflächenberechnungen sowie Ermittlung von Investitionskosten Erstellung von Bauzeiten- und Finanzierungsplänen  Durchführung von Objektbesichtigungen inkl. anschließender Dokumentation Erstellung technischer Schlussabrechnungen Abgeschlossenes Studium einer bauwirtschaftlichen bzw. bautechnischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufspraxis Freude am vernetzten Arbeiten zur Klärung bereichsübergreifender Fragestellungen Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Engagement und Dienstleistungsorientierung Teamgeist, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Förderung Ihrer Kompetenzen durch unser umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung einer gesunden Work-Life-Balance und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Attraktive Sozialleistungen (HVV-ProfiTicket, Kantine, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich etc.)
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Ausbildung Bankkaufmann (w/m/d) - Sachsen-Anhalt (01.08.2021)

Mi. 03.06.2020
Freiberg, Sachsen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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