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Finanzdienstleister und Versicherungen: 171 Jobs in Höchst

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee (w/m/d) im Bereich Support & Service Kapitalmarkt

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037761 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Während Ihres Traineeprogramms lernen Sie den gesamten Bereich und die direkten Schnittstellen kennen und sind gleichzeitig von Anfang an in das Tagesgeschäft eingebunden. Sie unterstützen die Handelseinheiten bei der Durchführung von Fixings sowie Event-Monitoring und setzen Kapitalmaßnahmen für strukturierte Kapitalmarktprodukte um. Die Überwachung und Sicherstellung der Datenqualität für Instrumentenstammdaten, Marktdaten und Indexzusammensetzungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie führen Datenqualitätssicherungsmaßnahmen der verschiedenen Front Office Systeme mittels Datenabgleich und eventuellen Korrekturen, auch im Rahmen von BCBS 239 durch. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Erfassung und Pflege von Instrumentenstammdaten für strukturierte Kapitalmarktprodukte – Aktien, Bonds, Derivate und eigene Emissionen – im Handel System Front Arena. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Kenntnisse von strukturierten Kapitalmarktprodukten, insbesondere Derivaten Geübt im Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Junior Referent im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen / Regulatory Reporting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Du möchtest in deinem künftigen Job sowohl an operativen Tätigkeiten im regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an der Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse mitwirken? Starte als Junior Referent im Bereich Aufsichtsrecht / Meldewesen durch und trage mit deinen Ideen zu neuen Lösungsmöglichkeiten bei. Folgende spannende Aufgaben erwarten dich: Erstellung von Meldungen (u.a. Eigenmittel/-anforderungen, Large Exposure) auf Einzel- und Teilkonzernebene Analyse und Bewertung von Änderungen im Aufsichtsrecht/ Meldewesen und Ableitung erforderlicher Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse inklusive unserer Systemlandschaft Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung Kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Aufsichtsrecht und Meldewesen Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte. Sich für den Direkteinstieg PRO zu entscheiden, heißt genau zu wissen, wo man durchstarten will. Ideal für Absolvent*innen oder Juniors mit erster Berufserfahrung, die sich bereits fokussiert und zielgerichtet für ein bestimmtes Themenfeld begeistern. Mehr Informationen zur Zukunftsschmiede und dem Direkteinstieg Pro findest du hier: Nach dem Studium (zukunftsschmiede.de)Wir gehen individuell auf deine Vorkenntnisse ein: Entsprechend Deines Erfahrungsgrads wächst Du in die vielfältigen Aufgaben hinein - oder übernimmst von Anfang an die Verantwortung für die von Dir betreuten Prozesse. Das bringst du mit: Erfolgreich absolviertes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung zum Investmentfonds- oder Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Meldewesen Hohe IT-Affinität und Spaß im Umgang mit neuen Technologien Grundkenntnisse in Abacus360 Banking sowie SAP R/3 FI-CO sind wünschenswert - jedoch kein Muss Selbständiger, teamorientierter Arbeitsstil Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine! Neben attraktiven Zusatzleistungen findest Du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Manager (w/m/d) Non-Financial Risks

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50035922 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position sind Sie die Hauptansprechpartnerin bzw. der Hauptansprechpartner in der zweiten Verteidigungslinie für ausgewählte Organisationseinheiten hinsichtlich der Umsetzung der für die Deka-Gruppe relevanten Methoden zum Management von Non-Financial Risks. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Plausibilisierung der Ergebnisse von Risiko-Assessments unter Berücksichtigung der Informationsanforderungen spezifischer NFR-Methoden. Sie übernehmen die Aggregation der verschiedenen Risikobewertungen der betreuten Einheiten und die Analyse des Gesamtrisikoprofils. Nicht zuletzt vereinbaren Sie Maßnahmen zur Beseitigung der identifizierten Risiken in Zusammenarbeit mit den Vertretern der betreuten Einheiten und halten deren Umsetzung nach. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre) Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Geschäftsfeld oder Zentralbereich einer Bank oder Asset Managers Tiefgreifende Kenntnisse über die Abläufe in ausgewählten Geschäftsbereichen (Prozesse, Produkte, IT-Systeme, Rechtsnormen, etc.) Grundverständnis der typischen Methoden und Prozessen zum Management verschiedener Non-Financial Risks (z.B. Informationssicherheit, Business Continuity oder Auslagerungsrisiken) Solide EDV-Kenntnisse für den souveränen Umgang mit allen Anwendungen aus dem Microsoft Office-Paket Ihre berufliche Prägung in Verbindung mit ihrem konstruktiv kritischen und analytischen Denkvermögen ermöglicht Ihnen eine schnelle Erschließung von Prozessen und möglichen Schwachstellen unterschiedlicher Unternehmensbereiche. Sie sind ein ausgeprägter beruflicher Netzwerker, dessen sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sie dazu in die Lage versetzen, auch anspruchsvolle Sachverhalte umfassend und adressatengerecht darzustellen. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind vielseitig interessiert, ein Teamplayer, in hohem Maße eigenmotiviert und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, Leipzig, Mainz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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IT Architekt Financial Services Consulting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Im IT-Consulting beraten wir Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Entwicklung der IT-Strategie und begleiten IT-Transformationen. Wir entwickeln Data-Warehouse-Lösungen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und unterstützen im Customizing. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich als IT Architekt Financial Services Consulting (w/m/d) in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Gemeinsam mit deinem Projektteam gestaltest du IT-Systemlandschaften (inter-)nationaler Finanzdienstleister. An der Schnittstelle zwischen IT und Business entwirfst du zukunftsfähige IT-Architekturen von der Idee bis zur Umsetzung - spezialisiere dich im Laufe deiner Karriere! Du steuerst ein Projektteam, analysierst Kundenbedürfnisse, bereitest Ergebnisse strukturiert und managementorientiert - auch für Vorstände - auf. Im Deep Dive spezialisierst du dich zu einem/einer Themenansprechpartner/-in rund um Konto, Darlehen, Kapitalmarkt, Payments oder Finanzen und Risiko. Auch neben deiner Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Du denkst bei „Multi-Tier" nicht an einen Zoo und bei „Landschaften" nicht nur an Berge und Seen. Relevante Praxis als (Teil-)Projektleitung rund um IT-Architekturen, z. B. aus Banken oder anderen Finanzdienstleistern oder aus dem IT-/Inhouse-Consulting Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Bei OpenStack, z/OS, Python, KBS, IMAC, Docker, FinTS und ACID musst du nicht erst googeln. Du hast die Größe und den Mut, gewohnte fachliche und technische Strukturen infrage zu stellen. Java und SQL sind für dich keine Fremdsprachen, Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Trainee (m/w/d) Gesamtbanksteuerung

Fr. 20.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwarten Sie spannende Aufgaben im zentralen Steuerungsbereich der Taunus Sparkasse. Sie haben die Möglichkeit ein grundlegendes Verständnis über das Zusammenspiel zwischen den Strategien, dem Management der Risiken, der Unternehmensplanung und dem bilanzierten Ergebnis im Jahresabschlusses zu erwerben. Sie arbeiten in einem interessanten Team mit Experten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft aber auch bei der Projektarbeit. Dabei stehen die Beschäftigung mit der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen sowie die Beobachtung regulatorischer Weiterentwicklungen im Mittelpunkt. Mit Ihrem Einsatz werden Sie Teil der Aktivitäten zur strategischen Positionierung und Gestaltung der Zukunft der Taunus Sparkasse.Unsere Kunden und Kollegen wünschen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit abgeschlossener Bank­aus­bildung, erster Berufserfahrung und weiterführendem Potenzial. Idealerweise haben Sie Ihre Fachkenntnisse im Rahmen einer zertifizierten Weiterbildung oder durch einen akademischen Abschluss vertieft bzw. befinden sich derzeit in einer entsprechenden Weiterbildung. Sie bringen Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit. Sie besitzen hohe analytische Kompetenz, sind kommunikationsstark und haben Spaß an Teamarbeit. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strukturiertes sowie planvolles Vorgehen und Erfahrung in der Anwendung des MS Office Pakets runden Ihr Profil ab. Intensives Feedback der Fachbereiche und ihrer Mentoren sowie passgenaue Seminare schaffen die Basis für Ihre weitere Karriere.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
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Prozessmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditgeschäft

Fr. 20.05.2022
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsangebot für Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiter:innen sind unser entscheidender Erfolgsfaktor. Zur Verstärkung unseres Prozessmanagement-Teams suchen wir Sie in Mainz als Prozessmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Kreditgeschäft. Unser Angebot: Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Einen hohen Grad von eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Attraktives Festeinkommen Moderne attraktive Sozialleistungen wie z.B. Business Bike und Job Ticket Ihre Aufgaben: Sie führen eigenverantwortlich Prozessanalysen und Organisationsuntersuchungen durch Sie überprüfen im Rahmen des Prozessmanagements die Prozesse und optimieren diese gemeinsam mit den Fachbereichen Sie erstellen Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte Sie customizen das Kernbanksystems bzw. die Vorgangssteuerung im agree21BAP Sie führen auf Basis Ihrer methodischen Kompetenz Workshops zur Ablauforganisation mit den Fachbereichen durch Sie arbeiten in bankweiten Projekten mit und beraten die Führungskräfte und Projektleiter in Organisationsthemen Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen methodische Kompetenzen im agilen Prozess- und Projektmanagement mit Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in agree21BAP und Prozessgestaltungs-Tools Sie haben Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen Sie zeichnet eine hohe Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Denkfähigkeit sowie Teamfähigkeit aus Lernen Sie uns kennen! Wir schätzen Ihre Leistung und Ihr Engagement und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz. Wir freuen uns auf Sie! Zögern Sie nicht uns persönlich kennen zu lernen! Stellen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zusammen und laden Sie diese zusammen mit Ihrer Gehaltsvorstellung, über unser Bewerbungsportal hoch. www.mvb.de/karriere Vollzeit-Job in Mainz am Rhein [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Kundenberater Filiale (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als  starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Kundenberater Filiale (m/w/d) Standort: Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln | Stundenausmaß: Vollzeit Umfassende Kundenbetreuung und zielgerichtete Neukundenakquise  Aktive Beratung und Verkauf der gesamten Produktpalette  Mitarbeit an Promotions und Verkaufsaktivitäten der Filiale  Konsequente Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen zur Förderung der digitalen Transformation  Sorgfältige und umsichtige Umsetzung der Kassa-Aufgaben  Einhaltung der Geldwäsche- und Compliance-Bestimmungen  Ordnungsgemäße Anwendung der Kontrollaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Vertriebserfahrung im Bankwesen oder der Versicherung von Vorteil, aber kein Must  Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Team  Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Zentraler Arbeitsstandort  Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Associate Director (w/m/d) - Trade Finance Origination mit Fokus auf Receivables and Supply Chain Financing

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB ist die Corporate und Investmentbank der Crédit Agricole Gruppe, der zwölftgrößten Bankengruppe der Welt, gemessen an der Kernkapitalquote (The Banker, Juli 2021). Fast 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, im Nahen Osten und in Afrika begleiten die Kunden der Bank und unterstützen sie weltweit bei der Deckung ihres Finanzbedarfs. Crédit Agricole CIB bietet Unternehmen und institutionellen Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Capital Markets, Investment Banking, Structured Finance, Commercial Banking und International Trade. Die Bank ist außerdem Vorreiter auf dem Gebiet der Klimafinanzierung und bietet ihren Kunden in diesem Segment als Marktführer ein umfassendes Angebot. Über ein weltweites Netzwerk engagierter Fachleute bietet die Abteilung International Trade and Transaction Banking eine breite Palette von Lösungen für die Bedürfnisse von Unternehmen und Finanzinstituten in den Bereichen Working Capital und internationaler Handel. Für das International Trade & Transaction Banking (ITB) Team suchen wir eine/n Associate Director - Trade Finance Origination mit Fokus auf Receivables and Supply Chain Financing (w/m/d) Sie unterstützen den Akquisitionsprozess von Receivables and Supply Chain Finance (RSF) und Trade Finance in Zusammenarbeit mit anderen ITB-Origination Teams. Dabei werden Sie von Beratungs- und Strukturierungsteams und allen relevanten Teams (Legal, Coverage, Credit, etc.) unterstützt. Sie arbeiten nach der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen an der Implementierung, Anpassung und Testung dieser Kundenlösungen. Sie sind verantwortlich für die Verwaltung der bestehenden Transaktionen sowie für die Portfolio-Optimierung Sie arbeiten mit dem Produktentwicklungsteam, um das Produktwissen auf dem neusten Stand zu halten und zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen ebenfalls den Vertrieb von traditionellen Handelsfinanzierung (Akkreditive, Garantien, Bürgschaften) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Finanzschwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung, Vertrieb und Beratung von Working Capital Lösungen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis von Business-Prozessen, um zusammen mit den Projektteams umsetzbare, zielorientierte und verständliche Lösungen zu erarbeiten Krediterfahrung besonders in den Bereichen der angebotenen Produkte Ihre Sprachkenntnisse sind fließend in Deutsch und Englisch Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert, das Auftreten ist souverän und kommunikationsstark Sie sind leistungsbereit, engagiert und durchsetzungsfähig Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Raum für Initiative und Wachstum, sowie internationale Karriereperspektiven einer führenden globalen Finanzinstitution. Natürlich ebenso ein attraktives Gehaltspaket und ein umfassendes Angebot an weiteren Zusatzleistungen wie eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse) Vermögenswirksame Leistungen Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren kostenfreies Jobticket Zuschuss für Fitnessaktivitäten Sodexo-Schecks Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad) Hardware-Leasing-Programm (IT4You) Unser internationales Weiterbildungsprogramm fördert sowohl die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.
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