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Finanzdienstleister und Versicherungen: 52 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 23
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Investmentkaufmann (m/w/d) für die Anlegerbetreuung

Mo. 30.11.2020
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Abrechnung und Abwicklung von Anteilskäufen und Rückkäufen Führung und Pflege des SAP-gestützten Anteilscheinverwaltungssystems Abwicklung von Ausschüttung und Wiederanlage Erfüllung der Dokumentations-, Identifizierungs- sowie sonstiger Pflichten für neue Anleger oder Interessenten im Rahmen der Geldwäscheprävention Anlegen, Pflegen und Verwalten der Anlegerakten Kommunikation mit Anlegern, Verwahrstelle und Partnerbanken Selbstständige Erledigung der anfallenden Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Abschluss als Investmentkaufmann Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung oder der Fondsbuchhaltung einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Kapitalanlagerecht Bereitschaft, sich mit den Strukturen unserer institutionellen Anleger (überwiegend aus dem Bereich der katholischen Kirche) auseinanderzusetzen Teamfähigkeit, große Leistungsbereitschaft und die Bereitschaft zur selbständigen Arbeit Gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS-Office ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Transformation Leader (m/w/d) Koordination & Steuerung Sachversicherungen

Mo. 30.11.2020
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Der Bereich Steuerung und Koordination ist eine kleine, schlagkräftige Einheit im Ressort Sachversicherung, die Ressort-übergreifende Transformations- und Governanceprozesse koordiniert und steuert. Unser Team befindet sich derzeit im Aufbau und wir suchen Verstärkung durch eine Person (m/w/d), die Spaß daran hat, neue Themen mit aufzubauen und aktiv zu gestalten.   Dich erwarten folgende Themenstellungen:   Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung der Transformation des Ressort Sachversicherung durch Leitung und/oder Unterstützung von Projekten in strategisch wichtigen Bereichen, idealerweise durch Einsatz agiler Methoden  Aktive Begleitung und/oder Unterstützung der Fachbereiche bei Changeprozessen, ggfs. auch durch Beratung zum Einsatz von bzw. Multiplikation agiler Methoden  Aktive Begleitung und Konzeptionierung von Ressort-übergreifenden Governance- und Steuerungsprozessen (z.B. im Bereich Risk Management / Solvency II) einschließlich Leitung / Koordinierung damit verbundener Projekte   Zentraler Ansprechpartner / Schnittstelle des Ressorts für Governance-nahe Themen (z.B. Risk Management, Compliance, Group Guidelines, Datenschutz, etc.) und deren Umsetzung / Steuerung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation   Berufserfahrung / Vorkenntnisse im Risk Management / Solvency II bzw. einem sonstigen regulatorischen / Governance-nahen Umfeld (Datenschutz, Compliance, u.ä.)    Erfahrung in (agiler) Projektarbeit und der fachlichen Führung von Teams   Berufserfahrung und Spartenkenntnisse in der Sachversicherung von Vorteil    Sehr gute Englischkenntnisse   Hohes Maß an Eigenverantwortung und Mut zur eigenständigen Entscheidungsfindung   Stärken in der analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeitsweise   Pro-aktiver, selbständiger, zielgruppenorientierter und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch   Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Mitarbeiter Technische Koordination (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 12 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter Technische Koordination (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie!  Sie bilden die Schnittstelle zwischen Bank und der IT-Plattform Schnittstellenfunktion für alle Fachbereiche der Bank und IT-Bereiche in Entwicklungsthemen Anforderungsmanagement Beauftragung und Betreuung von Systemänderungen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen IT und Projektmanagement Testfallmanagement Störungsmanagement bei kritischen Problemen des Bankbetriebes Releasemanagement, Begleitung von Einführungen inkl. produktiver Endabnahmen und Freigabe Mitarbeit in Projekten Management der Service Levels Durchführung von Prozessoptimierungen Mitgestaltung von übergreifenden Arbeitsabläufen  Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau wünschenswert, aber keine Voraussetzung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliche oder informationstechnologisches Studium wünschenswert Mehrjährige Bankerfahrung und hohe Affinität gegenüber IT-relevanten Themen wünschenswert Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in MS Office, optional Jira & Confluence Fähigkeit der Unterscheidung von Wesentlichem und Sekundärem sowie diplomatisches Geschick Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit  Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team 
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Praktikanten (m/w/d) Global Trade & Receivable Finance

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar für die Position  Praktikanten (m/w/d) Global Trade & Receivable Finance DEIN AUFGABENBEREICH Unterstützung der Bereichssteuerung durch die Konzipierung und Erstellung von Management Information Reports, die Interpretation der Ergebnisse sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung des Bereichs Unterstützung bei der Bereichsplanung hinsichtlich Erträgen, Kosten, Personal und Prozess-Kennzahlen Unterstützung bei der Steuerung lokal getriebener Projekte sowie bei strategischen Projekten der HSBC-Gruppe Unterstützung bei organisatorischen Aspekten des Bereiches Du befindest dich mindestens im dritten Semester eines Wirtschafts- oder Mathematik Studiums erste Berufserfahrungen in der Finanzbranche, Unternehmensberatung, o.ä. gute Excel und PowerPoint Kenntnisse eine strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse eine hohe Sozialkompetenz und Motivation Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant (m/w/d) Markets Operations

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir für die Position  Praktikant (m/w/d) Markets Operations DEIN AUFGABENBEREICH Mitwirkung bei Optimierungen der bestehenden Prozesse im Wertpapierhandelsbereich Analyse der Tätigkeiten im Bereich des elektrischen Wertpapier- und Devisenhandels Unterstützung bei vielseitigen Prozessbeschreibungen, Visualisierungen und Datenerhebungen Erstellung von Präsentationen für HSBC Deutschland und die HSBC Gruppe Fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zuverlässige Vorgehensweise Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse, insb. MS Excel, MS Access und VBA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Assistent (m/w/n) Baufinanzierung

So. 29.11.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als  Assistent (m/w/n) Baufinanzierung Sie unterstützen die Abteilung Baufinanzierung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und sind für die Planung und Koordination der Termine verantwortlich Sie erledigen die täglich anfallende Korrespondenz sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben zur zeitnahen Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden Sie bereiten Kundenbesuche vor- und nach und sind für die Beschaffung und Aufbereitung der Kundenakten und Unterlagen zur Antragstellung verantwortlich Sie nehmen Telefonate unserer Kunden freundlich entgegen und sorgen für eine zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen Sie sind für die Eingabe und Pflege von systemrelevanten Daten verantwortlich Sie übernehmen die Servicebetreuung der Kunden in diesem Segment Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über praxis- und vertriebsbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis im Baufinanzierungsbereich Sie kennen die Grundlagen des Baufinanzierungsgeschäftes Sie haben bereits Erfahrungen in einer Bank, idealerweise im Genossenschaftssektor gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie sind offen für Neues und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Spezialist Sachbearbeiter Produktion (m/w/d) Meldewesen & Orderabrechnung Service

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Die Deutsche WertpapierService Bank AG (dwpbank) ist der marktführende Dienstleister für Wertpapierservices am Finanzplatz Deutschland. Mit 1.250 angeschlossenen Instituten nutzen etwa drei Viertel aller Banken in Deutschland die Prozess- und Systemdienstleistungen der dwpbank. Die dwpbank betreut sektorübergreifend 4,8 Millionen Wertpapierdepots von Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Privat- und Geschäftsbanken.Selbständige Abwicklung von BOSC-Kundenaufträgen (BOSC-Ordernachbearbeitung)Storno-/Neu-Aufträge der BOSC-Kunden bearbeitenFremdwährungsabrechnung sowie FehlgeschäftsregulierungPflege der Depotanzeige und des SteuerbestandsNachbearbeitung von ausgesteuerten Transaktionen auf Hinweis und Fehlerlisten für das TeilnehmergeschäftNachbearbeitung für das nationale, internationale Börsen- und außerbörsliche Fondsgeschäft für das Teilnehmergeschäft der BOSC-Kunden sowie das KopfstellengeschäftAnsprechpartner für fachliche Fragen bzgl. Wertpapierabrechnung und Besteuerung zu Börsen- und außerbörslichen FondsgeschäftenMitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozessoptimierung (bspw. Digitalisierung und E2E)Strukturierung und Erstellung von ArbeitsvorlagenKommunikation und Vernetzung mit internen und externen SchnittstellenMitarbeit in fachlichen und strategischen Umsetzungsprojekten (Konzeption, Test- und Realisierung)Möglichkeit der abteilungsinternen Weiterentwicklung hin zum Fachgebietsverantwortlichen (FGV).Ausbildung zum Bankkauffrau/-mann bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der WertpapierabwicklungErste Projekt-Erfahrung wünschenswertErfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten und der WP2-FamilieErste Erfahrungen im BOSC-Umfeld (OSPlus & OSPlus Neo) wünschenswertHohes Verständnis für prozessuale Zusammenhänge und WirkungLösungs-, Entwicklungs- und EntscheidungskompetenzSehr selbständige und sorgfältig ArbeitsweiseStark ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftAusgeprägte und adressatengerechte Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitFlexibilität und VeränderungsbereitschaftEffizientes SelbstmanagementHohes Maß an EigeninitiativeMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen in für die Wertpapierabwicklung wichtigen ThemenfeldernKollegiales Umfeld und standortübergreifendes Expertenteam in den flachen Hierarchien eines mittelständischen UnternehmensLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
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(Master) Projektmanager (w/m/d) im Bereich Produktmanagement Ratenkredit und Online Sales

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Projektleitung für neue strategische Projekte im Bereich Ratenkredit und Online Sales Unterstützung in spezifischen Projekten innerhalb der einzelnen Abteilungen Beobachtung des Marktes und Entwicklung bedarfsgerechter Produktinnovationen Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung existierender Produkte und Leistungen Ableitung von Maßnahmen zur Neukundenakquise Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz- und Kundenaspekten Erstellung regelmäßiger Reportings und Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Produktmanagement-Abteilungen eines Finanzdienstleisters Umfangreiche Erfahrungen in der Steuerung komplexer und länderübergreifende Projekte Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Umfassende Kenntnisse von digitalen Vertriebskanälen, Online-Kundenverhalten und der Skalierung des Produktvertriebs in Online-Kanälen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kreativität Selbstständige, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Excel und Power Point) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum (w/m/d) Data Analyst im Ressort Finanzen (6 Monate)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Mitwirkung bei Projektarbeiten und Durchführung von Adhoc-Anfragen Unterstützung bei der Weiterent­wicklung und Anpassung bestehender Systeme zur Geschäftssteuerung Einarbeitung in die zugrunde liegenden Finanz-Datenbanken, des bankweiten Data Warehouses mittels SAS bzw. SQL Studium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Access Ausgeprägte IT-Affinität sowie Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. SQL, SAS, SPSS, R) Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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