Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 98 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 41
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Finanzdienstleister 19
  • Versicherungen 14
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist Auslandsgeschäft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 16 Mrd. Euro zu den größten Sparkassen in Deutschland.   Sie sind kommunikationsstark und kennen sich im Auslandsgeschäft aus? Dann kommen Sie zu uns und nutzen Sie Ihre außergewöhnliche Karrierechance mit Zukunft!   Spezialist Auslandsgeschäft (m/w/d)   Für unsere Auslandsabteilung suchen wir Sie als selbstständige und kundenorientierte Persönlichkeit, der es Freude bereitet, in einem leistungsorientierten und dynamischen Team erfolgreich zu sein. Ihre ausgewiesene Erfahrung im dokumentären Auslandsgeschäft und in der Exportfinanzierung macht Sie zum Experten Ihres Fachgebiets. Arbeiten Sie bei uns in Teilzeit (75%) und genießen Sie Ihre Flexibilität im Beruf sowie Privatleben.     Was Sie bewegen können: Sie übernehmen die fallbezogene Beratung unserer Kunden und internen Stellen zu allen Fragen des dokumentären Auslandsgeschäftes und der Exportfinanzierung (telefonisch und persönlich). Sie sind das Bindeglied zu unserem Dienstleister für die Abwicklung von dokumentärem Auslandsgeschäft. Das umfasst die Aufbereitung der zu bearbeitenden Geschäftsvorfälle (z.B. Entwurf und Prüfung von Akkreditiv- und Garantietexten auf Basis von Kundenverträgen, Prüfung der Geschlossenheit bei Streckengeschäften, Compliance-Prüfungen, Rücksprachen mit Kunden etc.) sowie die fachliche Steuerung unseres Dienstleisters. Sie bearbeiten Exportfinanzierungen inkl. versicherungsgedeckten Forderungsankäufen. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Kundenschulungen und Veranstaltungen mit. Sie arbeiten eng mit den Fachbetreuern Auslandsgeschäft zusammen und leiten Vertriebsansätze weiter. Sie übernehmen die kundenseitige Bearbeitung von Reklamationen im Auslandszahlungsverkehr (inkl. Compliance-Anfragen).   Wie Sie uns begeistern können: Sie besitzen einen Sparkassen-/Bankfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie idealerweise eine fachliche Qualifikation im Auslandsgeschäft (Fachseminar, IHK-Lehrgang o.ä.). Auch Bewerber aus Industrie, Handel und Logistik mit Erfahrungen im internationalen Geschäft sind willkommen. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Inkasso-, Akkreditiv- und Garantiegeschäft gesammelt; Erfahrungen in der Außenhandelsfinanzierung und im Auslandszahlungsverkehr wären wünschenswert. Sie verfügen über Expertise im Umgang mit den Compliance-Anforderungen im Auslandsgeschäft. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer und haben Freude am Kontakt zu Kunden und Kollegen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten, Kenntnisse in OSP (Kernbanksystem der Sparkassen) sind gern gesehen.   Was wir Ihnen bieten Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz bei einer Großsparkasse mit ausgeprägtem Auslandsgeschäft und internationaler Vernetzung in einem motivierten Team Die Chance auf aktive Mitgestaltung des Veränderungsprozesses im Auslandsgeschäft durch Megatrends wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten mit einer modernen Arbeitsplatzausstattung Eine 39 Stunden-Woche, flexible Gleitzeit und 32 Urlaubstage Eine faire Vergütung nach dem TVöD-S, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen (40 Euro mtl. z.B. für Ihren Bausparvertrag) Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung, z.B. interne Seminare zu diversen Themen Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, z.B. Golf oder Drachenboot fahren, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Maßnahmen zur Stärkung der Gesundheit, wie Fitnessaktionen, und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing   Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihren Anruf: Andrea Kühn, Abteilungsleitung Auslandsgeschäft, Tel. 0211/878-2399 Janina Derichs, Personalmanagement, Tel. 0211/878-1680 Interessiert? Dann bewerben Sie sich in wenigen Schritten. Einfach auf den Button klicken und uns Ihre Onlinebewerbung senden. Wir freuen uns auf Sie.   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.   Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.  
Zum Stellenangebot

Prozessmanager* Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Fr. 20.05.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinem Team identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten.Du identifizierst, analysierst und verbesserst Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit)Teil deiner neuen Aufgabe ist die Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im KonzernDu führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus kundenkonzentrierte LösungenDu übernimmst die konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von KennzahlenDu unterstützt bei der Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPathGemeinsam mit deinem Team bist du in Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) involviert und unterstützt zudem in bereichsübergreifenden ProjektenDu bearbeitest aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale GeschäftsmodelleDu bist sicher im Umgang mit Host- und Office-Anwendungen und hast eine Affinität zu unterschiedlichen IT-ThemenDu bist versiert im Projektmanagement und bringst insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit mit und idealerweise besitzt du Erfahrung in Moderations- und PräsentationstechnikenDu hast Freude an der Arbeit mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und lernst gerne neue Innovationstechniken kennenDu besitzt ein abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt oder im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld bzw. eine entsprechende Berufsausbildung (idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund) oder in der Praxis erworbene vergleichbare FähigkeitenDu bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen in Versicherungsunternehmen (oder in einem vergleichbaren Umfeld) mitEine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten runden dein Profil abDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist seit über 40 Jahren Experte auf dem Gebiet der Einlegerentschädigung im Bankensektor. In diesem Zusammenhang bieten wir umfassende Dienstleistungen für Einlagensicherungssysteme bis hin zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Entschädigung der Einleger im Krisenfall an. Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist eine Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbands deutscher Banken e.V. mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor mit dem Schwerpunkt Einlagensicherungen für die Regionen Frankfurt/Main, Köln/Düsseldorf, Hamburg sowie die Region München/Stuttgar Selbstständige Durchführung von Prüfungen bei Kreditinstituten und IT-Dienstleistern entsprechend den Anforderungen des Einlagensicherungsgesetzes Erstellung der Prüfungsdokumentation und des Prüfungsberichts Übernahme von verantwortungsvollen und komplexen Aufgaben im Entschädigungsfall Mitwirkung an diversen Projekten (z. B. internationale Entschädigungen / Stresstests) Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)  Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Banken- beziehungsweise Finanzdienstleistungsumfeld durch Praktika oder eine entsprechende Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Revision, Meldewesen und der Betriebsorganisation sind wünschenswert Ausgeprägte teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität Bundesweite Reisebereitschaft langfristige Perspektive, Arbeitsplatz (hybrid_Home Office_Kunde), 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31.12.), keine Wochenendarbeit Individuelle Fort- und Weiterbildung Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen  Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudio, corporate benefits, Jobrad
Zum Stellenangebot

Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Strategischer Risikomanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen strategischen Risikomanager (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Düsseldorf Als strategischer Risikomanager haben Sie einen übergreifenden Blick auf die finanziellen und nicht-finanziellen Risiken der dwpbank. Sie sind auf Augenhöhe Ansprechpartner der Fachbereiche für Veränderungen bei Produkten, Prozessen, Märkten und Kunden. Darüber hinaus haben Sie eine profunde Kenntnis der relevanten Regulierung und analysieren frühzeitig die Auswirkung von regulatorischen Änderungen auf das Risikoprofil der dwpbank.   Sie überarbeiten die Risikostrategie und Überwachen deren fortlaufende Umsetzung. Hierdurch bringen Sie Risikothemen in die Unternehmensstrategie ein Sie analysieren unsere Geschäftsrisiken und beziehen hierbei ESG-Themen im Kontext des Risikomanagements mit ein Sie koordinieren und erstellen die Risikoberichterstattung und entwickeln diese laufend weiter Sie analysieren die zentralen Elemente der Mittelfristplanung als Basis der Kapitalplanung Sie übernehmen die Verantwortung für den Sanierungsplan und die Aktivitäten zur Abwicklungsplanung Als Experte für Risikomanagement wirken Sie am Neue-Produkte-Prozess mit Sie identifizieren die für das Risikomanagement relevanten aufsichtsrechtlichen Anforderungen und deren Änderungen und sind zuständig für die Koordination der Umsetzung neuer Anforderungen Sie unterstützen bei der Aktualisierung bzw. Weiterentwicklung der Risikotragfähigkeitsanalyse, des Risikoberichtswesens, verschiedener Risikoanalysen, der Risikokommunikation, und des Maßnahmenmanagements Sie sind erster Ansprechpartner für Fachfragen im Rahmen von externen sowie internen Prüfungen Sie nehmen an Gremiensitzungen und Arbeitskreisen teil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben mehrere Jahre im Bereich Risikomanagement in einem Finanzinstitut oder einem Beratungsunternehmen gearbeitet Ihre Kenntnisse des Finanz- und Kapitalmarkts sind umfassend Sie haben gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (u.a. MaRisk, BAIT, KWG, CRR, SAG, MaSanV) Sie verfügen über langjährige Erfahrung im bankbetrieblichen Management finanzieller und nicht-finanzieller Risiken sowie bei übergreifenden Strategie- und Planungsaufgaben Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse der Sanierungs- und Abwicklungsplanung gemäß SAG Idealerweise bringen Sie gute Voraussetzungen für das Verständnis des Geschäftsmodells, der inhärenten Risiken, Prozesse und Systeme der dwpbank mit komplexe Zusammenhängen können Sie klar und verständlich darstellen Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude, Ihre Kollegen zu unterstützen Sie verfügen über Kommunikations-, Koordinations- und Konfliktlösungskompetenz Ihre soziale Kompetenz, Eigenmotivation und Eigeninitiative sind ausgeprägt Ihnen ist wichtig, Ihre Themen im Risikomanagement eigenverantwortlich zu gestalten Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Referent*in Bank & Investor Relations

Fr. 20.05.2022
Neuss
Du fühlst Dich im Bereich des Verbriefungsgeschäfts und in der Bankenrefinanzierung zu Hause? Und möchtest Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich analytische und strukturierte Denker*innen, Rechenkünstler*innen und ein kommunikationsstarkes Team. Zählst Du Dich auch dazu? Dann starte mit uns durch! Referent*in Bank & Investor Relations am Standort Neuss bei Düsseldorf Unterstützung beim Aufbau eines Daueremittenten-Status bei Verbriefungen Betreuung von Bankenlinien und Kooperationen sowie Erstellung von Bankbilanzanalysen Aufbau und Pflege eines Investor Relations Portal Unterstützung bei Banken- & Investorenmeetings Aktualisierung von Investorenpräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich oder im Investor Relations Erste Kenntnisse im Verbriefungsgeschäft und der Bankenrefinanzierung von Vorteil Affinität für Projektarbeit sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung und Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zur mobilen Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Seminare „SCHNELL. SCHLAU. DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
Zum Stellenangebot

Deal Structurer (m/w/d) mit Schwerpunkt Leasing/strukturierte Objektfinanzierung

Do. 19.05.2022
Köln
Deal Structurer (m/w/d) mit Schwerpunkt Leasing/strukturierte Objektfinanzierung Für den Standort Köln Als spezialisierter Finanzdienstleister bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V., Niederlassung Deutschland individuelle Produkte wie Leasing, Factoring und strukturierte Objekt- und Lagerfinanzierungen für große und mittelständische Unternehmen. Eingebunden in den Bankkonzern ABN AMRO, Niederlande, bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V. mit ihrer europäischen Präsenz Finanzierungslösungen auf internationaler Ebene. Für unsere Kunden und Partner bedeutet diese starke Partnerschaft ein hohes Maß an Sicherheit und Professionalität. Aufbereitung neuer Asset Based FinanceProjekte für unsere Produktlösungen Leasing, Mietkauf, strukturierte Darlehen und Forfaitierungen Strukturierung der Finanzierungsanfragen unter Berücksichtigung unserer strategischen Schwerpunkte (Digital, Energy, Mobility und Sustainability), der kundenspezifischen Geschäftsmodelle und wirtschaftlichen Verhältnisse sowie der zu finanzierenden Objekte Vorbereitung und Durchführung der Vorprüfung bei komplexen Finanzierungsanfragen Umfassende, cashflow orientierte Unternehmensanalyse basierend auf der Auswertung, Beurteilung und Aufbereitung nachhaltigkeitsbezogener, betriebswirtschaftlicher, sektoraler und makroökonomischer Unterlagen für die Kreditgenehmigung Ratingerstellung nach wirtschaftlichen und Nachhaltigkeitskriterien Erstellung von beschlussfähigen Kreditvorlagen (inkl. Analyse der Transaktionsstruktur und Sicherheiten) und Vorstellung in den Kreditgremien jeweils in englischer Sprache Koordination der Transaktionsumsetzung mit internen Schnittstellen in der ANF und dem ABN AMRO Konzern (z.B. Recht, Risiko, Asset Management, Business Operations, Client Services, Sustainability, Corporate Banking, etc.) Durchführung der laufenden Transaktionsüberwachung (z.B. Bilanz-/MISAnalyse, Rating und Review-Erstellung, Covenant-Monitoring) Teilnahme an Kundenterminen mit dem Relationship Manager je nach Umfang und Komplexität der Projekte Mitarbeit bei nationalen und internationalen vertriebsrelevanten Projekten, ggfs. verbunden mit Reisen an andere ABN AMRO Standorte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare finanzspezifische Aus- und Weiterbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Unternehmenskundengeschäft einer Bank oder einer Leasinggesellschaft / eines Objektfinanzierers Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kritisches Denkvermögen und sorgfältige, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – klare und deutliche Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit (mündlich und schriftlich), auch in englischer Sprache Social Skills - Einbringung der eigenen Persönlichkeit in eine diverse, cross-funktionale, internationale und team-orientierte Unternehmenskultur Sicherer, verlässlicher, konstruktiver und freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zu Reisen an Kunden- und ABN AMRO-Konzernstandorte
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Banking & Financial Institutions: Strategy & Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie für unsere internationalen Kunden der Finanzindustrie spezifische Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Fragen der Strategie und Transformation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Transformation, Neuausrichtung sowie der Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankingbereich bzw. in der Finanzindustrie Idealerweise gute Kenntnisse aktueller Methoden im Bereich Geschäftsmodellentwicklung, Organisation und/ oder Operations Banking Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Microsoft Excel und Word Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und einen Schuss Humor
Zum Stellenangebot

Berater für Banksteuerung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steue­rung, Risiko­management und Ratingverfahren in Deutsch­land. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digi­tali­sierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Durchführung von Beratungsprojekten zur Integration der parcIT-Konzepte und Modelle in die Steuerungsprozesse unserer Kunden – zu allen Themenfeldern der Banksteuerung die enge Begleitung unserer Kund*innen in der Umsetzung von Implementierungsprojekten unserer Software okular die Erarbeitung und Weiterentwicklung von innovativen, betriebswirtschaftlichen Konzepten und modernen Steuerungsprozessen sowie Risikoberichten in enger Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige, relevante Praxiserfahrung in der Beratung oder Finanzbranche, idealerweise im Bereich der Adressausfallrisiken und Kundengeschäftssteuerung ein überdurchschnittlicher akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung der Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare Qualifikation die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und flexibel auf wechselnde fachliche Anforderungen, Projektpartner und Kunden zu reagieren Interesse an der Gestaltung zukunftsfähiger Lösungen von betriebswirtschaftlichen und IT-getriebenen Fragestellungen im Bankenumfeld ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität eine Affinität zur Arbeit mit Datenbanken und Datenanalysen Freude an abwechslungsreicher, deutschlandweiter Projektarbeit und der damit verbundenen Reisetätigkeit Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern sowie Freude an der Arbeit im Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager Dienstleistersteuerung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Zentraler Ansprechpartner für die Betreuung externer Inkassodienstleister und Sicherstellung von vereinbarten Qualitätsstandards und Performancezielen Aktive Steuerung der Inkassodienstleister durch Erarbeitung von Qualitäts- und Performance Monitoring Maßnahmen Kontinuierliche Prozessanalyse und -optimierung im Bereich der Inkassodienstleister Mitarbeit im Ausschreibungsprozess und beim Onboarding der Inkassodienstleister sowie Ansprechpartner für die Abstimmung mit internen Bereichen Unterstützung bei Forderungsverkäufen an internationale Finanzinvestoren Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Relevante Berufserfahrung in der Dienstleistersteuerung Starke Analysefähigkeit sowie sehr gutes Verständnis von operativen Arbeitsprozessen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Ausgeprägte Kenntnisse in gängigen MS Office Tools, insbesondere Excel und PowerPoint Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Projektmanager ab Level 1 Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: