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Finanzdienstleister und Versicherungen: 82 Jobs in Goldstein

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
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  • Ausbildung, Studium 6
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg, Dortmund, Hamburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Risikocontroller (w/m/d) Wertpapierfonds (befristet bis 31.12.2021)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr. 5003 6096 / Frankfurt / Vollzeit Durchführung der täglichen Marktpreis- und Liquiditätsrisikoüberwachung und Stresstests Analyse und Einbindung von neuen Fonds und Produkten in die Tagesgeschäftsprozesse Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung über Auffälligkeiten in den Fonds basierend auf den Tagesgeschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung in MS-Access, VBA, SQL von Weiterentwicklungen der bestehenden Überwachungsprozesse Unterstützung von internen und externen Schnittstellen (z.B. Fondsmanagement, Kundenmanagement oder Anleger) in Risikoabwägungsaspekten sowie laufende Kommunikation zu Fragen der Risikosteuerung in Bezug auf Markt- und Liquiditätsrisiken Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. -naturwissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung im Risikocontrolling/-management einer KVG, Bank oder Versicherung Kenntnisse im Wertpapier-/ Fondsgeschäft, im Bereich Finanzinstrumente/ strukturierte Produkte und der relevanten Regulatorik (KAGB, DerivateV, InvMaRisk) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Word, Power Point) und Datenbanken, praktische Programmiererfahrung in MS-Access, VBA und SQL von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Eigenverantwortliche Koordination und Überwachung der fallabschließenden und umfassenden Bearbeitung von Kundenbeschwerden, einschließlich Vorstands-, Ombudsmann- und BaFin-BeschwerdenAnsprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und AufsichtsbehördenÜberwachung und Umsetzung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie stetige Weiterentwicklung der BeschwerdemanagementfunktionAnalyse von Beschwerdeursachen im Hinblick auf Prozesse und Organisation der BankErstellung von internen Reportings und BeschwerdeberichtenAbgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungIdealerweise abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumMehrjährige vertiefte Berufserfahrung im Beschwerdemanagement und/oder in der Kundenbetreuung in einer BankKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten und TeamfähigkeitAusgesprochene Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseAnspruchsvoller VerantwortungsbereichSicherer Arbeitsplatz im kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/GesundheitskurseAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und FreistellungsmöglichkeitenFahrradleasing mit JobRad
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Spezialist (m/w/d) Treasury - Fördergeschäft

So. 18.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach. Spezialist (m/w/d) Treasury - Fördergeschäft Steuerung des Zins- und Liquiditätsrisikos der WIBank Kontinuierliche Optimierung des Kapitalmarktauftrittes der WIBank inkl. Kommunikation von Refinanzierungsbedarfen und Spreadkonditionen an Investoren und Vertriebseinheiten Kalkulation von Einstandskonditionen für die WIBank-Aktivabteilungen Durchführung von Transaktionen am Geld- und Kapitalmarkt (Termingelder, Anleihen, Schuldscheine, Namenspapiere) Unterstützung / Durchführung im Refinanzierungsmanagement über Globaldarlehen fachlich Bankausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Schwerpunkt Risikomanagement und/oder Kapital oder vergleichbares Hochschulstudium Praxisorientierte Kenntnisse der Produkte und Instrumente auf der Refinanzierungsseite Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Handelsinformationssystemen, idealerweise Programmierkenntnisse in SQL/VBA Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Treasury, Kapitalmarkt oder Risikocontrolling einer Bank SAP-Kenntnisse (ABAKUS) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse persönlich Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Vorgehensweise Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Ausgleichende, kollegiale Persönlichkeit und hohe Teamfähigkeit
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Business Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie aus Daten Informationen werden und Sie lieben es, in komplexe Strukturen einzutauchen? Sie möchten beruflich neu durchstarten und wagen den Sprung in ein internationales Unternehmen, das jeden Tag daran arbeitet, Agilität, Empowerment und Innovation auf einen Nenner zu bringen. Los geht‘s! Bringen Sie sich und Ihre Skills mit, ein und weiter – unser Team in der IT Area „HR und Finance“ freut sich schon auf Sie.in 6 Worten: smartes Prozessdesign für unser Regulatory Reporting. Besonderen Fokus legen Sie dabei auf Anforderungsanalyse und -realisierung der ETL-Prozesse unserer BI- und DWH-Lösungen. Im direkten Austausch mit dem Fachbereich spezifizieren Sie die Besonderheiten im Meldewesen, erstellen entsprechende User Stories und transformieren diese in elegante und effiziente Prozesse. Als Ansprechpartner für Regulatory Reporting unterstützen Sie bei Changes oder im Incident-Fall, übernehmen souverän das Releasemanagement und arbeiten aktiv an Bankprojekten mit. Neue Produkte und Technologien prüfen Sie eingehend, decken Optimierungspotenziale konsequent auf und haben Spaß daran, Ihr Know-how einzusetzen, damit es Tag für Tag noch ein bisschen runder läuft. Studium der Wirtschaftsinformatik, eines MINT-Fachs oder relevante Berufserfahrung, z. B. ist bankfachliches Wissen im Meldewesen ein großes Plus Mehrjährige Praxis im Umgang mit DWH-/ETL-Tools (z. B. DataStage), Automated Deployment Tools, Workflow Management-Tools (z. B. Automic) sowie fundierte SQL-Kenntnisse Know-how zu Data-Warehouse-Architekturen und -Technologien inkl. Implementierung Erste Erfahrung mit agilen Methoden/Vorgehensweisen in Projekten (z. B. Scrum) Kommunikations- & entscheidungsstark, serviceorientiert Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Business Developer (m/w/d) Schwerpunkt Wertpapier-Recht

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Schwerpunkt Wertpapier-Recht am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Recht und Ordnung wahren, heißt für Sie: Struktur, Teamwork und klare Prozesse? Und Sie schieben nichts vor sich her, sondern gehen die Dinge direkt an? Dann bereichern Sie unseren Tribe „Make your Money grow“ mit Ihrer Art, Ihrem Know-how, Ihren Ideen!Sie sind mit den regulatorischen Vorgaben in puncto Wertpapiere bestens vertraut, haben sämtliche Neuerungen auf dem Schirm, bewerten sie und leiten Handlungen ab. Zum Beispiel entwerfen Sie Konzepte, um die Vorgaben pragmatisch wie lückenlos umzusetzen. Apropos Lücken: Sie führen auch GAP-Analysen durch und begleiten zudem interne wie externe Prüfungen. Unaufgeregt und gleichzeitig effizient koordinieren Sie die regulatorischen Aktivitäten in unserem Team und entwickeln sie fachlich wie prozessual weiter, beispielsweise indem Sie einheitliche Standards einführen. Nicht zuletzt unterstützen Sie operativ bei Genehmigungsprozessen sowie bei Risikoanalysen und vertreten die ING Deutschland in externen Arbeitskreisen. Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufs- & Projekterfahrung im regulatorischen Bankenumfeld, idealerweise auch in der Prozessanalyse Fundierte Kenntnisse im Aufsichtsrecht (KWG, MiFID II, WpHG, MaComp) Erste Praxis im agilen Arbeiten Fähig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu ordnen Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert, strukturiert Kommunikationsstark, eigenständig & gleichzeitig teamfähig Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebsorganisation

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Analyse, Gestaltung, Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachabteilungenEntwicklung und Optimierung der Prozesse und Vorgänge in unserem Kernbankensystem agree21 (Fiducia & GAD IT AG) mit dem Ziel einer effizienten Unterstützung der Markt- und Betriebsbereiche (Geschäftsprozessmanagement)Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung organisatorischer, rechtlicher und technischer Neuerungen und ProzessoptimierungBegleitung der aktuellen Entwicklungen im Bereich der Prozessautomation / RoboticsAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie einschlägige Erfahrungen in der Bankorganisation und der Umsetzung rechtlicher, aufsichtsrechtlicher und ablauforganisatorischer Neuerungen im UnternehmenVertiefte Kenntnisse im Kernbanksystem agree21, insbesondere in der Konzeption und der technischen Administration von Geschäftsprozessen und ArbeitsabläufenSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und idealerweise praktische Erfahrungen in der Programmierung von Vorlagen auf Basis von Word- bzw. Adobe-ProduktenAnalytische und lösungsorientierte Fähigkeiten, eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, sich eigenständig und schnell in neue komplexe Themen einzuarbeitenHohes Maß an Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinFreude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeiter(inne)n aus den Markt- und FachbereichenDas bieten wir IhnenBereichsübergreifendes, kooperatives ArbeitenVerantwortungsvolles AufgabengebietSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/GesundheitskurseFörderung eines berufsbegleitenden StudiumsAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und unbezahlte FreistellungFahrradleasing mit JobRad
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Business Developer / Product Owner (m/w/d) Konto- & Depoteröffnungen

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer / Product Owner (m/w/d) Konto- & Depoteröffnungen am Standort Frankfurt werden.   Sie möchten Verantwortung für die Gestaltung unserer Eröffnungsprozesse übernehmen? Sie stellen den Kunden ins Zentrum, behalten aber gleichzeitig regulatorische Prozesse im Auge? Und es fällt Ihnen leicht, Zusammenhänge und Muster zu erkennen und für andere verständlich aufzubereiten? Perfekt! Helfen Sie uns, unsere Prozesse zur Eröffnung von Sparkonten und Depots auf das nächste Level zu heben. Unser Team im Tribe „Make your Money grow“ freut sich auf Sie.Als Product Owner übernehmen Sie Verantwortung für unsere Produkteröffnungen. Dabei konzentrieren Sie sich insbesondere auf die technische und fachliche Modernisierung sowie die Conversion-Optimierung der Eröffnungsstrecken für Spar- und Wertpapierprodukte. Mit Ihrer Erfahrung priorisieren und managen Sie nicht nur den Backlog Ihres Squads souverän, Sie verlieren auch dessen Zielsetzung nie aus den Augen und betreiben ein aktives Stakeholdermanagement. Darüber hinaus bringen Sie Ihr umfangreiches Know-how auch zur Optimierung von End-to-End-Prozessen ein. Sie bewerten Verfahren, Prozesse und Richtlinien, hinterfragen den Status quo kritisch und implementieren neue Produkte, Features sowie Services. Auch bei der Anforderungserhebung und -definition für Business Cases ist Ihr Input gefragt. Zudem identifizieren Sie optimierungsfähige (Teil-)Prozesse und entwickeln Lösungsansätze einschließlich Scoping (MVP). Dass alle (risiko-)relevanten Vorgaben und Regelungen eingehalten werden, behalten Sie dabei selbstverständlich immer im Blick. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Know-how im Geschäftsfeld digitaler Kundenschnittstellen / Eröffnungsprozesse sowie in der Projektarbeit und/oder im (IT-)Prozessmanagement Idealerweise erste Praxis als Product Owner mit agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) in einem Team mit hohem IT-Anteil Hohe Affinität zu digitalisierten Prozessen Systematische & eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine Unternehmerfamilie mit Sitz in Bad Homburg. Unser Vermögen stammt aus unternehmerischer Tätigkeit, die wir jahrzehntelang mit Verantwortung aus Tradition ausgeübt haben. Unser Hauptgeschäft liegt in den Bereichen Immobilien und Vermögensverwaltung. Aufgrund einer Nachfolgeregelung benötigen wir eine Bankkauffrau / einen Bankkaufmann oder (duales) Studium im Finanzbereich mit Interesse an Vermögensanlage und Controlling. Wir suchen hierfür in Festanstellung / in Teilzeit mit ca. 25-30 Stunden eine Persönlichkeit, die strukturiert und eigenständig arbeitet und ihre Tätigkeit mit der erforderlichen Diskretion und Loyalität gegenüber unserer Familie ausübt. Enge Zusammenarbeit mit den Familienangehörigen Zuverlässige Organisation (inkl. Ablage) und Verwaltung des Sekretariats Annahme eingehender Telefonate Öffnen der Posteingänge und Aufbereitung für die einzelnen Familienmitglieder sowie ggf. eigenständige Bearbeitung oder Entwurf von Antwortschreiben Professionelle, eigenständige Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben des Sekretariats Sach- und termingerechte Bearbeitung von Geschäftsvorgängen Durchführung von Online-Überweisungen (Rechnungen, Steuerzahlungen) oder Einrichten von SEPA-Lastschriftmandaten Erstellung und Pflege von Musterdepots nach Vorgabe der einzelnen Familienmitglieder Kontrolle der Konto- und Depotbewegungen (Vermögenscontrolling) sowie Klärung von Sachverhalten oder Unregelmäßigkeiten mit Banken, Vermögensverwaltern, Steuerberater Kontrolle der Konto-, Depot- und Transaktionsgebühren sowie Klärung von Unregelmäßigkeiten mit den Depotbanken oder Verwaltern Unterstützung bei der Zusammenstellung der Unterlagen für die Einkommensteuererklärung / Körperschaftsteuererklärung Unterstützung der Organisation bei Sonderaufgaben Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen oder wirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Sie greifen auf eine langjährige Erfahrung in vergleichbarer Rolle in einem Familienunternehmen oder Family Office zurück oder besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Kunden- oder Serviceumfeld in der Finanzbranche oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau. Sie lieben Ihren Beruf und üben ihn mit Leidenschaft. Sie haben Spaß an abwechslungsreicher und dienstleistungsorientierter Arbeit in einem dynamischen Team. Neben einer stark ausgeprägten Organisationsfähigkeit sowie Serviceorientierung verlieren Sie auch bei hohem Arbeitsaufkommen nicht den Überblick. Den professionellen Umgang mit MS Office Produkten (insbesondere EXCEL) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie erfolgreich ein. Wir erwarten Diskretion. Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem Single Family Office. Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit einer angemessenen, leistungsgerechten Bezahlung. Ein harmonisches Arbeitsklima mit hochmotivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.
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