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Finanzdienstleister und Versicherungen: 51 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Recht 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant für das Pricing Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit bei einem der größten Finanzdienstleister weltweit? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese Position als Praktikant (m/w/d) bietet Dir hervorragende Möglichkeiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in ein vielfältiges Aufgabenspektrum zu erhalten, sowie Deine Expertise in einem attraktiven und sich schnell verändernden Geschäftsumfeld einzubringen. Im Pricing Aktuariat der Allianz Versicherungs-AG analysieren wir die komplexen finanziellen Risiken des Versicherungsgeschäfts und machen diese durch die Anwendung von mathematischen Modellen und Big Data Methoden vorhersagbar. Unsere strategisch wichtigen Erkenntnisse bilden damit die Basis für die Preiskalkulation und Tarifentwicklung, die wir gemeinsam mit unseren Schnittstellenpartnern beim Produktgeber für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland verantworten. Für unseren Fachbereich suchen wir aktuell mehrere Praktikanten (m/w/d) die unser Team im Rahmen der folgenden Tätigkeiten unterstützen. Aufgaben Entwicklung von stochastischen Prognosemodellen (Risikomodelle / Stornomodelle) und technischen Tarifen einschließlich Einsatz von state-of-the-art Methoden zur Datenanalyse und -modellierung (insb. aus den Bereichen Machine Learning, Statistics, Data Mining) Weiterentwicklung der aktuariellen Methodik und Entwicklung effizienter, innovativer Lösungen zur Datenerhebung, sowie Roll-out der entsprechenden Infrastruktur und Prozessoptimierung entlang der gesamten aktuariellen Wertschöpfungskette im Rahmen der Technical Excellence Initiative der Allianz Gruppe Projektarbeit und aktive Mitgestaltung von strategischen Initiativen und Fokusthemen der Allianz Versicherungs-AG Aktuarielle Unterstützung bei der Tarif- und Produktentwicklung (z.B. Kalkulation von Leistungsverbesserungen und Durchführung von Auswirkungsanalysen) sowie bei der Entwicklung und Parametrisierung von Pricing Tools im Underwriting Erstellung von aktuariellen Analysen und Reportings Reiz und Herausforderung dieser Tätigkeit liegen in den spannenden fachlichen und mathematischen Anforderungen sowie der großen Themenvielfalt einerseits und dem direkten operativen Bezug zum Business andererseits. In enger Zusammenarbeit mit den ergebnisverantwortlichen Einheiten sowie anderen Schnittstellenpartnern nimmst Du Aufgaben entlang des gesamten Spektrums der aktuariellen Wertschöpfungskette (Datenaufbereitung, Modellierung, Tarifentwicklung, Backtesting, Reporting) für das gesamte Sachversicherungsgeschäft der Allianz Deutschland wahr. Du setzt dabei aus den einzelnen Teilen mit zahlreichen Querverbindungen das Gesamtbild zusammen und bewertest dieses aus übergeordneter Perspektive. Entsprechend hoch ist die Bedeutung für das Unternehmen und die damit verbundene Relevanz und Sichtbarkeit in den Vorstand hinein. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der Mathematik, Physik, Informatik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit sehr guten Leistungen, abgeschlossenes Bachelorstudium von Vorteil Kenntnisse in Finanz- und Versicherungsmathematik von Vorteil Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat, idealerweise nachgewiesen durch Praktika Sehr gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und gleichzeitig die Fähigkeit zu eigenständigem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit PC-Standardsoftware (insbesondere MS Office) Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich, Mindestdauer für das Praktikum beträgt 3 Monate - gerne auch mit anschließender Werksstudententätigkeit Bewerbungszeitraum: bis 15.07.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7012900-2/ef/git/ss/jp/jw Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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(Junior) Experte für aufsichtsrechtliches Reporting (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Golding Capital Partners ist einer der führenden unabhängigen Asset Manager für Private Equity, Private Debt und Infrastruktur in Europa von über 7 Milliarden Euro Assets under Management. Unsere Geschäftspartner stehen im Fokus unserer Unternehmensphilosophie - für sie lassen wir alles stehen und liegen. Wir agieren täglich in einem spannenden und kontrastreichen Umfeld von global agierenden Investoren und internationalen Beteiligungsfonds. An den Standorten München, Luxemburg, London, New York und Tokio arbeiten derzeit rund 100 Mitarbeiter. Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort München eine/n  (Junior) Experte für aufsichtsrechtliches Reporting (m/w/d) Turnusmäßige Erstellung und Versand von Solvency II, CRR und ESG Reports Aktive Mitwirkung bei der Datenerfassung sowie der –qualitätssicherung, insbesondere vor dem Hintergrund aufsichtsrechtlicher Anforderungen unserer institutionellen Investoren Aktive Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung unserer Tool- und Prozesslandschaft Unterstützung bei der Analyse von Auswirkungen rechtlicher Änderungen in Zusammenarbeit mit unserem Strukturierungsteam Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik – vorzugsweise mit Versicherungsschwerpunkt (oder mehrjährige Berufserfahrung) Erste relevante Berufserfahrung im Versicherungs- oder Bankensektor oder in entsprechenden Abteilungen von Beratungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsunternehmen Ausgeprägte IT Affinität, Erfahrung mit Datenbanken und Datenanalysewerkzeugen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Abbildung von Kapitalanlagen in Versicherungen der Banken (Solvency II, CRR) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kapitalanlage, Erfahrung in Accounting, Bilanzanalyse oder der Bewertung von Finanzinstrumenten von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kapitalanlage, Erfahrung in Accounting, Bilanzanalyse oder der Bewertung von Finanzinstrumenten von Vorteil Ihre Persönlichkeit Bereitschaft in einem dynamischen Umfeld „ausgetretene Pfade“ zu verlassen und Wachstum aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes Interesse an den Schnittstellen Recht - Betriebswirtschaft - IT Freude am akkuraten und detailorientierten Arbeiten Hohe Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Stärke Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Ausdauer und Flexibilität sowie Spaß an der Arbeit im Team Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir Freiräume für eigene Ideen sowie gezielte fachliche und persönliche Förderung, um den Anforderungen unserer anspruchsvollen Klientel auch in Zukunft gerecht zu werden.
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Praktikum als Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum als Mathematiker im Bereich Finanzen und Aktuariat (m/w/d) Stellenprofil Haben Sie Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen und wollten Sie schon immer wissen, wie Sie Ihre mathematischen Fähigkeiten in der Praxis bestmöglich einsetzen können? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das breite Aufgabenspektrum eines Aktuars im Fachbereich Rechnungswesen / Aktuariat als Praktikant (m/w/d) kennen zu lernen. Wir, das Sach-Aktuariat im Finanzressort der Allianz Deutschland AG beschäftigen uns neben der Schätzung von Schadenreserven für verschiedene Rechnungslegungsarten auch mit der Betreuung der hierfür relevanten Datengrundlagen und Analyse-Systeme, sowie der Durchführung von Profitabilitätsanalysen. Hauptaufgabe von uns Aktuaren ist es dabei, den Vorstand bei einer angemessenen Risikoüberwachung zu unterstützen und mit der Berechnung der Schadenreserven in einer Größenordnung von ca. 11 Milliarden Euro einen ökonomisch bedeutenden Teil der Bilanzen zuzuliefern. In einem dynamischen Team unterstützen Sie bei Analyseergebnissen von hoher fachlicher Relevanz für das Unternehmen. Sie erhalten tiefe Einblicke in aktuarielle Prozesse und Methoden des Marktführers und beschäftigen sich mit spannenden Herausforderungen bei der mathematischen Modellierung der Schadenentwicklung eines vielfältigen Bestandes an Versicherungsprodukten und Kundengruppen. Aufgaben Aktuarielle Bewertung der Schadenreserven nach internationalen Rechnungslegungsvorschriften und HGB für die Sach-Branchen der Allianz Deutschland AG Umsetzung, Qualitätssicherung und Kommunikation der Bewertung in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Quartals- und Jahresbilanzen, sowie der Unternehmensplanung Mitarbeit bei Analysen zur Profitabilität und Kapitaleffizienz von Neu- und Bestandsgeschäft Sonderanalysen und Projektarbeit zur konzeptionellen und operativen Weiterentwicklung der technischen, methodischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für die Reservebewertung und Steuerung des Sach-Geschäfts Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der (Wirtschafts-)Mathematik, Statistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen, insbesondere am Aktuariat Sehr gute analytische und konzeptionelle Fertigkeiten Ausgeprägte kommunikative Kompetenz, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich zu vermitteln Hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenverantwortung Begonnene Ausbildung zum Aktuar (DAV) von Vorteil Notwendig: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Kenntnisse in Programmiersprachen (bspw. VBA, C, SAS, R, Python, SQL) Mindestdauer des Praktikums 12 Wochen (in Vollzeit), bei Teilzeit entsprechend länger Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab 01.06.2020 Bewerbungszeitraum: 26.03. bis 22.04.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7249483-1/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Projekt Manager (m/w/d) UBK Business Management & Transformation

Fr. 27.03.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Das Team „Business Management & Transformation“ arbeitet an hoch priorisierten Projekten des Senior Managements im Firmenkundengeschäft der HypoVereinsbank. Neben strategischen, prozessualen und operativen Themen, liegt ein inhaltlicher Schwerpunkt auf Digitalisierung und Innovationen im Firmenkundengeschäft. Business Management & Transformation bietet für Young Professionals die ideale Ausgangsposition für eine Karriere in einer der führenden europäischen Bankengruppen. Eine durch Offenheit, Innovation, Agilität und Dynamik geprägte internationale Unternehmenskultur Projekte im Firmenkundenumfeld mit dem Fokus auf Strategie, Digitalisierung sowie E2E Prozessoptimierung Leitung von Teilprojekten mit hoher Bedeutung für eine führende europäische Bank Interaktion mit dem Senior Management aus allen Divisionen, insbesondere mit dem Fokus Firmenkundengeschäft "Coaching on the Job" und Trainings zur Weiterentwicklung der eigenen Berater- und Fachkompetenzen Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten durch einen strukturierten Karriereprozess Gemischtes Team mit langjähriger Beratung- und Bankenerfahrung Abgeschlossenes Hochschulstudium mit sehr guten Leistungen Mehrjährige Projekterfahrung in Financial Services oder Digitalisierung Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Firmenkundengeschäft von Vorteil Erfahrung mit Applikationen und/oder Commercial Banking Prozessen Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Analytische und quantitative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie überzeugendes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit bei gleichzeitig hohem Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem.§18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe-Sachkunde-Verordnung - ImmoDarlSachkV) Vielseitige Projekte mit hoher Management Attention Dynamisches Arbeitsumfeld mit einem Entrepreneurial Spirit Innovative Themen und Herausforderungen in der Digitalisierung der Bankenwelt Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Ausgewogene Work-Life-Balance im Herzen Münchens
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Duales Studium Business Administration - Bachelor of Arts (B.A.)

Fr. 27.03.2020
München
Wir sind Deutschlands führender Dienstleister für Wertpapierservices und ein systemrelevantes Unternehmen der Finanzbranche. Vom Order Routing bis zur Verwahrung erbringen wir Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Drei Viertel aller Banken in Deutschland vertrauen uns ihre Wertpapierprozesse an. Mit 1.288 angeschlossenen Volks- und Raiffeisenbanken, Privat- und Geschäftsbanken sowie Sparkassen setzen Institute aus allen drei Banksektoren auf unsere Kompetenz im stark regulierten Wertpapiergeschäft. Mit rund 1.200 Mitarbeitern betreuen wir 4,7 Millionen Anlegerdepots und haben 2018 mehr als 26 Millionen Kauf- und Verkaufstransaktionen abgewickelt.Im Studiengang Business Administration erwerben Sie in sieben Semestern an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in München umfassendes bankfachliches Know-how, Grundlagenwissen für viele betriebswissenschaftliche Funktions- und Managementbereiche sowie wissenschaftliche Arbeitstechniken.Parallel lernen Sie während der dreieinhalbjährigen praktischen Tätigkeit in der dwpbank in Ergänzung zu Ihrem Studium intensiv verschiedene Themenfelder folgender Bereiche des Dezernats Operations kennen:DepotserviceTransaktionsserviceVerwahrservice und TreasurySie werden für die gesamte Zeit Ihrer praktischen Tätigkeit einer Abteilung des Bereichs Depotservice im Schwerpunkt zugeordnet. Einblicke in Schnittstellenbereiche unserer IT, des Kundenmanagements und des Bereichs Risikomanagement und Finanzen sowie begleitende "off-the-job"-Trainingsmodule runden den praktischen Teil Ihres Studiums ab. Auf Ihrem Lernweg werden Sie kontinuierlich und intensiv im Rahmen eines Mentoring-Modells im Fachbereich sowie einer Patenschaft aus dem Kreis der ehemaligen dualen Studierenden begleitet.Sie weisen ein überdurchschnittliches Abitur auf und haben insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie in belegten Neigungsfächern aus den Themenbereichen Wirtschaft und Recht sehr gute bis gute Leistungen.Sie bringen eine hohe Affinität zu Finanzmarkt-Themen, insbesondere im Wertpapierumfeld sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen mit.Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten.Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung aus.Selbstständiges und detailgenaues Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Bewerberprofil ebenso ab wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Offenheit für Veränderungen.Abwechslungsreiche Einblicke beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices in DeutschlandMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen UnternehmenDie Übernahme der Studiengebühren der FOMEinen arbeitsfreien Lerntag je Arbeitswoche bei 100 % Ausbildungsvergütung nach MTV BankenNebenleistungen wie Zuschüsse zu Fahrtkosten des ÖPNV, vermögenswirksame Leistungen sowie kostenloses Kantinenessen
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Assistant Manager (w/m/d) Real Estate - Performance

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements und bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand Optimierung / Reorganisation immobilienwirtschaftlicher Organisationen, z.B. der Auf- und Ablauforganisation Portfolioanalyse und -strategieentwicklung Vornahme von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsberechnungen für den Immobilienbestand Analyse und Bewertung von Projektentwicklungen Bewertungen von Immobilien(-portfolios) sowie Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsterminen Unterstützung bei der Projektsteuerung Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mehrjährige (mind. 2-jährige) Berufserfahrung im Bereich Real Estate, z.B. in Corporates, Wohnungswirtschaft oder im Real Estate Consulting Relevante Praktika und / oder eine Ausbildung, Auslandssemester ist wünschenswert Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Teilprojekten sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) für Sparkassen-Strategie und -Steuerung

Fr. 27.03.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie verbinden gerne Vertrieb und Innendienst? Dann willkommen im Team als Referent (m/w/d) für Sparkassen-Strategie und -Steuerung in München Verstärken Sie unser Team, denn wir und unser Sparkassenvertrieb brauchen Sie: als dienst­leistungs­begeisterten und engagierten Referenten (m/w/d) und Berater (m/w/d). Zu uns passen engagierte Köpfe, die eigen­verant­wortlich arbeiten, mitdenken und Vertriebskollegen mitreißen. Und die sich dazu in der Banken- oder Spar­kassen­welt auskennen. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie gestalten mit uns gemeinsam den Spar­kassen­vertrieb von Morgen. Sie hinterfragen aktuelle Lösungen und stellen sich engagiert den Herausforderungen von Digitalisierung & Co. Sie spornt die Zusammenarbeit mit unseren Vor­ständen, den Gremien und die Ver­bands­arbeit an. Sie bekommen mit den Aufgaben wachsende Ver­ant­wortung, erlernen neue Fähigkeiten und ent­wickeln zudem Ihre Persönlichkeit. Abgeschlossenes Studium, am besten mit Fachrichtung BWL. Sehr gutes Microsoft-Excel-Know-how und optimalerweise auch IT-Grundkenntnisse. Ausgeprägtes unternehmerisches und kunden­orientiertes (Prozess-) Denken. Jede Menge Engagement, Kreativität, Über­zeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktives Gehalt plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) in der Abteilung Projects

Do. 26.03.2020
Unterföhring
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Willst Du dazu gehören? Dann verstärke uns ab sofort an unserem Standort Unterföhring bei München als Werkstudent / Praktikant (m/w/d) in der Abteilung Projects Du unterstützt die Abteilung Projects bei (Teil-) Projekten unserer Kunden. Du übernimmst die Koordination von Projektabstimmungen und nimmst an diesen mit teil. Du kümmerst dich um die Erstellung von internen Präsentationen und Dokumentationen. Zudem erstellst du Auswertungen von Projektbudgets und Reportings für interne Gremien. Wir geben dir die Möglichkeit, Deine eigenen Stärken ins Team einzubringen. Vor allem bei der Mitgestaltung von Prozess- und Arbeitsabläufen sind deine Ideen und Ansätze sehr willkommen. Du ein Student der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges bist. Du auf sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel zurückgreifen kannst und im besten Fall Kenntnisse in der VBA Programmierung mitbringst. Eine Hohe Kunden– und Serviceorientierung für dich keine Fremdwörter sind und du ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mitbringst. Du Dich in Englisch schriftlich und mündlich gut und sicher ausdrücken kannst. Ein Hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken zählen. Es dir leicht fällt, freundlich und offen zu kommunizieren und du Freude an der Arbeit im Team hast. Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Uns ist wichtig, dass Dein Studium nicht zu kurz kommt. Daher kannst Du relativ frei gestalten, wie oft und wann Du arbeitest. Vielleicht möchtest Du beispielsweise in der Prüfungszeit nur wenige Wochenstunden arbeiten und dafür in den Semesterferien sogar Vollzeit zu uns kommen? Wir planen gerne mit Dir gemeinsam. Du arbeitest mit und lernst von erfahrenen Experten. Du bist bei uns fester Teil des Teams und gewinnst Einblicke in den Alltag eines internationalen Finanzdienstleisters. Viele ehemalige Werkstudenten haben auf diese Weise langfristig den Weg zu uns in eine Festanstellung gefunden. Wir ziehen im Frühjahr 2020 von Unterföhring in neue, moderne Räumlichkeiten in Dornach bei München. Unsere Benefits wie unsere betriebliche Altersversorgung, höhenverstellbare Schreibtische und unser Gesundheits-Programm nehmen wir selbstverständlich mit. Und Dich im Idealfall dann auch.
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S-Versicherungsmanager (m/w/d) Digitales Beratungstool

Do. 26.03.2020
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Vertrieb und Technik sind genau Ihr Ding? Dann willkommen in unserem Team als S-Versicherungsmanager (m/w/d) Digitales Beratungstool in München Darum geht es: Als Multikanal- und Serviceversicherer ist der Vertrieb eine unserer wichtigsten Säulen. Sie könnten nun unser neuer Spezialist (m/w/d) für unser spezielles Beratungstool „S-Versicherungsmanager“ bei den Sparkassen sein. Mit Ihrem Verständnis für Vetriebs­abläufe und Ihrem Know-how über technische Möglichkeiten, bringen Sie externe Vertriebs­kollegen mit hoch­modernen digitalen Systemen zusammen. Kurzum: Sie sind vom ersten Tag an ein wichtiger Teil für den Unter­nehmens­erfolg. Wann es losgeht? Möglichst ab sofort! Sie bewerten fachliche Anforderungen unseres Beratungs­tools „S-Versicherungs­manager“ und klären die Umsetzung mit der IT (inklusive Lösungs­findung). Sie stimmen die vertrieb­lichen Anforde­rungen mit sparten­spezifischen Fach­funktionen und IT-Umsetzungs­einheiten ab. Sie betreuen fachlich den Sparkassen­vertrieb rund um den „S-Versicherungs­manager“ und arbeiten im laufenden Projekt mit. Sie planen fachliche und themen­spezi­fische Ver­anstal­tungen im Haus oder bei den Ver­triebs­partnern vor Ort und führen diese durch. Abgeschlossenes BWL- oder tech­ni­sches Studium bzw. ver­gleich­bare Ausbildung. Erfahrung im Sparkassen- / Bankensegment von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Know-how über Aufbau- und Ablauf-Strukturen im Ver­siche­rungs­verkauf und über technische Vertriebs­systeme. Am besten Projektmanagement-Erfahrung, z. B. als Projekt­leiter (m/w/d). Jede Menge Service-, Kunden- und Vertriebs­orien­tierung, Teamgeist sowie kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten. Überzeugende Kommunikations­stärke, Durch­setzungs­vermögen und hohe Einsatz- und Leistungs­bereit­schaft. Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wert­schät­zendes Arbeits­klima. Attraktive Bezahlung plus überdurch­schnitt­liche betrieb­liche Alters­vorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physio­therapeu­tischen Leistungen, Sport­angebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z. B. Kinder­garten­plätze und variable Arbeitszeit.
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Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Do. 26.03.2020
Aachen, Bonn, Braunschweig, Darmstadt, Greifswald, Hansestadt, Köln, Regensburg, München, Jena
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb.  Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Aachen, Bonn, Braunschweig, Darmstadt, Greifswald, Köln, Regensburg, München, Jena Du eignest Dir im ziel­gerichteten Karriere-Einstiegs­programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Wichtiger als Deine Studienrichtung ist Deine Persönlichkeit  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist   Was noch für uns spricht? Wir informieren Dich im Ersttelefonat zu allen Details, wie Gehalt, Unternehmen etc., erst danach wird Deine Bewerbung mit Deiner Zustimmung weitergeleitet. Wir bereiten Dich kostenfrei optimal auf den Bewerberprozess vor, damit Du Dich gut vorbereitet auf das Kennen lernen des Unternehmens freuen kannst. 
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