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Finanzdienstleister und Versicherungen: 89 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 49
  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 3
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Mitarbeiter Support Sales / Kundenbetreuung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Rothschild & Co mit seiner mehr als 200 Jahre langen Tradition im Banking zählt zu den größten unabhängigen Finanzhäusern weltweit. Rothschild & Co ist in den Geschäftsbereichen Global Advisory, Private Wealth, Asset Management sowie Merchant Banking tätig. Die Rothschild & Co Vermögensverwaltung bietet individuelle Lösungen für gehobene Privatkunden. Kontinuität und Vertrauen sind dabei die Grundlagen für langfristige Kundenbeziehungen. Zur Verstärkung des Frankfurter Private Wealth Teams suchen wir schnellstmöglich einen weiteren Mitarbeiter (m/w/d). Selbstständiger und eigenverantwortlicher Support eines Kundenbetreuer-Teams Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Unterstützung bei der Erstellung von Anlagevorschlägen Vorbereitung von Bestandskundenterminen Erstellung von Vertragsunterlagen Koordination von Konteneröffnungen bei Custodian-Banken, Abstimmung und Abwicklung von Aufträgen jeglicher Art Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Erstellung von Präsentationen im Rahmen von Marketingzwecken Kaufmännische Bankausbildung und einige Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (Hochschulabgänger) mit relevanten Praktika Sehr gute Kenntnisse von Bankprozessen und -produkten Interesse an Kapitalmärkten Sehr guter Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte Kontaktfähigkeit Hohe (interne) Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft im Team, Belastbarkeit und Flexibilität Souveränes und verbindliches Auftreten Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung in einem kleinen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Sales Request for Proposal (RFP) Writer (m/f/d), Senior Associate

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for a Request for Proposal Writer for our Sales Support team in Frankfurt. The role will be responsible for completion and project management of detailed proposals (RFPs), due diligence and consultant questionnaires in close cooperation with the relationship management team and subject-matter-experts. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for.As Request for Proposal Writer you will be Contributing to the maintenance of the RFP database Preparing pricing and profitability calculations as well as completion of fee proposals Collaborating with team members locally and globally, ensuring consistency in procedures and controls Contributing ideas and creative solutions related to continuous improvement projects Building strong working relationships with Sector Solutions sales teams, product managers and Subject Matter Experts (SMEs) to ensure proposal input is accurate, persuasive and timely Developing an understanding of State Street’s products, strategies, structure, and unique selling points These skills will help you succeed in this role Self-motivated with a hands-on mentality, good analytical capabilities and a diligent work attitude Team player with strong interpersonal and communication skills Ability to prioritise tasks and manage own workload with high attention to detail Education & Preferred Qualifications Successfully completed degree in economics, finance or sales and/or comparable education Experience in a sales support and/or RFP role within the financial services industry Good knowledge and understanding of the custody and/or fund management industry Project management experience and ability to operate in a deadline-driven environment Proficiency in German and English is essential, other European language skills beneficial Proficiency in MS-Office applications (Word, Excel, Powerpoint) Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum im Bereich FIC ist ganzjährig möglich. Es dauert drei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Fixed Income & Currencies Der Bereich Fixed Income & Currencies (Kapitalmarktgeschäft) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. In strategischen Projekten und im Tagesgeschäft leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Wir entwickeln und strukturieren maßgeschneiderte Lösungen zur Risikoabsicherung oder Renditeerzielung für institutionelle Kunden. Dabei nutzen wir verschiedenste Anlageklassen. Im dynamischen Arbeitsumfeld des Handelssaals wirken Sie an strategischen Transaktionen mit und gewinnen einen Überblick über die Strukturierung und den Handel mit Kapitalmarktprodukten sowie über die Produktpalette der Deutschen Bank. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Bereich Fixed Income & Currencies für Sie in Frage kommt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Sales (Beratung institutioneller Kunden, Entwicklung von Lösungen und Vermarktung von Finanzinstrumenten) Structuring (Pricing und Analyse von Finanzinstrumenten) Trading (Exekution von Trades, Hedging, Risikomanagement) Debt Capital Markets (Beratung zu Kapitalmarktfinanzierungen und Emission von Fremdkapitalmarktinstrumenten) Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisches Studium, gerne auch mit IT-Schwerpunkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Blick fürs Detail?
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Praktikum (m/w/d) Wealth Management

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Wealth Management Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stim­men wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeits­umfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trai­nings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Team­kollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Wealth Management Mit rund 213 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen (Stand 30. Juni 2019) gehört das Wealth Management der Deutschen Bank zu den großen international tätigen Vermögensverwaltern. Wir bieten Vermögenskunden vielfältige traditionelle und alternative Vermögenslösungen an und begleiten sie bei allen Fragen des Vermögensmanagements. Als verlässlicher Partner von wohlhabenden Privatkunden, Unternehmerfamilien sowie Family Offices und Stiftungen möchten wir nachhaltigen Wert für Kunden schaffen. Für unsere Kunden erarbeiten wir weltweit individuelle Konzepte, zum Beispiel für die Vermögensplanung über Generationen und Ländergrenzen hinweg, für die Vermögensverwaltung mit individuellem Risiko-Management sowie für Kredite und Einlagen. Das ist möglich, weil wir ein globales Netzwerk und langjährige Erfahrung haben und eng mit der Unternehmens- und Investmentbank sowie mit Asset Management zusammenarbeiten. Wir verbinden finanzielle Stärke und Stabilität mit vertrauensvoller Partnerschaft und voraus­schauendem Denken, um nachhaltige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie eng mit Kollegen auch aus anderen Bereichen zusammenarbeiten, gewinnen Sie einen Überblick über alle Facetten des Vermögensmanagements. Sie beschäftigen sich mit strategischen Fragestellungen und können aktiv an der Gestaltung der Bankenwelt der Zukunft mitwirken. Die Ausrichtung Ihres Praktikums kann zahlenorientiert-analytisch sein oder Sie konzentrieren sich – je nach Interesse – stärker auf Kundenbeziehungen und Managementfunktionen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Wealth Management für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unter­stützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Chief Operating Office Chief Investment Office Global Products & Solutions Client Analytics Sales and Content Management Und viele weitere spannende Aufgaben Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren BWL, VWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirt­schafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare wirtschaftsoder naturwissenschaftliche Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer ausgeprägten Beratungsaffinität? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbst­ständiger Arbeitsweise?
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Business Developer / Product Owner (m/w/d) Konto- & Depoteröffnungen

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer / Product Owner (m/w/d) Konto- & Depoteröffnungen am Standort Frankfurt werden.   Sie möchten Verantwortung für die Gestaltung unserer Eröffnungsprozesse übernehmen? Sie stellen den Kunden ins Zentrum, behalten aber gleichzeitig regulatorische Prozesse im Auge? Und es fällt Ihnen leicht, Zusammenhänge und Muster zu erkennen und für andere verständlich aufzubereiten? Perfekt! Helfen Sie uns, unsere Prozesse zur Eröffnung von Sparkonten und Depots auf das nächste Level zu heben. Unser Team im Tribe „Make your Money grow“ freut sich auf Sie.Als Product Owner übernehmen Sie Verantwortung für unsere Produkteröffnungen. Dabei konzentrieren Sie sich insbesondere auf die technische und fachliche Modernisierung sowie die Conversion-Optimierung der Eröffnungsstrecken für Spar- und Wertpapierprodukte. Mit Ihrer Erfahrung priorisieren und managen Sie nicht nur den Backlog Ihres Squads souverän, Sie verlieren auch dessen Zielsetzung nie aus den Augen und betreiben ein aktives Stakeholdermanagement. Darüber hinaus bringen Sie Ihr umfangreiches Know-how auch zur Optimierung von End-to-End-Prozessen ein. Sie bewerten Verfahren, Prozesse und Richtlinien, hinterfragen den Status quo kritisch und implementieren neue Produkte, Features sowie Services. Auch bei der Anforderungserhebung und -definition für Business Cases ist Ihr Input gefragt. Zudem identifizieren Sie optimierungsfähige (Teil-)Prozesse und entwickeln Lösungsansätze einschließlich Scoping (MVP). Dass alle (risiko-)relevanten Vorgaben und Regelungen eingehalten werden, behalten Sie dabei selbstverständlich immer im Blick. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes Know-how im Geschäftsfeld digitaler Kundenschnittstellen / Eröffnungsprozesse sowie in der Projektarbeit und/oder im (IT-)Prozessmanagement Idealerweise erste Praxis als Product Owner mit agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban) in einem Team mit hohem IT-Anteil Hohe Affinität zu digitalisierten Prozessen Systematische & eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Traineeprogramm in der Filiale Mainz (Bachelor) - Bargeldbereich

Mo. 30.11.2020
Mainz
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine Bachelorabsolventin / einen Bachelorabsolventen für unser Traineeprogramm in der Filiale Mainz (Bachelor) unserer Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem SaarlandIn diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme folgender Aufgaben in der Filiale Mainz vor: Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich der Filiale. Neben der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement zuständig. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Bargelddisposition sowie die Verwahrung und den Verschluss der Bargeldbestände. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in der Zentrale der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main und in der Hauptverwaltung in Mainz. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Juni 2021 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft). Das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein. Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse des Bargeldkreislaufs Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Selbständiges, team- und kundenorientiertes Arbeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise Farbtüchtigkeit Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Voraussetzung für eine Übernahme ist u. a. das Vorliegen einer positiven Sicherheitsüberprüfung gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.000,- €.
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Fachverantwortlicher Bausparprozesse (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Abteilung OSPlus LBS Auskünfte FaeH / „Finanzierung aus einer Hand“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Fachverantwortlichen Bausparprozesse (m/w/d) Du übernimmst fachliche Verantwortung in Projekten rund um das Thema Bausparen sowie im Themengebiet „Finanzierung aus einer Hand“ Du verfolgst aktiv Markttrends, bewertest fachliche Anforderungen und unterstützt unser Team in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der von unserer Abteilung verantworteten Anwendungen Du berätst unsere Kunden, interne und externe Partner, andere Fachabteilungen sowie Führungskräfte und Projektleiter rund um das Thema Bausparen Du bist im Rahmen deiner Projektarbeit für die Erstellung der nach PMOplus erforderlichen Ergebnistypen zuständig und übernimmst die erforderlichen Koordinations- und QuerschnittsaufgabenD Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Du bringst optimalerweise Erfahrungen und Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Kredit oder Bausparen mit Du verfügst über ein technisches Grundverständnis des OSPlus in allen Vertriebskanälen Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Dich zeichnet eine konzeptionelle und unternehmerische Denkweise aus, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Du bist bereit dich im Rahmen deiner neuen Aufgabe weiterzubilden und gelegentliche Reisetätigkeiten wahrzunehmen Du hast Freude am intensivem Kundenkontakt und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit Du rundest dein Profil durch Freude am Arbeiten im Team ab Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Trainee (w/m/d) Geschäftsservices Zahlungsservice (befristet auf 18 Monate)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036390 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bearbeitung verschiedener Aufgaben­bereiche in der Abteilung Geschäftsservices Zahlungsservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung beim operativen Cash-Management, bei der Steuerung der aktiven Liquiditätsflüsse und der Abwicklung des Großbetragszahlungsverkehrs Target2 Begleitung und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben der Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank und EZB) für das Aufgabengebiet Sonderaufgaben innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben Gruppen- und Abteilungs­leiter Teilnahme an internen Weiterbildungs­maßnahmen Hochschulstudium mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back­office-Bereichen einer Bank im Zahlungs- und Kontenumfeld, der aktiven Steuerung von Liquiditätsflüssen sowie der Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse einer Programmiersprache und/oder Datenbanktechnologie(n) sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Junior Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)

Sa. 28.11.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In der Line of Business (LoB) “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Junior Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)(Kennziffer 200003JA) Freundliche, kompetente telefonische und schriftliche Betreuung der Anspruchsberechtigten und Personalabteilungen unter Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Betreuung und Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden, insbesondere Durchführung und Kontrolle von Berechnungen (u.a. Anwartschaften und Leistungshöhen) Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Setzen und Einhalten von hohen Qualitätsstandards im Rahmen der Kundenverbindung Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Bereichsübergreifende Abstimmung eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches (FH)-Studium die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientierten Handelns sichere MS Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte die Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Technische Assistenz (m/w/d) Data Management & Protection

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Technische Assistenz (m/w/d) Data Management & Protection am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Wenn es ums Planen und Organisieren geht, laufen Sie zur Hochform auf? Sie haben ein feines Gespür dafür, wann wer was braucht, um der Lösung näherzukommen? Und Sie wissen, wo Sie ansetzen müssen, um sinnvoll zu unterstützen? Perfekt! Ob in Voll- oder Teilzeit, unser Center of Expertise (CoE) „Data Management & Protection“ freut sich schon auf Sie.Sie können Prioritäten setzen und sorgen damit bei der Leitung und Koordination unserer Organisationseinheit spürbar für Entlastung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei unter anderem auf dem Kostencontrolling sowie dem CoE-Reporting, das Sie weiterentwickeln und konsequent umsetzen. Mit den fachverantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konzeptionieren, optimieren und steuern Sie die Abläufe im Tagesgeschäft und halten hier die Qualität hoch. Dabei verlieren Sie das Budget nie aus den Augen, überwachen Berechtigungen sorgfältig und führen Bestell- und Rechnungsprozesse verlässlich durch. Und in die quartärlichen Planungsprozesse werden Sie ebenfalls gerne einbezogen. Nicht zuletzt wird Ihr Know-how auch bei bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen sowie in der Projektarbeit geschätzt. Abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Vertraut mit Prozessen aus dem Bankenumfeld Projekterfahrung Sicher im Umgang mit modernen Informationstechnologien Selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Stark in Analyse und Kommunikation Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
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