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Finanzdienstleister und Versicherungen: 24 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 5
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikant (w/m/d) im Aktuariat

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, oder Hannover.Als Praktikant (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Spezialist und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer Kunden in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Praktikant (w/m/d) im Aktuariat wirst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS-Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und bist ein Teamplayer. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudenten (m/w/d) Taktische Asset Allocation

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolgreiche Entwicklung des Konzernvermögens ist Beleg für ihre versicherungsspezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Taktische Asset Allocation & Aktienmanagement“ - Taktische Asset Allocation - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln zwei Werkstudenten (m/w/d) Taktische Asset Allocation in Teilzeit für bis zu 19 Stunden wöchentlich Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung des monatlichen Kapital­markt­berichts, der Quartals­- und Jahres­berichte, inklusive Korrektur­lesen der englischen Über­setzung Projektbetreuung Erstellung von Präsen­tationen Pflege von Excel-Dateien Literatur- und Research­suche in Daten­banken und Research­portalen Unterstützung in orga­ni­sa­to­rischen Dingen Begonnenes Studium der Betriebswirt­schafts­lehre, Volkswirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­informatik (FH oder Uni) Studiendauer beträgt noch mindestens ein Jahr Ausbildung im kaufmän­nischen Bereich von Vorteil Allgemeine Kapitalmarkt­affinität lnteresse an volks­wirt­schaft­lichen Themen Hohe Eigenmotivation und -verant­wort­lich­keit Analytisches und strukturiertes Denk­vermögen Bereitschaft zur eigenständigen Einar­beitung in neue Aufgaben­gebiete lnteresse, sich neue Software­kenntnisse anzueignen (z. B. Bloomberg, Macrobond, Barra) Fundierte MS-Office-Kenntnisse (z. B. Excel, PowerPoint) Exzellente Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kenntnisse Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, die Unterstützung eines engagierten Teams, Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung.
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ServiceBerater/-in am Telefon (m/w/d) - TZ/ VZ

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona! ServiceBerater/-in am Telefon (m/w/d) Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 3,8 Mrd. Euro. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft gestalten und heißen Sie in unserem KundenServiceCenter willkommen. Sie sind… kaufmännisch ausgebildet kommunikationsstark und vertriebsorientiert begeisterungs- und teamfähig erfahren in der Kunden-Telefonie kompetent im Umgang mit digitalen Medien Sie lieben es… Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle zu beraten Kunden mit optimalen Produkten zu versorgen Kunden aktiv anzusprechen und Potenziale zu erkennen verbindliche Termine mit Neu- und Bestandskunden zu generieren eigenverantwortlich Ihren Arbeitsalltag zu organisieren Sie erwartet… engagierte Teamarbeit intensive und ausführliche Einarbeitung gleitende Arbeitszeiten ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit eine attraktive Bezahlung nach TVöD-S und zusätzliche Sonderleistung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 31 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, einen Teil Ihres Gehaltes in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln stetige Weiterbildung ein vergünstigtes Job-Ticket, unsere Betriebssportgemeinschaft und unser Gesundheitsmanagement Fragen zu dieser Position beantworten Ihnen gerne unsere Filialleiterin Frau Silke Neumann unter 0214-3553570 und unser Leiter Medialer Vertrieb Herr Benjamin Rörig unter 0214-3551513, sowie unsere Personalreferentin Frau Alexandra Krupa unter 0214-3551145. Sie fühlen sich angesprochen? Dann nehmen Sie die Herausforderung an und starten gleich mit Ihrer aussagekräftigen Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Bankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bonn
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereBankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)für unbefristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit im gehobenen Dienst im Geschäftsbereich Bankenaufsicht an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.Aufsicht über Kreditinstitute, Zahlungsinstitute und Kryptoverwahrer sowie Auslagerungsunternehmen  Auswertung von Daten und MeldungenMitwirkung bei der Durchführung von verschiedenen Analysen, insbesondere quantitative Risikoanalysen, Stresstest-Analysen zu Kredit-, Markt- und Zinsänderungsrisiken sowie Geschäftsmodellanalysen unter Berücksichtigung der MarktentwicklungenDurchführung von Gesprächen und Prüfungen bei den AufsichtsobjektenEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise relevante Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) mit ausgeprägten Anknüpfungspunkten in Ihrem Ausbildungs- und Tätigkeitsprofil zu den Aufgaben der Bankenaufsicht Idealerweise Erfahrungen mit der Analyse und Bewertung komplexer Prozesse vorzugsweise in Kreditinstituten Sie haben Spaß an interdisziplinärem und sektorübergreifendem Denken und führen gerne ergebnisorientierte und pragmatische Lösungen herbeiGute Englischkenntnisse (mindestens vergleichbar Niveaustufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen – GER)Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & Weihnachtsgeld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/-innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben
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Bankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bonn
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereBankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)für unbefristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit im höheren Dienst im Geschäftsbereich Bankenaufsicht an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn. Aufsicht über Kreditinstitute, Zahlungsinstitute und Kryptoverwahrer sowie Auslagerungsunternehmen Auswertung von Daten und MeldungenDurchführung von verschiedenen Analysen, insbesondere quantitative Risikoanalysen, Stresstest-Analysen zu Kredit-, Markt- und Zinsänderungsrisiken sowie Geschäftsmodellanalysen unter Berücksichtigung der MarktentwicklungenDurchführung von Gesprächen und Prüfungen bei den AufsichtsobjektenBearbeitung anwendungsorientierter Grundsatzfragen zu Themen der nationalen und internationalen BankenaufsichtMitarbeit in internationalen und nationalen Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung von aufsichtlichen StandardsEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom / Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Physik Idealerweise relevante Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) mit ausgeprägten Anknüpfungspunkten in Ihrem Ausbildungs- und Tätigkeitsprofil zu den Aufgaben der Bankenaufsicht Idealerweise Erfahrungen mit der Analyse und Bewertung komplexer Prozesse vorzugsweise in Kreditinstituten Sie haben Spaß an interdisziplinärem und sektorübergreifendem Denken und führen gerne ergebnisorientierte und pragmatische Lösungen herbeiSehr gute Englischkenntnisse (mindestens vergleichbar Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen – GER)Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen AufsichtsbehördenEine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & Weihnachtsgeld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben
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Mitarbeiter Team Energie und Versorgung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Kreditbearbeitungsaufgaben übernehmen, bestenfalls im Basiskreditprozess sowie Angebote strukturieren und erstellen. Fach-Know-How in den EuV-Branchen ausspielen. Thematisch einen fachlichen Schwerpunkt setzen und für das Team in dieser Rolle die Vertriebsstrategie, Marktanalyse, deren Umsetzung und Vernetzung entwickeln und vorantreiben. Perspektivisch die weitere vollumfängliche Bearbeitung der Kreditengagements übernehmen, aber auch die Neukundengewinnung in der regionalen Marktbearbeitung verantworten. Darüber hinaus ist die Erschließung von Cross-Selling-Potentialen wichtig, um die UK9-Ziele im Blick zu behalten. In einem sehr gut funktionierenden Team arbeiten, deren Mitglieder sich aktuell auf die Arbeitsorte Köln, Düsseldorf und Berlin verteilen. DAS HAST DU Berufserfahrung in der DKB im Kreditgeschäft? Ja klar! Bestenfalls Branchen-Know-how idealerweise in der Kundengruppe Energie und Versorgung aneignen können? Wir haben uns gesucht und gefunden! Bist sicher im Umgang mit SAM? Besser geht es immer! Lust, arbeitsortübergreifend mit einem gewachsenen Team zusammenzuarbeiten. Teamplayereigenschaften und kannst Branchenthemen dir selber erarbeiten, ein Netzwerk aufbauen und deine Kenntnisse im Kreditgeschäft vertiefen? Sehr gerne!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Analytisch denken und strukturiert vorgehen und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus? Na logo. Du bist flexibel im Zuschnitt des Aufgabengebietes, mal hast du mehr Kundenkontakt, mal wirst du für Kollegen unterstützend arbeiten? Abwechslung ist immer gut! Mit modernen Präsentationstechniken und mit Zahlen umgehen? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Regional Commercial Underwriter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformations-Netz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor‘s mit einem Rating von AA bewertet. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten. Als Spezialist im Regional Commercial Underwriting arbeiten Sie am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, oder Hamburg direkt an der Schnittstelle zum Vertrieb und steuern eigenständig Ihr Portfolio von anspruchsvollen Policen mit einem hohen Prämienvolumen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der Underwriting-Standards und stimmen das Vorgehen dazu mit dem Vertrieb, den Kreditkollegen, den internen Gremien und den technischen Bearbeitern ab.Darüber hinaus sind Sie Teil der Deal-Teams, welche im Kreis von Spezialisten neue Geschäfte für unser Haus akquirieren und die Ausgestaltung der Angebote, in manchen Fällen auch in Abstimmung mit unserer Gruppe, zielgerichtet vorantreiben. Dabei sind Sie selbstbewusst und argumentieren sicher, suchen jedoch auch ausgewogene Kompromisslösungen, um die schnelle Erledigung der vielseitigen Kundenanforderungen aus dem Tagesgeschäft jederzeit sicherzustellen. Weiterentwicklung von komplexen Vertragsstrukturen und Prozessen Umsetzung der Geschäftspolitik für das kurzfristige Kreditgeschäft Gewährleistung der langfristigen Rentabilität als auch der Qualität des Commercial Portfolios Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Produkte Verantwortlich für die korrekte Anwendung der Commercial Guidelines insbesondere für den zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung bei der Umstellung unseres Vertragsbestands durch Erstellung entsprechender Umstellungsangebote• Erstellung detaillierter Checklisten und Vorlagen für die Strukturierung komplexer, vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden Mitarbeit bei der Festlegung von Richtlinien für die Entwicklung und Anpassung neuer Produkte aus Sicht des Commercial Underwritings Unterstützung des Vertriebs und somit auch der allgemeinen Geschäftsentwicklung durch das Erarbeiten von individuellen Vertragslösungen unter Berücksichtigung der Commercial Guidelines Mitwirkung bei der Freigabe von Konditionen und Vertragsbedingungen von neuen Produkten Ausbildung von Außendienstmitarbeitern über Underwriting Standards und Beantwortung von produktbezogenen Frage Sehr gute Kenntnisse der spezifischen Marktsituation Experte für die Strukturierung komplexer vertraglicher Details, mit der Fähigkeit diese verständlich und strukturiert zu erläutern Sichere Kenntnisse des kurzfristigen Kreditversicherungsgeschäfts Basis-Kenntnisse in Englisch Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiCardBezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport.
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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