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Finanzdienstleister und Versicherungen: 59 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 23
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 6
  • Immobilien 4
  • It & Internet 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Consultant (w/m/d) Banking & Financial Institutions: Strategy & Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie für unsere internationalen Kunden der Finanzindustrie spezifische Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Fragen der Strategie und Transformation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Transformation, Neuausrichtung sowie der Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankingbereich bzw. in der Finanzindustrie Idealerweise gute Kenntnisse aktueller Methoden im Bereich Geschäftsmodellentwicklung, Organisation und/ oder Operations Banking Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Microsoft Excel und Word Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und einen Schuss Humor
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Werkstudent (m/w/d) Fondsrechnungslegung Immobilien

Do. 19.05.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Verstärken Sie als Werkstudent*in unser engagiertes Team, das innerhalb der Fondsrechnungslegung interessante und vielseitige Aufgaben bietet. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören: Eigenständige Analyse diverser Posten der Vermögensaufstellung bzw. Ertrags- und Aufwandsrechnung offener Immobilien-Publikums- und Spezialfonds Durchführung komplexer Plausibilitätskontrollen und Abweichungsanalysen zur stetigen Qualitätssicherung sowie Aufbereitung der Ergebnisse Mitwirkung bei (Halb-)Jahresabschlussarbeiten Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium Idealerweise Grundkenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung nach dem KAGB Sehr versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie eine analytische Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten IT-Affinität Eine kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Sie sind mindestens sechs Monate verfügbar, haben Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und gehen strukturiert und gewissenhaft vor? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Senior Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikum in der Aktienanalyse

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Du interessierst Dich für die Börse und möchtest erste praktische Erfahrungen schon während des Studiums sammeln? Wir sind eines der führenden Research-Häuser mit einem klaren Fokus auf Nebenwerte und zählen zu den aktivsten Adressen für Kapitalmarktevents im deutschsprachigen Raum. Mit Montega-CONNECT haben wir zudem die führende digitale Plattform für den Austausch zwischen Emittenten und Investoren geschaffen. Unser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe des Rathausmarktes im Herzen der Hansestadt Hamburg. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und diversen Sonderleistungen für unsere Team-Mitglieder (u.a. Frischobst, Getränke und Teamevents).     Du unterstützt das Team bei der Analyse von attraktiven Unternehmen und bei der Erstellung von Grafiken. Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Erstellung von umfangreichen Studien inkl. Markt- und Wettbewerbsanalysen. Du hilfst unserem Event-Team bei der Ausrichtung von Roadshows, Round Tables und Earnings Calls mit Vorständen börsennotierter Unternehmen.       Du absolvierst derzeit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Finanzen, Banken, Kapitalmärkte, Rechnungswesen oder Jahresabschlussanalyse bzw. hast dieses vor Kurzem abgeschlossen. Du steht für mindestens drei Monate Praktikumsdauer zur Verfügung.  Dich erwartet ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes Team von erfahrenen Aktienanalysten. Du wirst einen tiefen Einblick in das Thema Aktien-Research erhalten und an vielen interessanten Projekten mitarbeiten können.   
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Trainee Bank Steering (f/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezial­finanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerb­licher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffs­geschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werde Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positio­nier­ten in Europa gehört! Zum 01.10.2022 suchen wir für unseren Standort Hamburg eine:n Trainee Bank Steering (f/m/d) Wir besetzen diese Position in Vollzeit.Du übernimmst von Anfang an Verantwortung in den Themen Liquiditäts-, Sales- und Business Steue­rung unserer Bank.Du bekommst die Chance, die Bereiche Treasury & Markets sowie die Kreditbereiche der Bank kennen­zulernen. Das Programm dauert 18 Monate, wobei mindestens 12 Monate der schwerpunktmäßige Einsatz in der Abteilung Bank Steering liegt. Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitierst du in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank. Neben einer zielgerichteten Einarbeitung bieten regelmäßige Feedbackgespräche und eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich die Grundlage für deine Entwicklung.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Ein eigenes Budget hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Und last but not least: Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten: Die Übernahme als Junior Business Analyst nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise mit Bezug zur Finanzindustrie (bspw. Wirtschafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-)Informatik, Jura) oder der Naturwissenschaften erfolgreich absolviert.Du verfügst über einschlägige Praktika in den Bereichen Business Controlling und/oder über Auslands­erfahrung.Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Risk Management und Capital Markets.Du hast ein Händchen für analytische und investigative Fragestellungen und hast Spaß an konzep­tio­nellen Tätigkeiten.Du agierst kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (ex­ter­nen wie internen) Kund:innen und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Innovation und Kreativität sind keine Fremdwörter für dich, und du möchtest deine Fähigkeiten mit vollem Einsatz bei uns unter Beweis stellen.Du verfügst über gute Englisch-, IT- und MS Office-Kenntnisse.Eine attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einem zusätzlichen variablen AnteilWir fördern deine individuelle Weiterentwicklung mit einem eigenen BudgetEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancen­gleich­heit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40 € für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Projekt-Portfolio-Management

Mi. 18.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir als zentrales Projekt-Portfolio-Management sind für die übergreifende strategische und methodische IT-Maßnahmenplanung und -steuerung sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Projekt-Portfolio-Governance zuständig. Unser Projektportfolio beinhaltet die IT-Projekte der Generali Deutschland. Hierbei unterstützt Du uns als studentische Aushilfe (m/w/d): Durchführung der IT-Maßnahmenplanung, insbesondere Aufbereitung und Konsolidierung der neuen Projektanforderungen, deren sachlich-inhaltlicher Qualitätsprüfung (Business Case, Vereinbarkeit mit Strategie und Unternehmenszielen, etc.) Bewertung und Darstellung von Abhängigkeiten, Projektrisiken und Impacts von neu eingebrachten Projekten sowie Projektverschiebungen im Sinne des Multiprojektmanagements Leistbarkeitsanalysen für Fachbereich und IT Projektfortschrittskontrolle (time & scope) Change Request Management: Bewertung neuer Anforderungen laufender Projekte und deren unterjährige Einsteuerung in das Projektportfolio Du bist ein absoluter Teamplayer Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine artverwandte Disziplin Du konntest idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse (einschl. VBA, Makros, etc.) Du hast sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und bist geübt darin, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur IT, IT-Prozessen und IT-strategischen Fragestellungen sowie Aufgaben im Projekt-Controlling Du überzeugst durch Zielorientierung, Eigeninitiative und Spaß an Herausforderungen Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung – von Anfang an Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in die professionelle Arbeit in einem internationalen Versicherungsunternehmen und kannst deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln Work-Life-Management – Auch als studentische Aushilfe (m/w/d) hast du flexible Arbeitszeiten und kannst Deine Arbeit zum Teil auch im Homeoffice ausüben Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networkingmöglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln
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Account Manager* Merchant Banking

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Als Verstärkung für unser Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Account Manager* Merchant Banking Das Team Corporate Clients/Merchant Banking im Bereich Corporate Banking zeichnet sich insbesondere durch die Akquisition, den Ausbau und die Betreuung eines Netzwerks mit börsennotierten Unternehmen, familiengeführten Unternehmen, Wachstumsunternehmen sowie High Net Worth Individuals aus. Dabei fokussieren wir uns nicht auf die Kreditvergabe an diese Kundengruppe, sondern betreuen diese Adressen aus dem Corporate Banking heraus ganzheitlich in der gesamten Breite des Dienstleistungsgeschäfts unseres Hauses. Verantwortung für das Client Onboarding (Kontoeröffnung inkl. KYC Checks) Fortlaufende Überwachung und Heilung KYC-bezogener Fälligkeiten bei Bestandskunden Direkter Ansprechpartner für die Kunden im Tagesgeschäft (u. a. Cash Management, Zahlungsverkehr, Onlinebanking, Geldanlagen, Betriebsmittelfinanzierungen, Avalgeschäft, Zins- und Währungsmanagement) Unterstützung unserer Firmenkundenbetreuer bei den täglichen Aufgaben im Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und erste Erfahrung im kommerziellen Bankgeschäft, idealerweise im Firmenkundenbereich Fließendes Englisch und souveräne Kommunikation, insbesondere im telefonischen Kontakt mit internationalen Kunden Ausgezeichnete Dienstleistungsorientierung sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln Strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen mit hohem Qualitätsanspruch Das richtige Gespür für Prioritäten, vor allem bei hoher Arbeitsbelastung Persönlich passen Sie am besten zu uns, wenn Sie mit einer strukturierten Arbeitsweise überzeugen und über die persönliche Kompetenz und den eigenen hohen Qualitätsanspruch verfügen, dieser sehr anspruchsvollen Kundschaft als Ansprechpartner zu begegnen. Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem nachhaltig wachsenden Umfeld sowie eine langfristige Perspektive in unserem Haus. Wir setzen Ihre Expertise zielgerichtet ein und bauen diese stetig durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten weiter aus.
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Duales Studium Business & Product Development (m/w/d) in Voll- /Teilzeit

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie erhalten Einblick in einen der größten deutschen Investmentmanager bei der strategischen Unternehmens- und Produktentwicklung in einem dynamischen Umfeld Sie unterstützen die Abteilung Business & Product Development bei projektbezogenen Arbeiten (28h pro Woche) und studieren parallel an der Euro-FH im Studiengang „Finance & Management B.Sc.“ (12h pro Woche) Sie arbeiten täglich mit den verschiedenen Fachbereichen (u.a. Fondsmanagement, Transaktionsmanagement, Rechtsabteilung) zusammen, um bei Auflageprozesse von neuen Fonds zu unterstützen Für alle fonds- und unternehmensbezogenen Projekte lernen Sie die Fondswelt institutioneller Anleger aus einer generalistischen Perspektive kennen Während Ihrer Praxisphasen werden Sie Ihre Methodenkompetenzen im Bereich der MS-Office-Programme sowie Ihre Kommunikations- und Projektmanagementkompetenz ausbauen Als Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams setzen Sie sich mit neuen Themengebieten auseinander, tauschen sich gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen aus und prüfen neue Anlagemöglichkeiten für unsere Kunden Sie verfügen nach erfolgreichen Studienabschluss über einen generalistischen Blick auf die Bereiche eines führenden Investmentmanagers sowie über die notwendigen theoretischen Kenntnisse, um erfolgreich in das Berufsleben zu starten Sie sind in den letzten Zügen Ihrer allgemeinen Hochschulreife oder idealerweise kurz vor Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung Sie bringen Interesse an Finanzanlagen sowie anlegerrelevanten Trends mit Erfahrungen mit MS-Office-Programmen (insb. PowerPoint) sind wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zielorientierte Kommunikation gehören zu Ihren Stärken Sie schätzen die kreative Atmosphäre lösungsorientiert arbeitender Teams, in denen man sich gegenseitig unterstützt Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte  Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee 
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Werkstudent im Bereich Finanzierung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir sind Spezialisten für Projektentwicklung und Immobilieninvestments. Was uns antreibt, ist die Begeisterung für ganzheitliche Lösungen und die Suche nach Wertschöpfung mit Substanz. Jedes Projekt ist für uns so individuell wie die damit verbundenen Bedürfnisse. Unsere Kompetenz und unsere Erfahrung sind unser Kapital, mit dem wir jeden Tag Großes möglich machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Finanzierung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen uns als vollwertiges Teammitglied bei allen Prozessen der Darlehensschließung von A bis Z  Sie sind für die Aufbereitung von Präsentationen und Datenblättern zuständig  Sie übernehmen die Aufbereitung von Unterlagen und Reportings für die Banken Sie strukturieren interne Ablagen Sie werden in weitere Projekte und Tätigkeiten, je nach Arbeitsanfall und Kenntnisstand, eingebunden  Sie studieren mindestens im 3. Semester etwas im Bereich Banking and Finance, (Immobilien-)Wirtschaft, Stadtplanung oder Bauingenieurswesen  Sie haben ca. 15-20 Stunden pro Woche Zeit (flexible Einteilung nach Absprache) Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere in Excel Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit und Teamfähigkeit aus  Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander Jobticket sowie Kooperation mit Fitness First und weitere Betriebssportangebote Frisches Obst, Getränke, Tee & Kaffee Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Teamevents, wie Sommer- und Winterfeste
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Mitarbeiter* Derivatives Clearing

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter* sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Derivates Clearing Betreuung des gesamten Abwicklungsprozesses börsengehandelter Derivate (Futures und Optionen) Tägliche Abstimmung der Umsätze und Bestände mit den Clearing Brokern Bearbeitung der Give-up-Geschäfte (Hinterlegung von Give-up-Agreement-Informationen, Anpassung an Eurex, Rechnungserstellung inkl. Überwachung bzw. Mahnwesen) Collateral Management gegenüber den Clearing Brokern sowie Margin-Mitteilungen für interne Kunden Kommunikation mit externen Vertragspartnern Unterstützung bei Projektarbeit Fachkompetente Beteiligung an der stetigen Optimierung der Qualität der Abwicklungsprozesse in einem anspruchsvollen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Derivateabwicklung Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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