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Finanzdienstleister und Versicherungen: 118 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 43
  • Finanzdienstleister 33
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Versicherungen 19
  • It & Internet 8
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Handelsvertreter 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Internal Auditor / Inspector (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Perform front-to-end-organization and execute the follow-up by respecting both group-wide and local rules and regulations Maintain the data in the system in use and ensure completeness and actuality of data Perform 1st reviews of follow-up input and discuss with auditees potential weaknesses Perform special audit assignments and project related audit assignments on request Co-operation with group internal audit as member of group-wide audit teams for individual assignments Improve continuously and pro-actively audit topics and ensure knowledge transfer within the team Banking apprenticeship and / or economics studies First practical experience in Internal Audit, Risk Management or Audit firms in international banking or financial institutions environment. Good knowledge of audit techniques. Basic / enlarged knowledge of securities business, depository banks and / or asset management and / or institutional clients. Ability to understand complex circumstances and describe those in a comprehensible way; Systematic way of working, analytical intellectual power, proactivity and independence; High ability to work under pressure Follow the target to take over other even non-audit tasks within the branch and / or group within the next 2 to 5 years. Willingness to travel Very good communication skills also on Management level High level of self-confidence and assertiveness Team-oriented combined with own-initiative doing MS Office skills (Word; EXCEL, Powerpoint, Outlook), MyAudit (desired), Systematic and experienced handling of Database (high volumes) English: C-Level: fluent; German: C-Level: fluent; French: Level: basic knowledge (desired) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Manager / Director Institutional Sales - Schwerpunkt Banken (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa mit über 11 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 120 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n Manager / Director Institutional Sales – Schwerpunkt Banken (m/w/d)Langfristiges und kundenorientiertes Handeln gehören zu Ihrem unternehmerischen Selbstverständnis. Als Mitglied im Sales-Team sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden aus dem Bereich der Sparkassen und Genossenschaftsbanken und treiben in Ihrer Rolle als kommunikativer Experte zudem die Kundenbeziehung proaktiv voran, entwickeln diese weiter und bauen neue Beziehungen auf. In einem zukunftsträchtigen Markt repräsentieren Sie Golding national als führender Anbieter im Segment der nachhaltigen alternativen Anlageklassen wie Infrastruktur, Private Debt und Private Equity. Aktive, unternehmerisch geprägte Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden, insbesondere Sparkassen und Genossenschaftsbanken Abschlussorientierte Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden- und Pitch-Terminen Laufende Betreuung bestehender Kundenbeziehungen sowie Relationshipmanagement Marktanalyse und Konzeption neuer Vetriebsansätze und Produktideen für die Akquisition deutscher institutioneller Investoren, sowie Eruierung, Bewertung und Hebung von neuen Sales-Potentialen Entgegennahme und Beantwortung von Investorenanfragen Dokumentation der Akquisetätigkeiten über das CRM Teilnahme an Fachvorträgen und –konferenzen Abgeschlossenes kaufmännisches (oder vergleichbares) Studium oder vergleichbare Ausbildung an der Sparkassenakademie/Frankfurt School of Finance alternativ Bankkaufmann-Ausbildung mit weiterführendem Studium 8-10 Jahre relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Vertrieb von Finanzprodukten (idealerweise Alternative Anlagen), alternativ mehrjährige Erfahrung im Bereich im Treasury oder Gesamtbanksteuerung einer Sparkasse/Genossenschaftsbank Sehr gute Kenntnisse im Bereich Kapitalmarkt / Finanzanlagen / Asset Management Vorhandenes Netzwerk innerhalb der Sparkassen- oder genossenschaftlichen Finanzgruppe und weiterer relevanter Marktteilnehmer (z.B. Kapitalverwaltungsgesellschaften) Ausgeprägte Fertigkeiten und Kenntnisse in MS Office sowie der Anwendung von CRM-System Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ihre Persönlichkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und Vertriebsaffinität Interesse am intensiven Kundenkontakt, sowie Begeisterung an der Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Ausgeprägte analytische, akribische und organisatorische Fähigkeiten Freude am strukturierten, detailorientierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigenmotivation und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.   Wenn Sie sich mit unserer Unternehmensphilosophie und dem Profil identifizieren können, ergreifen Sie die Chance und schreiben Sie die Erfolgsgeschichte von Golding Capital Partners mit uns fort!
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Controller Corporate Real Estate (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Unterföhring
Der Fachbereich "Immobilienstrategie und Neues Arbeiten" ist bundesweit für die strategische Betreuung der eigengenutzten Immobilien der Allianz Deutschland AG zuständig, stellt damit die Corporate Real Estate-Schnittstelle zur Strategie des Kerngeschäfts dar und verantwortet die Entwicklung und Verwaltung des eigengenutzten Immobilienportfolios. Die Stelle befindet sich innerhalb des Fachbereichs im Referat Mietvertrags- und Flächenmanagement, welches auch für die Themen Standort-/ Transaktionsprojekte, Flächenbeschaffung bzw. -verwertung und Portfoliomanagement zuständig ist.Aufgaben: Controlling, Reporting, Kostenplanungen und Zuarbeit für Jahresabschlüsse Durchführung und Koordination von Zahlungs- und Buchhaltungsthemen Steuerung von In- und Exkassovorgängen sowie die Prüfung und Erstellung von Abrechnungen Portfolio-Stammdatenpflege inkl. Fristencontrolling Erstellung von Bewertungsmodellen, Analysen und Entscheidungsvorlagen Eigenständige Abwicklung von AdHoc-Aufträgen Erstellung und Weiterentwicklung von Standards und Prozessen Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung/Studium im Immobilienbereich Erfahrung im Immobilien-Controlling Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit SAP Sehr gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte Kenntnisse in der Investitionsrechnung sowie für bilanzielle Kennzahlen Hohe IT-Affinität, insb. ein professioneller Umgang in M365 (insb. Excel) Analytische und interdisziplinäre Denkweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Expert/Manager Operations B2B Organisation Development

Fr. 03.12.2021
München, Nürnberg
Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Aktive Steuerung der Outsourcingpartner sowie damit einhergehende permanente Qualitätsüberwachung Agieren als Vertreter für bereichsinterne und - übergreifende Projekte zu regulatorischen Anforderungen und Prozessoptimierungen Regelmäßige Durchführung von komplexen Tests für Projekte und Systemanpassungen Eigenständige Erstellung von Reportings und Statusberichten Übernahme der Schnittstellenfunktion zu anderen Einheiten im Unternehmen in Bezug auf Projekte sowie Prozess- und Qualitätsthemen Analyse und Implementierung von notwendigen Prozessänderungen zur Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. bankkaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Erste Erfahrung in der Projektarbeit sowie gute Prozesskenntnisse im Bankbetrieb Ausgeprägte Eigeninitiative sowie eine strukturierte, eigenständige und zügige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Werkstudent/Pflichtpraktikant Private Equity (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Wir möchten, dass sich Investoren auf das Wesentliche konzentrieren können: die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Für unsere Kunden übernehmen wir daher alle Administrations-, Reporting- und Analyseaufgaben in den Anlageklassen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Dabei nutzen wir konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung und moderner Technologien. Unser stets wachsendes, aktuell 85-köpfiges internationales Team betreut Kundenportfolios mit einem Volumen von mehr als €12 Milliarden und über 1500 Fonds. Selbstständige Erstellung von Finanz- und Datenanalysen Research und Analysen des Private Equity Marktes Erstellung von Portfolioberichten Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Finanzberichten Verarbeitung und Berechnung von Finanzdaten aus Finanzberichten Pflege der Datenbank Mindestens zwei absolvierte Semester eines wirtschaftswirtschaftlichen Studiums Gute MS Excel Kenntnisse Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässiges, genaues und analytisches Arbeiten Hohe Motivation und ein guter Sinn für Humor Spannende Herausforderung in einem aufgeschlossenen und freundschaftlichen Team Gute Entwicklungschancen und Möglichkeit zur langfristigen Zusammenarbeit auch nach dem Studium Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Vergütung: 13 €/h für Bachelor- und 15€/h für Masterstudenten, Vergütung Pflichtpraktikum 1.300 € Moderner Arbeitsplatz mit Blick auf die Theresienwiese/ Homeoffice möglich Regelmäßige Firmenevents und After-Work-Veranstaltungen
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Trainee Risikomanagement - Schwerpunkt Real Estate & Private Clients (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Der Bereich Kreditrisikomanagement ist Teil unserer Competence Line „Chief Risk Office“ (CRO). Im Team "Real Estate & Private Clients" sind wir für die Erstbeurteilung und das laufende Risiko-Controlling von Immobiliengroßkrediten zuständig. Unsere Kundengruppe umfasst Bauträger und Projektentwickler, Immobilieninvestoren, Wohnungsbaugesellschaften und Fonds. Die Analyse wesentlicher Risikotreiber, die Validierung betreffender Ratingverfahren, die risikogerechte Steuerung der entsprechenden Kreditportfolien sowie die Weiterentwicklung von Steuerungssignalen und Guidelines für den Real Estate Bereich zählen zu unseren täglichen Aufgaben. Unsere Tätigkeit erfolgt dabei in einem sich kontinuierlich ändernden Marktumfeld in enger Abstimmung mit den Bereichen Kreditvergabe, Immobilienbewertung, Rating und Structured Finance. Das 15-monatige Traineeprogramm im Bereich Risk Management ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Sie werden zum Generalisten ausgebildet und erhalten im Rahmen von Rotationen einen fundierten Einblick in wichtige Kreditbereiche der Bank. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung in einer durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägten Unternehmenskultur. Enger Kontakt zur Führungsebene in der Bank und der UniCredit Gruppe ermöglicht Ihnen den Aufbau eines wertvollen Netzwerkes ebenso wie eine steile Lernkurve. Darüber hinaus werden Sie on- und off- the Job ausgebildet, absolvieren eine spezialisierte Kreditausbildung und profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Immobilienwirtschaft, o.ä. von Vorteil) Praktische Erfahrungen (Praktika/Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risikomanagement, Immobilienfinanzierung und Kredit von Vorteil Affinität für Kredit- /Risikothemen und wirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches und strategisches Denkvermögen Zielorientierte und strukturiere Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Teamfähigkeit und kommunikative Stärke Vielfältige, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten  Kennenlernen des gesamten Risikobereichs Hohes Maß an Eigenverantwortung Arbeitsplatz im Herzen von München Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter.  Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.  Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben – leisten auch Sie Ihren Beitrag dazu und engagieren Sie sich bei uns in spannenden Projekten und Initiativen zu diesen Themen. Das „Wir“ steht bei uns im Vordergrund – leben Sie mit uns eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Transparenz, Vertrauen, Ethik und Respekt. Wir sind OneTeam, OneUniCredit. Ihre Weiterbildung hat für uns Priorität – mit umfangreichen Qualifizierungsmaßnahmen, strategischen und zukunftsorientierten Entwicklungsprogrammen oder individuellem Mentoring geben wir Ihrer weiteren Karriere eine Perspektive.
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Spezialist Investment Reporting (m|w|d)

Fr. 03.12.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort München.  Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres Reportings für Kapitalanlagen für konzernexterne und -interne Kunden (z. B. Solvency II/EbAV, IFRS 9, ESG-Reporting, ökonomisches Bestandsreporting) Bilanzplanung nach IFRS für die Investmentgesellschaften des Konzerns Erstellung von Reportings mit Hilfe von modernen Datenanalysewerkzeugen Ad-hoc-Analysen zu den Kapitalanlagen des Konzerns und unserer institutionelle Kunden Enge Zusammenarbeit und Beratung mit unserer IT sowie eigenverantwortliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, informationstechnischer oder mathematischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Reporting, Accounting, Risikomanagement oder Datamanagement im Finanzsektor oder in der Beratung Umfangreiche Kapitalmarkt- und Investmentproduktkenntnisse über alle Assetklassen hinweg Erfahrung in der Datenanalyse Sie besitzen ein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen? Sie wollen mit uns ein integriertes Datawarehouse für die Zukunft entwickeln? Sie denken lösungsorientiert und gehen methodisch vor? Wenn Sie sehr gute technische Kenntnisse (Excel inkl. VBA, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/Datawarehouses, Datenanalysewerkzeugen wie Power BI) mitbringen, Erfahrung und Freude an Projektarbeit haben, kreativ sind, Eigenverantwortung schätzen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten haben, passen Sie in unser Team. Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Banken beraten - Im Bereich Riskmanagement unterstützt du unsere Teams bei Aufgaben rund um mathematische Fragestellungen sowie bei der Bewertung, der Quantifizierung und der Modellierung von Risiken. Dabei baust du Expertise in den Bereichen Kapitalmärkte und Kreditgeschäfte auf.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - im Bereich Regulatory Management unterstützt du in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Du begleitest unsere Kund:innen über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.Vielseitige Themen - Du unterstützt uns bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk -Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Erste relevante Praxiserfahrungen durch Praktika oder eine Bankausbildung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib deinen präferierten Einsatzzeitraum bei deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kundenkoordinator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
Die SCHUNCK GROUP ist ein Unternehmen der Ecclesia Gruppe, die mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen ist. Wir überzeugen mit Kompetenz und langjähriger Expertise sowie innovativen Produkten und IT-Lösungen. Seit mehr als 100 Jahren arbeitet die SCHUNCK GROUP in der Tradition und nach den Werten ihres Gründers Oskar Schunck: Denken und Handeln in langfristiger Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter (m/w/d) und Partner. Mehr zu bieten als nur eine Versicherung, Kunden zu begeistern und eine feste Partnerschaft mit Ihnen einzugehen, sind das Fundament unserer Arbeit. Unsere Maxime: Es sind meist die einfachen Dinge, die Erfolg haben. Wir machen das komplexe Versicherungsgeschäft für Sie verständlich und Ihre Welt einfacher. 100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unsere Digitale Vertriebseinheit Schunck 24 suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenkoordinator (m/w/d) Selbstständige digitale Betreuung unserer Kunden im Bereich Gewerbe in enger Abstimmung mit dem Innendienst Digitale Beratung von Bestandskunden sowie potenziellen Neukunden Führung von Vertragsverhandlungen mit dem Ziel, Abschlüsse zu tätigen und die Zusammenarbeit mit den Bestandskunden auszubauen Ausarbeitung digitaler Angebote und Konzepte Planung digitaler Vertriebsaktivitäten sowie Reporting an den Vorgesetzten Marktbeobachtung und Kontaktpflege Sicherstellung eines umfassenden und spartenübergreifenden Versicherungsschutzes Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im digitalen Vertrieb Berufserfahrung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und als Makler (m/w/d) von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich der Kompositversicherung Idealerweise Wissen in den Bereichen Transport und Verkehrshaftung Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Beratungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ganzheitliche, funktionsübergreifende und strategische Denkweise Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit der zeitweisen Tätigkeit im Homeoffice Attraktive betriebliche Krankenversicherung Corporate Benefits und Möglichkeit des Dienstradleasings
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