Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 54 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 18
  • Banken 17
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 6
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Portfoliomanager (m/w/d) Immobilien und Wertpapiere

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die gemeinnützige Joachim Herz Stiftung arbeitet überwiegend operativ und ist vorrangig in den Themenfeldern Naturwissenschaften, Wirtschaft sowie Persönlichkeitsbildung tätig. In diesen drei Bereichen werden auch kleine, innovative Projekte Dritter gefördert. Seit 2017 unterstützt die Stiftung zudem Forschungsprojekte in den Themenfeldern Medizin, Recht und Ingenieurwissenschaften. Die Joachim Herz Stiftung wurde 2008 errichtet und gehört zu den großen deutschen Stiftungen. Die Stiftung bewirtschaftet ein Vermögen mit einem Marktwert von rund €3 Mrd. Für das Management unserer Wertpapier- und Immobilienanlagen sowie der Liquidität suchen wir Sie in Hamburg, unbefristet, als: Portfoliomanager (m/w/d) Immobilien und Wertpapiere in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Analyse, Aufbereitung und Bewertung des Immobilien- und Wertpapierportfolios Erstellung von Handlungsempfehlungen Umsetzung und Nachbereitung von Investitionsentscheidungen Steuerung externer Manager Beurteilung und Bericht des Erfolgs der Investitionen und Manager Analyse, Bewertung und Kommunikation von Portfolio- und Marktentwicklungen Erstellen von Berichten und Auswertungen sowie Pflege der vorhandenen IT-Systeme Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) ggf. mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im institutionellen Management und in der Verwaltung von größeren Vermögen im Bereich der Wertpapiere und/oder Immobilien Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und Portfolioverwaltungssystemen Wir freuen uns auf Sie als zukünftigen Mitarbeiter (m/w/d), auf Ihre ausgezeichnete Qualifikation für dieses Aufgabenfeld, auf Ihr Engagement, Ihre Kreativität, Professionalität, Flexibilität sowie Teamfähigkeit.Wir sind eine moderne Stiftung und bieten unseren Mitarbeitern (m/w/d) flexible Arbeitszeiten, eine sehr gute technische Ausstattung, mobiles Arbeiten, interne Sportangebote und eine Gesundheitsvorsorge. Unsere Arbeitsatmosphäre ist offen, kollegial und herzlich. Wir sind leistungsorientiert und denken unternehmerisch, um die Ziele unserer Stiftungsarbeit wirksam zu erreichen. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines  (Kennziffer 2100028A) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Platzierung und laufende Betreuung der Policen unserer mittleren und großen, vornehmlich international agierenden, Industrie - und Konzernkunden. Gleichzeitig koordinieren Sie als interne/r Kundenbetreuer/in den Informationsaustausch und haben stets einen Blick für die Zufriedenheit der Kunden Beratung und Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen Überprüfung bestehender Policen und Analysen der aktuellen Risikosituation Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden und Führung von Vertragsverhandlungen mit den Versicherern Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im internen Netzwerk unseres Auftraggebers aktive Unterstützung des Vertriebs, z.B. durch kundenspezifische Angebotserstellung Erstellung individueller Versicherungskonzepte („tailor-made“) nebst deren Ausschreibung Erarbeitung und Optimierung vorhandener Produktlösungen Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Möglichkeiten zum Arbeiten von Zuhause sind uns nicht fremd Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Recht  mehrjährige Berufserfahrung in der Sparte Financial Lines (Insbesondere D&O) und sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes inkl. der entsprechenden Programme Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden sowie Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (m/w/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (m/w/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (m/w/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO  Du konntest bereits erste Erfahrungen als Baufinanzierungsberater (m/w/d) sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung mit einem Fixgehalt und einer leistungsbasierten Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung Ausgiebige Einarbeitung: digitale Schulung mit anschließendem Side-by-Side Coaching mit deiner Teamleitung Flexible Arbeitszeiten  Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern  Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt  Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials Aufgrund der Coronavirus Situation: Bis auf Weiteres wirst du im Home-Office arbeiten. Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Investmentbereich

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.  Wir freuen uns auf Dich - komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung unseres Investment-Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung: Werkstudent (m/w/d) Investmentbereich Standort: 20097 Hamburg Arbeitsverhältnis: Werkstudentenvertrag, auf 1 Jahr befristet (20 Std./Woche)Du arbeitest direkt mit der Geschäftsführung und den Vorständen von Netfonds zusammen und erhältst einen tiefen Einblick in die Finanzindustrie. Weiterhin warten folgende Aufgabenbereiche auf Dich: Du unterstützt den Netfonds-Vorstand bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung innovativer digitaler Vertriebsaktivitäten Du stehst mit unseren Kunden und Geschäftspartnern in schriftlicher und telefonischer Korrespondenz und unterstützt damit unseren Investmentvertrieb Du wirkst aktiv an der Optimierung von internen Prozess mit Du erstellst und aktualisierst Präsentationen  Du pflegst Daten innerhalb unserer inhouse entwickelten Softwareplattform "finfire" Du studierst aktuell mit dem Schwerpunkt BWL/Business Administration/Finance & Banking oder einer vergleichbaren Studienrichtung (mindestens im 2. Fachsemester bei Bachelorstudiengang) Du hast bereits praktische Erfahrungen in der Finanzbranche gesammelt, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine Ausbildung Du hast ein gutes Verständnis und ein großes Interesse für Finanzthemen, Kapitalmärkte und Börsengeschehnisse Du bringst eine Affinität zu digitalen Medien und ein agiles Mindset mit Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Kundenorientierung runden Dein Profil ab Du bist ein echter Teamplayer und die gemeinsame Verantwortung für Aufgaben im Team ist für Dich selbstverständlich Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe sowie einen eigenständigen und proaktiven Arbeitsstil Fortschritt ist Dir lieber als Stillstand? Du bringst Deine Ideen zur Optimierung und Verschlankung der Prozesse gerne ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um Wir wollen weiterwachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben - wir sagen DU. Bei uns findest Du eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Was wir Dir zusätzlich bieten: Großer Gestaltungsspielraum und Verantwortung ab dem ersten Tag Flexible Arbeitszeiten, Option auch aus dem Mobile Office zu arbeiten sowie eine angemessene Vergütung Flache Hierarchien und eine Hands-on-Mentalität Eine Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst Regelmäßige Afterwork Events zusammen mit den anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden unseres Unternehmens Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, digitale Afterwork Events, Cyberlunch Modernes und lichtdurchflutetes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt) Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen   Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung bestehend aus: Lebenslauf Leistungsübersicht Hochschule/Universität Immatrikulationsbescheinigung ggf. Praktikums- und Arbeitszeugnisse Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins Für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerin ist Ann-Christine.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Insurance Analyst *

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Starten Sie durch bei der HD BA Kd-service GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuent­wickeln. Bearbeitung von attraktiven und heraus­fordernden Arbeits­aufgaben, sowohl im Tages­geschäft als auch in der Pro­jektarbeit Mitarbeit bei der Prozess­optimierung Entwick­lung neuer Konzepte und Ideen Erstel­lung von Präsen­tationen Durch­führung von Analysen Begonnenes Studium (alle Studien­richtungen, bspw. der Geistes-/Wirtschafts­wissen­schaften oder auch der Medizin) Kaufmännisches Verständnis und/oder erste kauf­männische Berufs­erfahrung Hohe Organisations­fähig­keit, Flexibili­tät und Team­fähig­keit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Gute Englisch­kennt­nisse sind von Vorteil Events Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann im Kundenservice (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg-Mitte
Durchstarten in der Kundenberatung! Unser Kunde ist ein privates Bankhaus mit attraktiven Büroräumen in der Hamburger Innenstadt. Zum nächstmöglichen Zeitunkt suchen wir für einen Zeitarbeitseinsatz mit angestrebter Übernahme durch den Kunden mehrere gut gelaunte, engagierte Bankkaufleute (m/w/d) für die telefonische Kundenbetreuung sowie die zugehörige Sachbearbeitung. Mitarbeit im telefonischem Kundenservice, d.h.: Entgegennahme telefonischer und schriftlicher Anfragen von Privatkunden und Kooperationspartnern im Retailgeschäft Übernahme von zugehörigen Front- und Back Office Tätigkeiten / Sachbearbeitung Vertriebsorientierte Kundenansprache im Rahmen von besonderen Aktionen Bearbeitung von telefonischen Beschwerdefällen (In-/Outbound) Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der (telefonischen) Kundenbetreuung Kenntnisse im Wertpapier- oder Kreditgeschäft sind ein Plusspunkt Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten (Word und Excel) und Lotus Notes Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit Fester Vertrag mit attraktiven Konditionen Angestrebte Übernahme durch den Kunden Abwechselungsreiche Tätigkeit im Kundenservice und Backoffice Gleitzeit, HVV-Karte
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) im Aktuariat

Di. 15.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deinem Praktikum (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Ein Praktikum im Aktuariat kannst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und Deine Teamfähigkeit zeichnet Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt!  Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d) Kennziffer: EXTERN SP-ND 6-2021 Fachliche und prozessuale Verant­wortung für die Erstel­lung und Abgabe von aufsichts­recht­lichen Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR ) Prozessoptimierung unter Berück­sich­tigung aufsichts­recht­licher Anfor­de­rungen Ansprechpartner für unsere Kunden, Aufsichts­behörden, interne und externe Prüfungs­stellen Implementierung neuer Kunden­spar­kassen sowie Durch­führung von Projekten, z.B. zur Umsetzung von regu­la­to­rischen Neuerungen Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­aus­bildung mit Berufs­er­fahrung im Meldewesen Gute MS-Office-Kenntnisse Projekterfahrung und Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassen­orga­ni­sation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesundheits­management Gutes Betriebs­klima
Zum Stellenangebot


shopping-portal