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Finanzdienstleister und Versicherungen: 30 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 12
  • Versicherungen 8
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Auslagerungsbeauftragter / Dienstleistersteuerer (m/w/d) in einer Sparkasse (Bank) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Unna
Die Sparkasse UnnaKamen ist eine moderne Vertriebssparkasse im öffentlichen Dienst mit einer Bilanzsumme von über 3,3 Mrd. Euro. Rund 420 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich für den Erfolg unserer Sparkasse ein. Zur Verstärkung unseres Teams Risikomanagement und Regulatorik suchen wir einen engagierten, interessierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für das Auslagerungsmanagement / die Dienstleistersteuerung. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) zu besetzen. Ansprechpartner in Fragen zu Auslagerungen (Outsourcing) und Dienstleistungen Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften im Bereich des Auslagerungsmanagements Implementierung und Weiterentwicklung eines angemessenen Auslagerungsmanagements und entsprechender Kontroll- und Überwachungsprozesse Unterstützung und Beratung des Vorstands hinsichtlich der Einhaltung der rechtlichen Regelungen und Vorgaben sowie der Fachbereiche bezüglich der institutsinternen und gesetzlichen Anforderungen bei Auslagerungen Koordination und Überprüfung der durch die zuständigen Bereiche durchgeführten Risikoanalyse Laufende Pflege aller Vertragsdaten Darüber hinaus ist je nach Arbeitszeitanteil (>50%) die Übernahme weiterer Aufgaben in den Bereichen Nachhaltigkeitsmanagement und Regulatorik möglich. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bankenumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auslagerungsmanagement und Dienstleistersteuerung Hohe Affinität zu aufsichtsrechtlichen Themen Hohes Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer selbständigen Arbeitsorganisation Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Unser Angebot Wenn Sie uns von Ihren Fähigkeiten überzeugen, überzeugen wir Sie mit einer attraktiven Vergütung mit leistungsorientierten Komponenten, einer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement bei einem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifizierten Arbeitgeber. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter (m/w/d) den Erfolg der Sparkasse UnnaKamen aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.   Ihre weiteren Vorteile – einfach gut Sparkassensonderzahlung + Flexible Arbeitszeiten + Home-Office möglich + 32 Urlaubstage plus 2 Bankfeiertage + Kauf von bis zu 20 Tagen Zusatzurlaub möglich + Viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten + Jobticket + Betriebssportgemeinschaft + Vermögenswirksame Leistungen + Vergünstigungen bei Kooperationspartnern …   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie nun auch Teil unseres Unternehmens werden, dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 13.07.2022 online (nicht per E-Mail) mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe, ob Sie in Teilzeit oder Vollzeit zur Verfügung stehen, bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Duales Studium im Bankenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung

Mi. 29.06.2022
Augsburg, Berlin, Bochum, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, Kassel, Hessen, Mainz
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Augsburg, Berlin, Bochum, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Leipzig, Kassel, Mainz, München, Nürnberg, Oldenburg, Ulm Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Prozessmanager*in (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Prozessmanager*in. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die Analyse von Aufgaben und Abläufen mit dem Ziel der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen die enge Begleitung der Abteilungen von der Aufnahme des IST-Prozesses bis hin zur Erarbeitung von SOLL-Prozessen die stetige Überprüfung der Prozesse im Sinne der Nachhaltigkeit und einer kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP) sowie die lösungsorientierte Unterstützung der Fachbereiche bei prozessualen Fragen, Herausforderungen und Fehlern die regelmäßige Erstellung und Aktualisierung der entsprechenden Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen die Weiterentwicklung des GLS-Prozessmanagements und bringen sich gewinnbringend in den Projekten der Bank sowie in den crossfunktionalen Teams (Zirkeln) ein   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen, wie z.B. ein abgeschlossenes Studium, Betriebswirt*in, Prozess- oder Lean Manager*in umfangreiche Berufserfahrung im Prozessmanagement sowie optimalerweise Erfahrungen mit den Systemen der Bank (Bankkernverfahren, agree21, Notes, Adonis etc.) ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine unternehmerische analytische Denkweise und den Blick für das Wesentliche exzellente Kommunikationsfähigkeit, verbindliche Arbeitsweise, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und hohe Selbstständigkeit hohe Motivation für das sozial-ökologische Banking sowie eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Madlen Brandau und Melanie Westkamp bis zum 28.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Prozessmanager*in. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die Analyse von Aufgaben und Abläufen mit dem Ziel der Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotentialen die enge Begleitung der Abteilungen von der Aufnahme des IST-Prozesses bis hin zur Erarbeitung von SOLL-Prozessen die stetige Überprüfung der Prozesse im Sinne der Nachhaltigkeit und einer kontinuierlichen Prozessverbesserung (KVP) sowie die lösungsorientierte Unterstützung der Fachbereiche bei prozessualen Fragen, Herausforderungen und Fehlern die regelmäßige Erstellung und Aktualisierung der entsprechenden Arbeitsanweisungen und Prozessdokumentationen die Weiterentwicklung des GLS-Prozessmanagements und bringen sich gewinnbringend in den Projekten der Bank sowie in den crossfunktionalen Teams (Zirkeln) ein   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen, wie z.B. ein abgeschlossenes Studium, Betriebswirt*in, Prozess- oder Lean Manager*in umfangreiche Berufserfahrung im Prozessmanagement sowie optimalerweise Erfahrungen mit den Systemen der Bank (Bankkernverfahren, agree21, Notes, Adonis etc.) ein hohes Verantwortungsbewusstsein, eine unternehmerische analytische Denkweise und den Blick für das Wesentliche exzellente Kommunikationsfähigkeit, verbindliche Arbeitsweise, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und hohe Selbstständigkeit hohe Motivation für das sozial-ökologische Banking sowie eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Madlen Brandau und Melanie Westkamp bis zum 28.06.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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C/D-Berater (m/w/d) im Kunden Dialog Center

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Die GENO BANK ESSEN eG ist eine leistungsfähige, marktorientierte und moderne Genossenschaftsbank in dem interessanten Geschäftsgebiet der Stadt Essen und der angrenzenden Städte. Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kund*innen und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie. Machen Sie mit und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als C/D-BERATER (M/W/D) IM KUNDEN DIALOG CENTER Sicherung und Ausweitung der Marktanteile im eigenen Aufgabengebiet Ganzheitlicher Beratungsansatz: umfassende und qualifizierte Abdeckung von Wünschen und Zielen der zugeordneten Privatkunden im Passiv-, Dienstleistungs- und Kreditgeschäft Umsetzung der Bankstrategie im Rahmen des Vertriebs- und Zielgruppenstrategiekonzepts sowie Kundenzuordungskriterien inklusive zeitnahe Überleitungen an andere Vertriebsbereiche, falls erforderlich Durchführung von zentralgesteuerten Vertriebskampagnen Steigerung des Ansehens der Bank durch Einhaltung der Qualitätsstandards hinsichtlich Service-, Beratungs- und Betreuungsqualität Abschöpfung von Sparfähigkeiten und Immunisierung gegen Mitbewerber Videoberatung/Videochat Ausbildung als Bankkaufmann*frau Fundierte Kenntnisse über Vermögensaufbau und private Altersvorsorge Umfassendes Verständnis für Bedarfsfelder in der Wünsche-Ziele-Beratung Umfassende Kenntnisse des Produkt- und Leistungsangebots für die Beratung von Retailkunden Ausbaufähige Grundkenntnisse in den Zahlungsverkehrsprodukten (inkl. EBL) Ausgeprägte Vertriebsmotivation und Abschluss- und Lösungsorientierung Eigeninitiatives und zielorientiertes Handeln, praxisorientierte Arbeitsweise Nachhaltige Kunden- und Serviceorientierung Kontakt- und Akquisitionsfähigkeit Kreativität, Engagement und Offenheit für Veränderungen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und konstruktiver Umgang mit Konflikten Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team Eine der Aufgabenstellung und Qualifikation entsprechende Vergütung Außertarifliche Leistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Versicherungswirtschaft - Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) + Bachelor of Arts - zum 01.08.2023

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „TOP AUSBILDUNG 2021" gehören wir zu den besten 1 % der Ausbildungsbetriebe in Deutschland und garantieren Dir eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist. Erlebe das Besondere unserer Unternehmenskultur und werde Teil unseres Teams. Dein Beitrag bewegt etwas. Für Dich genauso wie für uns.Du liebst Abwechslung? Die können wir Dir bieten! Im Dualen Studium verbindest Du die kaufmännische Ausbildung mit einem akademischen Studium. Du wirst in vielen unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt, wodurch Du eine erstklassige und praxisnahe Ausbildung erhältst. Die Theorie wird Dir in kleinen Ausbildungs- und Studiengruppen vermittelt, um das Lernen möglichst effizient zu gestalten. Speziell geschulte Ausbildungsbeauftragte betreuen Dich in jeder Abteilung. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Dich jahrgangs- und ausbildungsübergreifend mit anderen Auszubildenden und Dualen Studierenden auszutauschen. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Dortmund sowie demBerufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ergeben die idealen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Duales Studium. Du erhältst zwei hoch- und vollwertige Abschlüsse: Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen mit IHK Prüfung nach 2,5 Jahren Bachelor of Arts nach 3,5 Jahren ein gutes (Fach-)Abitur Spaß am Umgang mit Menschen eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Lust auf eine Arbeit in einem Versicherungsunternehmen die Bereitschaft, ein duales Studium innerhalb von 3,5 Jahren zu absolvieren Attraktives Ausbildungsgehalt 1. Lehrjahr: 1.120,00 EUR/mtl. 2. Lehrjahr: 1.195,00 EUR/mtl. 3. Lehrjahr: 1.280,00 EUR/mtl. 4. Lehrjahr: 1.867,00 EUR/mtl. Übernahme nach der Ausbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld Turnhalle mit kostenlosen Sportkursen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei Weiterbildungen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss
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Kaufmännischer Projektmitarbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählen die Mitarbeit in IT-Projekten und dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.New Work Mix – In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein Iphone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort in unseren Niederlassungen.Persönliche Weiterentwicklung – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert.Auch als Quereinsteiger:in oder Studienabbrecher kannst du uns unterstützen, wenn du Interesse an der Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und IT-Themen hast.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d) Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (w/m/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (w/m/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (w/m/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du hast bereits 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Baufinanzierungsberater (w/m/d) gesammelt Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen. Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte. Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge
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Immobiliengutachter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versiertenImmobiliengutachter (m/w/d)Ihre AufgabenIm Rahmen der Markt- und Beleihungswertermittlung der Sicherungsobjekte sind Sie insbesondere für folgende Tätigkeitsbereiche verantwortlich:Erstellung von Wertgutachten, gutachterlichen Stellungnahmen sowie WertindikationenBesichtigung von BeleihungsobjektenPlausibilisierung von Gutachten DritterÜberprüfung von Wertansätzen für Immobilien im Rahmen des SicherheitenmanagementsBeobachtung von Marktentwicklungen sowie der fachlichen Anforderungen an BewertungsverfahrenMitwirkung bei der Pflege der bankinternen Qualitätsstandards und Regelungen zum SicherheitenmanagementIhr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanz-, Bau- oder Immobilienwirtschaft und können eine mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter für Banken vorweisen.Sie sind zertifizierter Interner Gutachter (idealerweise mit HypZert) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen.Sie sind versiert im Umgang mit der Software LoRA und den MS Office-Produkten.Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und soziale Kompetenz aus.Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Effizienz, Ergebnisorientierung und Eigenständigkeit.Unser Angebot an Sieinteressante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender VergütungFörderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzenflexible Gestaltung Ihrer ArbeitszeitMöglichkeit zum mobilen ArbeitenMitarbeitermehrwertprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing)kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im BüroIhre BewerbungWenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal zukommen.Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung:Volksbank Dortmund-Nordwest eGPersonalabteilungAnika BoreschTelefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet]Jetzt bewerbenWir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 131 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versiertenImmobiliengutachter (m/w/d)Ihre AufgabenIm Rahmen der Markt- und Beleihungswertermittlung der Sicherungsobjekte sind Sie insbesondere für folgende Tätigkeitsbereiche verantwortlich: Erstellung von Wertgutachten, gutachterlichen Stellungnahmen sowie Wertindikationen Besichtigung von Beleihungsobjekten Plausibilisierung von Gutachten Dritter Überprüfung von Wertansätzen für Immobilien im Rahmen des Sicherheitenmanagements Beobachtung von Marktentwicklungen sowie der fachlichen Anforderungen an Bewertungsverfahren Mitwirkung bei der Pflege der bankinternen Qualitätsstandards und Regelungen zum Sicherheitenmanagement Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanz-, Bau- oder Immobilienwirtschaft und können eine mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter für Banken vorweisen. Sie sind zertifizierter Interner Gutachter (idealerweise mit HypZert) oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie sind versiert im Umgang mit der Software LoRA und den MS Office-Produkten. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und soziale Kompetenz aus. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Effizienz, Ergebnisorientierung und Eigenständigkeit. Unser Angebot an Sie interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwertprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118 Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Großraum Dortmund

Mo. 20.06.2022
Dortmund
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte.Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf.Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer BankVerkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster HerkunftAuf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell.Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten.Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung.Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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