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Finanzdienstleister und Versicherungen: 7 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. (Ausbildungsbeginn: 01.08.2022)Als Bankkaufmann (m/w/d) berätst du unsere Kunden im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis und findest für sie die optimale Lösung für ihre finanzielle Situation. Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft sind wesentliche Inhalte deiner Ausbildung. Das erwartet Dich 2-2 ½ jährige Ausbildung mit abschließender IHK-Prüfung Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Spannende Projekte in dynamischen Azubiteams Attraktive Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten Verkaufstrainings und innerbetriebliche Coachings Regelmäßiger Innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur Berufsschule Optimale Prüfungsvorbereitung Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Verhandlungsgeschick, Vertriebs- und Verkaufsorientierung Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden Spaß am Arbeiten im Team Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Duales Studium (Bachelor of Arts) Betriebswirtschaftslehre Bank

Fr. 24.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe, Mosbach (Baden)
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: jetzt durchstarten mit dem dualen Studium. (Studienbeginn: 01.08.2022) 3-jähriges duales Studium an der Dualen Hochschule (Bachelor of Arts) Baden-Württemberg in Mosbach (umfasst 210 CP) Perfekte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis durch Einsätze in verschiedenen Filialen und Bereichen in unserem prosperierenden Geschäftsgebiet des Hoch- und Main-Taunus-Kreises Umfangreiche Einblicke in unterschiedliche Markt- und Marktfolgebereiche innerhalb der Praxisphasen mit dem Schwerpunkt Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft Setzen eines individuellen theoretischen Schwerpunkts möglich Qualifizierung für anspruchsvolle Aufgaben z. B. Traineeausbildung Einstieg ins Projektmanagement (Fach-)Hochschulreife (Notendurchschnitt mind. 2,1) Analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute sprachliche Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Investment-Consultant w/m/d

Mi. 22.09.2021
Bad Homburg
HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments. In unserem institutionellen Geschäftsfeld bieten wir unabhängige Beratungsdienstleistungen für Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen, Verbände, etc. in sämtlichen Bereichen der Kapitalanlagestrategie und dem Risikomanagement an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n Investment-Consultant w/m/dAls Berater verstärken Sie unser Team bei der ganzheitlichen Betreuung institutioneller Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Anlagevermögen. Unser Beratungsansatz umfasst das Asset Liability-Management, laufende Steuerung einschließlich der praktischen Umsetzung der Kapitalanlagen, Asset-Manager-Auswahl für liquide und alternative Investments, Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien sowie das Fonds-Controlling und Risiko-Management. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehört im Rahmen des Controllings und Reportings die Analyse und Bewertung verschiedenster Fonds-Investments sowie die Einordnung der erzielten Ergebnisse in das aktuelle Kapitalmarktumfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Kunden bei taktischen Kapitalanlageentscheidungen (z. B. Risikobudgetierungen, Investitionsplanungen) und der Modellierung strategischer Vermögensallokationen. Perspektivisch beraten Sie unsere Kunden eigenverantwortlich und umfassend zu allen Themen der Kapitalanlage und des Risikomanagements. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Kapitalmarkt, Finanzmathematik oder Versicherungswesen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Erste Erfahrung in der Modellierung mit Matlab® oder vergleichbaren Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung und Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese selbstständig weiterzuentwickeln In unserem hoch engagierten Team erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem dynamischen Geschäftsfeld haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und eigene Ideen einzubringen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und weitere Benefits, beispielsweise Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersversorgung.
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(Junior-) Kredit-/Gesellschaftsmanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bad Homburg
Die CORESIS Management GmbH ist ein expandierendes, inhabergeführtes Immobilieninvestmentunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Institutionellen und sehr vermögenden privaten Investoren bieten wir umfassende Immobiliendienstleistungen, basierend auf der langjährigen Erfahrung unseres Managementteams. Wir sind mit unseren Geschäftsbereichen Investment-, Asset- und Property-Management fokussiert auf das Erwirtschaften attraktiver, risikoadjustierter Renditen mittels deutscher Immobilieninvestments. Aufgrund unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Herzen von Bad Homburg v.d.H. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Kredit-/Gesellschaftsmanager (m/w/d) in Vollzeit Vorbereiten und Umsetzen von Finanzierungen im Rahmen von Objektankäufen  Begleitung von Bestandsfinanzierungen Bearbeiten aufsichtsrechtlicher und gesellschaftsrechtlicher Themen unserer Mandanten Begleiten von Kapitalerhöhungen geschlossener Spezial-AIF‘s Vorbereitung von Hauptversammlungen und Aufsichtsratssitzungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Investment, Fonds-, Asset-, und Property-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder Bankausbildung Erste Berufserfahrung im Finanzsektor Sicherer Umgang mit MS-Office Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Freundliches und kollegiales Auftreten sowie Freude an teamorientiertem Arbeiten Unbefristete, sichere Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Team mit hochmotivierten Immobilienspezialisten Dynamisches und kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre Beste Innenstadtlage mit S-Bahnhaltestelle und Busanschluss sowie Mitarbeiter-Stellplatz
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Mitarbeiter/Absolvent (m/w/d) Vermögensreporting

Di. 21.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 220 Mitarbeiter:innen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von über 50 Mrd. Euro, davon rund 13 Mrd. Euro Alternative Investments. Das Vermögensreporting der FERI Trust GmbH erstellt insbesondere Berichte für private Mandanten und institutionelle Consultingmandate. Das Reporting reicht von Standardberichten über Family Office-Berichte bis zu individuellen Multimanagerreports und umfasst alle liquiden und illiquiden Assetklassen. Mitarbeiter/ Absolvent (m/w/d) Vermögensreporting   Standort Bad Homburg vor der Höhe Vollzeit, Festanstellung Erstellung und Kontrolle unseres, alle Assetklassen umfassenden, Vermögensreportings Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen in Reportingfragen Performanceanalyse für private Mandanten Pflege der Kunden- und Berichtsstammdaten in unserem Portfoliomanagementsystem Kurs- und Stammdatenkontrollen Mitarbeit bei der Migration unseres Portfoliomanagementsystems und CRM Entwicklung und Testen neuer Berichte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften im Haupt oder Nebenfach, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwirtschaft Erste Berufserfahrungen, zumindest in Praktika oder Studierendentätigkeiten wünschenswert Grundkenntnisse zu Wertpapieren und Indices, idealerweise auch zu Portfoliomanagementsystemen Kenntnisse in Performancerechnung Interesse an quantitativer Datenanalyse und ein analytisches Denkvermögen Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Spezialist (w/m/d) Förderung Ländliche Entwicklung

Fr. 03.09.2021
Wetzlar
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Wetzlar. Spezialist (w/m/d) Förderung Ländliche Entwicklung Sie koordinieren die in der Gruppe wahrgenommenen Bewilligungsaufgaben im Aufgabenbereich der ländlichen Entwicklung (Dorf- und Regionalentwicklung), entwickeln diese weiter und sind zentrale Ansprechperson dazu. Sie bewilligen im Vier-Augen-Prinzip Förderanträge im Aufgabenbereich der ländlichen Entwicklung und sind dabei auch Ansprechperson für Antragsstellende und weitere Verfahrensbeteiligte und Stellen. Für die koordinierten Bewilligungsaufgaben sind Sie Ansprechperson für Prüfinstanzen und erstellen bei Bedarf Stellungnahmen. Sie wirken bei der Erstellung von Anweisungen und Regelungen mit, nehmen die fachliche Qualitätssicherung für die Bewilligungsaufgaben in der Ländlichen Entwicklung wahr und bearbeiten Anfragen. Für die eingesetzten IT-Anwendungen gestalten Sie die fachlichen Anforderungen für die technische Umsetzung und Weiterentwicklungen mit, führen fachliche Tests durch und erstellen bei Bedarf Konzepte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Landwirtschaft, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss / Berufserfahrung. Sie sind mit Arbeiten in SAP-Anwendungen und dem Formulieren von fachlichen Anforderungen für Änderungen und Weiterentwicklungen in IT-Anwendungssystemen für den eigenen Aufgabenbereich vertraut. Sie kennen die Anforderungen aus dem Verwaltungs- und Haushaltsrecht für Fördermittel und verfügen idealerweise über Erfahrungen im EU-Förderbereich (insb. DE/RE oder ELER). Sie sind engagiert und arbeiten innerhalb eines Teams mit unterschiedlichen Kolleg:innen und Verfahrensbeteiligten kooperativ zusammen (Teamfähigkeit) und sind in der Lage, mehrere Aufgaben parallel zu bearbeiten (Belastbarkeit). Als Ansprechperson für unterschiedliche Stellen sind Sie auch in der Kommunikation professionell (Kontaktfähigkeit), Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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