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Finanzdienstleister und Versicherungen: 54 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter Vertragsprüfung Special Ticket (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Bearbeitung und Abwicklung von Leasingverträgen (Antragserfassung, Kaufeintritt und Vertragsaktivierung) Überwachung und Überprüfung eingehender Vertragsunterlagen und Sicherheiten Kontrolle der getroffenen Entscheidungsauflagen Ansprechpartner für unsere Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachhändlern, dem Vertriebsaußendienst, Geschäftsstellen und Notaren Berechnung und Auszahlung von Provisionen an Vertriebspartner sowie Kontrolle der zugrundeliegenden Vertragskalkulation Preis-, Objekt- und Lieferantenprüfung Abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung, vorzugsweise im Bankenumfeld oder Finanz-/ Versicherungs-/ Dienstleistungsbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzierungsdienstleistungen, insbesondere im Leasing Ausgeprägte Kenntnisse des Zivil-, Leasing-, Verbraucher- und Handelsrechts Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Schnittstellen, externen Kunden und Partnern Eigenverantwortliche, systematische und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen (bspw. VL und Jobticket)
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Produktmanager Banksteuerung Kundengeschäft (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Banksteuerung mit Schwerpunkt Kundengeschäftssteuerung bzw. Vertriebssteuerung, beispielsweise zu Fragestellungen der Deckungsbeitragsrechnung die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von unseren Methoden und Verfahren zur Kundengeschäftssteuerung die Begleitung der Transformation der Methoden in moderne fachliche Konzepte oder Software zur Banksteuerung bzw. zum Controlling die inhaltliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Lösungen zur erfolgreichen Begegnung neuer Anforderungen an die Kundengeschäftssteuerung wie z. B. die Bewertung impliziter Optionen im Kundengeschäft die Aufbereitung der Softwareinhalte in Form von Handbüchern und Kalkulationsbeschreibungen die Beratung unserer Kunden bei der Implementierung unserer Software und Lösungen in der Kundengeschäftssteuerung die Aufgabe als Bindeglied und Ansprechpartner für die Fachabteilungen unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die Begleitung von Sales-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb die Präsentation von Arbeitsergebnissen in Gremienveranstaltungen und vor Aufsichtsbehörden die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams die persönliche Entwicklung zum Know-how-Träger für Banksteuerungsverfahren und deren Umsetzung in Softwarelösungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, (Finanz-)Mathematik oder vergleichbar, eine zusätzlich abgeschlossene Bankausbildung von Vorteil fundierte Berufserfahrung im Controlling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Gesamtbank- sowie der Kundengeschäftssteuerung ausgeprägtes Präsentationsvermögen und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Freude an der Arbeit im Team
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Ausbildung zur Bankkauffrau /-mann (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ratingen
Willkommen bei FXFlat! Starte Deine Karriere ab August 2021 bei einem der dynamischsten Finanzdienstleister am europäischen Markt. Als junges, innovatives und international agierendes Unternehmen setzen wir besonders auf motivierte und qualifizierte Nachwuchskräfte.  Wir bieten attraktive Ausbildungsplätze und im Anschluss an eine erfolgreiche Ausbildung warten Berufe mit Perspektive.  Das klingt spannend? Dann bewirb Dich doch auf einen Ausbildungsplatz bei uns. Ausbildungsbeginn ist der August eines jeden Jahres. FXFlat bietet seinen Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten an. Über die Handelsplattformen MetaTrader4 und 5 können die Kunden eine Vielzahl von Futures, Währungen (Forex) und Differenzkontrakten (CFDs) handeln.Auf Dich kommt es an! Klar, für die Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann musst Du einiges mitbringen. Vor allem solltest Du: Spaß am Umgang mit Menschen haben freundlich und sicher auftreten kommunikativ und leistungsbereit sein Teamwork schätzen gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten offen sein für neues Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss haben   Wenn Du zusätzlich Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen hast, solltest Du Dich bewerben.Bankkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen von Finanzdienstleistern tätig. Vor allem bearbeiten sie Aufträge und betreuen die Kunden über die gesamte Palette von Finanzprodukten - von den verschiedenen Formen der Geld- und Vermögensanlage über Kredite bis hin zu Baufinanzierungen und Versicherungen. Bankkaufleute finden Beschäftigung in erster Linie     •    in Kreditinstituten wie Banken und Direktbanken, Girozentralen, Sparkassen und Bausparkassen
     •    an Börsen oder im Wertpapierhandel
Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung     •    bei Versicherungsunternehmen
     •    bei Immobilienvermittlungen
 Bankkaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf. Gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen von Vorteil Hohe eigene Motivation Hohe ethische Werte im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Exzellenter Teamplayer, mit dem es Spass macht, zusammenzuarbeiten
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Duales Studium Risk & Insurance (B. Sc.) und Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie! Absolvieren Sie an unserem Standort in Düsseldorf ab 01.08.2021 ein: Duales Studium Risk & Insurance (B. Sc.) und Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) Fachexpertise Kundenbetreuung Projektarbeit IT-Tools Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch Spaß am Umgang mit IT-Programmen Das zeichnet Sie aus: Schnelle Auffassungsgabe, Kontaktfreude und Begeisterungsfähigkeit Strukturierte und präzise Arbeitsweise Dauer: 3,5 JahreMercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 23.000 Kolleg*innen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter*innen zu verbessern. Werde zum 01.08.2021 Teil unseres Teams in Düsseldorf und absolviere ein Duales Studium als Bachelor of Science (B.SC) mit dem Schwerpunkt Versicherungswesen und werde parallel ein Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) Das sind Ihre Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit Was Sie von uns erwarten können: Praxisorientiertes Studium Konzernstrukturen mit vielen Gesichtern und Kulturen Arbeit in einem nationalen Umfeld mit internationalem Touch Gute Übernahmechancen Das zeichnet unser Team aus: Guter Teamspirit Hohe Fachexpertise Professionalität Deutschlandweit über 600 Mitarbeitende Verdienst: 1. Jahr: 1.040 € 2. Jahr: 1.145 € 3. Jahr: 1.230 € 4. Jahr: 1.480 €
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Ratingen

Mo. 23.11.2020
Ratingen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Ratingen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Mitarbeiter Risiko-/Forderungsmanagement (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Mitarbeiter Risiko-/Forderungsmanagement (w/m/d) Du hast erfolgreich dein Fachhochschulstudium abgeschlossen und möchtest deine Stärken in einem dynamischen Bereich einbringen? DLL sucht einen Recovery Spezialist im Bereich Risiko-/Forderungsmanagement. DLL ist ein internationaler Finanzdienstleister mit lokalem Sitz in Düsseldorf.Als Recovery-Spezialist betreust du dein eigenes Portfolio im Geschäftskundenbereich bei dem ein erhöhtes Risikoprofil besteht. Mehrmonatige Zahlungsrückstände haben zu einer Störung des Vertragsverlaufs geführt und können zur Beendigung der Kundenbeziehung führen, wobei dann die finanzierten Objekte zur Vermarktung sicherzustellen sind. Du analysierst selbständig die Situation deiner Kunden. Auf Basis der Sachlage und Bewertung der Sicherheiten bildest du dir im gegebenen Rahmen eine unabhängige Meinung. Dabei verfasst du Berichte über das jeweilige Kundenportfolio, entwickelst die Strategie, die je nach Sachlage umgesetzt werden soll und ergreifst die notwendigen Maßnahmen.Die vollständige Begleitung insolvenzrechtlicher Vorgänge oder aber die Abwicklung kündigungsreifer Vorgänge unterliegen deiner Verantwortung. Risikoorientiertes Handeln sowie deine Affinität zu rechtlichen und wirtschaftlichen Vorgängen stützen deine Expertise und sind Teil deiner DNA.Die entwickelte und angewandte Strategie zielt darauf ab, die Verlustrisiken für DLL zu minimieren und gleichzeitig die Interessen des Kunden zu wahren. Hierbei spielt die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen wie Vertrieb, Recht, Vertragsverwaltung und externen Parteien wie DLL-Treuhändern, Anwälten und Verkäufern eine wichtige Rolle. Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechenden Erfahrungen Idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Leasing- und Finanzierungsfachwirt/in oder zum Rechtswirt/in Branchenerfahrung im Leasing-/Finanzierungs-/Bankenbereich von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse (Office Paket) PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Gute analytische Fähigkeiten Zahlenverständnis und wirtschaftliches Verständnis Verbindliches, freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Ambitionierte positive Arbeitsweise Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. WAS UNSERE TEAMMITGLIEDER BESONDERS ZU SCHÄTZEN WISSEN: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Möglichkeit, sich an zwei Sonderurlaubstagen pro Jahr sozial zu engagieren Variable Bonusoption, die von der Erreichung individueller Team- und Unternehmensziele abhängt Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstige Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne Arbeitskultur Internationalität mit regionalem Bezug Angemessene und faire Bezahlung
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Praktikanten (m/w/d) Zentrales Auslagerungsmanagement / Third Party Management

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Zentrales Auslagerungsmanagement / Third Party Management DEIN AUFGABENBEREICH Mitarbeit bei der Analyse und Implementierung von regulatorischen/ strategischen Anforderungen im Bereich Third Party Management Unterstützung bei der Beratung und Begleitung der Fachbereiche hinsichtlich der konformen Umsetzung und Einhaltung der im Unternehmen geforderten Prozesse und Maßnahmen zum Third Party Management Operative Unterstützung bei Projekten zum Thema Vertrags- und Verrechnungsmanagement Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, sowie themenbezogene Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Berichtswesens Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der internen Anforderungen Durchführung von organisatorischen Tätigkeiten (z. B. Prozessdokumentationen, Projekt Management Office-Aufgaben) Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (BWL, VWL oder artverwandte Wirtschaftswissenschaften, insbesondere Wirtschaftsmathematik), erste praktische Erfahrung im Bankwesen wünschenswert Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, verbunden mit guter Eigenorganisation Kommunikationsstärke gegenüber externen und den internen Ansprechpartnern, Freude an der Teamarbeit gepaart mit sehr guten Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Hohe Sozialkompetenz Sehr guten Umgang mit dem MS Office-Paket (insb. Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Luftfahrt-Schaden

Mo. 23.11.2020
Köln
Die HDI Global Specialty Underwriting Agency GmbH gehört zur HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Die Gesellschaft bündelt zentrale Aufgaben für die HDI Global SE und für die HDI Global Specialty SE im Bereich Spezialversicherung, im Wesentlichen in den Sparten Aviation, Crisis Management und Fine Art. Für den Bereich „Claims“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Luftfahrt-Schaden in Teilzeit für 18 Stunden wöchentlich. Administrative Tätig­keiten, wie Erfassung, Vor- bzw. Plausi­bi­li­täts­prüfung und sys­te­mische Ver­arbeitung von Schäden im Air­line-Beteiligungs­geschäft Erledigung von Korrespondenzen in englischer Sprache Eingeschriebener Student (m/w/d) Verständnis für technische Sach­verhalte, Interesse an Luft­fahrt von Vor­teil Idealerweise versicherungs­technische Grund­kennt­nisse Gute Englischkennt­nisse (in Wort und Schrift) Gute MS-Office-Kennt­nisse (ins­besondere in Excel) Schnelle Auf­fassungs­gabe und sorg­fältige Arbeits­weise Selbstständige Arbeits­weise, Flexibilität und Team­geist Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld  Flexible Arbeits­zeit­modelle  Freiräume zum Quer­denken und eine an­ge­messene Vergütung  Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings  Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Risikomanager (m/w/d) im Asset Management

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! In Ihrer Funktion verantworten Sie die Risikoüberwachung der gemanagten Portfolios und überwachen Risikobudget-Limits. Sie erstellen und analysieren die Risiko- & Performancemessung sowie die Stressszenarien und sind zuständig für die Pre-Trading Analyse der Portfolios. Darüber hinaus bringen Sie sich in die Weiterentwicklung der Überwachungsprozesse ein und unterstützen den Investmentprozesses bei der Umsetzung der strategischen und taktischen Asset-Allokation. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium und bringen idealerweise bereits 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Risikomanagement oder Risikocontrolling mit. Sie bringen Erfahrung mit Risikomessungssystemen (z.B. Barra) mit und überzeugen durch sehr gute Wertpapierkenntnisse (Dachsfonds, Zertifikate). Sehr gute Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Matlab, MS Access) runden Ihr Profil ab. Persönlich bringen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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