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Finanzdienstleister und Versicherungen: 74 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 25
  • Finanzdienstleister 21
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 8
  • Immobilien 5
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bachelorabsolvent*in für die Bankenaufsicht

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Bachelorabsolvent*in für die BankenaufsichtSie beaufsichtigen Zahlungs- und E-Institute nach den europäischen und nationalen Vorgaben. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben liegen dabei in der risikoorientierten Aus- und Bewertung von Jahresabschlussunterlagen, Prüfungsberichten sowie weiterer Anzeigen und Unterlagen und der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Aufsichtsgesprächen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Erlaubnisanträge, beurteilen IT-lastige Geschäftsmodelle und führen Inhaberkontrollverfahren durch. Im Kontakt mit den von Ihnen betreuten Instituten sind Sie die primäre Ansprechperson und vertreten die Bundesbank nach außen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. Kenntnisse der Finanzmarkt- und Aufsichtsstrukturen sowie der nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Ausgeprägtes Verständnis für IT-bezogene Fragestellungen; geeignete Kenntnisse im IT-Bereich wären wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder Zahlungsinstitut wären wünschenswert Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit Fähigkeit, komplexe Fragestellungen selbstständig zu bearbeiten und Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben im europäischen Kontext bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 9b in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst zuzüglich einer Bankzulage, eine zusätzliche Altersversorgung sowie attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Jobticket, Konto- und Depotführung,...). Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Dualer Student (m/w/d) - Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) Leasing

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Im Rahmen eines 3 1⁄2 jährigen Studiums inkl. betrieblicher Praxisphasen möchten wir Ihnen als Dualer Student (m/w/d) – Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.) Leasing die Grundlage für eine spätere erfolgreiche Übernahme von Aufgaben mit komplexer Fach- und Projektverantwortung bieten. An der Nordakademie (Hochschule der Wirtschaft) in Elmshorn und in unserer Zentrale in Hamburg können Sie ab dem 1. Oktober 2022 während unseres anspruchsvollen und abwechslungsreichen Studienprogrammes Ihre fachliche Qualifikation und persönlichen Kompetenzen entwickeln und in der Praxis erproben. Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden. Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Vermittlung umfassender betrieblicher kaufmännischer Qualifikationen Erlernen des Leasinggeschäftes aus unterschiedlichen Perspektiven in verschiedenen Abteilungen und Aufgabenbereichen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch den Einsatz in verschiedenen Ausbildungsstationen, z. B. Riskmanagement, Finanzen, Forderungs- oder Assetmanagement, Controlling, Treasury, IT, Business Development und Vertrieb Einarbeitung für die Übernahme verantwortungsvoller Tätigkeiten in unserer Zentrale in Hamburg Sie haben erfolgreich Ihr Abitur bestanden und dabei mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch erreicht. Darüber hinaus haben Sie gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und verfügen über eine hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbständigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität. Ihre Teamfähigkeit konnten Sie außerdem im außerschulischen Bereich zusätzlich erproben und unter Beweis stellen. Voraussetzung für eine Bewerbung bei uns ist der bestandene Auswahltest der Nordakademie. Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Partner- und Projektmanager (m/w/d) Operations

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Die Abteilung Operative Steuerung unterstützt sämtliche Servicebereiche von der Auszahlung bis ins Forderungsmanagement. Im Mittelpunkt steht die übergreifende und effektive Steuerung des Kundenservice sowie die Analyse und Weiterentwicklung der Serviceprozesse und Systeme. Starte in unserem wachsenden Team am Standort in Hamburg als Partner- und Projektmanager (m/w/d) Operations  Wir möchten unseren Kunden (m/w/d) entlang der gesamten Customer Journey ein begeisterndes Service-Erlebnis bieten!Im Mittelpunkt Deiner Tätigkeit steht die Steuerung unserer externen Dienstleister und der damit verbundenen Service- und Performanceziele. Du übernimmst Verantwortung für die Steuerung unserer externen Service Prodvider (Serviceziele, Qualität, Performance und Budgeteinhaltung) Du stellst sicher, dass unsere Partner die notwendigen Kapazitäten und Kompetenzen bereitstellen, um die vereinbarten Servicelevel und Serviceleistungen zu erbringen Inmitten der digitalen Transformation konzipierst Du unsere Serviceprozesse so, dass die Kund*innenzufriedenheit stets im Fokus steht Du optimierst Workflows systemübergreifend und in stetigem Austausch mit unseren Partnern und Deinen Kolleg*innen aus Operations, Vertrieb, IT, Compliance und Risk Du hilfst uns, besser zu werden und bestehende Serviceprozesse zu optimieren, um das Kundenerlebnis stetig zu verbessern Du hast Dein Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest Berufserfahrung in der operativen Dienstleistersteuerung oder im Kundenservice / CRM sammeln Know-how in den gängigen Projektmanagementmethoden (agiles Arbeitsmethoden) und Prozessdesign Werkzeugen sind wünschenswert Du überzeugst durch selbstsicheres Auftreten und Deine kommunikative Fähigkeiten Du zeichnest Dich durch eine starke Hands-On-Mentalität sowie service- und prozessorientiertes Denken und Handeln aus Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Senior Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Immobilienspezialist Sozialwirtschaft (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Betreust deinen Kundenstamm von der Kita über Krankenhäuser bis zum Komplexträger und begeisterst neue Kund*innen für die DKB. * Trägst zur Umsetzung unserer Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes soziale Infrastruktur im Hamburger Markt insbesondere im Immobilienbereich mit voran. * Begleitest unsere Zielkund*innen kompetent bei der Ausgestaltung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kundenbeziehung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor, erkennst Cross-Selling-Potentiale und führst Lösungen herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor.DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum*r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt*in oder alternativ ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Immobilienprojekten in den Segmenten der sozialen Infrastruktur wie bspw. in der Pflege, im Krankenhaus oder für große Träger der Sozialwirtschaft? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung. Begeisterung für die große Bandbreite an Geschäftsfeldern innerhalb der Branche? Die Vielfältigkeit ist mein Ansporn!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer bei unseren Kund*innen und erkennst nicht nur Finanzierungsansätze und -bedarfe, sondern berätst und begleitest diese auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Begegnung mit komplexen Sachverhalten fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Vergiss, was du bisher über Schuldnerberatung gehört hast. AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Das heißt für uns: Für jeden unserer Mandanten das beste Ergebnis für eine schuldenfreie Zukunft rauszuholen.  Als moderner Arbeitgeber legen wir dabei Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Nicht nur deshalb sind wir seit 1999 die führende anwaltliche Schuldnerberatung zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Du hast Lust auf ein tolles Team und eine individuelle Einarbeitung bei einem krisensicheren Arbeitgeber? Egal ob als Quereinsteiger oder mit Erfahrung im Forderungsmanagement oder Insolvenzbereich, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Du kümmerst dich um die zielführende Bearbeitung von Akten von A bis Z Du führst eigenständige schriftliche und telefonische Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Mandanten und Gläubigern (kein Schreiben nach Diktat) Du bearbeitest und pflegst Wiedervorlagen, Fristen und Terminen und achtest auf sorgfältige Aktenführung Du kümmerst dich um die Abwehr von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Mithilfe unserer Software erstellt du Gebührenrechnungen Allgemeines Büromanagement rundet deinen Aufgabenbereich ab Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter*, Notarfachangestellter*, Steuerfachangestellter* oder möchtest als Quereinsteiger*, beispielsweise aus dem Bereich Banken/Versicherungen, durchstarten (*m/w/d) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Über Erfahrung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung freuen wir uns, wichtiger ist uns deine Teamfähigkeit Zu deinen Stärken zählen deine selbständige, gut organisierte, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und dein gutes Zahlenverständnis Flexible Arbeitszeiten und freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich  28 Tage Urlaub (+ frei an Weihnachten und Silvester)  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung   Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen  Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  Ob du jünger oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Wir schätzen die Persönlichkeiten und Stärken eines jeden Einzelnen und freuen uns, wenn du dich mit uns für unsere Mandanten einsetzen willst. Bei uns kannst du unser bunt gemischtes Team und deinen zukünftigen Arbeitsplatz im späteren Bewerbungsprozess im Rahmen eines Schnuppertags vor Ort kennenlernen. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein.
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Requirement Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Requirement Engineer (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Wenn Du gerne komplexe Prozesse durchleuchtest, bist Du bei der EOS Gruppe richtig. Wir gehen den Dingen auf den Grund, bis keine Frage mehr offen ist und optimieren unsere Inkassotätigkeiten gemeinsam. Du bist verantwortlich für die Aufnahme, Erarbeitung und Bewertung neuer Prozessanforderungen sowie für das Schreiben der User Stories. Du trägst maßgebliche Mitverantwortung an der Entwicklung unseres neuen Inkassosystems Deine Rolle ist zentral und sehr relevant für die Anbindung neuer Mandanten an die EOS Gruppe Du gestaltest maßgeblich im Team den Importprozess unserer Kundendaten in unser neues Inkassokernsystem Du ermittelst prozessuale Lösungsalternativen und leitest daraus die wirtschaftlich sinnvollsten Lösungen ab. Du modellierst die IST- und Zielprozesse nach definierten Standards und stimmst Dich mit den Stakeholdern ab. Du erstellst Testszenarien und wirkst an der Durchführung der entsprechenden Systemtests mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit bevorzugt technischem Hintergrund Vorhandene Berufserfahrung als Requirement Engineer oder vergleichbarer Tätigkeit Erfahrung in der Arbeit mit Daten und Datenflüssen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gutes Technologie-Verständnis Gute Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, fachliche Konzeption und Prozessdokumentation Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in der Linienorganisation und crossfunktionalen Teams Du kommunizierst sowohl auf Deutsch wie auf Englisch problemlos in Wort und Schrift Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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Trainee Strategy & ESG (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Zum 01.10.2022 suchen wir für unseren Standort Hamburg eine:n Trainee Strategy & ESG (f/m/d) Wir besetzen diese Position in Vollzeit.Du übernimmst von Anfang an aktiv Verantwortung in strategischen Projekten und in ESG Themen, Dein Fokus liegt dabei auf dem spannenden Gebiet der strategischen Weiterentwicklung der BankDas Programm dauert 18 Monate im Unternehmensbereich Strategy & Transformation und bietet anhand eines individuellen Entwicklungsplans zusätzliche Hospitationen in weiteren Unternehmens­bereichen der Bank. Neben einer zielgerichteten Einarbeitung bieten regelmäßige Feedbackgespräche und eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich die Grundlage für deine Entwicklung.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Ein eigenes Budget hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Und last but not least: Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten, deine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting oder Sustainability oder vergleichbares mit gutem Abschluss absolviert. Im Idealfall verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in größeren Unternehmen in den Bereichen Strategie oder ESG.Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und Social Media Kanäle mit.Du agierst kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Du denkst kreativ, verfolgst die neuesten Trends und arbeitest mit hohem Engagement, bist belastbar und ein Teamplayer.Du hast Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Eine attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einem zusätzlichen variablen AnteilWir fördern deine individuelle Weiterentwicklung mit einem eigenen BudgetEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40 € für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum HVV
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Kundenberater*in Team Neumandanten (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Vergiss, was du bisher über Schuldnerberatung gehört hast. AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Das heißt für uns: für jeden unserer Mandanten das beste Ergebnis für eine schuldenfreie Zukunft herauszuholen.  Als moderner Arbeitgeber legen wir dabei Wert auf eine Duz-Kultur, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Nicht nur deshalb sind wir seit 1999  die führende anwaltliche Schuldnerberatung zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Du hast Lust auf ein tolles Team und eine individuelle Einarbeitung bei einem krisensicheren Arbeitgeber? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Kundenberater (m/w/d) Team Neumandanten Du bist erster Ansprechpartner für Anfragende, die Hilfe für die Regulierung Ihrer Schulden suchen (keine Kalt-Akquise) Unsere Anfragenden berätst du proaktiv via Telefon und schriftlich Durch deine serviceorientierte Betreuung der Anfragen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss erweiterst du unseren Mandantenstamm Du vereinbarst selbständig und eigenverantwortlich Termine und pflegst Fristen Zusammen mit deinem Team achtest du auf den zielorientierten Ablauf eurer Prozesse und gibst Feedback Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Interesse als Quereinsteiger (m/w/d) Zudem bist du kommunikationsstark und hast Freude am telefonischen Kundenkontakt Durch freundliche und kompetente Beratungsgespräche beweist du Argumentationsstärke Zu deinen Stärken zählen deine Fähigkeit, Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und situativ zu reagieren sowie deine zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Über Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb oder Sales oder in einem vergleichbaren Bereich freuen wir uns, wichtiger ist uns deine Einsatzbereitschaft und deine Überzeugungskraft Flexible Arbeitszeiten und freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich 28 Tage Urlaub (+ frei an Weihnachten & Silvester) Moderner Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Offene, familienfreundliche Unternehmenskultur mit regelmäßigen Firmenevents Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  Ob du jünger oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Wir schätzen die Persönlichkeiten und Stärken eines jeden Einzelnen und freuen uns, wenn du dich mit uns für unsere Mandanten einsetzen willst. Bei uns kannst du unser bunt gemischtes Team und deinen zukünftigen Arbeitsplatz im späteren Bewerbungsprozess im Rahmen eines Schnuppertags vor Ort kennenlernen. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein.
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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