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Finanzdienstleister und Versicherungen: 19 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 3
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Media Sales Manager DACH (m/w/d) | Homeoffice (Deutschland, Österreich oder Schweiz)

Mi. 14.04.2021
Schweiz
Mit mehr als 60 Millionen Nutzern ist Stocard einer der führenden Mobile Wallets der Welt. Wir revolutionieren wie Menschen einkaufen, bezahlen und Finanzdienstleistungen nutzen.Als Media Sales Manager (m/w/d) steuerst du den gesamten Verkaufszyklus für Kunden in der Region D-A-CH. Du knüpfst Beziehungen zu potentiellen Neukunden und begeisterst sie von unseren B2B-Lösungen. Deine unternehmerisch geprägte Denkweise, Leidenschaft für den Vertrieb und Motivation für neue Herausforderungen in einem schnelllebigen und technologiebegeisterten Umfeld treiben dich an, um mit uns gemeinsam zu wachsen!Entwickle neue Geschäftspotenziale, baue langfristige Beziehungen zu hochrangingen Kunden in der D-A-CH Region auf und begeistere sie für innovative Stocard-ProdukteDu bist für den gesamten Verkaufszyklus verantwortlich; von der Identifikation von Neukunden und Agenturen bis hin zum VertragsabschlussDu wickelst alle Phasen unserer Sales Pipeline ab und erstellst regelmäßige Umsatz- und Ertragsprognosen, um Quartals- und Jahresziele erfolgreich zu erreichenGewinne tiefgehende Kenntnisse unserer B2B-Lösungen und gib diese an unsere Kunden weiterVerstehe Kundenanforderungen und die neuesten Branchentrends, um zum Erfolg unserer Kunden und zur Entwicklung neuer Produkte beizutragenZusammen mit unserem Account Management Team berätst du unsere Kunden mit fundiertem FachwissenEntwickle unsere Marktstrategie weiter durch die Analyse von Marktdaten, Wettbewerbsprodukten und KundenfeedbackInteresse an Mobile Wallets und Apps, Begeisterung für unsere Vision5+ Jahre relevante Erfahrung im Vertrieb auf allen Ebenen, von technischen Entscheidungsträgern bis C-Level, mit nachweisbaren ErfolgenAusgeprägtes Verständnis für die Einzelhandelsbranche, Targeting, Kundenbindungsprogramme, Drive-to-Store-Marketing und digitale WerbungDu bist in der Lage die zugrundeliegende Technologie zielgruppengerecht zu vermittelnRelevantes Portfolio im Einzelhandel, FMCG-Bereich und bei Marketingagenturen ist ein starker PluspunktStarke Kommunikationsfähigkeiten, um langfristige Beziehungen zu allen Stakeholdern aufzubauenProaktive Persönlichkeit und ausgeprägte 'Hands-on' MentalitätVerhandlungssicher in Deutsch und EnglischEine gemeinsame VisionAusgezeichnete EntwicklungsmöglichkeitenZugang zu relevanten Entscheidungsträgern und die Chance, eine weltweit erfolgreiche mobile Werbelösung mit sehr hohem ROI zu positionierenNeuestes Equipment, Smartphone und LaptopFlexibilität: Dein Büro kann in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingerichtet werdenKonferenzen, Google I/O, WWDC, Tech Talks und Skill SharingTeamevents und -wochenendenGuter Kaffee, frisches Obst und Snacks
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1. Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm!
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Key Account Manager (m|w|d) Produktspezialist Bausparen

Fr. 09.04.2021
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Key Account Manager (m/w/d) als Produktspezialist Bausparen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Der Schritt in die eigenen vier Wände ist für viele Bundesbürger ein Lebenstraum. Unser Produktmanagement Finanzierung schafft Rahmenbedingungen, die es unseren spezialisierten Beratern ermöglicht, aus einer Vielzahl von Bankpartnern maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für unsere Kunden zu konzeptionieren. Wir l(i)eben Best-Select.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Themengebiet Bausparen innerhalb unseres Produktmanagements Hierbei sind Sie Ansprechperson für unsere Bausparkassen und unsere Vertriebsmitarbeiter im fachlichen 2nd bzw. 3rd Level Support Sie analysieren den aktuellen Beratungsprozess und arbeiten fachübergreifend an einer Weiterentwicklung Darüber hinaus erarbeiten Sie vertriebsunterstützende Maßnahmen zur weiteren Stärkung des Segments Bausparens in unserem Produktportfolio Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d)Eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder Bankbetriebswirt (m/w/d) ist von VorteilSie verfügen über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Bausparen und BaufinanzierungIdealerweise haben Sie Projektmanagementerfahrung und können diese in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen einsetzenZudem besitzen Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine sichere, eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Nürnberg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektunterstützung – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei ist ein Schwerpunkt deiner Arbeit die Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IRFS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Neben der fachlichen Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden auch in der IT-Umsetzung und Digitalisierung. Auch die Unterstützung unsere Prüfungs- und Beratungsteams beim Kunden vor Ort kann zu deinen Aufgaben gehören. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Mandanten erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen und die IT, hierzu umfassen deine Aufgaben u.a. Digitalisierung und die Finanzbranche. Dabei wirkst du z.B. bei der Erstellung von Fachkonzepten oder bei der Durchführung von fachlichen Tests im Zusammenhang mit der Einführung von neuen IT-Anwendungen mit.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Deine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Du verfasst gerne Texte, verfügst zudem über ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche und deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Flexibilität, Mobilität und grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit MS Excel rundet dein Profil ab.Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Für die weitere Berücksichtigung deiner Bewerbung benötigen wir deine Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent für Prozessoptimierung (m/w/d) im Kreditgeschäft

Do. 08.04.2021
Hannover
Mit einer Bilanzsumme von circa 16,5 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland.   Wir sind erfolgreich und wollen das auch bleiben. Deshalb setzen wir in allen Geschäftsbereichen auf eine stetige Optimierung unserer Prozesse. Unser Fokus ist dabei: Die Steigerung der Effizienz und der Effektivität.   Unterstützen Sie uns hierbei im Kreditgeschäft für unsere Privat- und Firmenkunden. Unsere Abläufe in der Kundenberatung, der Analyse und in der Sachbearbeitung ständig zu verbessern – daran arbeiten wir laufend in einem eingespielten Team mit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Jetzt suchen wir zur Verstärkung zwei neue Kolleginnen oder Kollegen. Sie sind gemeinsam im Team verantwortlich für das Management ausgewählter Produkte und Prozesse unseres Privat-  und Firmenkundenkreditgeschäfts sowie unserer Baufinanzierung. Sie setzen die strategischen Leitlinien der Sparkassenorganisation in den praktischen Alltag unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb und in der Marktfolge um. Dabei berücksichtigen Sie gesetzliche und regulatorische Neuerungen und kümmern sich um die Ablauforganisation und –dokumentation. Sie gestalten die prozessualen Schnittstellen zwischen Vertrieb und Marktfolge sowie zu externen Dienstleistern. Als Teil des Teams sind Sie wichtiger Ansprechpartner rund um das Thema Kredit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für unsere externen Kooperationspartner und wirken dabei aktiv an Projekten hausintern bzw. auf Verbandsebene mit. Sie sind Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt/-in oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Kreditgeschäft (Vertrieb oder Marktfolge) und/oder als Prozessmanager in einem Kreditinstitut. Sie sind erfahren darin, sich in neue Themen einzuarbeiten sowie Prozesse zu gestalten und zu optimieren. Durch Ihr strukturiertes Vorgehen gelingt es Ihnen, Problemstellungen zu durchdringen und hieraus umsetzbare Lösungsansätze zu entwickeln. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und gewinnen Ihre Gesprächspartner durch Ihre Überzeugungsfähigkeit und Ihr Verhandlungsgeschick. Einarbeitung: Alles ganz schön viel? Natürlich erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung mit allen Maßnahmen, die Sie brauchen, um erfolgreich durchzustarten. Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Raschplatz - direkt hinter dem Hauptbahnhof. Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover. Flexible Arbeitszeit: Keine Kernzeiten und Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover. Eigenes iPad: Für mobiles Arbeiten und für die private Nutzung Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr nebenberufliches Studium und Ihre weitere Entwicklung in der Sparkasse Hannover. Und sonst? Attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD, Betriebliche Altersversorgung, Arbeitsplatzgarantie bei Eltern- oder Pflegezeit, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Mittagsverpflegung, Barista-Bar und und und...
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Portfoliosteuerer DSGV Geschäftsstrategie (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund, Bereich Portfoliosteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Portfoliosteuerer DSGV Geschäftsstrategie (m/w/d) Der Geschäftsbereich Portfolio & Verbund verantwortet im Rahmen des Anforderungs- und Portfoliomanagements die Ausrichtung der fachlichen und strategischen Weiterentwicklung des OSPlus Anwendungsportfolios für die Sparkassen und deren Kunden. Die Mitarbeiter des Bereichs erarbeiten gemeinsam mit dem DSGV die aus den strategischen Vorgaben abgeleiteten IT-Anforderungen und steuern das Umsetzungsportfolio entsprechend. Sie erarbeiten eigenständig gemeinsam mit den DSGV (Deutscher Sparkassen und Giro Verband) und den Regionalverbänden Bankfachliche Konzepte und leiten die IT-Anforderungen im Rahmen der Strategischen Projekte des DSGV ab Sie steuern die Beauftragung von Großprojekten und von Teilportfolien der Prozess- und Anwendungslandschaft Sie entwickeln die Methoden der Projektportfoliosteuerung an der Schnittstelle Auftragnehmer / Auftraggeber auf Basis Ihres tiefgreifenden Fachwissens und ihrer umfangreichen Erfahrungen weiter Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Briefings für die Gremienvertreter der FI in den Gremien der SparkassenFinanzGruppe eigenständig auf Top-Management Level vor Sie unterstützen und Beraten den (Geschäfts-)Bereichsleiter in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Studium im Bereich MINT (Abschluss Master) und mehrjährige Berufserfahrungen, gerne im Beratungsumfeld Sie verfügen über ein breites bankfachliches Fachwissen und sind methodisch versiert in der Erarbeitung von Konzepten in agilen und klassischen Methoden Sie kommunizieren sicher auch auf oberster Leitungseben; Ihre kommunikative Stärke und Konfliktbereitschaft zeichnen Sie aus Sie managen Projektaktivitäten eigenständig und ergebnisorientiert und haben fundierte Erfahrungen im Programm Management und im Portfoliomanagement Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Sie gehen strukturiert, analytisch und zielorientiert an Ihre Aufgaben heran; eine hohe Belastbarkeit ist für Sie selbstverständlich Sie sind daran interessiert, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, damit verbunden ist Ihre Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Praktikant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover, München, Berlin und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung der Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten im Banking Unterstützung der Analyse, dem Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Mitarbeit in agilen Projekt-Teams und in der Kundenbetreuung Überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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