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Finanzdienstleister und Versicherungen: 32 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 12
  • Versicherungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Di. 18.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus und organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb bspw. als Sales Repräsentant, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Di. 18.01.2022
Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Duisburg, Düsseldorf oder Dortmund Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Referent Nachfolge (m/w/d) Abteilung Spezialfinanzierungen

Di. 18.01.2022
Recklinghausen
Die Sparkasse Vest Recklinghausen ist mit einer Bilanzsumme von 7 Mrd. € der größte Finanzdienstleister im Kreis Recklinghausen und eine der größten Sparkassen in Westfalen. Wir betreuen unsere Kunden ortsnah mit 1.190 engagierten und zukunftsorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 65 Standorten. Die Abteilung Spezialfinanzierungen betreut die Existenzgründer mit Kreditbedarf in den ersten Jahren ihrer Selbstständigkeit und verantwortet darüber hinaus die Themenbereiche Öffentliche Fördermittel, Leasing und Factoring. Zukünftig soll das Thema der Nachfolgeberatung unserer gewerblichen Kunden ein weiterer Baustein der Abteilung werden. Ziel hierbei ist die Absicherung der qualifizierten Nachfolge und die Organisation des Generationenwechsels, insbesondere in mittelständischen Unternehmen. In diesem Zusammenhang suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer unbefristeten Vollzeitposition einen Referenten Nachfolge (m/w/d). Verantwortung für das Themenfeld „Nachfolge“ im direkten Kunden- und Kollegenkontakt Vorprüfung von wirtschaftlichen Unterlagen hinsichtlich der Kaufpreisfindung, der Erstellung und Verhandlung von Verkaufskonzepten und -möglichkeiten sowie der Angebotserstellung (Unternehmensbörse, Vermarktung Unternehmen, Vermittlung Kooperationspartner) Selektion und Ansprache von möglichen „Nachfolge-Kunden“ in unserem Haus Selektion von möglichen Zielunternehmen (Käufer/Verkäufer) am Markt Begleitung von Verkaufsgesprächen inkl. Themen wie Exposé-Erstellung, Verteidigung Kaufpreisvorstellung, Koordination der Netzwerkpartner Erstellung, Einschätzung, Beratung, Umsetzung und Genehmigung von Finanzierungskonzepten für den Käufer/Verkäufer Qualifikation als Bankkaufmann (m/w/d) mit der Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder mit einer vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Ausbildung inkl. adäquaten Zusatzqualifikationen (unabdingbar) Mehrjährige praktische Erfahrung im Firmenkundenbereich bei einer Bank oder Sparkasse (unabdingbar) Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Themenfeld „Nachfolge“ Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gutes konzeptionelles und analytisches Arbeiten Organisiertes Zeitmanagement Souveränes und professionelles Auftreten Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team eine leistungsgerechte Vergütung zzgl. einer attraktiven Provisionsregelung tarifliche Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, insbesondere eine attraktive Zusatzversorgung Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Fortbildung in der S-Finanzgruppe. variable Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
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Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb einer führenden Finanzberatung für Ärzte

Mo. 17.01.2022
Greifswald, Hansestadt, Berlin, Erlangen, Bad Homburg vor der Höhe, Rostock, Kiel, Dortmund, Würzburg, München
Machen Sie bei uns aus Ihrem theoretischen Wissen anwendbares Praxis-Know-how. Die Deutsche Ärzte Finanz ist die einzige rein arztspezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und gehört zur AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dynamische Studenten als Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb einer führenden Finanzberatung für Ärzte in Greifswald, Berlin, Erlangen, Homburg, Rostock, Kiel, Dortmund, Würzburg, MünchenSie streben nach Ihrem Studium einen Berufseinstieg im Vertrieb an? Dann gehen Sie heute den ersten Schritt. Ihre zukünftigen Aufgaben in unserem Service-Center: Unterstützung der Finanzberater im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Vorbereitung/Durchführung von Kundenveranstaltungen Unterstützung im Back-Office, z.B. Datenmanagement Aktive Kundenkorrespondenz am Telefon Idealerweise wirtschaftswissenschaftliche Studienrichtung Angestrebter Berufseinstieg in max. 1,5 Jahren Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Enge Betreuung durch Vertriebsprofis Attraktive Vergütung Erhöhte Chancen für unser Karriere-Einstiegsprogramm
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Rechtanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter im Forderungsmanagement Bereich Insolvenz (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben bei uns Gerichtlicher Bereich: Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen von Anwälten, Schuldnern und Schuldnerberatungen im außergerichtlichen Bereich Aktive Ansprache von Schuldnern sowie Schuldnerberatungen und Insolvenzverwaltern zur Vereinbarung von Ratenzahlungen, Vergleichen und Sonderzahlungen Außergerichtlicher Bereich: Bearbeitung von Regel- und Verbraucherinsolvenzen Kommunikation mit Insolvenzgerichten, Insolvenzverwaltern, Gläubigern und Schuldnern einschließlich der selbstständigen Anmeldung von Forderungen zur Insolvenztabelle Prüfung der Tabellenauszüge sowie Beseitigung von bestrittenen Forderungen Prüfung von Schlussberichten und Stellen von VersagungsanträgenDas bringst du mit... Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung mit entsprechender fachlicher Berufserfahrung Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick und Entscheidungsvermögen mit der Freude an deiner Arbeit und hast Lust, dich stetig weiterzuentwickeln und deine Leistung zu steigern Deine Stärken liegen in deiner hohen Veränderungsbereitschaft sowie deiner eigenständigen Art zu arbeiten Du agierst gerne als Vermittler/in und bringst Fingerspitzengefühl für eine komplexe Thematik mit Auch in schwierigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf, um optimale Entscheidungen treffen zu können Da deine Leistung und dein Engagement Anerkennung verdienen, hast du bei der TARGOBANK ausgezeichnete Chancen, dich und deine persönlichen Stärken weiterzuentwickeln Wenn du Flexibilität im Arbeitsumfeld liebst, dann bist du bei uns genau richtig! Home-Office und Flex-Office sind bei guter Leistung bereits nach 1 Jahr bei uns möglich Du kannst in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) bei uns arbeiten Wir ermöglichen dir, dein Arbeitsumfeld zu gestalten und fördern dich bei der Umsetzung deiner Ideen Bei uns herrscht eine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereitem Kollegium Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv und individuell eingearbeitet Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitenden ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan
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Mitarbeiter (w/m/d) Electronic Banking

So. 16.01.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Zahlungsverkehrsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) Electronic BankingIhre Leidenschaft, Menschen zu beraten und gemeinsam in einem Team etwas zu erreichen möchten Sie mit Ihrem Interesse für zukunftsfähige Electronic Banking-Lösungen verbinden? Als Teil unseres Teams Zahlungsverkehrsmanagement kümmern Sie sich um die vielfältigen Themen im Electronic Banking von der Vertragserstellung über die Unterstützung unseres Kundenvertriebs bis hin zur Beratung komplexer Electronic Banking-Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit richten sich nach Ihrer Qualifikation. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse an Electronic Banking und idealerweise Berufserfahrung in diesem Bereich Aufgeschlossenheit im Umgang mit IT-Systemen, Apps und digitalen Medien eine hohe Service- und Kundenorientierung eine hohe Organisationsfähigkeit und eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 15.01.2022
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Projektmanager Finanzdienstleistung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg  Deine Aufgaben Selbständige Leitung von Projekten innerhalb der Unternehmensgruppe, auch in Kooperation mit externen Partnern, zu aktuellen Themen der Finanzdienstleistungsbranche wie Digitalisierung, Regulatorik und Compliance Steuerung, Abstimmung und Freigabe fachlicher Konzepte sowie Koordination der technischen wie fachlichen Implementierung in Abstimmung mit den beteiligten Einheiten Abgleich von Projekt- und Ressourcenanforderungen mit anderen Projekten und strategischen Anforderungen der Unternehmensroadmap Sicherstellung einer transparenten wie effektiven und effizienten Kommunikation zwischen allen Beteiligten Unterstützung der Fachabteilungen vor, während und nach der Einführung neuer Produkte und Prozesse   Du Profil Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Ingenieurs- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrungen im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Einschlägiges Know-How in der Konzeptionierung, der selbständigen Leitung sowie in der Steuerung von Projekten Wünschenswert sind Erfahrungen im Umfeld von Finanzdienstleistern und insb. dem Konsumentenkreditbereich Großes Interesse für digitale Technologien und Kenntnisse in der Automatisierung von Geschäftsprozessen Ausgeprägtes analytisches, unternehmerisches und konzeptionelles Denken, ein hohes Maß an Ergebnisorientierung sowie Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten vor jeglichen Hierarchiestufen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Zertifizierung als Scrum Master ist von Vorteil Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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Projektmanager Governance, Risk und Compliance (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Organisation / Kommunikation / Service-Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Governance, Risk und Compliance (m/w/d). In einem agilen Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Implementierung eines Governance, Risk und Compliance-Systems. Sie sind Treiber bei der Weiterentwicklung des Governance, Risk und Compliance-Systems. Sie erstellen fachliche Dokumentationen und Prozessbeschreibungen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung von betrieblichen Prozessabläufen mit. Sie übernehmen die Projektleitung für abteilungsübergreifende regulatorische, technische und organisatorische Projekte. Sie sind "Point of Contact" im täglichen Austausch mit den Fachabteilungen und der IT rund um technische und organisatorische Fragestellungen für das Governance, Risk und Compliance-System. Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Governance, Risk und Compliance-Management Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und prozessuales Verständnis. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und sind ein ausgeprägter Teamplayer. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Trainee Sustainable Finance (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entdecke die Beratung & Prüfung der Zukunft - Lerne während unseres 18 monatigen Traineeprogramms die spannende Welt der Nachhaltigkeitsberatung und -prüfung kennen. Tauche ein in unsere Financial Services und lege nach Abschluss des Programms fest, wo du dich in Zukunft bei PwC Deutschland einbringen möchtest.Sustainable Finance - Hilf mit den Finanzsektor nachhaltig zu transformieren und „grüner“ zu machen! Künftig sollen Kapitalflüsse stärker auf nachhaltige Investments ausgerichtet, Umweltrisiken umfassender berücksichtigt und die Transparenz von Finanzprodukten gefördert werden. Die Financial-Services-Branche soll somit die Transformation der gesamten Wirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit unterstützen und auch steuern. Unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management stehen vor gewaltigen Herausforderungen und beschäftigen sich damit, wie sich die eigene Geschäftstätigkeit auf die Umwelt und Gesellschaft auswirken. Zusammen mit verschiedenen Teams wirst du übergreifende Strategien und Vorgehensweisen entwickeln, um die ESG-Anforderungen unserer Kunden in ihrer gesamten Organisation – in der Prüfung oder Beratung – umzusetzen. Dazu gehört die Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, die Anpassung der Risikomanagement- und Compliancesysteme, die Einrichtung neuer Prozesse und technischer Lösungen, die Analyse von Daten sowie die Beurteilung ob Finanzprodukte als “grün” gelabelt werden können. Ferner wirst du unsere Kunden bei der Erstellung oder der Prüfung von Nachhaltigkeitsinformationen im Rahmen ihrer Berichterstattung unterstützen.Netzwerk aufbauen - Bei uns erwarten dich interdisziplinäre Teams, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, praxisbezogenes Coaching sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Recht oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Banken- und Versicherungssektor.Erste Berührungspunkte mit den Themen Nachhaltigkeit, ESG, Sustainable Finance oder Umweltwissenschaften sind von Vorteil.Optimalerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT-Systemen, im Controlling oder der Wirtschaftsprüfung.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du kannst dich für Nachhaltigkeitsthemen begeistern, durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Traineestart: flexibelÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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