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Finanzdienstleister und Versicherungen: 19 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Di. 18.01.2022
Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Duisburg, Düsseldorf oder Dortmund Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb einer führenden Finanzberatung für Ärzte

Mo. 17.01.2022
Greifswald, Hansestadt, Berlin, Erlangen, Bad Homburg vor der Höhe, Rostock, Kiel, Dortmund, Würzburg, München
Machen Sie bei uns aus Ihrem theoretischen Wissen anwendbares Praxis-Know-how. Die Deutsche Ärzte Finanz ist die einzige rein arztspezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und gehört zur AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dynamische Studenten als Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb einer führenden Finanzberatung für Ärzte in Greifswald, Berlin, Erlangen, Homburg, Rostock, Kiel, Dortmund, Würzburg, MünchenSie streben nach Ihrem Studium einen Berufseinstieg im Vertrieb an? Dann gehen Sie heute den ersten Schritt. Ihre zukünftigen Aufgaben in unserem Service-Center: Unterstützung der Finanzberater im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Vorbereitung/Durchführung von Kundenveranstaltungen Unterstützung im Back-Office, z.B. Datenmanagement Aktive Kundenkorrespondenz am Telefon Idealerweise wirtschaftswissenschaftliche Studienrichtung Angestrebter Berufseinstieg in max. 1,5 Jahren Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Enge Betreuung durch Vertriebsprofis Attraktive Vergütung Erhöhte Chancen für unser Karriere-Einstiegsprogramm
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Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Dortmund

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir (befristet)Sachbearbeiter (m/w/d) Collectionin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Eine kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 181883
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Mitarbeiter (w/m/d) Electronic Banking

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Zahlungsverkehrsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) Electronic BankingIhre Leidenschaft, Menschen zu beraten und gemeinsam in einem Team etwas zu erreichen möchten Sie mit Ihrem Interesse für zukunftsfähige Electronic Banking-Lösungen verbinden? Als Teil unseres Teams Zahlungsverkehrsmanagement kümmern Sie sich um die vielfältigen Themen im Electronic Banking von der Vertragserstellung über die Unterstützung unseres Kundenvertriebs bis hin zur Beratung komplexer Electronic Banking-Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit richten sich nach Ihrer Qualifikation. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse an Electronic Banking und idealerweise Berufserfahrung in diesem Bereich Aufgeschlossenheit im Umgang mit IT-Systemen, Apps und digitalen Medien eine hohe Service- und Kundenorientierung eine hohe Organisationsfähigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 15.01.2022
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Leitung (m/w/d) Marktfolge Aktiv

Fr. 14.01.2022
Bergkamen
Die Sparkasse Bergkamen-Bönen ist ein leistungsstarkes und vertriebsorientiertes Haus mit einer Bilanzsumme von rund 650 Mio. € und 86 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbei­tern. Im Geschäftsgebiet ist das Kreditinstitut Marktführer und bei den privaten sowie mittel­ständischen Kunden anerkannt und etabliert. Die solide betriebswirtschaftliche Substanz der Sparkasse sichert auch zukünftig deren Eigenständigkeit. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird nun eine fachkompetente und überzeugende Persönlichkeit gesucht. Leitung (m/w/d) Marktfolge Aktiv Mit direktem Berichtsweg an das ressortzuständige Vorstands­mitglied wirken Sie kompetent daran mit, die Ertragskraft des Institutes stetig auszubauen. Sie verantworten die Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Kreditportfolios. Dabei reicht Ihr Tätigkeitsspektrum von der Analyse und -votierung bis zur Sanierung und Abwicklung. Im Einzelnen sind Sie zuständig für die Kreditbearbeitung aller Kundensegmen­te, die Ausübung der Kreditkompetenzen sowie die effiziente Steuerung aller Kreditprozesse. In Ihrem Selbstverständnis fungieren Sie als Qualitätssicherer*in und Dienstleister*in für die Marktbereiche. Perspektivisch besteht die Möglichkeit, die Voraussetzungen nach § 25c KWG zu erwerben und die Verhinderungsvertretung des Vorstandes zu übernehmen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, verfügen Sie über eine fundierte bankspezifische Ausbildung sowie einen weiterführenden betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder vergleichbare Qualifikation). Entscheidend ist, dass Sie sich im Laufe Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer regionalen Bank eine ausgeprägte fachliche Kompetenz im Bereich Marktfolge angeeignet haben. Darüber hinaus sind Erfahrungen in den Bereichen Sanierung und Abwicklung wünschenswert. Neben Ihrem fundierten Know-how in der Beur­teilung des Kreditgeschäftes einschließlich der aufsichtsrechtlichen Implikationen konnten Sie durch Ihre bisherige Tätigkeit auch erste Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen zudem ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten einhergehend mit unternehmerischem Denken und Handeln. Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungs­stärke, Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Ein souveränes Auftreten, kommunikatives Geschick sowie eine angemessene Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.
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Trainee Sustainable Finance (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entdecke die Beratung & Prüfung der Zukunft - Lerne während unseres 18 monatigen Traineeprogramms die spannende Welt der Nachhaltigkeitsberatung und -prüfung kennen. Tauche ein in unsere Financial Services und lege nach Abschluss des Programms fest, wo du dich in Zukunft bei PwC Deutschland einbringen möchtest.Sustainable Finance - Hilf mit den Finanzsektor nachhaltig zu transformieren und „grüner“ zu machen! Künftig sollen Kapitalflüsse stärker auf nachhaltige Investments ausgerichtet, Umweltrisiken umfassender berücksichtigt und die Transparenz von Finanzprodukten gefördert werden. Die Financial-Services-Branche soll somit die Transformation der gesamten Wirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit unterstützen und auch steuern. Unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management stehen vor gewaltigen Herausforderungen und beschäftigen sich damit, wie sich die eigene Geschäftstätigkeit auf die Umwelt und Gesellschaft auswirken. Zusammen mit verschiedenen Teams wirst du übergreifende Strategien und Vorgehensweisen entwickeln, um die ESG-Anforderungen unserer Kunden in ihrer gesamten Organisation – in der Prüfung oder Beratung – umzusetzen. Dazu gehört die Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, die Anpassung der Risikomanagement- und Compliancesysteme, die Einrichtung neuer Prozesse und technischer Lösungen, die Analyse von Daten sowie die Beurteilung ob Finanzprodukte als “grün” gelabelt werden können. Ferner wirst du unsere Kunden bei der Erstellung oder der Prüfung von Nachhaltigkeitsinformationen im Rahmen ihrer Berichterstattung unterstützen.Netzwerk aufbauen - Bei uns erwarten dich interdisziplinäre Teams, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, praxisbezogenes Coaching sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Recht oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Banken- und Versicherungssektor.Erste Berührungspunkte mit den Themen Nachhaltigkeit, ESG, Sustainable Finance oder Umweltwissenschaften sind von Vorteil.Optimalerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT-Systemen, im Controlling oder der Wirtschaftsprüfung.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du kannst dich für Nachhaltigkeitsthemen begeistern, durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Traineestart: flexibelÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Portfoliomanager (m/w/d) Alternatives

Fr. 14.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. In unserer Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Kapitalanlagen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfoliomanager (m/w/d) Alternatives. Als Mitglied des Portfoliomanagement Teams sind Sie aktiv beim Aufbau eines diversifizierten Alternative-Portfolios mit Schwerpunkt auf Alternative-Debt Investitionen beteiligt. Sie bereiten Investitionsentscheidungen vor, die erstrangige, nachrangige und opportunistische Finanzierungen beinhalten. Sie sind verantwortlich für die Selektion und lfd. Betreuung externer Manager. Sie koordinieren in diesem Zusammenhang selbständig die notwendigen Due-Diligence-Prozesse und präsentieren Investitionsgelegenheiten gegenüber Kollegen und internen Gremien. Sie überwachen darüber hinaus bestehende Investment-Portfolien und stehen als erster Ansprechpartner für Investment-Updates zur Verfügung. Sie übernehmen selbständig die Weiterentwicklung des bestehenden ESG-Konzeptes und berücksichtigen dabei u.a. liquide und illiquide Anlageklassen . Sie haben ein natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Sie haben idealerweise einen ESG-/Nachhaltigkeitshintergrund und verfügen über Erfahrungen im Bereich Impact Investing. Versicherungsspezifische regulatorische Kenntnisse (Solvency II) runden Ihr Profil ab. Weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Kapitalanlagen (z.B. CFA oder CAIA) sind wünschenswert. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse aus. Sie weisen eine hohe Kompetenz bei der Pflege des internen und externen Netzwerks auf. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Kardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!  
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Projektmanager Governance, Risk und Compliance (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Organisation / Kommunikation / Service-Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Governance, Risk und Compliance (m/w/d). In einem agilen Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Implementierung eines Governance, Risk und Compliance-Systems. Sie sind Treiber bei der Weiterentwicklung des Governance, Risk und Compliance-Systems. Sie erstellen fachliche Dokumentationen und Prozessbeschreibungen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung von betrieblichen Prozessabläufen mit. Sie übernehmen die Projektleitung für abteilungsübergreifende regulatorische, technische und organisatorische Projekte. Sie sind "Point of Contact" im täglichen Austausch mit den Fachabteilungen und der IT rund um technische und organisatorische Fragestellungen für das Governance, Risk und Compliance-System. Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Governance, Risk und Compliance-Management Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und prozessuales Verständnis. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und sind ein ausgeprägter Teamplayer. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Mitarbeiter (w/m/d) Bilanzierung & Meldewesen

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Rechnungslegung & Bankaufsicht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bilanzierung & Meldewesen (w/m/d) in EssenSie haben Freude am Umgang mit großen Datenmengen und IT-Anwendungen? Ihre IT-Affinität möchten Sie mit den kaufmännischen Aspekten im spannenden Umfeld des Bankensektors verbinden? Dann ist diese Stelle in unserem Team genau richtig für Sie. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Datenmeldungen an den Einlagensicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Plausibilisierung der Daten und stehen diesbezüglich im Dialog mit den Kundenbetreuern (w/m/d) der Bank. Fachlich begleiten Sie die Weiterentwicklung der Datenmeldungen bei Änderungen der Spezifikation oder der technischen Abläufe. Ferner unterstützen Sie bei der monatlichen Erstellung der Erfolgsrechnung der Bank, im Meldewesen sowie in der Buchhaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access) eine ausgeprägte IT-Affinität ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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