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Finanzdienstleister und Versicherungen: 62 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 37
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter Mahn/Schaden (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns und gestalten den Wandel! Als europäisch ausgerichtete Bank eines der größten Automobilherstellers weltweit behaupten wir uns seit über drei Jahrzehnten erfolgreich am deutschen Markt, wachsen kontinuierlich weiter und wandeln uns zum automobilen Dienstleister mit zukunftsweisenden Vertriebskanälen und Produkten, wie Online Finanzierung, Car Sharing oder Auto Abonnements. Den Schlüssel zu diesem Erfolg sehen wir in unserer Unternehmensphilosophie, dem innovativen Potenzial und dem Teamgeist unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innerhalb unserer Abteilung Risk Mahn suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Mahn/Schaden (m/w/d) Kennziffer: 51-2020-8030 Beratung und Betreuung von Kunden mit zahlungsgestörten Verträgen Verhandlung und Entscheidung über qualifizierte Stundungen, Fälligkeitsverlegungen, Umfinanzierungen, etc. Abwicklung und Regulierung von Totalschäden und Diebstahlschäden zwischen beteiligten Parteien Entscheidung über den Verkauf von Fahrzeugrestwerten unter rechtlicher Prüfung Beurteilung von Ersatzsicherheiten bzw. bonitätsmäßige Überprüfung der Schuldner Entscheidung über die Einleitung, Fortführung und Beendigung von außergerichtlichen Maßnahmen sowie deren Wirtschaftlichkeit Prüfung der Rechtmäßigkeit einer Sicherstellung Veranlassung von Kündigungen und Sicherstellungen von Fahrzeugen Überwachung von qualifizierten Mahnungen  Koordination von Beschwerdeschreiben mit dem entsprechenden Fachbereich Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- bzw. Notargehilfe oder kfm. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsgewerbe oder einer Kanzlei Kenntnisse in der Abwicklung von Totalschäden/Diebstählen sowie des außergerichtlichen Mahnverfahrens Problemlösungskompetenz Analytisches Denkvermögen Nachgewiesene Kompetenz im Leasing- und Kreditgeschäft EDV-Kenntnisse Entscheidungsbereitschaft Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit Freundlichkeit Selbständigkeit Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. Flexible Arbeitszeiten und zielgerichtete Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm, an dem Sie und bis zu zwei Angehörige teilnehmen können. Über unseren Kooperationspartner Urban Sports Club können Sie zu vergünstigten Konditionen verschiedene Fitnessangebote nutzen. Zwei Kantinen stehen Ihnen für Ihr Mittagessen zur Auswahl, das wir bezuschussen.
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Management Traineeship/Praktikum - Investment/Versicherungen

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Gemäß unserer Beratungsphilosophie bieten wir ein Traineeprogramm zwischen sechs Wochen und drei Monaten an , welches seinen Schwerpunkt im Bereich Investment und Vertrieb/Marketing hat. Sie erhalten einen transparenten Einblick in die internen Geschäftsprozesse unseres Hauses, vor allem in die kundenspezifischen Arbeitsabläufe. Ergänzend hierzu werden Sie u.a. durch die Teilnahme an Ausbildungsmeetings in den Bereichen Investment, Kapitalmärkte, Absicherungsprodukte und Börse inhaltlich ausgebildet. Darüber hinaus können Sie bei uns Ihre Persönlichkeit, Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln weiterentwickeln. Denn zum Geschäftsalltag gehört die Planung von Kundenprojekten genauso dazu, wie die Präsentation und die Durchführung eben dieser. Hier können Sie eigene Ideen mit einbringen und sind somit ein wichtiger Bestandteil unseres jungen Teams. Durch die monatlich stattfindenden Ausbildungswochenenden in Hamburg haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, die TauRes-Gründer und Gesellschafter in Vorträgen zu erleben und von deren Know-how zu profitieren. Dadurch lernen Sie die innovative Unternehmensstruktur und TauRes als "Glashaus" kennen. Gerne würden wir Sie als Teil unseres Teams willkommen heißen.Ihre Aufgaben: Sie erhalten einen umfassenden Einbick in das Tätigkeitsfeld eines Versicherungsmaklers und Finanzberaters. Sie unterstützen uns bei der Konzepterstellung und der Auswahl geeigneter Produkte und Portfolios für unsere Kunden. Nach einer intensiven Schulung und Einarbeitung begleiten Sie den gesamten Beratungszyklus, vom Erstkundenkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie lernen das Verhandeln und Präsentieren von Angeboten und Konzepten beim Kunden. Sie erarbeiten und überprüfen die jeweiligen Verträge. Sie bauen selbstständig unser gemeinsames Netzwerk aus und erhalten bei der Identifizierung neuer Anbieter kompetente Unterstützung von unserem Business Development Team. Was sollten Sie mitbringen: Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, ein souveränes Auftreten und teamorientiertes Denken. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Lernwilligkeit sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen ein. Sie bringen Interesse an Wirtschaft und Marktgeschehen in der Finanzwelt mit. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PPT). Sie verfügen über eine gute Ausdrucksweise und sprechen fließend deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Sie haben ein moralisches Wertekatalog. Hohe Eigenmotivation und klare Zielorientierung zeichnen Sie aus. Unser Angebot: Nach erfolgreichem Praktikumsabschluss hohe Chancen auf ein Trainee Programm, mit anschließender Management-Laufbahn. Schnelle und attraktive Aufstiegsmöglichkeiten. Einblicke in die Finanzwelt und das Arbeitsumfeld eines Investmentberaters. Einen professionellen Ausbau Ihres Netzwerkes durch besondere Events und Firmenveranstaltungen. Iinterne und externe Seminare im Bereich Persönlichkeit, Unternehmertum und Kommunikation. Ein junges und sehr dynamisches Team. Regelmäßige Team-Events. Attraktives bestehend aus Fixgehalt und einem Bonusanteil, der sich an Ihrem Erfolg orientiert Eigenständiges Agieren aus dem Homeoffice im Einsatzgebiet Wie bieten Ihnen ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm und individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsmaßnahmen
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Assistant Manager (w/m/d) Real Estate - Performance

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements und bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand Optimierung / Reorganisation immobilienwirtschaftlicher Organisationen, z.B. der Auf- und Ablauforganisation Portfolioanalyse und -strategieentwicklung Vornahme von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsberechnungen für den Immobilienbestand Analyse und Bewertung von Projektentwicklungen Bewertungen von Immobilien(-portfolios) sowie Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsterminen Unterstützung bei der Projektsteuerung Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mehrjährige (mind. 2-jährige) Berufserfahrung im Bereich Real Estate, z.B. in Corporates, Wohnungswirtschaft oder im Real Estate Consulting Relevante Praktika und / oder eine Ausbildung, Auslandssemester ist wünschenswert Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Teilprojekten sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikanten (m/w/d) Factoring

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Der Bereich Global Trade & Receivables Finance (GTRF) begleitet und unterstützt als Produkteinheit die Global Banking- und Commercial Banking-Kunden durch lösungsorientierte Ansätze im Working-Capital-Management, von der Finanzierung der Roh- und Betriebsstoffe und deren Verarbeitung bis zur Abdiskontierung von Forderungen und der Einziehung von Zahlungen für verkaufte Waren, im Risikomanagement durch die Absicherung von Lieferantenrisiken und des Zahlungsrisikos von Abnehmern und ermöglicht hierdurch internationale Handelsbeziehungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ganzjährig für die Position Praktikanten (m/w/d) Factoring die Unterstützung unserer Kundenbetreuer und Operations Manager im Tagesgeschäft und bei aktuellen Projekten die Erarbeitung von Excel-Tabellen und Präsentationen die Erstellung von Vertragsdokumenten die Verifizierung von Forderungen die Unterstützung der Risikoanalysten bei Bilanzanalysen und Debitorenscreenings ein fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftwissenschaftlichem Bezug sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise eine sehr schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit, sich zügig in neue Prozessabläufe einzuarbeiten und Zusammenhänge zu erkennen sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Praktikanten (m/w/d) FX Overlay

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) FX Overlay Mitwirkung beim Management von Währungsrisiken im Rahmen von Kundenmandaten Unterstützung bei Riskioanalysen und Szenario-Modellierungen Erstellung von Kundenpräsentationen im Bereich FX-Risikomanagement für institutionelle Investoren und Firmenkunden Trade-Support und Unterstützung beim Handel von FX-Derivaten Analyse und das Reporting bestehender Portfolios ein fortgeschrittenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung idealerweise gute Kenntnisse des Kapitalmarktgeschäftes sowie der theoretischen Grundlage des Portfoliomanagements ein ausgeprägtes statistisches Verständnis und quantitative Fähigkeiten sehr gute Kenntnisse in den MS Office Applikationen, insbesondere Excel und VBA eine hohe Sozialkompetenz gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Praktikanten (m/w/d) Outsourcing Management

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Der Bereich Outsourcing Management umfasst sämtliche Führungsaufgaben im Bereich der Schnittstelle zwischen Servicenehmer (outsourcendes / auslagerndes  Institut) und Servicegeber. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Outsourcing Management Analyse und Weiterentwicklung aktueller Auslagerungsprozesse Begleitung von Auslagerungsprojekten Unterstützung von organisatorischen Tätigkeiten (z. B. Prozessdokumentationen, Projekt Management Office-Aufgaben) Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (BWL, VWL oder artverwandte Wirtschaftswissenschaften, insbesondere Wirtschaftsmathematik) Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern, Freude an der Teamarbeit gepaart mit sehr guten Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Hohe Sozialkompetenz Gute englische Sprachkenntnisse Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Do. 26.03.2020
Aachen, Bonn, Braunschweig, Darmstadt, Greifswald, Hansestadt, Köln, Regensburg, München, Jena
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb.  Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Aachen, Bonn, Braunschweig, Darmstadt, Greifswald, Köln, Regensburg, München, Jena Du eignest Dir im ziel­gerichteten Karriere-Einstiegs­programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Wichtiger als Deine Studienrichtung ist Deine Persönlichkeit  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist   Was noch für uns spricht? Wir informieren Dich im Ersttelefonat zu allen Details, wie Gehalt, Unternehmen etc., erst danach wird Deine Bewerbung mit Deiner Zustimmung weitergeleitet. Wir bereiten Dich kostenfrei optimal auf den Bewerberprozess vor, damit Du Dich gut vorbereitet auf das Kennen lernen des Unternehmens freuen kannst. 
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Projektmanager (m/w/d) Operations & Customer Care

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Als inhouse Start-Up von Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d), gründen wir gerade ein Team, das in den kommenden Monaten ein All-Inclusive Autoabo ohne Vertragsbindung an den Start bringen wird. Du bist motiviert bis in die Haarspitzen, arbeitest gern in interdisziplinären Teams und hast Lust als Inkubator für unsere junge Bank von Anfang an die Produkte und Prozesse für flexible Mobilitätslösungen aufzubauen? Wenn Du jetzt auch noch gerne Verantwortung übernimmst, Entscheidungen triffst und eigenständig arbeitest, könntest Du unser perfect fit sein! Lass uns für unsere Kunden den Markt für flexible Mobilität verändern und gemeinsam das Autoabo-Zeitalter einläuten. Projektmanager (m/w/d) Operations & Customer Care am Standort Neuss bei Düsseldorf Du übernimmst die Projektleitung und bist verantwortlich für die Implementierung, operative Durchführung und ständige Erweiterung von internen Prozessen im Bereich Operations & Customer Care. Du bist verantwortlich für die Planung und den Aufbau unseres Netzwerks und unseres Kundenservices. Idealerweise verfügst Du schon über Berufserfahrung in dem Thema Zahlungsverkehr und übernimmst diesen Prozess Hauptverantwortlich für Dich. Als Teil des Teams wirst Du in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Bereichsleitern der Bank11 zusammenarbeiten. Lust auf ein Start-up in einem sicheren Umfeld sowie Interesse an Organisationsentwicklung Abgeschlossenes (Hochschul-)studium oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in strategischen, operativen und prozessrelevanten Fragestellungen Erfahrung in der Projektleitung sowie Spaß an Teamarbeit und am Umgang mit Menschen zeichnen Dich aus. Du arbeitest sehr eigenständig und Dir fällt es leicht, Entscheidungen zu treffen. Du hast gute Organisationsfähigkeiten und Dir macht es Spaß, Dinge zu erschaffen und von Grund auf aufzubauen. Leistungsgerechte Vergütung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Offene und konstruktive Unternehmenskultur Wasser, Kaffee und Obst täglich kostenlos   „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns!
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Praktikanten (m/w/d) Corporate Broking & Global Investor Access

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Corporate Broking & Global Investor Access Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Profile Durchführung von Recherchen mit Hilfe des Internets und verschiedener Informationsdienste Mitarbeit bei der Betreuung von Unternehmen in der Post IPO-Phase Teilnahme an Management- und Analystenpräsentationen Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Investor Relations-Veranstaltungen Zusammenarbeit mit anderen Spezialistenteams des Hauses (Research, Sales, Trading, Market Making) Fortgeschrittenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftwissenschaftlichem Bezug Ausgeprägtes Interesse am Kapitalmarktgeschäft Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere PowerPoint und Excel) Hohe Sozialkompetenz Idealerweise erste praktische Erfahrungen Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Finanzen (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Finanzen (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 54613 In Ihrem neuen Job sind Sie verantwortlich für die Beantragung und Verwaltung von Bankgarantien / Bankavalen, Konzernbürgschaften / Konzernga­rantien und anderen Sicherheiten für ausländische und inländische Tochtergesellschaften Ihnen obliegt die Verwaltung von Gesellschafter­darlehen, Ausleihungen und Bankkonten Darüber hinaus berichten Sie an den Gesellschafter und pflegen unsere Datenbank Kompetent erstellen Sie die wöchentliche Liquiditäts­meldung an den Gesellschafter Dabei wissen wir die Zinsberechnung und Weiterbe­rechnung von Avalprovisionen an inländische und ausländische Tochtergesellschaften bei Ihnen in den besten Händen Die Unterstützung im Rahmen der Jahresabschluss­arbeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschafts­wissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungswesen Mit MS Office, insbesondere mit Excel und Access, sind Sie bestens vertraut, idealerweise auch mit SAP Stilsicher kommunizieren Sie zusätzlich in der englischen Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Engage­ment sowie mit Ihrer selbstständigen, flexiblien und zuverlässigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle
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