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Finanzdienstleister und Versicherungen: 61 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 28
  • Finanzdienstleister 18
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 7
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Consultant Data & Analytics - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Data- & Analytics-Teams in München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg berätst du zu Themen rund um modernste Datenplattformen und Datenmanagement sowie zu geschäftsrelevanten Anwendungen von Advanced Analytics, Machine Learning und AI. Du begleitest Automatisierungs- und Transformationsvorhaben für international agierende Konzerne der Finanzbranche.Deine Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden im Bereich Advanced Analytics, Machine Learning und AI, unter anderem zur Vorhersage des Verhaltens von Kund:innen, zur Implementierung von Vorhersagen in Unternehmensprozesse oder zur automatisierten Betrugserkennung Entwurf von tragfähigen IT-Architekturen in Zusammenarbeit mit den technischen Experten im Projekt zur Umsetzung von anspruchsvollen Data Analytics Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenströme und Datenarchitekturen Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartner:innen aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Fortschritte in agilen Projekten und fachliche Führung von Teammitgliedern Internationale Zusammenarbeit mit anderen EY Experten und Partnern, um zeitgemäße Analytics-Lösungen für die Financial Services Branche zu entwerfen und vertreiben Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, Big Data, Business Intelligence und/oder Data Science, idealerweise im Banken- oder Versicherungsbereich Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts‑)Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Erfahrung mit gängigen Programmierumgebungen (z. B. Python, R, SAS, Java, Matlab) und ML/AI-relevanten Modulen und Bibliotheken sowie Erfahrung im Bereich Cloud-Technologien (z. B. Azure, AWS, SAP Analytics) und/oder Erfahrung mit Datenmodellierung, Datenarchitekturen und SQL-/NoSQL-Datenbankmanagement Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Business Expert (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr, Berlin, München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – die führende Bank der Europäischen Union mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kunden anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking der Consors Finanz nehmen Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. Du suchst Du übernimmst die Prozessentwicklung und –verbesserung. Du begleitest IT-Releases für Änderungen und Weiterentwicklungen inkl. Testphase, After Release Phase und Kommunikation der Release- Inhalte an die Mitarbeiter. Du verantwortest die Weiterentwicklung und Beratung der KPI-Steuerung. Du unterstützt bei Projekten und übernimmst die Koordination im Fachbereich. Du berätst und unterstützt bei Prozessanalysen und –veränderungen. Du unterstützt bei Produkteinführungen und –veränderungen.   Du hast Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor, insbesondere detaillierte Kenntnisse im Kreditbearbeitungs- und Kreditentscheidungsprozess Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit KPI-Steuerung Sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis   Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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(Senior) Consultant | Manager – Schwerpunkt Banken / Financial Services w/m/d

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und kundenorientierte Consultants – Schwerpunkt Banken / Financial Services (w/m/d) auf unterschiedlichen Senioritätsstufen. Bevorzugter Standort ist unser Headquarter in Köln. Gegebenenfalls kommen auch unsere Standorte in Düsseldorf oder Frankfurt als Dienstsitz in Frage. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Kooperation mit bzw. Steuerung von Berater:innen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Banken und Financial Services Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Du hast Dein Master- oder Diplomstudium (Universität) idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (wie z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA. Bewerber:innen mit einer Ausbildung oder Schwerpunktlegung im Bankenumfeld sind besonders willkommen Du hast (erste oder mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance-Management, Grading oder Top Executive Compensation. Besonders willkommen sind Bewerber:innen mit Kenntnissen im Bereich vergütungsbezogener Regulatorien im Bankenumfeld Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement und die Fähigkeit zur detailorientierten Durchdringung von komplexen Sachverhalten aus Du bist eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen - zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Spezialist Projektportfoliomanagement (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Spezialist Portfoliomanagement sind Sie verantwortlich für die Betreuung und das Management des operativen Projektportfolios der Bank. Sie behalten die einzelnen Projekte im Blick und stellen sicher, dass die geplanten Budgets zielgerichtet eingesetzt werden. Die selbständige Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung des Entscheidungs-Gremiums gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie den Aufbau eines KPI-orientierten Projektportfoliomanagement-Reportings. Des Weiteren sind Sie zuständig für die operative Begleitung und Steuerung der Projektpriorisierung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Bankenumfeld oder einer Unternehmensberatung. Dank Ihrer Zahlenaffinität und analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, Business Cases und Entscheidungsvorlagen adäquat zu lesen und zu beurteilen. Sie kommunizieren eloquent und auf Augenhöhe bereichsübergreifend auf verschiedenen Hierarchieebenen. Sie sind entscheidungsfreudig und es gewohnt, Ihre Entscheidungen gegenüber verschiedenen Stakeholdern konsequent zu vertreten. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Client Manager (m/w/d) für das Themengebiet Securities Services

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Service Company Germany GmbH erbringt Middle- und Backoffice-Dienstleistungen für die Kunden von HSBC Deutschland. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Client Manager (m/w/d) für das Themengebiet Securities Services Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle für Kunden und interne Abteilungen für Onboarding- und Maintenance Themen End to End Verantwortung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen (wie z.B. Wechsel von Service Providern, Collateral Managern oder Fondsmanagern, Konto- und Depoteröffnungen, Anpassung von Stammdaten, CLS Aufsatz etc.) Unterstützung von Projekten im Rahmen des Verwahrstellengeschäftes Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Regelmäßiger Austausch mit relevanten Stakeholdern Eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bankwesen, und/oder idealerweise einen (Fach) Hochschulabschluss respektive eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Umfeld des deutschen Depot- und Verwahrstellengeschäftes sind wünschenswert jedoch keine Voraussetzung Eine ausgeprägte Serviceorientierung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer sorgfältigen Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern (m/w/d) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Ausbildung zur/zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum, Herne, Westfalen, Gelsenkirchen, Recklinghausen
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur / zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Bochum, Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen Erwerb der Vertriebsqualifikation zum/zur selbstständigen Jungunternehmer/in (m/w/d) im Finanzmanagement sowie die fachliche Qualifizierung zur Erlangung des IHK-Abschlusses systematische Kompetenzerweiterung, um künftig ein Gebiet mit zu betreuendem Kundenbestand zu übernehmen Erlernen erfolgreicher Akquisitionsmethoden von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung unter Anleitung der Führungskräfte Begleitung beim Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit zunehmender Eigenständigkeit, primär im Geschäftsfeld Bausparen und Fördermittel Optimierung Teilnahme an örtlichen Verkaufsförderungs-/Marketingaktionen Ausbildungsdauer: 2 Jahre Schulabschluss Sekundarstufe I und Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife alternativ: Interesse an einem Neustart nach bereits begonnenem Studium Freude an einer selbstständigen Beratungs und Verkaufstätigkeit in unserem Geschäftsfeld „4 Wände“ Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit; Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B sowie Zugang zu einem PKW
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Customer Support

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
METRO Financial Services verbindet innovative Finanzlösungen mit den sektorspezifischen Bedürfnissen der Gastronomie. Als zentrale Anlaufstelle für alle Angelegenheiten und Fragen rund um das Thema Finanzen, unterstützt METRO Financial Services Gastronomen bei ihrem finanziellen Erfolg. Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 16 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter. Unsere verständlichen, fairen und auf die Gastronomie zugeschnittenen Angebote haben zum Ziel, selbständigen Gastronomen mehr finanzielle Flexibilität zu geben und sie damit direkt bei ihrem finanziellen Erfolg zu unterstützen. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren, was sie am besten können, uns begeistern. Einen wesentlichen Bestandteil bildet dabei unser Customer Support Team, das als Bindeglied zwischen Kunden und Metro Financial Services, alle Anfragen unserer Kunden entgegennimmt und bearbeitet. Hierfür suchen wir Verstärkung. Wenn Du Service im Herzen hast und im Team zur Höchstform aufläufst, dann solltest Du Dich angesprochen fühlen. Für den Standort Düsseldorf suchen wir Dich als 'Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d) Customer Support' Deine Aufgaben: Du bist Teil unseres Customer Support Teams, damit verantwortlich für unsere Kundenservice-Aktivitäten, und Du bist das Bindeglied zu unseren Kunden, unterstützt sie bei allen Fragen rund um den Onboarding-Prozess, die Nutzung unserer App sowie unserer Finanzprodukte Du nimmst Anfragen unserer Kunden via Telefon, Chat oder Email entgegen und sorgst für eine kompetente Betreuung mit dem Ziel einer effizienten und für den Kunden zufriedenstellenden Lösung  Du arbeitest in engem Austausch mit internen Teams um nicht nur die schnellste, sondern auch die für den Kunden beste Lösung zu finden Du nimmst Kundenfeedback systematisch auf und hilfst dabei unser Produkt und unseren Kundenservice kontinuierlich zu verbessern Du pflegst unser Customer Support System und unterstützt bei der Erstellung von Materialien wie Wikis und FAQs Was Du mitbringst: Du hast Erfahrung im Bereich Customer-Support, idealerweise im digitalen oder Financial Services Umfeld, und Du verfügst über eine ausgeprägte Servicementalität, Kundenorientierung und Qualitätsverständnis - Kundenzufriedenheit steht für Dich an erster Stelle! Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Customer Support Tools wie z.B. Freshdesk  Du bist es gewohnt selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten und unsere Kunden stehen für Dich an erster Stelle Dich zeichnen sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und Du bist in der Lage, schnelle Entscheidungen zu treffen Du bist bestrebt eine Antwort auf jede Frage zu finden, und Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Was wir bieten: Wir sind: Ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien; wir geben Dir ein hohes Maß an Flexibilität und unternehmerischer Freiheit, herausfordernde Aufgaben und bieten Dir zudem Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung Work-Life Balance: Hybrides Arbeitsmodell mit Office in Düsseldorf. Vertrauensarbeitszeit und 30 Tage Urlaub; der Kundenservice ist werktags von 8-20 Uhr (2-Schichtsystem) besetzt; unbefristete Festanstellung und attraktive Bezahlung  Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Düsseldorfer Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon, sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität; zwei Kantinen mit reichhaltigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen  Dein Kontakt: Raphael Menke (Talent Acquisition Partner) raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Mitarbeiter (m/w/d) Vermittlerabrechnung

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Eingebunden in das Team „Vertragliche Vermittlerbetreuung“ begleiten Sie die Prozesse rund um das Buchen und Abrechnen von Provisionen und provisionsunabhängigen Bezügen von selbstständigen Handelsvertretern. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei die Sicherstellung der korrekten Abrechnung sowie Verbuchung und Auszahlung für jeden Vertragspartner unter Berücksichtigung der vertraglich relevanten Vereinbarungen. Sie prüfen die Nebenbuchhaltung / Vermittlerabrechnung. Außerdem arbeiten Sie in der Vertreterdatenbank und kommunizieren regelmäßig mit dem selbständigen und dem angestellten Außendienst. Sie verfügen über eine Ausbildung zum / zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise buchhalterische Kenntnisse. Sie sind zahlenaffin und weisen umfassende Kenntnisse der MS Office-Produkte auf. Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglicht Ihnen die zielführende Bearbeitung von komplexen Sachverhalten. Sie weisen die Fähigkeit auf, selbständig und gleichzeitig teamorientiert zu arbeiten. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Vertriebs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.
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Experte (m/w/d) Corporate Actions / Kapitalmaßnahmen

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Experte (m/w/d) Corporate Actions / Kapitalmaßnahmen Bearbeitung von Zahlungen und Tilgungen mit erhöhter Komplexität Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen, inklusive der Lagerstellenverwaltung Kontrolle der Daten sowie Verbuchung unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Übernahme der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Lagerstellen und den Kontrahenten (deutsch und englisch) Anleitung der Kollegen und Kolleginnen bei fachlichen Fragen Mitwirkung bei der Implementierung neuer Prozesse Initiierung und Realisierung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Erreichung, Umsetzung und Überwachung der Serviceziele unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität Unterstützung bei Projektarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Zahlungen und Kapitalmaßnahmen inkl. des steuerlichen Fachwissens Ggfs. fachliche Führungserfahrung Selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Unternehmerische und analytische Denkweise Fundierte PC-Kenntnisse sowie Anwendungsverständnis (MS-Office-Programme, insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Gute englische Sprachkenntnisse  Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee Credit Specialties (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg, Düsseldorf
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigen der Marsh & McLennan Deutschland GmbH – über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig.  Marsh ist Teil der Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Folgen Sie Marsh auf Twitter @MarshGlobal oder auf LinkedIn, Facebook und YouTube oder abonnieren Sie unseren Nachrichtenservice BRINK. Marsh Deutschland sucht in Hamburg und Düsseldorf Sie als: Trainee Credit Specialties (m/w/d) Du unterstützt unser Team bei der Neukundengewinnung und der Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenbeziehungen. Als Teil eines weltweiten Netzwerkes sind unsere Kunden vorwiegend Konzernkunden und der Mittelstand mit ihrem Hauptsitz in Deutschland. Du erlernst unser Spezialwissen für die Vermittlung von Kreditversicherungen, Working Capital Lösungen, Bürgschaften und die Absicherung von Politische Risiken. Im Rahmen deiner Traineeausbildung erlernst du außerdem die Bewertung von Forderungsausfallrisiken sowie die Beurteilung des bestehenden Forderungsmanagements unserer Kunden und die eigenständige Beratung zu konzeptionellen Lösungen – auch für Working Capital und Supply Chain Finance und deren Umsetzung. Du hast bereits Dein Studium im Bereich, Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge und ein generelles Interesse an Wirtschaft und an Unternehmen aller Branchen Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Verantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse​ Ein 16 - 18 monatiges Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und kundenorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten Dich gute Aufstiegschancen Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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