Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 95 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 32
  • Finanzdienstleister 29
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 6
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Internal Auditor / Inspector (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Perform front-to-end-organization and execute the follow-up by respecting both group-wide and local rules and regulations Maintain the data in the system in use and ensure completeness and actuality of data Perform 1st reviews of follow-up input and discuss with auditees potential weaknesses Perform special audit assignments and project related audit assignments on request Co-operation with group internal audit as member of group-wide audit teams for individual assignments Improve continuously and pro-actively audit topics and ensure knowledge transfer within the team Banking apprenticeship and / or economics studies First practical experience in Internal Audit, Risk Management or Audit firms in international banking or financial institutions environment. Good knowledge of audit techniques. Basic / enlarged knowledge of securities business, depository banks and / or asset management and / or institutional clients. Ability to understand complex circumstances and describe those in a comprehensible way; Systematic way of working, analytical intellectual power, proactivity and independence; High ability to work under pressure Follow the target to take over other even non-audit tasks within the branch and / or group within the next 2 to 5 years. Willingness to travel Very good communication skills also on Management level High level of self-confidence and assertiveness Team-oriented combined with own-initiative doing MS Office skills (Word; EXCEL, Powerpoint, Outlook), MyAudit (desired), Systematic and experienced handling of Database (high volumes) English: C-Level: fluent; German: C-Level: fluent; French: Level: basic knowledge (desired) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Di. 19.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung

Di. 19.10.2021
München
Werkstudententätigkeit (w/m/d) im Bereich Immobilienbewertung Teilzeit München, Deutschland Immobilienbewertung ist unsere Spezialität. Als Deutschlands einziger Full-Service-Dienstleister bieten wir die gesamte Produktpalette für alle Assetklassen an. Als eine der großen bankenunabhängigen Immobilienbewertungsgesellschaften in Deutschland besichtigen und bewerten wir hier und in anderen europäischen Ländern mehrere tausend Immobilien pro Jahr. Die VALUE AG ist eine 100%ige Tochter der Hypoport SE, einem Technologiedienstleister für die Finanz-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Werkstudenten (w/m/d) für die studentische Mitarbeit (max. 20 Stunden/Woche) in unserem Gutachter-Team am Standort München. Welche Aufgaben erwarten dich? • Unterstützung bei der Gutachtenerstellung• Analyse von Unterlagen (z. B. Grundbücher)• eigenständige Recherche von Miet- und Kaufpreisen• Teilnahme an Objektbesichtigungen• Erstellung von z. B. Standort- und Konkurrenzanalysen• Mitarbeit bei Portfoliobewertungen Dein Profil: • Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften• praktische Erfahrungen sind wünschenswert• Kenntnisse der modernen Bürokommunikation• Kommunikationsfähigkeit und organisatorische Fähigkeiten• gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)• Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit• gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift• Führerschein Klasse B Wir bieten: freundliche Arbeitsatmosphäre mit gegenseitiger Unterstützung im Team Raum zur Umsetzung eigener Ideen Eine fundierte Einarbeitung inkl. Onboardingveranstaltungen, einem Einarbeitungsplan und "Buddy"-System während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Auftragsbearbeitung und -abwicklung mit moderner IT-Unterstützung attraktive social benefits Werkstudentenstammtisch gemeinsame Events wie Value Day, Value Sports Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   VALUE AG the valuation group Verena Diers verena.diers@value-ag.de Jetzt bewerben Wir sind LEADING EMPLOYER Deutschland 2021! Value AG the valuation group | Heidestraße 8, 10557 Berlin | www.value-ag.de
Zum Stellenangebot

Spezialist Investment Reporting (m|w|d)

Mo. 18.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams am Standort München.  Mitarbeit an der Konzeption und Weiterentwicklung unseres Reportings für Kapitalanlagen für konzernexterne und -interne Kunden (z. B. Solvency II/EbAV, IFRS 9, ESG-Reporting, ökonomisches Bestandsreporting) Bilanzplanung nach IFRS für die Investmentgesellschaften des Konzerns Erstellung von Reportings mit Hilfe von modernen Datenanalysewerkzeugen Ad-hoc-Analysen zu den Kapitalanlagen des Konzerns und unserer institutionelle Kunden Enge Zusammenarbeit und Beratung mit unserer IT sowie eigenverantwortliche Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher, informationstechnischer oder mathematischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Reporting, Accounting, Risikomanagement oder Datamanagement im Finanzsektor oder in der Beratung Umfangreiche Kapitalmarkt- und Investmentproduktkenntnisse über alle Assetklassen hinweg Erfahrung in der Datenanalyse Sie besitzen ein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen? Sie wollen mit uns ein integriertes Datawarehouse für die Zukunft entwickeln? Sie denken lösungsorientiert und gehen methodisch vor? Wenn Sie sehr gute technische Kenntnisse (Excel inkl. VBA, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken/Datawarehouses, Datenanalysewerkzeugen wie Power BI) mitbringen, Erfahrung und Freude an Projektarbeit haben, kreativ sind, Eigenverantwortung schätzen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten haben, passen Sie in unser Team. Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie erwartet ein herausforderndes Aufgabengebiet, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten können. Wir geben Ihnen den Raum, eigene Ideen einzubringen und so Ihre Karriere aktiv mitzugestalten. Ihre persönliche Entwicklung fördern wir zusätzlich durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Bei uns treffen Sie auf ein kollegiales Team, in dem Offenheit, Respekt und Zusammenhalt gelebt werden. Neben einem modernen Arbeitsplatz in München-Schwabing profitieren Sie außerdem von einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung. Bringen Sie Ihre Assets ein und machen Sie unser Team noch stärker – entscheiden Sie sich für eine sichere Zukunft mit attraktiven Karriereperspektiven und internationaler Ausrichtung! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen über den Button "Jetzt Bewerben!".  
Zum Stellenangebot

Junior to Intermediate Equity Capital Markets (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Equity Capital Markets offers a unique and fully-fledged platform for the entire range of equity solutions which include among others: Initial Public Offerings, Follow-on equity raisings via accelerated placings or rights Issues, block trades complemented by equity-linked products and derivative solutions. The ECM team based in Munich covers Corporate clients across Germany, Austria and Switzerland. Through our strategic alliance with Kepler Cheuvreux, we offer our clients one of the largest equity platforms in Europe with over 115 sales and sales-trading professionals and the pan-European research coverage for ca. 1,000 companies. Drafting and preparation of client and marketing presentations for equity capital markets transactions Understanding of ECM instruments such as IPOs, share placements, capital increases, convertible and exchangeable bonds, share buybacks Ongoing research & analysis of current capital markets developments, deal flow and preparation of respective marketing materials  In cooperation with Corporate Finance Advisory, working on industry analysis, competitive financial benchmarking and company valuations Accomplishment of due diligence activities Preparation and review of transaction specific documents (marketing, due diligence materials, timetables, etc.) Participation in due diligence meetings and support on respective deal related sub-projects ·         Ideally 1-3 years of professional experience in ECM, Corporate Finance/M&A, DCM or related areas of investment banking ·         Ideally experience in transaction related activities, such as preparation of offering documents and marketing materials or performance of due diligence ·         Basic to advanced understanding of transaction mechanics of ECM transactions ·         Ideally knowledge of ECM databases, Bloomberg and Dealogic ·         Applies knowledge/skills through handling complex problems and/or coordinating work which may extend beyond own product area of expertise; shares expertise with colleagues and other departments  Qualifications: ·         University degree or equivalent qualification with above average academic results  ·        The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and §1a and §6 WpHGMaAnzV.  Other Requirements ·         Dynamic, highly self-motivated, able to work to deadlines under pressure ·         Strong analytical skill set with ability to cope with business challenges and provide results in an efficient manner ·         Team player with strong interpersonal and communication skills ·         Fluent in German and English language ·         Confidence to work in a diverse international environment ·         Advanced MS Office software skills (Excel, PowerPoint, Word) Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mo. 18.10.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort München mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Liquidity & Collateral Management m/w/d

So. 17.10.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! EURO Cash- und Liquiditätsmanagement Disposition und Cashmanagement der Fremdwährungen FX Management Tägliche Abstimmung von Cash-Buchungen und geplanten Cash-Flow-Positionen Überwachung der Zahlungsströme und Verwaltung des Genehmigungsprozesses Bearbeitung von Kundenanfragen und internen Nachforschungen Fortlaufende Analyse der Liquiditätssituation Erkennen und Umsetzen von Kunden- und Prozessanforderungen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen zur Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Berichterstattung gegenüber dem Management Teilnahme an Projekten und Testaktivitäten Fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury/Liquiditätsmanagement und Wertpapierabwicklung Analytische Fähigkeiten, Affinität für Zahlen und das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systeme Hohe Belastbarkeit, systematische und rationelle Arbeitsweise Hohes Engagement und Kreativität bei der Umsetzung von Problemlösungen Sehr selbständige, proaktive und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikations- sowie Verhandlungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgezeichnete MS-Excel und sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
Zum Stellenangebot

Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt (Oder), München, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Du studierst MINT oder Wirtschaft? Du willst deine Masterarbeit im Thema Digital Transformation schreiben und suchst dafür ein innovatives Unternehmen, das dich betreut? Für diese Zeit brauchts du ein WG-Zimmer – gerne auch kostenlos? Du bist außerdem ein Teamplayer, der für das Thema Digital Transformation brennt und schon im Studium mit Profis in spannenden Projekten arbeiten möchte? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Die msg GillardonBSM AG ist eine unabhängige Tochter der international agierenden Unternehmensgruppe msg. Wir denken Banking neu und bieten unseren Kunden im Zeitalter der Digitalisierung smarte und innovative Lösungen. Mehr als 600 kluge Köpfe arbeiten bei uns täglich daran, die Zukunft des Bankings zu prägen. Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d) Für den/die Standort(e): Frankfurt a. M., München, Berlin, Karlsruhe Die intensive Betreuung deiner Masterarbeit in einem bankennahen Beratungsumfeld mit Schwerpunkt Digital Transformation Ein kostenfreies Zimmer in unserer Digital-Transformation-WG für die Dauer deiner Masterarbeit Als Werkstudent arbeitest Du auf Stundenbasis in internen- und Kunden Projekten mit Der regelmäßige Austausch mit unseren Praxisexperten und ein jederzeit offenes Ohr für deine Fragen und Anliegen Die Zusammenarbeit mit Profis in Kundenprojekten und somit die optimale Vorbereitung auf einen Consultant Job Die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags in unserem Bereich Digital Transformation Du bist eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung MINT oder ein/e technisch affine/r Wirtschaftsstudent/in Du begeisterst dich für den Bereich Banking mit Schwerpunkt Digital Transformation Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Interesse an der IT-Beratung Du bringst großes Engagement und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Du hast bereits ein spannendes Thema für deine Abschlussarbeit Unsere Experten betreuen dich intensiv bei deiner Masterarbeit. Du arbeitest praxisnah in Innovations- oder Kundenprojekten mit und bekommst fundierte Einblicke in die Arbeitswelt. Du kannst viele wertvolle Erfahrungen im bankennahen Beratungsumfeld sammeln und wirst optimal auf einen Consultant Job vorbereitet. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags im Bereich Digital Transformation.
Zum Stellenangebot

Projektmanager(m/w/d) im Bereich Insurance, Abteilung Geschäftsentwicklung

So. 17.10.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du wendest Dein Wissen aus dem klassischem und/oder agilem Projektmanagement bei der Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten an und übernimmst die (Teil-)Projektleitung von spannenden, konzeptionellen Themen. Du treibst die Entwicklung und Optimierung von Prozessen in unserem Insurance Bereich voran und setzt diese aktiv um Du analysierst Kennzahlen mittels unseres Business Intelligence Systems sowie bewährter Analysemethoden für die Geschäftsentwicklung Du bereitest Handlungsempfehlungen vor und arbeitest Reports für die Geschäftsleitung und weitere interne Stakeholder aus Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein, stellst Bestehendes in Frage und hilfst uns, als Team wie auch als Firma zu wachsen. Hands on - Als echter Teamplayer unterstützt Du auch bei operativen Tätigkeiten der Abteilung und hast Spaß dabei Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder versicherungswirtschaftliches Studium und hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement gesammelt Du hast bereits Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere im Versicherungsbereich, und kennst somit die spezifischen Gegebenheiten Du bringst nicht nur analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern kannst komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Du bist ein starker Kommunikator und arbeitest gerne als Schnittstelle zwischen externen Kooperationspartnern und internen Abteilungen Wir freuen uns, wenn Du bereits Erfahrungen in der analytischen Konzeption und Aufbereitung von Kennzahlen sammeln konntest, dies ist aber kein Muss Unseren Wissensdurst stillen wir mit unserer Udemy Flatrate, bezahlten Weiterbildungen Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Bei uns muss niemand allein sein, denn wir treffen uns auch nach der Arbeit gerne in geselliger Runde und hören gute Musik 30 Tage kannst Du wunderbar in Urlaub fahren und bei sozialem Engagement gibt  es 3 Tage extra Unsere Fun Area ist mit allerhand Annehmlichkeiten ausgestattet und wir nutzen sie auch gerne für unsere Privatfeiern - überhaupt feiern wir sehr gerne Arbeite flexibel und mobil oder komm ins Office! Wir haben auch ein Büro voller Spielzeug, falls die Kinderbetreuung mal ausfällt Unsere ergonomischen Arbeitsplätze, gemeinsame Sportkurse und unser Physiotherapeut sorgen für unser Wohlbefinden Wenn du vergünstigt ins Fitnessstudio gehen magst, musst du nur die Straße überqueren Ansonsten haben wir für unsere gemeinsame Mittagspause eine Kantine und Küche im Haus sowie viel köstliches Essen drumherum Die Liste könnten wir noch weiterführen aber komm doch einfach vorbei und überzeug dich selbst!
Zum Stellenangebot

Auszubildende Kaufmann für Versicherungen und Finanzen-Innendienst (m/w/d)

So. 17.10.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Bedarfs- und situationsgerechte Beratung von Mitgliedern und Kunden Analyse des individuellen Kundenbedarfs bzgl. Versicherungsschutz Durchführung von Vertragsänderungen und Maßnahmen zur Bestandspflege und Vertragserhaltung Prüfung von Leistungsfällen und Erteilen von Informationen zum Umfang der Leistungen Nutzung der Instrumente des Rechnungswesens und der Ergebnisse des Controllings Team-, prozess- und projektorientiertes Arbeiten Bearbeitung von Schadenfällen in den verschiedenen Schadensbereichen der ADAC- Versicherungen Selbstständige Übernahme von Projekten Teilnahme an verschiedensten Seminaren, u. a. zum Erwerb von Sozial- und Methodenkompetenz Abitur, fachgebundene Hochschulreife oder gute Mittlere Reife mit guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Rechnungswesen und Wirtschaft Möglichst Praktikum in der Dienstleistungsbranche Engagement in der Ausbildung und Interesse am Beruf Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit Selbstständigkeit und Eigeninitiative Bereits vom ersten Tag an bieten wir dir durch unsere praxisnahen Ausbildungsinhalte einen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum beim ADAC. Du kannst mit Unterstützung der Kollegen herausfordernde Aufgaben im Fachbereich oder im Rahmen eines Ausbildungsprojektes übernehmen und kommst so Schritt für Schritt deinem Berufsziel näher. Und du profitierst von überdurchschnittlichen Sozialleistungen und individuellen Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: