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Finanzdienstleister und Versicherungen: 126 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 76
  • Finanzdienstleister 40
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referent Finanzierungen, Plattformgeschäft, und Bausparen (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Im Bereich Vertriebsmanagement Privatkunden am Standort Friedberg suchen wir Sie als Referent Finanzierungen, Plattformgeschäft, und Bausparen (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie übernehmen im Schwerpunkt die Verantwortung für die strategisch, operative, und fachliche Entwicklung unseres Plattformgeschäftes Dabei erstellen Sie zielgruppen- und produktbezogene Konzepte sowie Vertriebsaktivitäten Sie sind in diesem Themengebiet die Schnittstelle zu unseren Verbund-/Kooperationspartnern und koordinieren und entwickeln die Zusammenarbeit weiter Den Markt und das Wettbewerbsverhalten haben Sie stets im Blick Sie erkennen Trends frühzeitig, greifen sie auf und entwickeln Sie im Sinne des Hauses Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die fachliche und vertriebliche Steuerung des Privatkundenkredit- und Bauspargeschäftes Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sparkassen-/Bankfachwirt/in Die Arbeit an vertrieblichen Themen und an digitalen Trends macht Ihnen Spaß und Sie besitzen idealerweise eine mehrjährige vertriebsorientierte Berufserfahrung Sie kennen die Herausforderungen eines Retailmarktes und wissen, wie Sie einzelne Marktbereiche ideal unterstützen können Sie sind in hohem Maße kontaktfreudig und wissen, wie man adressatengerecht kommuniziert   Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Unter der Telefonnummer 06031 86-2250 steht Ihnen Thorsten Werner, Leiter Personalmanagement, gerne für Fragen zur Verfügung.usReferent Finanzierungen, Plattformgeschäft, und Bausparen (m/w/d)
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Projektmanager / Senior Consultant (m/w/d) Bank Analytics / Bancassurance | DA Direkt

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität – und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen? Projektmanager / Senior Consultant (m/w/d) Bank Analytics / Bancassurance | DA Direkt 84987Innovative Projekte, neue Technologien und datengetriebene Gschäftsmodelle (auch beyond Versicherung) begeistern dich? Dann verstärke unser Team als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Bank Analytics Bancassurance. Bei uns übernimmst du unter anderem die Steuerung und Leitung von digitalen Teilprojekten mit dem Fokus auf datengetriebene Geschäftsmodelle! Weitere, interessante Aufgaben zählen zu deinem Tätigkeitsgebiet: In deiner verantwortungsvollen Rolle fungierst du als Schnittstelle zwischen den datengetriebenen Kundenbedürfnissen und der technologischen Umsetzung. Dabei bringst du Kundenbedürfnisse, Projektanforderungen und Projektteam bestmöglich unter einen Hut Mit deiner Expertise bist du für (Teil-) Projekte verantwortlich und befindest dich während der gesamten Projektlaufzeit in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen/Stakeholdern aus unterschiedlichsten Bereichen Du übernimmst eigenverantwortlich die Organisation und Führung von Projektmeetings mit internen und externen Projektmitgliedern sowie die Erstellung von Statusberichten und Management-Präsentationen Du verantwortest deine Teilprojekte hinsichtlich Kosten, Terminen, Leistungen und Qualität Zusätzlich identifizierst du innovative Geschäftsmöglichkeiten und übernimmst die Umsetzung in ein konkretes Produkt/Service Du gehst gerne neue Wege, stellst Altbewährtes infrage und entdeckst Optimierungspotenziale Haben wir dein Interesse geweckt? Am besten passt du zu uns, wenn du folgende Qualifikationen mitbringst: Zuerst natürlich persönlich: Du überzeugst mit einer hohen Sozialkompetenz, Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative und souveränem Auftreten Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Du verfügst über eine mehrjährige und umfassende Berufserfahrung, vorzugsweise bei einer Beratung, Finanzdienstleister oder bei einem Start-up Du bringst fundierte Kenntnisse in der Durchführung und Steuerung digitaler Projekte mit und wendest dabei klassische und/oder agile Projektmanagementmethoden an - idealerweise verfügst du über entsprechende Zertifizierungen In der Vergangenheit hast du Erfahrung in der Entwicklung strategischer Wachstumsinitiativen gesammelt und besitzt die Fähigkeit, Business Cases zu erstellen und Geschäftsfelder weiterzuentwickeln Kenntnissen in der Datenvisualisierung (PowerBI) sind von Vorteil Deine Stärken sind neben deinem Fokus auf Daten, vor allem deine starken analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten Deine zielgruppengerechte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch (mit internen sowie extern Kunden) rundet dein spannendes Profil ab  Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten  Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen  Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert  Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance  Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
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Project Lead (f/m/x) Group Treasury

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Project Lead (f/m/x) Group Treasury in Frankfurt   Why just watch from the sidelines when you can join us and shape things? You make things work and then make them a little better every day. You also think unconventionally or try out the seemingly impossible - gladly together with the right people. If diligence, commitment, and sociability are also your strengths, we look forward to having you as the perfect support for our team!Deadlines, meetings, enquiries, concepts... As a project manager for our treasury, you both juggle and shoulder responsibility. You look to the present and the future, coordinate the implementation of new products, systems and processes in trading and improve analysis and business processes. Thanks to your expertise and excellent communication skills, you will quickly become a sought-after contact person for our treasury project portfolio team and work closely with various stakeholders (senior management, risk management, compliance) both nationally and internationally. Holding the baton firmly in your hand, you will take yourself, your team and our Group Treasury projects to the next level! University degree in economics, mathematics, business administration, - informatics or similar Professional experience in project management Practical experience in team leadership and management Good knowledge of trading processes and systems Know-how in the area of MaRisk and relevant regulations Communicative team player Very good German and English, written and spoken Company pension plan, capital-building offers, regional public transportation ticket & bike leasING, company restaurant Remote working depending on the position and department and in line with the company, regulatory and legal requirements; individualized work schedule models, sabbatical, subsidization of nursing & childcare costs Personal budget for continuing education and development as well as health; plus, a personal budget to set up your mobile working space.
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Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter Prozessmanagement / Organisation (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Die wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. Für unsere Abteilung Unternehmensservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Prozessmanagement /Organisation (w/m/d) in VollzeitMit Ihrer bereichsübergreifenden Sichtweise stellen Sie die gewünschten Strukturen der Aufbauorganisation sicher und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe mit. Sie gestalten Geschäftsprozesse (im Kernbankverfahren agree21 der Fiducia GAD IT AG) und setzen diese ganzheitlich, nachhaltig und technisch effizient in der Bank um. Dabei beachten Sie die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und stimmen sich mit den jeweiligen Fachbereichen ab. Sie sorgen für die Einweisung der Mitarbeiter in neue Arbeitsverfahren und klären deren Fragen. Sie hinterfragen laufend die Abläufe, pflegen und dokumentieren Aufgaben- und Kompetenzzuordnungen sowie die Aufbau- und Ablauforganisation und das Organisationshandbuch. Allgemeine Tätigkeiten im Fachbereich und Unterstützung aller Mitarbeiter bei Fragen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten setzen wir voraus.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Fiducia GAD IT AG sowie Microsoft 365. Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise. Sie zeichnen Sie sich durch einen eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus. ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung Ihre Chancen: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem kooperativen Umfeld, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie flexibles Arbeiten. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einem attraktiven, leistungsgerechten Vergütungspaket unterstützen wir Ihren persönlichen Entwicklungswunsch. Nutzen Sie Ihre Chance! Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Teams.
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Praktikum im Financial Institutions Coverage (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
                                                                     Praktikum im Financial Institutions Coverage (m/f/d)                                                                Frankfurt am Main Vollzeit befristet ab 01.09.2022 3-6 Monate   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Der Bereich Financial Institutions Coverage (FIC) ist auf die Betreuung von Banken, Versicherungen und Pensionskassen in Deutschland und Österreich spezialisiert. Als globale Koordinationseinheit ist FIC darauf fokussiert langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Im Rahmen dessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen aus den Bereichen Markets, Investment Banking und Corporate Banking für unsere Kunden. Ab September sollten Sie für einen Zeitraum von 3-6 Monaten zur Verfügung stehen Verantwortung übernehmen: Aktive Unterstützung der Senior Banker bei der Betreuung von Banken, Versicherungen und Pensionskassen Analyse und Auswertung von Unternehmens- und Marktinformationen, um Industrietrends und Geschäftsopportunitäten zu identifizieren Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, inklusive der Erstellung von Präsentationen und Briefing Materialen Aktive Mitarbeit an der Vorbereitung und Organisation von neuen Transaktionen und Projekten Unterstützung bei der Analyse von neuen regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor Fähigkeiten, die überzeugen: Sie studieren oder haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Finanzen, Accounting) oder einem verwandten Studienfach Erste Erfahrungen im Corporate Banking, Investment Banking oder einem verwandten Bereich Starkes Interesse an Finanzinstitution und Kapitalmärkten Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point). Bloomberg Kenntnisse wären ein Plus Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für Praktikum im Financial Institutions Coverage (m/f/d) ! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Global Financial Crime Operations Training and Enablement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Global Financial Crime Operations Training and Enablement (m/w/d) Frankfurt Die Deutsche Bank (DB) kann auf eine sehr erfahrene und engagierte Abteilung für die Bekämpfung von Finanzkriminalität (Anti Financial Crime, AFC) zurückgreifen. Diese spielt eine entscheidende Rolle dabei, der Finanzkriminalität bei Geschäftsaktivitäten und globalen Finanzdienstleistungen der DB vorzubeugen und gleichzeitig die Interessen der Bank und der Gesellschaft zu wahren. Um Finanzkriminalität wirksam zu bekämpfen und flexibel auf Herausforderungen zu reagieren, hat AFC eine Matrixstruktur, die regionale, geschäftsbereichsbezogene und globale Funktionen vereint. Sie teilt sich in die folgenden Kernbereiche auf: Anti-Money Laundering, Sanctions & Embargoes, Anti-Fraud, Bribery & Corruption, Investigations & Intelligence, Monitoring & Screening und Risk Assessment. Teil unseres Engagements ist es, eine enge Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen und Unterstützungsfunktionen innerhalb unserer Bank zu stärken. Was AFC für Sie tun wird AFC hilft der Deutschen Bank, langfristig Vertrauen und Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und die Gesellschaft zu schaffen. Wir bieten Ihnen herausfordernde Möglichkeiten, zu lernen, einen Beitrag zu leisten und von Ihrer Reise mit uns zu profitieren. Wir fördern eine offene und integrative Teamkultur mit dem Ziel, eine gesunde, engagierte und gut unterstützte vielfältige Belegschaft aufzubauen und zu erhalten, die in der Lage ist, ihr Bestes zu geben und ihr Leben innerhalb und außerhalb des Arbeitsplatzes zu genießen, während wir die höchsten Verhaltensstandards anwenden, um den Erfolg der DB bei der Bekämpfung der Finanzkriminalität zu gewährleisten. Ziel des Bereiches Financial Crime Operations (FCO) ist es sicherzustellen, dass Anti Financial Crime Aktivitäten entsprechend den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen überwacht und untersucht werden. In diesem Kontext ist das globale Training and Enablement Team dafür zuständig, einen globalen Standard für die Schulung der Investigations-Teams im Hinblick auf die effektive und effiziente Einhaltung von Prozessen zu etablieren. Dies umfasst sowohl die Durchführung regelmäßiger Trainings als auch die Schulung zu Prozessveränderungen und regulatorischen oder technischen Neuerungen. Konzeptionelle und inhaltliche Ausarbeitung von Schulungs-, Kommunikations- und Trainingskonzepten in Abstimmung mit regionalen Trainings-SME Enger inhaltlicher Austausch mit dem Team Framework/Policy und Global Change im Hinblick auf (geplante) Prozessveränderungen sowie Aktualisierungen interner und externer Regularien Koordinierung und Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikations-/Trainingsunterlagen im Hinblick auf die Einführung neuer bzw. Anpassung bestehender Prozesse, Systeme und Regularien Entwicklung und Pflege eines Schulungskompendiums für das Onboarding neuer MitarbeiterInnen sowie die Gewährleistung einer gleichbleibenden Qualität in bestehenden regionalen/lokalen Investigation-Teams Erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im AML-Bereich oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit der Einhaltung von Terminen und aufsichtsrechtlichen/ Revisionsanforderungen; idealerweise bereits bestehende Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit interner und/ oder externer Revision Gute Fähigkeiten in der Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie von Trainingsmaterialien (ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, PowerPoint etc.); Weitere multimediale Fähigkeiten von Vorteil Erste Erfahrung im Training/Coaching von Vorteil und Freude am Umgang mit Menschen und der Vermittlung von Wissen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit insbesondere in der direkten Kommunikation mit Senior Management und mit internationalen Stakeholdern in Deutsch und Englisch erforderlich Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Junior Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Unsere qualifizierten Mitarbeiter lösen in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen bei unseren Kunden. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten bieten sich für uns regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.     Starte als Junior Consultant Sparkasse / Banken (m/w/d) an unseren Standorten in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster Mit uns startetest Du in eine Karriere als Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d) Wir bieten Dir innovative und spannende Projekte im Bereich Qualitätssicherung, Anwendung- und Projektunterstützung bis hin zu Projektleitung von Digitalisierungsprojekten Mit unseren Patenkonzept und den vielfältigen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten unterstützen wir Dich auf Deinem Weg zum Projektmanager, Projektleiter, Business Analyst, QA-Beauftragter, etc. Du hast eine Ausbildung bei der Sparkasse bzw. einer Bank erfolgreich abgeschlossen und hast schon bankpraktische Erfahrung gesammelt Du interessierst Dich für IT-Themen und konntest schon grundlegende Kenntnisse zu den bankfachlichen Prozessen und Strukturen sammeln Idealerweise hast Du schon Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Knowhow Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Transaction Banking in Frankfurt am Main eine/n Mitarbeiter Wertpapierabwicklung (m/w/d).Wir suchen Sie als kompetente Ansprechperson in fachlichen Themenstellungen der Wertpapierabwicklung (Abgeltungsteuer, Quellensteuer, FATCA, CRS, Kapitalmaßnahmen und Hauptversammlungen). Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Sicherstellung der sach- und termingerechten Bearbeitung von Wertpapierabwicklungsaufträgen unter Beachtung relevanter interner und externer Rahmenbedingungen Fachlicher Ansprechpartner rund um die Besteuerung von Wertpapieren   Übernahme von Sonderaufgaben sowie Mitarbeit in Projekten Mitwirkung bei der Optimierung von Wertpapierabwicklungsprozessen Bankfachliche Ausbildung, vorzugsweise zusätzlich über eine abgeschlossene Weiterbildung als Bankfachwirt Praxiserfahrung in der Wertpapierabwicklung und bei Steuern im Wertpapiergeschäft (v. a. Abgeltungsteuer) Aktive Mitwirkung bei tätigkeitsrelevanten Umsetzungsprojekten, z. B. für regulatorische Themen oder fachbezogene IT-Anwendungen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit und der Steuerung von Outsourcing-Partnern und externen Dienstleistern Freude an der Analyse und Lösung komplexer Aufgabenstellungen Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Absolventen der Physik / Mathematik / Ingenieurwesen als (Junior) Consultant Banking (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Du bist als Consultant Teil eines inter­disziplinären Projektteams; zu Deinen Auf­gaben gehören u. a. die Aufnahme von An­forderungen, Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen bzw. Applikationen sowie die Durchführung von Qualitäts­sicherungs­maßnahmenDurch unser intensives Einarbeitungs­programm mit einem Mix aus Trainings zu methodischen, fachlichen und persönlichen Skills legen wir den Fokus auf den Aufbau von Banking-Know-how und Spezialwissen in unseren fachlichen Beratungsfeldern Kredit, Wertpapier und ZahlungsverkehrZusammen mit anderen Cofinpros berätst Du unsere Kunden im Banking und Asset Manage­ment im Kontext Digitalisierung und Regu­latorik Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Promotion in (Wirt­schafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Ingenieur­wesen oder Physik Großes Interesse und Affinität für das Finanz­wesen und Lust auf Beratung Sehr gute Analysefähigkeit Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Welcome-Day zusammen mit anderen Neu­einsteigernStrukturierter Aufbau von Bankfach­wissen und methodischer Kompetenz (z. B. Scrum) durch zahlreiche Trainings und Fort­bildungs­möglich­keiten inkl. ZertifizierungenAls Bachelorabsolvent kannst Du ein berufs­begleitendes Master­studium absolvierenFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheDie Möglichkeit einer Aktienbeteiligung nach der ProbezeitAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenUnbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an30+ Urlaubstage
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