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Finanzdienstleister und Versicherungen: 127 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 78
  • Finanzdienstleister 43
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Junior Treasurer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Analyse volkswirtschaftlicher Entwicklungen und Trends Analysieren und Bewerten von Kapitalmarktentwicklungen sowie Ableitung einer auf das Institut zugeschnittene Portfoliostrategie Wöchentliche Zusammenarbeit mit dem Konditionszirkel zur Preisgestaltung im Kundengeschäft Ausarbeitung und Umsetzung von Anlagevorschlägen unter Einhaltung der beschlossenen Limite u. Risikobudgets Beobachtung der Geld- und Kapitalmärkte sowie der Zinsentwicklung (Zinsprognosen) Betreuung des Anlagebuches und des Liquiditätsbestandes der Bank Durchführung und Abwicklung von Refinanzierungsgeschäften Erstellung von Erstvoten für Emittenten-/ Kontrahentenlimite und Großkreditbeschlüsse Erstellung von Treasuryberichten Investmententscheidungen überwachen und Steuerung der Eigenanlagenstruktur der Bank unter Risiko und Ertragsgesichtspunkten Management der strategischen Asset Allocation Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance Erste Berufserfahrung in einer Treasury- bzw. Cash Management Abteilung Begeisterung für Kapitalmarktthemen Eine unternehmerisch denkende und eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
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Loan Transaction Specialist - Middle Office (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Loan Transaction Specialist – Middle Office (m/w/d) Real Estate Finance, Leveraged Finance und Infrastructure Finance (Frankfurt) Wir suchen ein Teammitglied im Bereich Loan Portfolio Management für die Bereiche strukturierte Real Estate- und Leveraged Finance (LBO), Infrastrukturfinanzierung. In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Bearbeitung und Umsetzung des Neu- und Bestandsgeschäftes in ihrem Loan Portfolio, sowie die Risikoüberwachung der strukturierten Finanzierungen und je nach Deal auch die Rolle als Konsortialführer für die SG. Sie bearbeiten ein Portfolio von strukturierten Krediten der o.g. Abteilungen über die gesamte Kreditlaufzeit hinweg Sie übernehmen die Rolle als Konsortialführer (Agent) bei syndizierten Krediten (SG als Konsortialführer) Sie sind für das operationelle Risiko von der Aus- bis zur Zurückzahlung zuständig und Sie erstellen vierteljährliche und jährliche Bonitätsprüfungen inklusive Analyse der festgestellten Leistungs- und Risikostörungen im Portfolio Sie begleiten das Front Office Team im Rahmen von Transaktionsabschlüssen und übernehmen die Buchung der Kredite in den Bankensystemen sowie die Überwachung der vertraglichen Pflichten und Covenants  Sie verantworten die Durchführung von Verzichtserklärungen und Änderungsanträgen (Waiver) sowie den Re-rating Prozess der Kreditnehmer Sie stellen das Reporting gemäß den Anforderungen der EZB in Bezug auf Sicherheiten und Garantien sicher Sie arbeiten mit konzerninternen Einheiten auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfahrung & Fachkenntnisse: Studium oder vergleichbare Ausbildung z.B. Bankausbildung und andere bankfachliche Weiterbildung Erste praktische Erfahrung im nationalen/internationalen Kreditgeschäft und deren Abwicklung oder praktische Erfahrung in der Finance Abteilung eines Unternehmens Kenntnisse in Finanzanalyse, z.B. P&L und Cash-Flow Analyse, sowie ein gutes Verständnis von Kreditvertragsdokumenten sind von Vorteil Fließende Deutsch –und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute MS Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie schnelles Auffassungsvermögen und Affinität für komplexe Sachverhalte Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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RfP-Manager für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (m/w/d)*

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser RfP-Team im Bereich Compliance. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie leisten einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg unseres institutionellen Geschäfts Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis rund um unsere Asset-Management-Themen und beschreiben aussagekräftig und kundenorientiert unsere Investmentstrategien und die damit verbundenen Prozesse Sie betreuen als Projektmanager termingerecht komplexe und qualitativ hochwertige Ausschreibungen, sogenannte Requests for Proposals (RfPs), sowie Due-Diligence-Unterlagen. Hierbei bauen Sie enge geschäftsbereichsübergreifende Arbeitsbeziehungen auf, unter anderem mit unserem Sales-Team sowie dem Portfoliomanagement-, Reporting- oder Risikomanagement-Team. Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und sorgfältig Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und Flexibilität, die Ihnen helfen, praktische Lösungen zu erarbeiten Sie haben Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie leisten mit Ihrem vertriebsorientierten Denken einen Beitrag zum Geschäftserfolg in einem sich permanent wandelnden Umfeld Sie sind als proaktive und konsensfähige Person ein kommunikativer und kontaktfreudiger Teamplayer Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in regelgebundenen und diskretionären Managementstilen für Aktien-, Renten- und Mischfonds Sie verfügen über ein ausgezeichnetes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch und bringen idealerweise Erfahrung im Formulieren von Texten zu Finanzmarktthemen mit Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Investmentgesellschaften, Asset-Managern oder in Ratingagenturen Sie haben einen guten Abschluss im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Bankausbildung mit bankspezifischer Weiterbildung Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Regelung zum mobilen Arbeiten Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Trainee SME Kundenbetreuung

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Hochschulabsolvent*in als Trainee SME KundenbetreuungSie haben Interesse an einer Karriere als Firmenkundenbetreuer*in? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm erhalten Sie wesentliche Einblicke in das Geschäft der Bank und können die Weiterentwicklung der ProCredit Bank Deutschland aktiv mitgestalten. In unserem SME Team werden Sie daher insbesondere mit folgenden Aufgaben betreut: Ansprechpartner für Zahlungs- und Kreditbedürfnissen international agierender Firmenkunden Koordination von Co-Finanzierungen zwischen ProCredit Banken und der ProCredit Bank Deutschland Unterstützung bei der Betreuung von SMEs Zudem erhalten Sie die Möglichkeit auch in anderen Abteilungen ihre Kenntnisse zu schärfen und durch die breitgefächerten und vielfältigen Entwicklungschancen Ihre persönlichen und fachlichen Interessen zu fördern. Dabei werden Sie von Beginn an in das SME Team integriert und erhalten die Möglichkeit aktiv Verantwortung zu übernehmen. Bei Interesse erhalten Sie die Möglichkeit unsere Kolleg*innen auf Business Trips zu begleiten. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an. Abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium oder eine Bankenausbildung Ausgeprägte Organisationsfähigkeit Interesse am Bank-/Finanzwesen Schnelle Auffassungsgabe, starke Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams mit flacher Hierarchie Offene und direkte Kommunikation Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge
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Associate (w/m/d) Capital Structuring & Advisory

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Associate (w/m/d) Capital Structuring & Advisory am Standort Frankfurt   ING Wholesale Banking Germany steht für das Firmenkundengeschäft der ING Deutschland. Über die klassische Unternehmensfinanzierung hinaus, beraten wir unsere Firmenkunden bei nachhaltigen und innovativen Finanzierungsprojekten – mit Start-up-Esprit und dem Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein. Bewerben Sie sich jetzt bei ING Wholesale Banking, einer der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland!Kommen Sie in unser Team uns helfen Sie uns, unseren Kunden das beste Bankerlebnis zu liefern. Dafür entwickeln Sie kreative Ideen und neue Lösungen für transformierende Deals und den stratgischen Kundendialog. Damit deren Vermarktung optimal klappt, führen Sie bestens vorbereitete Kundenpräsentationen durch, koordinieren Pitch Books für Anleihen und Kredite, Equity- und Hedging-Lösungen sowie M&A-Themen. Mit Ihren hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten unterstützen und überwachen Sie Multiproduktprojekte (einschließlich aller Risikoaspekte) und steuern und koordinieren die Zusammenarbeit von CS&A mit z. B. Corporate Finance, Global Capital Markets, Loan Capital Markets, Corporate Lending, Sector Coverage, Legal. Mit Expertise und offenen Ohren entwickeln und coachen Sie Mitarbeiter*innen innerhalb und außerhalb Ihres Teams. Weil Ihre organisatorischen Fähigkeiten Ihrem Kommunikationstalent in nichts nachstehen, können Ihre Kolleg*innen bei der Erstellung und Koordinierung interner Genehmigungsunterlagen, bei der Verhandlung von Term Sheets mit Kund*innen und bei Debt-Advisory-Mandaten auf Ihre Hilfe zählen. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium mit FinanceSchwerpunkt, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft o. ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (einschließlich Projektmanagement) mit hervorragender Erfolgsbilanz in einem transaktionsbasierten Umfeld Vertiefte Marktkenntnisse (u. a. Corporate Finance, Debt Capital Markets, Equity Capital Markets, Syndication, FM und WCS) Exzellente Organisations-, Teamwork- und Problemlösungsfähigkeiten Analytische Denkweise und gutes Urteilsvermögen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Graduate (m/w/d) – Global Markets/Institutional Clients

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Graduate (m/w/d) – Global Markets/Institutional Clients   Frankfurt | Vollzeit | unbefristet ab August 2022   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Sales Team bei der Betreuung unserer Kunden (Banken, Sparkassen, Volksbanken und Vermögensverwaltern) im Bereich strukturierte Produkte/Zertifikate in einem internationalen Umfeld Bearbeitung von Neuemissionen sowie Handel von Zertifikaten, Anleihen und Kreditderivaten mit weltweit tätigen institutionellen Kunden Strukturierung/Emission von neuen Produkten/Produktideen Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktteams weltweit Fähigkeiten, die überzeugen: Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Universitäts- oder Fachholschulstudium Ausgeprägtes Interesse am Kapitalmarktgeschehen und am Finanzwesen Einschlägige Erfahrung im Bankwesen im Bereich Global Markets Schnelle Auffassungsgabe und ein Blick für das Wesentliche, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und ein hohes Maß an Motivation Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die die eigene Position gegenüber externen und internen Gesprächspartnern klar vertritt Internationale Erfahrungen sind von Vorteil Routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket; Kenntnisse in VBA und Bloomberg Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?   Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Graduate (m/w/d) – Global Markets/Institutional Clients! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Trainee Kapitalmärkte Handel (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. November 2022 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Kapitalmärkte Handel ist innerhalb der DZ BANK für die Preisstellung, das Hedging und die Risikosteuerung sämtlicher Kapitalmarktprodukte zuständig, die wir unseren Kunden im Zins-, Renten-, Währungs-, Kredit-, Aktien- und Rohstoffbereich anbieten. Im Bereich der Strukturierung werden daneben für institutionelle wie für Retail-Kunden maßgeschneiderte bzw. Flow-Produkte mit speziellen Produkt­eigen­schaften entwickelt und vermarktet. Eine hohe Wettbewerbsintensität und die sich ständig verändernde Kundennachfrage sind Herausforderungen, auf die der Bereich durch ein bedarfsgerechtes Produktportfolio und einen kontinuierlichen Ausbau der Leistungsfähigkeit auf den elektronischen Plattformen reagiert. Zu deinen Aufgaben wird es gehören, direkt im Tagesgeschäft an den Handels- und Strukturierungstischen am Standort Frankfurt mitzuarbeiten, Produktideen zu entwickeln und zu analysieren sowie die Digitalisierung der Prozesse voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Deine Erfahrung aus Praktika oder Werksstudententätigkeiten in verschiedenen Kapitalmarktsegmenten bzw. eine große IT-Affinität ermöglichen es dir, dich schnell in unser Team einzubringen und im Austausch mit unseren Experten einen Mehrwert zu stiften Mit deiner hohen Eigenmotivation, relevante Themen zu identifizieren, zu verstehen und darauf basierend Lösungen zu entwickeln, trägst du unmittelbar zur Optimierung der Arbeitsergebnisse bei und bietest einen direkten Nutzen für unsere Kunden und die Bank Durch deine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist die Integration in verschiedene Teams im Fachbereich für dich kein Problem Du hast stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, um komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern und kannst daher vielschichtige Zusammenhänge verständlich und adressatengerecht darstellen und andere so für deine Themen begeistern und mitnehmen 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Kapitalmärkte Handel und in Schnittstellenbereichen der DZ BANK vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Specialist PMO (w/m/d) - Projekt-Management-Office im agilen Umfeld

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSpecialist PMO (w/m/d) im agilen UmfeldWir bieten facettenreiche AufgabenIn unserem Kompetenzzentrum stellen Sie die portfolioübergreifende, einheitliche Anwendung von PMO-bezogenen Verfahren, Methoden und Tools im agilen Umfeld sicher.In enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Rollen unserer agilen Teams bringen Sie ihr Wissen zur Strukturierung der Vorhaben ein und unterstützen die fortlaufende Steuerung.In ihrem agilen Team und an den Schnittstellen sorgen Sie für das übergeordnete Ressourcenmanagement und die Einhaltung zentraler Budgetvorgaben.Ihr Know-how kommt beim Monitoring zeitlicher und inhaltlicher Abhängigkeiten innerhalb des jeweiligen Vorhabens sowie an den Schnittstellen zum Tragen – insbesondere beim Management von Risiken und Issues.Kompetent unterstützen sie die Betreuung der Vertragsverhältnisse mit Dienstleistern sowie bei der operativen Beschaffung und Auswahl externer Dienstleister an der Schnittstelle zur Providersteuerung. Nicht zuletzt ist Ihr Talent bei der Kommunikation mit Stakeholdern, bei der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und bei der Organisation agiler Events gefragt.Übergreifend fördern Sie dabei die operative Exzellenz und den Austausch von Good Practices.Das bringen Sie mitSie besitzen einen Studienabschluss (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Weiterhin zeichnen Sie sich durch mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung sowie Steuerung von Projekten im Finanz- und Bankenumfeld aus.Sie haben fundierte Praxiskenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden und ModerationstechnikenSie sind in der Lage, Strukturierungs- und Planungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit zentralen agilen Rollen zu übernehmen, notwendige Informationen in SAP PPM um- bzw. aufzusetzen.Sie sind zudem versiert in MS Office sowie MS SharePoint und verfügen über grundlegende Jira-Kenntnisse.Ausgeprägtes Organisationstalent und ein präziser, zielorientierter Arbeitsstil zählen zu Ihren Stärken.Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen Ihnen Sachverhalte zielgruppengerecht zu adressieren und den eigenen Standpunkt überzeugend darzustellen. Souveränes Auftreten, Teamgeist und eine fesselnde Präsentationsweise runden Ihr Profil ab. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Marco Castello unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
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