Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 109 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 56
  • Finanzdienstleister 29
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Versicherungen 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee (m/w/d) Datenanalyse & Statistik

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und haben Interesse daran, die Vielfältigkeit dieser Datenmengen bei einem Asset Manager kennenzulernen? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Datenanalyse und Statistik, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Datenanalyse und Statistik nicht wegzudenken ist, wie: Immobilienmanagement in Hamburg: Sie schauen sich Zahlen, Daten, Fakten zu über 400 Objekten im Bereich Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen auf der ganzen Welt an Privatkunden in Frankfurt: Sie analysieren Daten, um Impulse für passgenaue Finanzprodukte für unsere 5,2 Mio. Privatkunden zu geben Informationstechnologie in Frankfurt: Gemeinsam mit unseren 400 IT Kolleg*innen sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme mit den richtigen Daten gefüttert werden und leiten Handlungsmaßnahmen aus den Ergebnissen ab. Zusätzlich ist ein Einsatz im Portfoliomanagement in Frankfurt denkbar: Egal ob Aktien oder Renten. Alle Bereiche des Portfoliomanagements versuchen durch die Analyse ihrer Daten eine optimale Investmententscheidung für das Portfolio unserer Kunden zu treffen In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschaftsmathematik, -wissenschaften, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt, wie z.B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis Sie besitzen die Fähigkeit Ableitungen aus komplexen Datenstrukturen vorzunehmen und diese adressatengerecht zu kommunizieren Sie sind kreativ und lösungsorientiert Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Senior Auditor (m/w/d) Retail Banking

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Auditor (m/w/d) Retail Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services“ freut sich auf Sie!Sie planen, nehmen teil oder leiten unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Retail Banking inkl. diesbezüglicher Operationsprozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld – auch an anderen Standorten (z. B. Wien, Nürnberg, Hannover). Selbstverständlich achten Sie genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Retailprodukte und -prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen (inkl. IT-Kontrollen) auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Ihren Wissensdurst der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie unserer Produkte und Geschäftsprozesse stillen Sie selbstständig und bleiben in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- und Produktkenntnisse im Retail Banking (Know-how im Geschäftskundenbereich und von Versicherungsprodukten von Vorteil) Fundierte Kenntnisse in Prüfungstechniken und -verfahren sowie bzgl. der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankwesen IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Liaison Officer / Incident Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Frankfurt | Unbefristet | VollzeitLiaison Officer / Incident Manager (m/w/d)   Verantwortung übernehmen:Zusammenarbeit mit verschiedenen Teamleitern innerhalb des Internal Organisation Teams (ITO) und allen BNPP Operations Abteilungen sowie ZahlungsverkehrseinheitenKnowledge-Transfer über die Betriebsprozesse innerhalb von ITO sowie ein Verständnis darüber, wie sich diese auf das Ergebnis auswirkenOptimierung von Prozessen und kontinuierliche VerbesserungskontrollenEnd-to-End Prozessüberprüfung und mögliche Überarbeitung bestehender VerfahrenKoordinierung der operativen Verbesserungen und ProjekteSteigerung der operativen Verbesserungen/Projekte durch Koordinierung aller beteiligten TeamsRegelmäßige Berichterstattung für das lokale Management über Vorfälle und Beschwerden sowie Aktivitäten und Entwicklungen von End-to-End-Prozessen innerhalb der CLM, einschließlich anderer StakeholderTransparenter Überblick über alle Prozesse, an denen mehr als ein Stakeholder / eine Abteilung beteiligt istBerichterstattung über alle Entwicklungen bei der End-to-End Prozessänderung, einschließlich Sitzung und Zusammenfassung der jeweiligen Ergebnisse  Mit Qualifikationen überzeugen:Ausbildung im Bankwesen oder Studium, vorzugsweise der WirtschaftswissenschaftenErfahrung mit Zahlungsvorgängen in der FinanzindustrieErfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams, vorzugsweise auch im KundenserviceFähigkeit, Prozesse zu entwickeln und anzupassenProaktive ArbeitsweiseInteresse sich ein eigenes Netzwerk aufzubauenTeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten - mündlich sowie schriftlich Was wir Ihnen bieten:Modernes Arbeitsumfeld, Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZahlreiche Mitarbeiterbenefits wie bspw. Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann bewerben Sie sich direkt!Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)69 7193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Liaison Officer / Incident Manager (m/w/d) mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapier-Gattungsstammdaten

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland und hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleitung. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Bankkaufmann für die Abteilung Wertpapier- und Depotstammdatenservice zum schnellstmöglichen Eintritt. Anlage und Pflege von Wertpapier-Gattungsstammdaten in diversen Systemen Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen Bearbeitung von Verpfändungen und Sperrungen Mitwirkung bei der Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten im System für die Bank sowie für das Risikocontrolling Kaufmännische Ausbildung; bevorzugt Bankausbildung und/oder Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Gute Kenntnisse des Wertpapiergeschäftes Vertiefte Wertpapierkenntnisse (besonders in Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Servicebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance Im ersten Jahr Ihrer praktischen Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Geschäfts- und Tätigkeitsfelder unseres Privat- und Firmenkundengeschäfts kennen und können in unseren Filialen vertriebliche Erfahrungen sammeln. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr arbeiten Sie aktiv im Bereich Asset Management innerhalb der DWS mit. Sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragen Kommunikationsstärke und hohe Motivation Leistungsbereitschaft Analytische Fähigkeiten und Konzentrationsvermögen Praktische Ausbildung: Frankfurt/Main, Bereich Asset Management Studium: Frankfurt School of Finance and Management Dauer: 3,5 Jahre Ablauf: Praxisphasen (im 1. Jahr in unseren Filialen) und Semester im Wechsel (mit Auslandspraktikum und Auslandssemester), im 1. und 2. Jahr Blockmodell, nach IHK-Abschluss 6-Tage-Modell: 3 Tage Praxis, 3 Tage Studium Nach 2 Jahren: IHK-Abschluss als Bankkauffrau/Bankkaufmann Am Ende des 7. Semesters: Bachelor of Science Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d)* Meldewesen/Reporting

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann für die Unterstützung in der Handelsabwicklung für das Meldewesen im Bereich Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die Handelsabwicklung von Derivaten/Repo für die Einhaltung und Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter diversen Melderegimen (EMIR, MiFIR usw.) Tägliche Abstimmung, Ergänzung sowie Fehlerbereinigung zu den transaktionsbezogenen Meldevorgängen Abgleich von Geschäftsdaten und Zahlungsströmen gegen zentrale Kontrahenten Fachliche Unterstützung in internen Projekten bei regulatorischen Anpassungen Abitur sowie Bankkaufmännische Ausbildung; gerne zusätzliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung und Clearing von Derivaten sowie im transaktionsbasierten Meldewesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programme, insbesondere in Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ, kommunikativ, engagiert, lernwillig und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Junior Portfolio Manager* Small Cap Equities

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Im Portfoliomanagement Small/Micro Cap Equities verwalten wir Anlagegelder unserer Kunden aus dem Wealth and Asset Management sowie institutioneller Anleger. In unseren Publikumsfonds und Spezialmandaten managen wir spezielle europäische Small- und Micro-Cap-Anlagestrategien.  Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Junior Portfolio Manager* Small/Micro Cap Equities Wir investieren langfristig in Unternehmen mit hohen Wachstumsaussichten, einer starken Wettbewerbsposition und herausragendem Management. Wir sind passionierte Stock Picker und bieten Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team mit ausgezeichneten Lernmöglichkeiten. Eigenständige Ausarbeitung und Präsentation detaillierter Analysen von Unternehmen aus verschiedenen Branchen für unsere Small- und Micro-Cap-Portfolios Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings mit Unternehmensvorständen Unterstützung des fünfköpfigen Teams bei quantitativen und qualitativen Analysen von Märkten, Unternehmen und Portfolios Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der verschiedenen Produktstrategien Unterstützung der Vertriebs- und Product-Specialist-Teams Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Finanz- bzw. Bankenfokus, Zusatzabschluss wie CFA oder CIIA von Vorteil Ausgeprägtes Interesse und praktische Erfahrung am Aktienmarkt Versierter Umgang mit Bloomberg und MS Office (insbesondere Excel) Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist, Belastbarkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d)* OTC Derivate

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann, für die Unterstützung in der Handelsabwicklung in den Bereichen Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die korrekte Abwicklung von außerbörslichen Zins-, Kredit-, Aktien- und Devisenderivaten Abwicklung der Geschäfte über die zentralen Gegenparteien (OTC-Clearing) Abwicklung über die gängigen Abwicklungssysteme Murex, Markit Wire oder FrontArena Erstellung der Geschäftsbestätigungen Kontrolle der Ausführungen Überwachung der Zahlungen Abgeschlossene Bankkaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Derivaten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ und kommunikativ, engagiert und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Di. 20.04.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL Bank

Di. 20.04.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Duales Studium BWL Bank Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Operations unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachliche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Operations Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss 300 Euro p.M. bei großer Entfernung zur Partneruniversität NEU ab Jahrgang 2019: Mietkostenzuschuss 300 Euro p. M.
Zum Stellenangebot


shopping-portal