Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 73 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 24
  • Banken 22
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 7
  • Immobilien 5
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult Als Intensivbetreuer und Abwickler (m/w/d) bist Du für die Betreuung von notleidenden und gekündigten Firmenkundenkrediten zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit und bringt dir Spaß  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarf für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Zuarbeit für diverse Reportings Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen

Do. 30.06.2022
Hamburg
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Hamburg Altona suchen wir ab sofort einen Spezialist Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen  - in Teilzeit 80% Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
Zum Stellenangebot

Spezialisten für Fördermittel und Subventionen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Für die Quantum Immobilien AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Spezialisten für Fördermittel und Subventionen (m/w/d). Eigenständige Recherche von geeigneten Fördermittelprogrammen und Drittmittelgeldern für geplante Immobilienprojekte Verantwortung für Neubau- und Modernisierungsförderungen, Förderangebote sowie Zuschüsse Vollumfängliche und hauptverantwortliche Akquisition und Verwaltung der Fördermittel Erstellung, Durchführung und Prüfung von Anträgen und Verwendungsnachweisen Überwachung des gesamten Fördermittelprozesses inkl. kontinuierlichem Berichtswesen Hausinterne Beratung und Unterstützung in allen Förderfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung, besonders im Bereich der Förderprogramme und Förderfinanzierungen Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Freundliches und sympathisches Auftreten mit Engagement und Spaß an der Arbeit im Team Sicher in der deutschen Rechtschreibung, Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Modernes Büro in Innenstadtlage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Bezuschussung des HVV Profitickets sowie der betrieblichen Altersvorsorge Familiäre Arbeitsatmosphäre mit sehr gutem Teamspirit und einem wertschätzenden Miteinander Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Home Office Möglichkeiten bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen  Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Fitness First sowie weitere Sportgruppen, z. B. Fußball und Tennis Regelmäßige Firmenevents wie der monatliche Quantum-Lunch, Sommer- und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d)* Vertriebsunterstützung – Backoffice

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig oder Oberursel mit der Möglichkeit, deutschlandweit mobil zu arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb bereichert. Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebs- und Kooperationspartner zu Fragen rund um die Krankenversicherung Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen/Webinare Aktive Gestaltung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit in Projekten Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gerne auch mit Weiterbildung zum Fachwirt oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufspraxis mit guten Kenntnissen in der privaten Krankenversicherung sowie in der Sozialversicherung Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint Grundkenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Sales Professional (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Ob Urlaub, Auto oder neue Möbel - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online - Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Kreditwünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams mit knapp 100 Sales Professionals aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort  in Vollzeit als: Sales Professional (w/m/d) Du berätst deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Finanzierungswunsch Du wählst das beste Angebot für deine Kund*innen aus einer Vielzahl von Partnerbanken aus Du betreust deine eigenen Kund*innen outbound vom Erstkontakt bis zum Abschluss und setzt dich für ihre Interessen ein Keine Kaltakquise – alle deine Kund*innen sind interessiert und haben ihre Daten aktiv bei uns hinterlassen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Du konntest bereits erste Erfahrungen als Sales Professional (w/m/d) im Vertrieb sammeln Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Deutsch beherrschst du fließend in Wort und Schrift “smava sorgt dafür, dass wir uns rundum wohl fühlen“ - Marcel M. (Kreditspezialist) Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur  Leistungsorientierte Vergütung aus Fixum +  ungedeckelter Provision Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: von der Kreditberatung, Professional, Senior hin zur Teamleitung Ausgiebige Einarbeitung:  digitale Schulung mit anschließendem digitalen Side-by-Side Coaching mit deiner Teamleitung Flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Vergünstigungen bei ausgewählten Sportanbietern Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 14 Jahren erfolgreich auf dem Markt  Modernes Büro mit Dachterrasse inkl. Bar, eigener Mensa, Konsolen und vielen weiteren Specials
Zum Stellenangebot

Integriertes Studium BWL (Versicherung)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aon steht dafür, Entscheidungen zum Besseren zu gestalten – um das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu bereichern. Als ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen bietet Aon eine breite Palette von Lösungen und Services zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit an. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage der Arbeit aller Mitarbeitenden. Als Risikoberater betrachtet Aon die Risiken der betreuten Unternehmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit den Kunden selbst, um auf diese Weise individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unsere weltweit 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen unseren Kunden in über 120 Ländern mit Rat und Tat zur Seite und stellen Lösungen bereit, die sie dabei unterstützen, bessere Entscheidungen zum Schutz und Wachstum ihres Unternehmens zu treffen. In Deutschland ist Aon mit rund 1.800 Kolleginnen und Kollegen an insgesamt elf Standorten in Deutschland tätig. Headquarter in Deutschland ist Hamburg. Wir suchen zum 01.08.2023 am Standort Hamburg mehrere Dual Studierende (m/w/d) BWL (Versicherung)Du willst auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der HSBA genau das Richtige für dich! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dual Studierende (m/w/d) der HSBA lernst du bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Du analysierst die Risiken unserer Kunden und stellst ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernst du bei uns. Und wenn während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geweckt wird, können wir dir auch das bieten. Unsere Ausbildung wird dich exzellent auf deine berufliche Zukunft vorbereiten. die allgemeine (Fach-) Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten dich flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.   Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Bestandsprojekte Versicherungen – Mitarbeiter Vertragsmanagement Versicherungen (Versicherungskaufmann) bzw. Sachbearbeiter Vertragsmanagement Versicherungen (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Die Pantaenius Versicherungs­makler GmbH hat sich als Teil der fami­lien­ge­führ­ten Pantaenius Gruppe auf die Bedürf­nisse gewerb­li­cher und indus­tri­el­ler mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men ver­schie­dens­ter Bran­chen aus­ge­rich­tet. Sie gehört in­zwi­schen zu den bun­des­weit füh­ren­den Mak­lern und be­treut von ihren Büros in Hamburg, Düssel­dorf, Kiel und München aus ca. 3000 Kun­den mit indi­vi­du­el­len Ver­si­che­rungs­lö­sungen. Unser seit 1899 aufgebautes Know-how er­streckt sich über unter­schied­lichste Sek­to­ren, wie z. B. Pla­nung und Bau, Woh­nungs­wirt­schaft, Pro­jekt­ent­wick­lung & Real Estate oder Was­ser­sport­wirt­schaft. Auch inno­va­tive Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen, wie eine Food­truck-, Droh­nen- oder Cyber­ver­si­che­rung, gehö­ren zu unse­rem Port­fo­lio. Ser­vice, Kun­den­nähe und eine gesamt­heit­li­che Betreu­ung unse­rer Kun­den vor Ort haben dabei oberste Prio­rität.   Wir suchen für unseren Hauptsitz in Hamburg zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mit­ar­bei­ter Ver­trags­ma­nage­ment Ver­si­che­run­gen (Ver­si­che­rungs­kauf­mann) bzw. einen Sach­be­ar­bei­ter Ver­trags­ma­nage­ment Ver­si­che­run­gen (w/m/d) als Mitarbeiter für Bestands­projekte Versicherungen (w/m/d) in Vollzeit   In unserem Fachbereich Prozesse und Ver­wal­tung fun­gie­ren Sie als Schnitt­stelle zwi­schen den Fach­ab­tei­lun­gen, Dienst­leis­tern so­wie unse­rer IT-Ab­tei­lung und sind auch ers­ter An­sprech­part­ner (w/m/d) der Mit­ar­bei­ter für Ihr Auf­ga­ben­gebiet.Eigenverantwortliche Steue­rung und Pla­nung von Pro­jek­ten im Be­reich Be­stand­ma­nage­ment, z. B. Umdeckung des Gesamt­be­stan­des von einem Ver­si­che­rer zu einem anderenUmstellung einer Sparte auf das aktu­elle Wor­ding des Ver­si­cherersPrüfung und Optimierung von Rah­men­ver­trägenZusammenführung der ein­zel­nen Agen­tur-Num­mern bei einer Gesell­schaftHarmonisierung der Cour­tage-Sätze bei ein­zel­nen Agen­tur-NummernErstellung eines Projektplans so­wie Sicher­stel­lung der Ein­hal­tung von Kos­ten, Ter­mi­nen und QualitätFühren der Projekt­doku­men­ta­tion und Erstel­len von Sta­tus­be­richtenErstellen von Bestands­aus­wer­tun­gen inklu­sive zu­ge­hö­ri­gem Con­trollingBesprechung mit dem betref­fen­den Ver­si­che­rer über die Um­setzungInnerhalb der Ausführung des Pro­jek­tes: in­terne Kom­mu­ni­ka­tion, Ver­fas­sen von Kun­den-An­schrei­ben und -Mai­lings, Erstel­lung der Doku­mente (bei Eigen­doku­men­tie­rung) bzw. Prü­fung der Doku­mente vom Ver­si­che­rer und An­pas­sung der Ver­träge in der EDVAusbildung im Versicherungs­um­feldKenntnisse hinsichtlich der Ge­schäfts­pro­zesse in der Ver­si­che­rungs­wirt­schaftProaktives, analytisches so­wie selbst­stän­di­ges und den­noch team­ori­en­tier­tes ArbeitenSehr gute MS-Office-An­wen­der­kennt­nisse, ins­be­son­dere ExcelEine strukturierte Arbeits­weise zeich­net Sie eben­so aus wie eine part­ner­schaft­li­che, kom­pe­tente und nach­hal­tig ver­bind­li­che Kom­mu­ni­ka­tion im Kon­takt mit unse­ren Mit­ar­bei­ten­den und PartnernEin sympathisches Team mit star­kem Zu­sam­men­haltFlache Hierarchien, kurze Ent­schei­dungs­wege und gegen­sei­ti­ges Ver­trauenEine umfassende Einarbeitung in die Tätig­keit und das Auf­ga­ben­gebietEine spannende Aufgabe mit vie­len Gestal­tungs­mög­lich­keitenIndividuelle berufliche Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten so­wie span­nende Wei­ter­bil­dungs­an­geboteEinen modernen Arbeits­platz in der Ham­bur­ger Hafen­City mit Blick auf den Tra­di­tions­schiff­hafenHybrides Arbeiten / Home­office-Mög­lich­keitEin HVV-ProfiTicket oder einen Zu­schuss zu den Fahrt­kostenVermögenswirksame Leis­tun­gen oder einen Zu­schuss zur betrieb­li­chen Alters­vor­sorgeDienstrad-Leasing30 Tage Urlaub im Jahr so­wie Weih­nach­ten + Sil­ves­ter frei
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Hamburg (01.08.2023)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Während deines 3,5-jährigen dualen Studiums in unserer Filiale in Hamburg (Innenstadt) oder Hamburg-Harburg erlernst du alles Wichtige für deine zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Du berätst z.B. Kund*innen zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel als Filialleiter*in. Nach deinem Abitur oder Fachabitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. An drei Tagen in der Woche lernst du in deiner Filiale alles, was du dafür brauchst, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. An zwei Tagen in der Woche studierst du an der FOM in Hamburg. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du schließt dein duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Während andere Studierende den Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen - steckst du schon mitten in deiner Karriere. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Studienbegleiter*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; ab dem 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Wir übernehmen deine Studiengebühren. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Bachelorarbeit mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
Zum Stellenangebot

Finanzierungsspezialist (m/w/d) Private Trading Office

Mi. 29.06.2022
Hamburg, München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Private Trading Office im Bereich Alternative Investments suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg oder München einen Finanzierungsspezialisten (m/w/d) Private Trading Office. Bündelung der Kreditkompetenz des Private Trading Office (PTO) Betreuung und Bearbeitung der Kreditengagements des PTO Unterstützung in der Betreuung von Bestandskunden und Akquisition von Neukunden Erkennen kundensegmentspezifischer Bedürfnisse, Markttrends und regulatorischer Anforderungen sowie der daraus abzuleitenden konkreten Maßnahmen und Umsetzungsprojekte Umsetzung der Bank- und Bereichsstrategie Weiterentwicklung der laufenden Prozess- und Qualitätsoptimierung enge Zusammenarbeit mit den hausinternen Marktfolgeeinheiten und dem Handel Bankausbildung, idealerweise Fortbildung zum Bankfachwirt, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Kreditgeschäft und in der Projektarbeit gute Kapitalmarkt- und Produktkenntnisse sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office, agree21, WP2) und IT-Affinität gutes Englisch und Kommunikationsstärke unternehmerisches Denken und Handeln Flexibilität und hohe Leistungs- und Lernbereitschaft gute Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Kreativität Markt-, Kunden- und Lösungsorientierung modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kantine  vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben im dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: