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Finanzdienstleister und Versicherungen: 3 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referent Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als… Referent Risikomanagement (m/w/d) Sie sind maßgeblich für den Aufbau und die (Weiter-)Entwicklung der unternehmensinternen Risiko- und Simulationsmodelle verantwortlich Sie wirken bei der Planung, Durchführung und Berichterstattung über die unternehmenseigene Risiko- und Solvabilitätsbeurteilung (ORSA) mit Sie beurteilen geplante Strategien und Produkte unter Risikoaspekten Sie führen Projektionen, Szenarioanalysen und Stresstests durch Sie arbeiten aktiv an der Identifikation, Bewertung, Steuerung, Überwachung und Kommunikation der Unternehmensrisiken auf aggregierter Ebene mit Sie unterstützen die Bereiche bei der jährlichen Risikoinventur Sie wirken bei der Überwachung, Pflege und Ausbau des Risikotragfähigkeits- und Limitsystems sowie bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Limiteinhaltung mit Sie erstellen die aufsichtsrechtlich geforderten Berichte und Berichtsteile zum Risikomanagement Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, naturwissenschaftlichem oder IT-Schwerpunkt Sie können vertiefte Kenntnisse sowie idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsunternehmen vorweisen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bringen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbstständigkeit und Flexibilität mit Sie zeichnen sich durch einen sehr sicheren Umgang mit Office-Produkten insbesondere MS Excel und Word sowie durch gute Programmierkenntnisse aus Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und fördern eine offene Fehlerkultur Sie haben Freude daran, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich neuen Herausforderungen zu stellen Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: Vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude Eine dynamische und positive Unternehmenskultur Fachspezifische Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung Derzeitige freiwilligen Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Tankgutscheine Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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Bankkaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) Baufinanzierung

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Wir suchen für unsere Abteilung Kapital­anlagen Liquide Assets am Stand­ort Mannheim ab 01.01.2021 einen engagierten Bankkaufmann als Sachbearbeiter (m/w/d) Baufinanzierung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Beurteilung und Genehmigung von Kredit­anträgen Bonitätsbeurteilung, Objekt­einwertung, Sicher­heiten­prüfung Vollumfängliche Bear­beitung von Neu- und Bestands­darlehen von der Darlehens­zusage bis zur Rück­zahlung Erledigung der Korres­pondenz Beratung von Sparkassen- und Außen­dienstmit­arbeitern sowie Kunden Beratung und Ansprechpartner (m/w/d) der Spar­kassen zu unseren Produkten, Prozessen und Abläufen Sie verfügen über eine Aus­bildung zum Bank­kaufmann (m/w/d) und haben idealer­weise zusätzlich eine abge­schlossene Aus­bildung als Bank- oder Spar­kassen­betriebswirt (m/w/d).  Berufserfahrung im Bereich Wohn­bau­finanzierung, Grund­buch­kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit SAP und den MS-Office-Produkten runden Ihr fach­liches Profil ab. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch ein ziel­orientiertes, selbstständiges und äußerst sorg­fältiges Arbeiten aus.  Als künftiges Bindeglied zwischen der SV Spar­kassenVersicherung und den Sparkassen sollten Sie als kom­petenter Ansprech­partner (m/w/d) über­zeugen und begeistern können. Wenn Sie neben diesen Anforderungen ein kommuni­kativer und offener Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Maß an Kunden­orientierung sind, dann sollten wir uns kennen­lernen. Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und sehr viel­seitige Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung, attrak­tiven Sozial­leistungen, regel­mäßigen Weiter­bildungen, flexiblen Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und großem Team­geist.
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Senior Consultant strategische Verwaltungsmodernisierung (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Wiesbaden, Heidelberg, Mannheim
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams suchen wir Sie als Senior Consultant (w/m/d) für unsere Region Südwestdeutschland. Wir unterstützen den öffentlichen Sektor als Inhouse-Berater bei seiner Transformation in die Zukunft. Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter.Helfen Sie Staat und Verwaltung, sich auf die gestiegenen Anforderungen der heutigen Zeit einzustellen! Sie beraten unsere Kunden zu strategischen Kernfragen und treiben wichtige Umsetzungsvorhaben voran – z. B. in der Digitalisierung der Verwaltung, dem Aufbau und der Gründung von Organisationen oder der Gestaltung öffentlicher Kooperationen. Ihre Auftraggeber sind Entscheider öffentlicher Einrichtungen, von Behörden bis Ministerien. Zu Ihren Aufgaben zählt die eigenverantwortliche Mitwirkung u. a. bei: Ausarbeitung von Digital- und Umsetzungsstrategien Planung von Umsetzungsprojekten Programmsteuerung und Leitung von strategischen Umsetzungsprojekten Vorantreiben der Entscheidungsfindung in komplexen Situationen mit vielen Entscheidungsträgern Von Beginn an arbeiten Sie in interdisziplinären Projektteams, stets in enger Abstimmung mit dem Kunden. Als Senior-Consultant übernehmen Sie frühzeitig Verantwortung für Ihre Arbeitspakete oder leiten einzelne Teilprojekte.Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über: einen sehr guten Universitätsabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang, Politik-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaft einige Jahre Berufserfahrung in der strategischen Unternehmensberatung, vorzugsweise im öffentlichen Umfeld Zudem bringen Sie folgendes mit: strategischen Weitblick und hohe Affinität zu Themen der öffentlichen Hand, deren Modernisierung und Digitalisierung analytische Tiefe und Problemlösungskompetenz, auch in Situationen mit hoher Ambiguität Sensibilität und Kreativität, dem Kunden auch neue Wege zur Problemlösung aufzuzeigen und „schmackhaft“ zu machen ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Lust und Energie, einen neuen Standort mit zu prägen großes Engagement, Lernbereitschaft und Interesse an Entwicklung neuer Beratungsthemen Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätze mit sehr flexiblen Home-Office-Regelungregelmäßige Events wie Staff Days & Teamläufe (sobald die Corona-Situation es wieder zulässt)Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung sowie eine attraktive betriebliche AltersvorsorgeZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehr eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
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