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Finanzdienstleister und Versicherungen: 54 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Werkstudent (m/w/d) - Risikotragfähigkeit und Kapitalplanung (inkl. Programmierung)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams Risikotragfähigkeit und Kapitalplanung im Bereich Risiko und Kapital suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) – Banksteuerung, Risikotragfähigkeit und Kapitalplanung (inkl. Programmierung), ab sofort Unterstützung bei der Konzeption, Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von Methoden, Verfahren und Tools in der Banksteuerung, der Risikotragfähigkeit sowie Kapitalplanung und Kapitalallokation. Umsetzung von Risikomanagement Tools (z. B. in R/R-Shiny oder C#) Hilfe bei der Erstellung von Fachkonzeption, in der IT-Umsetzung und im Testing Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Gute Programmierkenntnisse (z. B. R/R-Shiny, C#) Idealerweise bereits erste Kenntnisse in den Themen Finance, Risikomanagement, Banksteuerung, Risikotragfähigkeit, Gesamtbanksteuerung etc. Sicherer Umgang mit Excel, Word, und PowerPoint Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

So. 18.04.2021
Berlin
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte am Standort Berlin In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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(Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Experte für Baufinanzierung B2B (w/m/d) Finanzierungssupport

Sa. 17.04.2021
Berlin
Du hast Lust dein Expertenwissen einzubringen? Dann unterstütze unsere Partner bei der passgenauen Lösung für ihre Baufinanzierung!   Wie pool wir sind? Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Makler, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten.Du kommst nicht direkt aus Berlin oder Lübeck? Kein Problem! Durch unsere Möglichkeit Büroanwesenheiten flexibel zu gestalten gehörst du nicht zu den täglichen Pendlern!Du bist Expert*in für die Machbarkeit und beantwortest alle Fragen unserer Vertriebspartner vor abschließender Einreichung zu unseren Produkten.Dabei findest du gemeinsam mit unseren Partnern die passende Bank für das individuelle Baufinanzierungsvorhaben - hierfür stehen dir über 400 Produktanbieter zur Auswahl. Dafür stehst du im engen Austausch mit unseren Partnerbanken um unseren Vertriebspartnern auch bei herausfordernden Fallkonstellation das passgenaue Baufinanzierungskonzept zu bieten.Mit deiner Wissensweitergabe trägst du zur Verbesserung der Finanzierungsbearbeitung bei und unterstützt unsere Partner bei der optimalen Nutzung der Finanzierungsplattform Europace.Durch deinen lösungsorientierten Ansatz, sowie dem Blick über den Tellerrand, bspw. in Cross-Selling Themen gestaltest du unser Wachstum aktiv mit. Deine Leidenschaft ist die Beratung und Betreuung von Partnern im Bereich Immobilienfinanzierung.Deine mehrjährige Expertise in der Beratung und/oder Prüfung von Baufinanzierungsprodukten konntest du schon unter Beweis stellen.Dadurch bist du formal sachkundig nach § 34i GewO.Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Produktanbietern und einer Finanzierungsplattform wie Europace.Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedensten Kommunikationstools zurecht.Durch deine hohe Serviceorientierung fällt es dir leicht, dich flexibel auf die verschiedenen Finanzierungsanfragen einzustellen und beweist auch in stressigen Zeiten ein Auge fürs Detail.Als Teamplayer bringst du dein persönliches Potential ein und begeisterst durch deine Hands-on-Mentalität.Qualitytime: Flexwork, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage.Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken.Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.  
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Manager Financial Control (m/f/d) - parental leave cover

Fr. 16.04.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Manager Financial Control  (m/f/d) - parental leave cover Lead to drive change, strengthening financial control framework and build consistency and operational excellence through the organization and across finance function in Germany and the Netherlands Responsible for the reviewing and sign-off of balance sheet and P&L attestations across the bank and leads deep dive reviews into ledger balances Lead and develop the banks financial control forum Ensures effective oversight of complex end to end processes by ensuring that all financial reporting risks identified and all relevant financial statement assumptions are validated and reviewed on a regular basis Lead the resolution of financial control issues Manage stakeholder expectations at all levels within the bank and interfaces to the group.  Ensure any issues are flagged ahead of time, be proactive in identifying issues and providing sustainable solutions Support External Audit process Consults on all finance related change activity Master degree with focus on e.g. accounting audit or audit 5 years experiences in financial services / banking Deep understanding of financial processes, risk & control assessments and frameworks e.g. Sox 404a. Very good leadership skills Excellent analytical and conceptual skills Excellent verbal and written communication skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Kundenberater ( m/w/d ) Postbank Finanzcenter Raum Rostock

Fr. 16.04.2021
Mitte
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank. Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Teltow
Wie kann ein Auto gut versichert werden und was passiert, wenn es zerkratzt wurde oder ein Unfall passiert ist? Unseren Kunden in diesen Situationen Schutz und Sicherheit zu geben – das treibt uns als zweitgrößtes Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland an. Unsere Beratung ist dabei persönlich und kompetent sowie unter Nutzung digitaler Technik. Du interessierst Dich für diese Versicherungsthemen, hast aber keine Lust im Außendienst zu arbeiten? Dann starte deine Ausbildung bei uns – Hier bist du ausschließlich im Innendienst eingesetzt und verbringst deine Arbeitszeit im Büro und nicht im Stadtverkehr oder auf der Couch von Kunden. Werde Teil von Verti und starte Deine Berufsausbildung im August 2021 bei uns in Teltow.Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) bei uns, erlernst Du vor allem, was im Falle eines Schadens passiert und wie dieser anschließend bearbeitet wird. Dein Fokus liegt daher im Schadenmanagement, dem Herzstück unserer Arbeit. Du erfährst aber ebenso, wie Kunden zu Versicherungsprodukten kompetent beraten werden und welchen Weg bspw. ein Versicherungsvertrag in unserem Haus nimmt: Mit dem Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) erlernst du einen anerkannten IHK-Ausbildungsberuf. Du sammelst deine praktischen Erfahrungen bei uns, die theoretischen Grundlagen vermittelt Dir das Oberstufenzentrum 2 in Potsdam. Gemeinsam mit anderen Azubis führst du unter Anleitung deiner Ausbilder verschiedene Projekte durch. Einen guten Schulabschluss (Abitur oder Fachabitur) Interesse an Versicherungs- und Wirtschaftsthemen Spaß im Umgang und an der Kommunikation mit Kunden Zielstrebigkeit und Engagement Begeisterung für Teamarbeit Einstieg: Bei Verti setzen wir auf Augenhöhe und ein persönliches Miteinander. Du startest mit einem Begrüßungstag bei uns in Teltow - So bist Du erst gar nicht Neuling, sondern gleich Teil von Verti. Attraktive Ausbildungsvergütung: Bei Verti erhältst Du von Beginn an eine attraktive Vergütung, die sich mit jedem Ausbildungsjahr erhöht. Leben und Arbeit: Du sollst dich bei uns wohlfühlen, dafür bieten wir beste Rahmenbedingungen: Eine Kantine, Fitnessstudio mit Gesundheitscoach, moderner und ergonomischer Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Perspektive: Wir bieten dir einen sicheren Ausbildungsplatz bei einem der größten Arbeitgeber in Teltow und bei entsprechender Leistung eine direkte Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln.
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Mitarbeiter Fachbereich Wohnen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Vertriebsorientierte Strategien zum Ausbau des Geschäfts in der Kundengruppe Wohnen entwickeln und umsetzen. Als Ansprechpartner/in für die Teams in den Regionen und als Schnittstelle zwischen Markt- und Zentralbereichen fungieren. Die Geschäftsentwicklung monitoren, analysieren und reporten. Die schriftlich fixierte Ordnung kundengruppenspezifisch weiterentwickeln. Konzerninterne Abstimmungen mit der BayernLB begleiten. Ein Netzwerk in der von dir zu betreuenden Region zu Marktteilnehmern, Kunden und Verbänden aufbauen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Mehrjährige Erfahrungen im Immobilienkreditgeschäft auf Bank- und/oder Kreditnehmerseite? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch. Sicherheit im Umgang mit den einschlägigen MS Office-Programmen sowie ein Interesse an neuen Medien? Selbstverständlich.DAS KANNST DU Dich auf die Weiterentwicklung der Kundengruppe Wohnen und die Unterstützung der Mitarbeitenden in den Regionen fokussieren? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Markt und erkennst Branchenentwicklungen, bevor jeder darüber spricht? Auf den Punkt formuliert! Du bist flexibel und kannst mit strategischen Aufgaben genauso umgehen wie mit wechselnden Prioritäten? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Mitarbeiter Konsortialgeschäft, Syndizierung, Strukturierte Finanzierungen als Elternzeitvertretung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Unsere Standorte und Marktbereichen im operativen Konsortialgeschäft kundengruppenübergreifend beraten und unterstützen. Konsortialengagements eigenverantwortlich bearbeiten, das Konsortialvertragswerk erstellen und mit Konsortialpartnern, Standorten und der Rechtsabteilung abstimmen. An der bankweiten Steuerung und Weiterentwicklung des Konsortialgeschäfts bzw. konsortialnaher Produkte mitwirken. Rahmenbedingungen für die Umsetzung des Konsortialgeschäfts schaffen als auch Grundsatzfragen zu diesen Themen klären. An der Gestaltung der Ablaufprozesse für das Konsortialgeschäft mitwirken. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Check. Erfahrungen im Firmenkundengeschäft der DKB idealerweise auch schon im Bereich Konsortialgeschäft, Syndizierung oder strukturierte Finanzierungen? Na logisch. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, bist vertriebsorientiert und hast ein hohes Servicebewusstsein Das habe ich. Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch. Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Auf jeden Fall!DAS KANNST DU Du kennst die Ablaufprozesse einer Bank und hast Spaß daran, das Konsortialgeschäft sowie deren Prozesse weiter zu entwickeln? Auf jeden Fall! Du bist verantwortungsbewusst und entscheidungsfreudig? Und Leidenschaft. Mit Spaß und Freude dein neues Team verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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