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Finanzdienstleister und Versicherungen: 93 Jobs in Höchst

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 52
  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Manager (m/w/d) des Zentralen Auslagerungsmanagements

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Manager (m/w/d) für das zentrale Auslagerungsmanagement von IT-Dienstleistungen und sonstigen Fremdbezug. Hauptansprechpartner der Fachabteilungen für die unternehmensweite Steuerung unseres zentralen Auslagerungsmanagements von IT-Dienstleistungen und sonstigen Fremdbezug, z.B. Verantwortung für das Auslagerungsmanagement von Universal-Investment gemäß den Aufgaben in der entsprechenden Richtlinie Dokumentation in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen (Weiter-)Entwicklung unserer Standards, Implementierungsrichtlinien sowie Prozesse und Instrumente für das IT-Auslagerungsmanagement Pflege des Inventars an IT-Dienstleistern sowie Durchführung jährlicher Rezertifizierungen Durchführung bzw. Koordination von Risikoanalysen der IT-Dienstleister Koordination der initialen sowie laufenden Due Diligence von IT-Dienstleistern sowie der laufenden Überwachung Definition von Vorgaben und Kontrollen in Verträgen oder Service Level Agreements (SLA), Beteiligung an der Providersteuerung, i.V.m. Legal Erstellung von Muster-Verträgen / -SLAs Regelmäßiger Kontakt mit allen Bereichen und relevanten Stakeholdern wie UIS, Datenschutzbeauftragten, CISO, Corporate Legal, Corporate Risk, usw. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Rezertifizierung, bei Prüfungen bzw. Genehmigungen, Durchführung von Schulungen für den korrekten Umgang mit IT-Dienstleistern Regelmäßige Berichterstattung an unser Senior Management ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vorzugsweise wirtschaftsnahen Studienfach oder vergleichbare Ausbildung mind. drei Jahre Erfahrung in der Europäischen Asset Management-,Kapitalverwaltungsgesellschaft- oder Verwahrstellen-Branche, insbesondere im Auslagerungsmanagement, Providersteuerung oder Compliance/Legal nachweisbare, ausgezeichnete Projekt Management Fähigkeiten Erfahrungen mit Ausfertigung von Dienstleisterverträgen, SLA oder mit Providersteuerung, idealerweise mit IT-Bezug Kenntnisse im IT-Umfeld bzw. hohe Affinität zu IT-Themen Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ausgezeichneter Teamplayer gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Manager (m/w/d) des Zentralen Berechtigungsmanagements

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Manager (m/w/d) für das zentrale Berechtigungsmanagement. Hauptansprechpartner der Abteilungen für die unternehmensweite Steuerung unseres Berechtigungsmanagements, z.B. Verantwortung für das Berechtigungsmanagement von Universal-Investment übernehmen Strukturierung von Rollen, Benutzerberechtigungen und damit verbundenen Prozessen Dokumentation in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen Entwicklung unserer Standards, Implementierungsrichtlinien sowie Prozesse und Instrumente für das Identitäts- und Zugangsmanagement einschließlich Überwachung und regelmäßiger Neuzertifizierung Unter Berücksichtigung der Aspekte wie z.B. Funktionstrennung oder kritische Berechtigungen beraten Sie zu komplexen Fragen der IT-Sicherheit und der Benutzer-Authorisierungsverwaltung und wirken aktiv an der Erstellung von Authorisierungskonzepten in komplexen Anwendungslandschaften mit Kontrolle und Priorisierung von Aufgaben in der Verwaltung von Benutzerberechtigungen (z.B. Vorfälle, Tagesgeschäft, Projektgeschäft) Regelmäßigen Kontakt mit allen Bereichen und relevanten Stakeholdern wie UIS, Datenschutzbeauftragten, CISO usw. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Pflege/Erstellung von Benutzerberechtigungskonzepten, bei Prüfungen bzw. Genehmigungen, Durchführung von Schulungen für den korrekten Umgang mit Benutzerberechtigungen Regelmäßig Berichterstattung an unser Senior Management ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vorzugsweise wirtschaftsnahen Studienfach oder vergleichbare Ausbildung drei Jahre Erfahrung in der Europäischen Asset Management/ Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstellen Branche, insbesondere in der Verwaltung von Benutzerberechtigungen nachweisbare, ausgezeichnete Projekt Management Fähigkeiten Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ausgezeichneter Teamplayer sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten,einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage sowie die Möglichkeit, tageweise Home Office zu nutzen. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Client Service Account & Implementation Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Société Générale is one of the largest European financial services groups. Based on a diversified universal banking model, the Group combines financial solidity with a strategy of sustainable growth, and aims to be the reference for relationship banking, recognized on its markets, close to clients, chosen for the quality and commitment of its teams. More than 147,000 employees, based in 67 countries, accompany 31 million clients throughout the world on a daily basis. We are looking for a Client Service Account & Implementation Manager (m/f/d) (Frankfurt am Main) The Client Service Account & Implementation Manager (CSAM) is responsible for V.I.P. client service and support as well as implementation of Cash Management Structures. The role requires a strong client service orientation, detailed operational process knowledge, good planning and communication skills as well as professional integrity at all times. He/she will be an effective team player and possess excellent interpersonal and communication skills (both written and verbal) with the ability to build and influence business relationships at operational levels of our multicultural organization. First point of contact for our clients with regards to service topics and required account relationship or product set-up amendments, i.e. opening of new accounts, cash pool changes, amendments to Electronic Banking set-ups, etc. Day-to-Day Contact for a dedicated portfolio of V.I.P. Clients Manage all types of questions/requests received from V.I.P. clients and ensure a professional and positive client experience Prepare and manage client service reviews for V.I.P. clients, present these to the client together with the responsible Sales Manager Support the Sales Manager in the day-to-day client management Regular client visits together with Sales Managers in the frame of implementation projects, client pitches or service reviews Executing and coordinating the implementation of corporate cash management services, including project management & coordination, communication on project progress to all stakeholders Project Lead for Implementation of Cash Management structures in Germany Supporting the commercial activities of the Front Office including contract preparation, proposal development and writing, preparation of client presentations Follow up on service issues with the Front Office, Back Office and product teams in Paris. i.e. SWIFT, CMI, current account management, European proposals… Verify product related billing (i.e. Global Cash, SWIFTNET etc.) Support a smooth communication on Cash Management topics to internal and external parties and authorities Support that obligations are met, support with quarterly controls and commercial reporting activities Set up and administration of EBICS Users and Authorizers based on customer request EBICS Contract Administration including user initialization, client follow-up and filing of documents Day-to-day management of credit card program, i.e. application for credit card issuance, reconciliation of FiServ Invoices, first point of contact for card holders in case of limit issues/questions etc. Identify sales opportunities with existing customers Experience and Technical Skills: Commercial education / Bachelor or master’s degree in Finance or Business Administration Proven German and international Payments & Cash Management experience Understand the set-up and business specifics of clients Fluency in English and German, other foreign language skills would be a plus Good knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Personal Abilities and Competencies: A sound operational and commercial attitude coupled with cash management expertise, Ability to work in co-operation with other departments of the bank. Strong client focus, being able to put the client first Good communication capabilities Team player Result-oriented An international team A dynamic working environment Development opportunities within the Société Générale group At Société Générale, we believe our people are our strength and are core to the success of our business.  As such, we search for, recruit and appoint the best available person based on aptitude and ability, regardless of sex, nationality or ethnic origin. 
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Trainee (w/m/d) Digitalisierung Anlagerestriktionen im agilen Umfeld

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50036387 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit bei der Digitalisierung zur Erfüllung von regulatorischen Nachhaltigkeitsanforderungen aus dem Investmentprozess inkl. Analyse von fachlichen Anforderungen, Entwicklung von Lösungen und deren Umsetzung inkl. Tests in einem agilen Umfeld Mitarbeit im Projekt Digitalisierung Anlagerestriktionen Codierung / Optimierung der Überwachungsalgorithmen von Anlagegrenzen und -grundsätzen für mehr als 1.000 Mandate der Deka Investment in Grenzprüfungssystemen Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik bzw. –informatik ggf.  Investment- bzw. Bankkaufmann/-frau je nach beruflicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung bspw. VBA und erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Wertpapiere, Derivate, Fondsgeschäft und Kapitalmarkttheorie Idealerweise Praktika in der Finanzdienstleistungsindustrie Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Das agile Arbeiten im ständigen verändernden Arbeitsumfeld bereitet Ihnen Spaß. Ihre Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends – wie Digitalisierung, Big Data und Advanced Data Analytics – runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Mitarbeiter/in für Produkt & Stakeholdermanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das Venture Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich vom Venture Capital Markt angesprochen fühlen. Sie bringen sich aktiv und gestalterisch bei der Konzipierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios ein und managen die Betreuung relevanter institutioneller (Co)-Investoren. Dies setzt besonders Teamgeist und individuelles Engagement, Organisationsgeschick, eine hohe Belastbarkeit und Freude an projektbasierten Tätigkeiten voraus. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen mit der Möglichkeit schnell eigene Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Mitarbeiter/in für Produkt & Stakeholdermanagement (m/w/d) Konditionen Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin Frühestmöglich Standort Frankfurt Mitarbeit an der Entwicklung neuer Produkte der Beteiligungsfinanzierung (insb. Venture Capital, Wachstumskapital; Fondsbeteiligungen)  Übernahme von PMO-Aufgaben  Unterstützung bei der Gewinnung und Betreuung institutioneller Investoren in der Asset-Klasse Venture Capital  Zusammenarbeit / Austausch mit den Stabs- und Zentralbereichen der KfW  Zusammenarbeit / Austausch mit relevanten Stakeholdern: u.a. BMWi/BMF, Europäischer Investitionsfonds (EIF), Europäische Institutionen, Beteiligungsfonds, institutionelle Investoren, Verbände (u.a. BVK, Start-up-Verband)  Übernahme von stabstypischen Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossenes ökonomisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themenbereich von Vorteil  Kenntnisse der Instrumente und Besonderheiten der Eigenkapitalfinanzierung  Erfahrungen in den Bereichen Projektarbeit, PMO und CRM von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Hoher Grad an Organisationsgeschick, Selbständigkeit und Eigenverantwortung  Fähigkeit, sich rasch selbständig in neue Problemstellungen einzuarbeiten  Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft  Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick  Prägnante und verständliche Darstellung auch komplexer Zusammenhänge in schriftlicher und mündlicher Form  Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, überzeugend die Interessen von KfW Capital gegenüber Bundesministerien, Europäischen Institutionen sowie Verbänden zu vertreten.  Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint
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Duales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt „Digital Banking“

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie einDuales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt „Digital Banking"Ihr Berufsstart bei der KfWIm dreimonatigen Rhythmus wechseln sich Theorie-Semester an der DHBW Mosbach mit Praxis-Semestern bei der KfW ab.Neben Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Bankbetriebslehre steht auch Wirtschaftsenglisch auf Ihrem Lehrplan.Dazu stellen die Vorlesungen einen abgestimmten Methodenmix zwischen Präsenzveranstaltungen und interaktiven Einheiten dar.Sie durchlaufen zudem unterschiedliche Stationen in der KfW und bekommen auch Einblick in die Verwaltung und das Rechnungswesen. Ihr Schwerpunkt liegt in der inländischen Kreditbearbeitung und darüber hinaus in Teams, die sich mit agilen Arbeitsmethoden dem digitalen Wandel stellenMit unterstützenden Fachseminaren machen wir Sie fit für einen hervorragenden Studienabschluss.Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung und übernehmen die Semesterbeiträge an der DHBW zu 100%.Das bringen Sie mitGute (Fach-)Hochschulreife sowie gute bis sehr gute Englisch- und MathematikkenntnisseGroßes Interesse an wirtschaftlichen Fragen und Themen der FinanzwirtschaftGroßes Interesse an digitalen Methoden und Anwendungen im BankbereichHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitEngagement und Spaß an der Arbeit im TeamOffenheit, Neugierde und Begeisterung im regelmäßigen Austausch und Umgang mit MenschenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Duales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt „Digital Banking" über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Ausbildung können Sie sich gerne an ausbildung@kfw.de wenden.
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Praktikant (m/w/d) Risk Analytics

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Praktikant (m/w/d) Risk Analytics am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Networking und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Von Tag eins an bist Du voll dabei und unterstützt unsere Profis mit Deinen Skills im Risikomanagement unserer international agierenden Großbank. Im Team „Risk Analytics“ bearbeitest Du komplexe Aufgabenstellungen, sitzt direkt an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und erhältst so Einblick in viele spannende Themen: Wie werden Risikodaten systematisch analysiert und wie ist eine Risikodatenbank aufgebaut? Wie kann die Qualität von Daten sichergestellt werden? Wie funktionieren Risikomodelle zur Quantifizierung von Risiken? Fragen, auf die Du während Deines Praktikums nach und nach umfassende Antworten findest – und dazu Dein berufliches Netzwerk gezielt erweitern kannst. Lust auf Mehr? Unser Team in Frankfurt freut sich auf Dich! Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik / -Mathematik oder ein vergleichbarer Studiengang Idealerweise erste Erfahrungen in der Datenanalyse Programmierkenntnisse von Vorteil (z. B. SQL, SAS, R) Spaß an der Arbeit im Team sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gutes Deutsch & Englisch
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Graduate Program Future Banking Technology

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Risk Manager Outsourcing (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Entwicklung, Steuerung und Optimierung des zentralen Auslagerungsmanagements der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Durchführung und Aktualisierung von Risikobewertungen für Auslagerungspartner und kritische Dienstleister Überwachung aller wesentlichen Auslagerungen hinsichtlich qualitativer und quantitativer Leistungserbringung durch Einforderung und Auswertung der von den auslagernden Fachbereichen eingereichten Berichte und Bestätigungen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Dokumentation und Berichterstattung aller relevanten Risiken sowie themenbezogene Aufbereitung von Präsentationen Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Pflege der Schnittstellen zu den auslagernden Fachbereichen Unterstützung bei den bereichsinternen Themen Business Continuity Management und Krisenmanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Risikoinventur Enge Zusammenarbeit mit dem  Incident Management und dem Internen Kontrollsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von Deutschen/EU regulatorischen Anforderungen (ZAG, PSD2, EBA Guidelines – insbesondere Leitlinien zu Auslagerungen, BaFin Rundschreiben, etc.). Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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