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Finanzdienstleister und Versicherungen: 13 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Versicherungen 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Projektmanager (m/w/d) für den Stabsbereich Organisationsentwicklung und Changemanagement

Fr. 29.05.2020
Hannover
Der MDK Niedersachsen ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein unabhängiger sozialmedizinischer Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung in Niedersachsen. Wir sind ein kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten an 15 Standorten. Für den Stabsbereich Organisationsentwicklung und Changemanagement am Standort Hannover suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Sie koordinieren das professionelle Projektmanagement des Unternehmens. Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für Projektleiter/-innen, Fachbereiche und die Geschäftsführung in Fragen der Projektarbeit und bereiten Projektausschuss-Sitzungen vor. Sie koordinieren das laufende Projekt-Portfolio und führen Projekt-Risikoanalysen durch. Sie definieren Richtlinien und Prozesse für die Durchführung von Projekten (inkl. Etablierung einheitlicher Projektmanagementmethoden). Sie verantworten das Berichtswesen des laufenden Projekt-Portfolios sowie die Analyse und Eskalation von Abweichungen (Ressourcen, Kosten, Zeit und Nutzen) im Sinne eines Multiprojektmanagements. Sie beraten und unterstützen die Projektleitung innerhalb der Planung und Durchführung von Projekten. Sie entwickeln das Multiprojektmanagement im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiter und schulen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie haben eine Hochschulausbildung (Master oder vgl.) im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Organisationspsychologie (z. B. GPM, PMA, PMI) oder gleichwertige Erfahrung. Sie haben Berufserfahrung als Projektleiter, Projektmanager oder Change-Manager. Sie sind mit dem Projektmanagement vertraut und können die Projektmanagement-Tools (z. B. Scrum, Kanban, Design Thinking) anwenden. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Sie können sich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und komplizierte Sachverhalte verständlich vermitteln. Sie können empirisch gewonnene Daten verarbeiten. Ihnen gelingt es Informationen zuordnen und sachbezogen aufzubereiten. Durch flexible Arbeitszeiten können Sie Beruf und Familie vereinbaren. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 11 MDK-T. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung mit einer 38,5 Stunden/Woche. Option, im Home-Office zu arbeiten. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Sie können ein vergünstigtes Job-Ticket (GVH) im Firmenabo erwerben und/oder die Parkplätze in der Tiefgarage nutzen. Unser Standort: Sportliche Aktivitäten rund um Maschsee und Eilenriede in flexibler Pausengestaltung sind möglich. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag des Medizinischen Dienstes (MDK-T) Anwendung. Es ist beabsichtigt, die Stelle in Vollzeit zu besetzen, sie ist aber grundsätzlich teilzeitgeeignet. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht. Eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bitten wir zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.
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Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Call Center Vertriebs- und Servicecenter Hannover

Do. 28.05.2020
Hannover
Die Postbank Direkt GmbH vertreibt mit rund 700 Kolleginnen und Kollegen in ihren Kundenberatungscentern bundesweit Finanzdienstleistungen für Privatkunden. Dabei nehmen wir das "Direkt" in unserem Namen wörtlich - denn durch unsere zahlreichen Callcenter bieten wir unseren Kunden bequeme und unkomplizierte telefonische Beratung. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. qualifizierte, selbstständige und abschlussorientierte Beratung von Bankdienstleistungen im Privatkundengeschäft telefonische Kundenansprache von Bestandskunden im Inbound und bedarfsorientierter Vertrieb von Bankprodukten und -dienstleistungen Entgegennahme und Erledigung von Serviceanliegen (z. B. überweisungen, Reklamationen) Umsetzung der Vertriebsziele Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / -frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung erfolgsorientiertes Handeln und Freude am bedarfsorientierten Verkauf ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. in der Zeit von 06:55 Uhr bis 20:05 Uhr / Sa. von 06:55 bis 13:05 Uhr) ein tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis intensive Ausbildung und Einarbeitung mit Seminaren, Workshops und Coachings sehr gutes Betriebsklima und modernes Arbeitsambiente betriebliche Altersvorsorge (Konzernvorsorge) und Mitarbeitervorteilsprogramme Die Stelle soll vorzugsweise in Teilzeit (bis zu 30 Std.) besetzt werden. Das Arbeitsverhältnis wird zunächst für 1 Jahr zeitbefristet.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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studentische Aushilfe (m/w/d) Regionales Kreditmanagement

Do. 21.05.2020
Hannover
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Eine administrative Tätigkeit in unserem Regionalen Kreditmanagement zur Unterstützung unseres Teams bei der Bearbeitung und Erfassung von Unterlagen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen unserer Kunden. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von max. 20 Stunden/Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender der Wirtschaftswissenschaften, alternativ haben Sie einen anderen Studienschwerpunkt zusammen mit einer absolvierten kaufmännischen Ausbildung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt sowie Lösungsorientierung aus. Zudem sind Sie konfliktfähig, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Bankbetreuer (d/m/w)

Do. 21.05.2020
Hannover
Seit mehr als 130 Jahren vertrauen Kunden den DEVK Versicherungen. Mit rund 6.000 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst sind wir für unsere Kunden deutschlandweit im Einsatz. Arbeitsbedingungen Vertriebsweg Sparda-Banken Arbeitsbedingungen Seit vielen Jahren sind die Sparda-Banken verlässliche Kooperationspartner der DEVK und ein wichtiger Vertriebsweg für unsere Versicherungsprodukte. Sparda-Kunden vertrauen auf den Versicherungsschutz der DEVK. Bewerben Sie sich als Bankbetreuer (d/m/w) im Angestelltenverhältnis. Arbeitsbedingungen Individuelle Betreuung von Neukunden (Laufkundschaft) und Bestandskunden in allen Versicherungsfragen Aktive regelmäßige Ansprache der Bestandskunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen Eigenverantwortliches Arbeiten ‒ bei Bedarf mit Unterstützung durch unsere Vertriebsprofis Kooperative Zusammenarbeit mit den Sparda-Bank-Mitarbeitern Kontinuierliche Weiterbildung und Nutzung unserer Angebote des DEVK-Campus Mehrjährige Erfahrung im Versicherungsvertrieb, idealerweise im Bankenvertrieb eines Versicherungsunternehmens Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Vorsorge und Komposit Team-, ziel- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
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Referent Internationales Geschäft (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Hannover
Referent Internationales Geschäft (m/w/d) Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona.   Mit einer Bilanzsumme von circa 16,5 Mrd. Euro sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen auf traditionellen und medialen Wegen für kundenorientierte und leistungsstarke Finanzdienstleistungen für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden.    Unsere 11 erfahrenen Kolleginnen und Kollegen der Fachberatung Internationales Geschäft bieten insbesondere unseren Mittelstandskunden ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot zur Begleitung ihrer Auslandsaktivitäten. Für unser Trade-Finance-Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung.   Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung Sie führen eigenverantwortlich die Sachbearbeitung in den Bereichen Export- und Importakkreditive, Inkasso-Transaktionen, Auslandsgarantien, Außenhandelsfinanzierungen sowie Fremdwährungsterminanlagen und Fremdwährungskredite durch. Sie klären - im Regelfall telefonisch - offene Fragen direkt mit unseren Kunden. Sie identifizieren aus Ihrer täglichen Arbeit Vertriebsansätze und geben Ihre Impulse an unsere Auslandsspezialisten im Team weiter. Sie erarbeiten im Team Lösungsmöglichkeiten für eine laufende Prozess- oder Produktoptimierung im dokumentären Geschäft. Das sollte Sie auszeichnen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und bereits einschlägiges Fachwissen und Praxiserfahrung im internationalen Geschäft. Durch Ihr sicheres Business-Englisch in Wort und Schrift kommunizieren Sie professionell mit unseren internationalen Geschäftspartnern. Sie haben eine ausgeprägte Kundenorientierung, sind kommunikationsstark und in der Sachbearbeitung sehr sorgfältig. Ihre hohe Lernbereitschaft ermöglicht es Ihnen, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.   Was uns auszeichnet Sie haben die Chance, mit unseren interessantesten Unternehmens- und Firmenkunden zusammen zu arbeiten. Ihre strukturierte und planvolle Einarbeitung wird von einer erfahrenen Einarbeitungspatin begleitet. Sie erhalten ein eigenes iPad - auch für die private Nutzung. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in Hannover und ist erreichbar mit einem vergünstigten Jobticket. Ihre flexiblen Arbeitszeiten stimmen Sie eigenverantwortlich im Team ab. Sie haben die Vorzüge einer tariflichen Beschäftigung im öffentlichen Dienst inkl. einer ausfinanzierten betrieblichen Altersversorgung. Grundsätzlich sind die Positionen in unserem Unternehmen teilzeitgeeignet. Details dazu besprechen wir gerne mit Ihnen.   Informieren Sie sich auch gerne auf unserer Homepage über unser Team und unser Dienstleistungsangebot im Internationalen Geschäft.   Die Ansprechpartner für Ihre Fragen Michael Balzereit - Vertriebsleiter und vielleicht Ihre künftige FührungskraftTel. 0511 3000 - 3210, mail: michael.balzereit@sparkasse-hannover.de Tim Lawrynowicz - OE Personalentwicklung und -beratungTel. 0511 3000 - 1764, mail: tim.lawrynowicz@sparkasse-hannover.de   Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich bis zum 15.6.2020 über unser Bewerberportal. Bewerbungsschluss: 19.06.2020 Print-Anzeige ansehen
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Fachexperte Beratungsmedien und Vertrieb (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen, Bereich Produktmanagement Vertrieb, Abteilung Produktmanagement und übergreifende Aufgaben, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Fachexperte Beratungsmedien und Vertrieb (m/w/d) Zentrale Übernahme methoden- und themenübergreifender Fachverantwortung für die Weiterentwicklung der ganzheitlichen Beratung im PK und FK-Geschäft (S-Finanzkonzepte) digitalisierte Beratung und Dienste wie z. B. Persönliches Finanzmanagement (PFM) Data Analytics: Entwicklung von Ideen zur vertrieblichen Nutzung von Daten und Ansprache über diverse Kanäle inklusive Controlling die Kundensegmentierung – Mitwirkung bei der Bewertung und Umsetzung von Anforderungen Zulieferung zu Kommunikationsmedien für die Zielgruppe (Top-)Management in den Sparkassen (z. B. Release-Broschüre, Vorstandswebinare) in Richtung des FI-Vertriebs hinsichtlich Inhalt und Qualität der Darstellung auf Basis der Zulieferungen aus den Fachabteilungen Beratung von Kunden, Partnern und internen Fachabteilungen sowie Führungskräften/Projektleitern Übernahme von Projektleitung (z.B. für Vorstudien) und fachliche Beratung von Projekten Durchführung von Präsentationen Aktive Marktbeobachtung sowie Initiierung und Einbringung und Begleitung von fachlichen Anforderungen zur Weiterentwicklung / Implementierung Zentrale und eigenverantwortliche FI-Vertretung in Projekten beim DSGV und Regionalverbänden Teilnahme an Standort- und Geschäftsübergreifenden Vorstudien auch innerhalb der S-Finanzgruppe Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Bankwesen) oder eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung Kenntnisse von Vertriebs- und Serviceprozessen Idealer Weise Berufserfahrung als Vertriebssteuerer Fundierte Kenntnisse zu Vertriebsprozessen, Verständnis für die verschiedenen Themen, die hinter den Prozessen bankfachlich passieren Kenntnisse zu Projektmanagement und den Methoden in der FI (PMO+) Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, eine hohe Lösungs-, Ziel- und Kundenorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Sozialkompetenz Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Werkstudent (m/w/d) Marketing Vertrieb

Di. 19.05.2020
Hannover
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebspartnern für die Risikoträger HDI Lebensversicherung AG und HDI Versicherung AG, zur Vermittlung von Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen sowie Beratungs- und Serviceleistungen. Sie gehört zur HDI Gruppe innerhalb der Talanx, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Marketing/Verkaufsförderung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit und zunächst befristet für die Dauer von drei bis sechs Monaten am Standort Hannover einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing Vertrieb in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich. Unterstützung bei Auswer­tungen und Recherchen Auswertung im Rahmen des GDV-Verhalten­kodex Erstellung von Auswertungen und Statis­tiken Mitwirkung bei verkaufsunterstützenden Kam­pagnen und Maß­nahmen Unterstützung bei Vertriebs­infor­mationen Mitwirkung beim weiteren Auf­bau von Web­seiten Student (m/w/d) der Wirtschafts­wissen­schaften oder der Versiche­rungs­betriebslehre oder einer artver­wandten Wissen­schaft (Hauptstudium) Gute bis sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbe­sondere PowerPoint und Excel Selbstständige, effek­tive und schnelle Arbeits­weise Schnelles Auffassungs­vermögen sowie eine gute Aus­drucksweise Interesse an und Affi­nität zu Ver­trieb und Marke­ting Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

So. 17.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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