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Finanzdienstleister und Versicherungen: 32 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter Bankorganisation (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nürtingen
Die Volksbank Mittlerer Neckar eG zählt zu den großen Volksbanken in Baden-Württemberg. Mit einem weitreichenden Filialnetz und drei Hauptstellen in Esslingen, Kirchheim und Nürtingen sind wir für unsere mehr als 167.000 Kunden und mehr als 89.000 Mitglieder flächendeckend vor Ort. Wenn Sie unsere Bank mitgestalten und aktiv in unserer modernen Genossenschaft mitarbeiten wollen, dann bewerben Sie sich als Sachbearbeiter Bankorganisation (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgabe Aufbauorganisation Pflege von Organisatorischen Verzeichnissen Ablauforganisation Gestaltung von Geschäftsprozessen (Analyse und permanente Optimierung) Koordination der Erstellung und Überarbeitung der Arbeitsanweisungen Aktualisierung und Pflege von Vorgängen Geordnete Zuordnung und Löschung von agree21 Kompetenzen sowie weiteren Anwendungen Prozessgestaltung für bereichsübergreifende Geschäftsprozesse (z.B. Kontoeröffnung) Erkennen/Weiterleiten von Optimierungspotenzial im Rahmen der Aufgaben und bei Geschäftsprozessen und aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Wissensmanagement (Informationsplattform und Wissenstransfer) Betreuung Mitwirkung bei der Einführung von agree21Release Aufgreifen von aufsichtsrechtlichen Anforderungen mit Bezug zu IT und Prozessen Unterstützung bei der Formularpflege von bankeigenen Formularen Support / Rechenzentrum-Schnittstelle Führen des Preis- und Leistungsverzeichnisses Ihr Profil Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung Weiterführende Qualifikationen im zugeordneten Bereich Erste Berufserfahrung und Fachkompetenz im zugeordneten Bereich Sonstige Kenntnisse z.B. Interesse für organisatorische Fragestellungen Entscheidungsfähigkeit, konsequentes Handeln, Fähigkeit zu priorisieren und delegieren Einsatz- und Entwicklungsbereitschaft, Leistungsmotivation sowie eine positive Grundhaltung Digitale, mediale Kompetenzen mit fachspezifischen Anwendungskenntnissen Wir bieten Eine zukunftsfähige, moderne Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und betrieblichen Gesundheitsmanagement Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg unserer Bank aktiv mitgestalten Eine Kultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht Ihr Ansprechpartner Sie haben Interesse an dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage. Erste Fragen beantwortet Ihnen unsere Personalreferentin Frau Natalie Zewe vorab gerne unter Tel. 07022 707-1234. Volksbank Mittlerer Necker eG, Personal, Fabrikstraße 5, 73728 Esslingen Vollzeit-Job in Nürtingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Business Consultant (m/w/d) Banking

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Business Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Behandlung von strategischen und konzeptionellen Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung  Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups bei Kunden vor Ort Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- oder Beratungsbranche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL, R, Python oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Masterand (m/w/d) Abschlussarbeit zum Thema Komplexität bei Onlineversicherungen aus Kundensicht

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart ab sofort für den Bereich Unternehmensentwicklung für die Dauer von 6 Monaten im Rahmen einer Werkstudententätigkeit einen Masteranden (m/w/d) für eine Abschlussarbeit zum Thema Komplexität bei Onlineversicherungen aus Kundensicht Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Eigenständige Identifikation wesent­licher Komplexitäts­treiber aus Kunden­sicht auf Basis einer Recherche nach (englisch­sprachigen) Fach­beiträgen. Erweiterung der Komplexitäts­dimension um weitere verwandte Dimensionen. Validierung der identifi­zierten Komplexitäts­treiber und explorative Ermittlung weiterer Einfluss­faktoren unter Durch­führung einer empirischen Daten­erhebung. Auswertung der erhobenen Daten unter An­wendung gängiger Auswertungs­methoden. Sicher­stellung aussage­kräftiger Ergeb­nisse unter Berück­sichtigung etablierter Qualitäts­kriterien empirischer Forsch­ungs­studien. Aktive Unter­stützung der Abteilung UE bei operativen Themen (insb. im Bereich Daten­erhebung und -aus­wertung). Abgeschlossenes Bachelor­studium im wirtschafts­wissenschaft­lichen Bereich (BWL, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Versicherungs­wirtschaft o.Ä.). Gegen­wärtig befinden Sie sich am Ende Ihres Master­studiums (mit Schwer­punkten in den Bereichen Strategie, Marketing, Organisation, Innovation etc.), welches Sie bisher mit über­durchschnitt­lichem Erfolg bestritten haben. Umfassende Kennt­nisse im Bereich des wissen­schaftlichen Arbeitens. Erste Kennt­nisse in den Themen­feldern qualitative und quantitative empirische Forschung, die Sie im Ideal­fall bereits in ersten eigenen Studien (Bachelor­arbeit, Seminar- oder Projekt­arbeiten) erfolg­reich angewendet haben. Wünschens­wert sind hierbei auch Erfahr­ungen mit ein­schlägigen Softwareprogrammen (z.B. MAXQDA, NVivo, R, SPSS) zur Daten­auswertung. Erste Berufs­erfahrung außer­halb der Hoch­schule. Vielseitige und produkt­bezogene Auf­gaben sowie einen Ein­blick in viele interes­sante Bereiche, dazu neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen mit ein­zubringen.
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Experte für Cashmanagement und Banken (Teilzeit, m/w/div.)

Fr. 09.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: GerlingenSie betreuen selbstständig internationale Cash Pool Leader RGs in Fragen der Banken- und Kontenpolitik und betreuen RGs bei der Umsetzung zentraler Vereinbarungen mit Banken in der jeweiligen Region.Sie übernehmen selbständig die tägliche Bankkontendisposition und sind für die kfr Liquidiätsplanung und das Qualitätsmanagement verantwortlich.Sie überprüfen die operativen Prozesse auf weitere Automatisierungs- und Optimisierungsmöglichkeiten. Sie erarbeiten selbständig Vorschläge und geben Hinweise zur Erhöhung der Forecastqualität an unsere Geschäftsbereiche.Sie führen zuverlässig die Koordination des Risikomanagements für Bankverbindungen durch (Bankenlimits, Dienstleistungen) und entwickeln das System weiter.Sie übernehmen die Projektleitung zur Optimierung der Konten bei den Kernbanken der Bosch Gruppe zusammen mit der jeweiligen Bank.Sie übernehmen das Schnittstellenmanagement zur Projektleitung und Überleitung der Prozesse in S4 HANA. Das Testing von Modulen wird eigenverantwortlich von Ihnen koordiniert und übernommen. Ergebnisse inkl. Verbesserungsmaßnahmen werden von Ihnen in das Projektteam eingebracht.Persönlichkeit: flexibel, motiviert, loyal, verbindlich, kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig, zielorientiert, verantwortungsbewusst, analytisches sowie strategisches DenkenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzenQualifikation: sehr gute MS-Office/ Excel Kenntnisse, TMS Kenntnisse von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: erfolgreich abgeschlossene Hochschulstudium in Fachrichtung BWL/Finanzen.Diese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022.Diese Stelle ist in Teilzeit mit 30 h/Woche zu besetzen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Junior Trainer (w/m/d) - Baufinanzierung

Do. 08.04.2021
Stuttgart, Nürnberg, Saarbrücken
GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt.Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir hören unseren Kunden zu, begleiten sie bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln uns so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen.  Als „Junior Trainer (w/m/d) - Baufinanzierung“ machst du unsere Partnerbanken fit im Plattformgeschäft, stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unterstützungsangebote sicher und treibst ein dynamisches und innovatives Unternehmen voran. Wo genau du sitzt, ob in Stuttgart, Nürnberg oder Saarbrücken, spielt keine Rolle, da du bei unseren Kunden vor Ort unterwegs - oder aus dem Homeoffice heraus tätig bist. Du führst Trainings durch: Unsere Partnerbanken machst du fit für die Plattform durch deine eigenständige Durchführung von Online- und Präsenztrainings.  Du entwickelst neue Trainingskonzepte: Du nutzt die Erfahrungen aus deinen Trainings, um an der Weiter- und/oder Neuentwicklung unserer Unterstützungsangebote mitzuarbeiten oder auch eigenständig zu begleiten. Du wirkst nachhaltig: Du stellst durch deine Trainings und anschließende Begleitung einen nachhaltigen Weiterentwicklungs- und Lernprozess der Teilnehmenden sicher. Die durch dich erstellten und aktualisierten Trainingsunterlagen runden den Lernerfolg ab. Du moderierst Workshops: Du kommunizierst souverän und zugewandt mit Bankmitarbeitenden und kannst auch größere Gruppen zielorientiert leiten. Deine Präsentationstechnik trägt zum Erfolg deiner Workshops bei. Du trägst Innovationen aus unserem Konzernumfeld in unsere Partnerbanken: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung der Leistungen unserer Schwestergesellschaften. Du gibst Impulse weiter: Du weißt wie die Anwender unserer Plattform ticken, was besonders gut läuft und wo eventuell noch der Schuh drückt. Dein Feedback bringst du ins Team ein und tauschst dich mit deinen Kolleg*innen zu Optimierungsmöglichkeiten aus. Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer*in und hast keine Probleme damit, dich in ein bestehendes Team zu integrieren. Du bist souverän und weißt um die Vorteile, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Kommunikationsstärke: Du formulierst klar, verständlich und auf Augenhöhe. Du bist durchsetzungsstark und überzeugend. Reisebereitschaft: Du bist regelmäßig in Süddeutschland (Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Saarland) unterwegs, in der Regel mehrere Tage pro Woche. Trainingserfahrung: Du hast im Idealfall erste Erfahrungen als Trainer*in und weißt, wie man Menschen in Schulungen an ihrem Arbeitsplatz begleitet. Know-how: Du hast einschlägiges Wissen im Bereich der Immobilienfinanzierung und auch bereits mit unserer Technologie (BaufiSmart) gearbeitet. Überblick: Du hast auch bei größeren Trainings jeden Teilnehmenden im Blick. Auch in Stresssituationen behältst du einen kühlen Kopf. Neugierde: Neue Themen reizen dich. Dein Interesse und deine schnelle Auffassungsgabe helfen dir dabei, neue Sachverhalte schnell zu erfassen und umzusetzen. Du bringst dich gerne ein und bist motiviert, Projekte voranzutreiben. Eigenverantwortung: Du arbeitest eigenständig, eigenverantwortlich und strukturiert. Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern.Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Cross-Functional: Business Analysten, Developer, Data Scientists, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Mobilität: Gestalte deine Mobilität nach deinen eigenen Wünschen: Dienstwagen, Fahrrad oder Bahn? Alles ist möglich.
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Referent (m/w/d) im Risikocontrolling - Internes Kontrollsystem (IKS)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Qualitatives Risikomanagement innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) im Risikomanagement - Internes Kontrollsystem (IKS) Ansprechpartner in allen Fragestellungen zum IKS, Gewährleistung der Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems Definition und Weiterentwicklung der IKS Richtlinie. Sicherstellung und Implementierung gesetzlicher, regulatorischer und gruppeneinheitlicher Vorgaben Steuerung, Koordination und Monitoring aller Kontrollprozesse sowie der risikoreduzierenden Maßnahmen der Bank. Eigenständige Durchführung dezidierter Kontrollen Reporting der Ergebnisse sowie der IKS-relevante Projekte in Komitees der Bank und der Gruppe Aktualisierung der Kontrollpläne in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Permanente Optimierung des IKS mittels Standardisierung und Automatisierung Beratung und Schulung der Kontrollkorrespondenten in den Fachbereichen Administration und Ansprechpartner für das IKS-Tool sowohl intern als auch gegenüber der Konzernmutter Mitarbeit an internen wie konzernweiten Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Praktische Berufserfahrung idealerweise im Risikomanagement einer Bank, eines Finanzdienstleistungsunternehmen, in der Wirtschaftsprüfung oder prüfungsnahen Beratung Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Excel, Word) Analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit Sorgfalt, Objektivität und Lernbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Trainee (m/w/d) Projekte und Strategie

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Wir suchen zum 01.07.2021 für unseren Standort Stuttgart Trainee (m/w/d) Projekte und Strategie Mit knapp 5.000 Mitarbeitern ist die SV Sparkassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaftliches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolgreiches Unter­nehmen und im Markt bestens positioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbefristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spielraum.Steigen Sie ein mit unserem 18-monatigen Programm für Hochschul­absolventen und erarbeiten Sie sich das Fundament für Ihre künftige Ent­wicklung in unserem Unter­nehmen. Sie arbeiten eigen­verantwortlich in Projekten und werden dabei profes­sionell begleitet. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, sich im Unter­nehmen zu vernetzen, und werden gefordert und gefördert. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Master­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs. Sie haben Spaß an Kommunikation und sowie Arbeiten in Teams und Projekten in einem dyna­mischen Umfeld. Sie haben gelernt, strukturiert und analy­tisch zu denken und ver­fügen über die Fähig­keit, komplexe Sach­verhalte transparent dar­zustellen. Eine spannende Einstiegs­möglich­keit im Vertriebs­innendienst in den Bereichen Strategie, Controlling, Vertriebs­unterstützung, Kunden- und Prozess­management. Sie erhalten differenzierte Einblicke in verschiedene Bereiche an der Schnitt­stelle zu Vertriebs­partnern und Außen­dienstführungs­kräften sowie die Möglich­keit zur kreativen und agilen Mit­gestaltung neuer Projekte und Prozesse. Die Schwer­punkte der geplanten Projekt­tätigkeiten beziehen sich auf die zukünftige strategische Aus­richtung (u. a. Kunden­management und Data Analytics) sowie die Optimierung bzw. Gestaltung von kunden- und vertriebs­orientierten Abläufen.
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Trainee (m/w/d) Konzern-Finanz-Services

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Einstiegstermin 1. Mai oder 1. November 2021 – Du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Konzern-Finanz-Services der DZ BANK bündeln wir zentrale Dienstleistungen für die Finanzfunktionen des Konzerns – von der fachlichen Betreuung von Finanzanwendungen über die Bilanzerstellung und Bereitstellung des aufsichtsrechtlichen Reportings bis zum Aufbau konzernweiter, harmonisierter Datenhaushalte. Du erwirbst während deines Traineeprogramms umfassende Berufspraxis und wertvolles Bankprodukt- / Prozesswissen sowie internationales Accounting-Know-how. Außerdem übernimmst du Verantwortung bei der Weiterentwicklung der fachlichen Architektur und der technischen Infrastruktur auf Basis der neuesten SAP-Technologien und der Durchführung von fachlichen Prozessen im Finanzbereich (u. a. Konzeption und Umsetzung von regulatorischen- und Accounting-Rules sowie Data-Governance, Compliance). Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), idealerweise mit Studienschwerpunkt im Bankbetriebswesen, Accounting, Controlling oder Auditing Eine abgeschlossene Bankausbildung oder Praktika in Finanzinstituten sind vorteilhaft, damit du schnell auf Augenhöhe mitarbeiten und einen Mehrwert stiften kannst Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, um auch Anfragen in englischer Sprache souverän beantworten zu können, und sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), um deine Arbeitsergebnisse schnell umsetzen zu können Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine hohe Problemlösungskompetenz erkennst du neuen Herausforderungen schnell und kannst selbstständig Lösungsansätze entwickeln 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Finanz-Services vorsieht und von dir mitgestaltet werden kann – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Referent (m/w/d) Regulatory Control & Organisation

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres Teams! Als mittel­ständisches Unter­nehmen in einer dynamischen Branche leben wir flache Hierarchien und bieten ein chancen­reiches Arbeits­umfeld. Ob IT- oder Wertpapier-Experten, Juristen oder Spezialisten für Krypto-Assets – als Börsianer ziehen wir an einem Strang und treiben Inno­vationen für Privat­anleger voran. Die Börse Stuttgart im Profil Das Nachrichten­geschehen aus Politik und Wirt­schaft wirkt sich direkt auf uns aus. Wir sind mitten­drin. Das macht die Faszination Börse aus – und wir freuen uns über alle, die sich jeden Tag aufs Neue von ihr anstecken lassen. Rund 300 Kolleginnen und Kollegen sorgen jeden Tag dafür, dass bei uns alles rund läuft. Uns treibt dabei der Anspruch, Orders zur absoluten Zufrie­denheit unserer Kunden auszuführen – im Handels­saal und „hinter den Kulissen“. Betreuung des Auslagerungs­managements Unter­stützung bei der Erstellung, Doku­mentation und Pflege der schrift­lich fixierten Ordnung Abbildung der Aufbau­organisation sowie die Ausge­staltung effizienter Methoden zur Sicher­stellung gesetz­licher und regula­torischer Anforde­rungen an die Aufbau­organisation Begleitung der Anpassungs­prozesse nach MaRisk Betreuung und Pflege des Prozess­managementtools Kaufmännische Ausbildung oder betriebs­wirtschaft­liches oder vergleich­bares Studium Affinität zu regula­torischen Themen­gebieten (insbesondere MaRisk) Kenntnisse der Prozess­management-Standards und -Methoden Kenntnisse im Bereich Finanzen und Börse wünschenswert Analytische und konzep­tionelle Fähigkeit sowie syste­matische Arbeits­weise Ausge­prägte soziale Kompetenz, Flexi­bilität und hohe Einsatz­bereitschaft Attraktive Vergütung mit betrieblicher Alters­vorsorge und Beteiligung am Firmen­erfolg Freiwillige Sozial­leistungen wie Essensgeld und Fahrtkosten­zuschuss Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeits­zeiten in vielen Fachbereichen Viel­fältige Weiterbildungs­möglichkeiten Die einmalige Gelegenheit, die Entstehung neuartiger digitaler Geschäfts­modelle zu begleiten Lernen Sie uns kennen – ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart erwartet Sie.
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