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Finanzdienstleister und Versicherungen: 92 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 47
  • Finanzdienstleister 30
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
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  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Liaison Officer / Incident Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Frankfurt | Unbefristet | VollzeitLiaison Officer / Incident Manager (m/w/d)   Verantwortung übernehmen:Zusammenarbeit mit verschiedenen Teamleitern innerhalb des Internal Organisation Teams (ITO) und allen BNPP Operations Abteilungen sowie ZahlungsverkehrseinheitenKnowledge-Transfer über die Betriebsprozesse innerhalb von ITO sowie ein Verständnis darüber, wie sich diese auf das Ergebnis auswirkenOptimierung von Prozessen und kontinuierliche VerbesserungskontrollenEnd-to-End Prozessüberprüfung und mögliche Überarbeitung bestehender VerfahrenKoordinierung der operativen Verbesserungen und ProjekteSteigerung der operativen Verbesserungen/Projekte durch Koordinierung aller beteiligten TeamsRegelmäßige Berichterstattung für das lokale Management über Vorfälle und Beschwerden sowie Aktivitäten und Entwicklungen von End-to-End-Prozessen innerhalb der CLM, einschließlich anderer StakeholderTransparenter Überblick über alle Prozesse, an denen mehr als ein Stakeholder / eine Abteilung beteiligt istBerichterstattung über alle Entwicklungen bei der End-to-End Prozessänderung, einschließlich Sitzung und Zusammenfassung der jeweiligen Ergebnisse  Mit Qualifikationen überzeugen:Ausbildung im Bankwesen oder Studium, vorzugsweise der WirtschaftswissenschaftenErfahrung mit Zahlungsvorgängen in der FinanzindustrieErfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams, vorzugsweise auch im KundenserviceFähigkeit, Prozesse zu entwickeln und anzupassenProaktive ArbeitsweiseInteresse sich ein eigenes Netzwerk aufzubauenTeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten - mündlich sowie schriftlich Was wir Ihnen bieten:Modernes Arbeitsumfeld, Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZahlreiche Mitarbeiterbenefits wie bspw. Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann bewerben Sie sich direkt!Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)69 7193 8080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Liaison Officer / Incident Manager (m/w/d) mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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Bankkaufmann (m/w/d)* Meldewesen/Reporting

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann für die Unterstützung in der Handelsabwicklung für das Meldewesen im Bereich Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die Handelsabwicklung von Derivaten/Repo für die Einhaltung und Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter diversen Melderegimen (EMIR, MiFIR usw.) Tägliche Abstimmung, Ergänzung sowie Fehlerbereinigung zu den transaktionsbezogenen Meldevorgängen Abgleich von Geschäftsdaten und Zahlungsströmen gegen zentrale Kontrahenten Fachliche Unterstützung in internen Projekten bei regulatorischen Anpassungen Abitur sowie Bankkaufmännische Ausbildung; gerne zusätzliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung und Clearing von Derivaten sowie im transaktionsbasierten Meldewesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programme, insbesondere in Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ, kommunikativ, engagiert, lernwillig und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* OTC Derivate

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann, für die Unterstützung in der Handelsabwicklung in den Bereichen Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die korrekte Abwicklung von außerbörslichen Zins-, Kredit-, Aktien- und Devisenderivaten Abwicklung der Geschäfte über die zentralen Gegenparteien (OTC-Clearing) Abwicklung über die gängigen Abwicklungssysteme Murex, Markit Wire oder FrontArena Erstellung der Geschäftsbestätigungen Kontrolle der Ausführungen Überwachung der Zahlungen Abgeschlossene Bankkaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Derivaten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ und kommunikativ, engagiert und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapier-Gattungsstammdaten

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland und hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleitung. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Bankkaufmann für die Abteilung Wertpapier- und Depotstammdatenservice zum schnellstmöglichen Eintritt. Anlage und Pflege von Wertpapier-Gattungsstammdaten in diversen Systemen Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen Bearbeitung von Verpfändungen und Sperrungen Mitwirkung bei der Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten im System für die Bank sowie für das Risikocontrolling Kaufmännische Ausbildung; bevorzugt Bankausbildung und/oder Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Gute Kenntnisse des Wertpapiergeschäftes Vertiefte Wertpapierkenntnisse (besonders in Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Servicebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Junior Portfolio Manager* Small Cap Equities

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Im Portfoliomanagement Small/Micro Cap Equities verwalten wir Anlagegelder unserer Kunden aus dem Wealth and Asset Management sowie institutioneller Anleger. In unseren Publikumsfonds und Spezialmandaten managen wir spezielle europäische Small- und Micro-Cap-Anlagestrategien.  Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Junior Portfolio Manager* Small/Micro Cap Equities Wir investieren langfristig in Unternehmen mit hohen Wachstumsaussichten, einer starken Wettbewerbsposition und herausragendem Management. Wir sind passionierte Stock Picker und bieten Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team mit ausgezeichneten Lernmöglichkeiten. Eigenständige Ausarbeitung und Präsentation detaillierter Analysen von Unternehmen aus verschiedenen Branchen für unsere Small- und Micro-Cap-Portfolios Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Meetings mit Unternehmensvorständen Unterstützung des fünfköpfigen Teams bei quantitativen und qualitativen Analysen von Märkten, Unternehmen und Portfolios Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der verschiedenen Produktstrategien Unterstützung der Vertriebs- und Product-Specialist-Teams Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit Finanz- bzw. Bankenfokus, Zusatzabschluss wie CFA oder CIIA von Vorteil Ausgeprägtes Interesse und praktische Erfahrung am Aktienmarkt Versierter Umgang mit Bloomberg und MS Office (insbesondere Excel) Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist, Belastbarkeit sowie sicheres und freundliches Auftreten
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Documentary Business Specialist (m/w/d) Trade Finance Services

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Documentary Business Specialist (m/w/d) Trade Finance Services am Standort Frankfurt werden.   Kundenzufriedenheit ist Ihr zweiter Vorname? Wenn es darum geht, nach Lösungen zu suchen, geben Sie nicht auf, bis Sie die beste gefunden haben? Und Sie würden gerne in einem agilen, innovativen und internationalen Umfeld arbeiten? Perfekt. Unser Team in Frankfurt freut sich schon auf Sie!In unserem Circle „Lending & Trade“ betreuen Sie das Dokumentengeschäft für In- und Auslandsaufträge unserer Unternehmenskunden: Akkreditive, Inkassi, Standby Letter of Credit (SBLC). Dazu prüfen Sie akkreditivbezogene Texte und Dokumente auf korrekte Umsetzung der geltenden ICC-Rules und ING-Policies – oder beauftragen die Prüfung über entsprechende Workflow-Tools bei zuständigen Service-Providern. Eigenverantwortlich eröffnen und bearbeiten Sie Im- & Export-Akkreditive sowie entsprechende Pre-Financings, erfassen die Geschäfte in unseren IT-Systemen und bringen Zahlungen auf den Weg. Im Tagesgeschäft erstellen Sie zudem turnusmäßig Provisions- und Entgeltabrechnungen, überwachen deren Eingang und nehmen Umbuchungen auf Ertragskonten vor. Auf Basis von Systemauswertungen nehmen Sie die periodische Abstimmung von Konten und Portfolien vor – und haben dabei gleich zwei Augen darauf, dass in- und externe Vorgaben sowie Regelungen eingehalten werden (ERA, ERI, URDG, FATCA/US Withholding Prüfung, Compliance Check, Key Control Testing). Nicht zuletzt beraten Sie unsere Kunden in operativen Fragen am Telefon (oder auch vor Ort), bearbeiten Reklamationen und unterstützen in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen die Überarbeitung von Arbeitsanweisungen. Auch in lokalen sowie in internationalen Projekten sind Sie maßgeblich eingebunden. Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in Wholesale Banking und Trade Finance Services Operations sowie umfassendes Know-how im Akkreditiv-Geschäft Fundierte Kenntnisse der Standard-EDV-Anwendungen und fachspezifischen Tools Erfahrung in (agiler) Projektarbeit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- & serviceorientiert, kommunikationsstark sowie konfliktfähig Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch – in Wort und Schrift
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Investment-Consultant w/m/d

Di. 04.05.2021
Bad Homburg
HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments. In unserem institutionellen Geschäftsfeld bieten wir unabhängige Beratungsdienstleistungen für Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen, Verbände, etc. in sämtlichen Bereichen der Kapitalanlagestrategie und dem Risikomanagement an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n Investment-Consultant w/m/dAls Berater verstärken Sie unser Team bei der ganzheitlichen Betreuung institutioneller Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Anlagevermögen. Unser Beratungsansatz umfasst das Asset Liability-Management, laufende Steuerung einschließlich der praktischen Umsetzung der Kapitalanlagen, Asset-Manager-Auswahl für liquide und alternative Investments, Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien sowie das Fonds-Controlling und Risiko-Management. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehört im Rahmen des Controllings und Reportings die Analyse und Bewertung verschiedenster Fonds-Investments sowie die Einordnung der erzielten Ergebnisse in das aktuelle Kapitalmarktumfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Kunden bei taktischen Kapitalanlageentscheidungen (z. B. Risikobudgetierungen, Investitionsplanungen) und der Modellierung strategischer Vermögensallokationen. Perspektivisch beraten Sie unsere Kunden eigenverantwortlich und umfassend zu allen Themen der Kapitalanlage und des Risikomanagements. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Kapitalmarkt, Finanzmathematik oder Versicherungswesen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Erste Erfahrung in der Modellierung mit Matlab® oder vergleichbaren Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung und Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese selbstständig weiterzuentwickeln In unserem hoch engagierten Team erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem dynamischen Geschäftsfeld haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und eigene Ideen einzubringen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und weitere Benefits, beispielsweise Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersversorgung.
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Trainee (m/w/d) Corporate Banking

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
Die schwedische Skandinaviska Enskilda Banken (SEB) ist seit 160 Jahren strategischer Finanzpartner für Unternehmen, institutionelle Kunden und Immobilieninvestoren. Mit langer Tradition und 15.500 Mitarbeiter*innen in 20 Ländern gehört die SEB zu den zehn stabilsten Banken weltweit. In Deutschland begleitet die SEB Frankfurt Branch als reine Geschäftskundenbank Unternehmen, institutionelle Kunden sowie Immobilieninvestoren bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele. Als einer der Pioniere im Segment Green Bonds verfolgt die SEB eine klare Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Ziel die Sustainable Finance Transformation voranzutreiben. Du möchtest von Anfang an mehr bewegen? Du möchtest den Grundstein für deine langfristig erfolgreiche Laufbahn legen? Bei der SEB AB Frankfurt Branch kannst du dich und deine Ambitionen verwirklichen. Lass dich mitreißen von der besonderen deutsch-schwedischen Arbeitsatmosphäre und genieße den fairen Umgang, die schnelle Übernahme von Verantwortung sowie offene Türen und flache Hierarchien für den direkten Austausch. Werde ein Teil der SEB und beginne deine Karriere mit dem Graduate-Programm START (SEB Talent Acquisition Rotation Training). Wir wollen dich in deiner Entwicklung begleiten und fördern! Darum suchen wir dich als Graduate/Trainee (m/w/d) für das Corporate Banking Team am Standort Frankfurt am Main. Das 24-monatige Graduate-Programm START beginnt im Herbst 2021 und bereitet dich fachlich und persönlich auf eine erfolgreiche Karriere bei der SEB vor. On the job gewinnst du Einblicke in das Tagesgeschäft und übernimmst sukzessive mehr Verantwortung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in der kompletten Bandbreite aller modernen Banken- und Finanzierungsprodukte. Du befasst dich mit Unternehmens-/Kreditanalysen, Risikomanagement, Liquiditätssteuerung, Finanzierungsprodukten und Transaktionsprozessen. Dabei lernst du Wirtschaftsunternehmen aller Branchen und Größen kennen – internationale Konzerne gehören ebenso zu unseren Kunden wie Family Offices. Mit START lernst du neben der Business Unit Corporate Banking alle vier Monate einen weiteren Bereich der SEB im Zuge der Programm-Rotation kennen und baust dir somit ein weitreichendes Netzwerk im Unternehmen auf. Off the job erwarten dich Besuche im Hauptsitz der SEB in Stockholm, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein/e Tutor*in als Wegbegleiter*in. Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und idealerweise deinen Schwerpunkt auf den Bereich Finance / Banking gelegt. Als Praktikant*in oder als Werkstudent*in konntest du bereits erste Erfahrungen in der Finanzbranchesammeln und deine im Studium erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Du verfügst über eine analytische Herangehensweise, bringst eine proaktive Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist neugierig darauf, nicht nur die Banken- sondern auch die Unternehmensseite kennen zu lernen und zu verstehen. Du kommunizierst offen und wertschätzend und besitzt den Mut, Neues zu denken und Dinge aktiv zu hinterfragen! Gerade die Internationalität der SEB spricht dich an? Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind dabei ein Muss! Das Graduate-Programm ermöglicht dir die optimale fachliche und persönliche Vorbereitung für einen erfolgreichen START ins Berufsleben. Du wirst individuell gefördert und dir wird schnell Verantwortung übertragen. Darüber hinaus bieten wir dir ein attraktives Einstiegsgehalt, ein flexibles Startdatum, einen zweijährigen Arbeitsvertrag und weitere Benefits. Du arbeitest an einem zentralen Standort in der Finanzmetropole Frankfurt und wir bieten dir spannende und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Client Service Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Frankfurt am Main | unbefristet | VollzeitClient Service Manager (m/w/d)   Verantwortung übernehmen:Aufbau vertrauensvoller und nachhaltiger KundenbeziehungenStetige Erweiterung und Vertiefung des Wissens über die allokierten Kunden, ihre Bedürfnisse und PrioritätenStrukturierte Aufnahme von Kundenfeedbacks über Service Review Scorecards, Umfragen zur Kundenzufriedenheit sowie Feedback der verschiedenen Teams, die in direktem Kontakt mit dem Kunden stehenIdentifizierung eventueller Service-Abweichungen vom SLA und deren lösungsorientierte Eskalation, stets interessewahrend für den Kunden und die BankVerwaltung von Kundenbewertungen, Due Diligence-Besuchen und Fragebögen sowie der Kommunikation mit KundenVerwaltung des formellen Beschwerdeverfahrens gemäß der "Client Complaints Procedure" und Ableitung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der KundenzufriedenheitÜbernahme von Pilotfunktionen (inklusive KYC-, Kreditlinien- und kommerzieller Verantwortung)Profitabilitätssteuerung  Fähigkeiten, die überzeugen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Studienfach und/oder eine BankausbildungMehrere Jahre Erfahrung im direkten Kundenservice eines Finanzinstituts mit Schwerpunkt Wertpapierdienstleistungen und umfangreiches Wissen über den Finanzmarkt und die zugehörigen RegularienSpaß am Kontakt mit Kunden und Interesse daran, für jedes Problem eine Lösung im Kundeninteresse zu findenProaktive Arbeitsweise und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise in Kombination mit EigenverantwortungVerfechter hoher Service-Kultur sowie stetiger ProzessoptimierungUnabhängige und produktive ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenFließende Deutsch und EnglischkenntnisseWas wir bieten:Modernes Arbeitsumfeld, Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZahlreiche Mitarbeiterbenefits wie bspw. Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben sich jetzt über den Bewerben-Button als Client Service Manager (m/w/d)!Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com
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