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Finanzdienstleister und Versicherungen: 49 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 8
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Experte Maklersupport Innendienst (m/w/d) Partnervertrieb - Schwerpunkt PKV

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind als Krankenversicherungs-Experte (m/w/d) am Standort Düsseldorf für den Support unserer Makler (m/w/d) verantwortlich - von der Angebotserstellung bis hin zu Auskünften zu ProduktenSie unterstützen die Vertriebspartner (m/w/d) und Direktionsbeauftragten (m/w/d) in vertrieblichen BelangenSie nehmen an Messen sowie Veranstaltungen teilSie wirken an Sonderthemen und in Projekten mitSie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie bringen vertiefte Kenntnisse im Bereich der Personenversicherung (KV) mitSie besitzen eine hohe Service-Bereitschaft, sind belastbar, engagiert und flexibelSie sind verkaufsorientiert und verfügen über ein gutes AuffassungsvermögenSie haben eine ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Praktikanten (m/w/d) Private Banking - Institutional Client Advisory

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Private Banking - Institutional Client Advisory • Unterstützung unserer Kundenberater im Alltagsgeschäft • Unterstützung bei der Vorbereitung von Kunden und Neukundenterminen • Erarbeitung von Anlagevorschlägen zu Neuanlagen oder Umschichtungen und Mitarbeit an Ausschreibungen • Durchführung von Analysen und Aufbereitung der Ergebnisse • Zusammenarbeit mit verschiedenen Stellen des Bereichs einschließlich der Geschäftsleitungsebene• ein fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug sowie Interesse am Kapitalmarktgeschäft • idealerweise erste praktische Erfahrungen • eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise • eine rasche Auffassungsgabe und gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten • sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) • sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudenten (m/w/d) Taktische Asset Allocation

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolgreiche Entwicklung des Konzernvermögens ist Beleg für ihre versicherungsspezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Taktische Asset Allocation & Aktienmanagement“ - Taktische Asset Allocation - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln zwei Werkstudenten (m/w/d) Taktische Asset Allocation in Teilzeit für bis zu 19 Stunden wöchentlich Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung des monatlichen Kapital­markt­berichts, der Quartals­- und Jahres­berichte, inklusive Korrektur­lesen der englischen Über­setzung Projektbetreuung Erstellung von Präsen­tationen Pflege von Excel-Dateien Literatur- und Research­suche in Daten­banken und Research­portalen Unterstützung in orga­ni­sa­to­rischen Dingen Begonnenes Studium der Betriebswirt­schafts­lehre, Volkswirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­informatik (FH oder Uni) Studiendauer beträgt noch mindestens ein Jahr Ausbildung im kaufmän­nischen Bereich von Vorteil Allgemeine Kapitalmarkt­affinität lnteresse an volks­wirt­schaft­lichen Themen Hohe Eigenmotivation und -verant­wort­lich­keit Analytisches und strukturiertes Denk­vermögen Bereitschaft zur eigenständigen Einar­beitung in neue Aufgaben­gebiete lnteresse, sich neue Software­kenntnisse anzueignen (z. B. Bloomberg, Macrobond, Barra) Fundierte MS-Office-Kenntnisse (z. B. Excel, PowerPoint) Exzellente Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kenntnisse Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, die Unterstützung eines engagierten Teams, Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung.
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Juniorbetreuer für Stiftungen (m/w/d) im Bereich strategische Vermögensanlage

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die BFP Brune Financial Planning GmbH ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Multi Family Office (MFO) mit Sitz in Düsseldorf. Wir betreuen Privatkunden, Unternehmerfamilien und Stiftungen bei der strategischen Vermögensanlage. Wir wachsen und suchen einen Juniorbetreuer für Stiftungen (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung von Stiftungen Unterstützung der Geschäftsführung bei Umsetzung eines Generationenwechsels und Weiterentwicklung des Family Offices Vermögenscontrolling, Reporting, Liquiditätsmanagement und Ertragsplanung Vertretungsweise Übernahme von administrativen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium und mind. fünf Jahre Berufserfahrung bei hoher Lernbereitschaft Verständnis für Vermögensstrukturierung, Assetklassen und Kapitalmarkt Erfahrungen im Bereich Controlling/ Vermögenscontrolling Erfahrungen im Bereich Stiftungen wünschenswert IT-Affinität, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Höchste Ansprüche an Gewissenhaftigkeit, Loyalität und Diskretion Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein angenehmes Arbeitsumfeld, das von gegenseitig hoher Flexibilität geprägt ist Inhaltlich anspruchsvolle Tätigkeiten Umgang mit interessanten Persönlichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Business Process Solutions

Do. 04.03.2021
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen umfassenden und zugleich spezialisierten operativ ausgerichteten Support rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen bei abwechslungsreichen Projekten in Accounting, Finance, Tax, Controlling und Financial Reporting Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Sie führen Korrespondenz mit Finanzämtern, Behörden und unseren Mandanten in Deutsch und Englisch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/ frau) sind von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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ServiceBerater/-in am Telefon (m/w/d) - TZ/ VZ

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona! ServiceBerater/-in am Telefon (m/w/d) Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 3,8 Mrd. Euro. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft gestalten und heißen Sie in unserem KundenServiceCenter willkommen. Sie sind… kaufmännisch ausgebildet kommunikationsstark und vertriebsorientiert begeisterungs- und teamfähig erfahren in der Kunden-Telefonie kompetent im Umgang mit digitalen Medien Sie lieben es… Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle zu beraten Kunden mit optimalen Produkten zu versorgen Kunden aktiv anzusprechen und Potenziale zu erkennen verbindliche Termine mit Neu- und Bestandskunden zu generieren eigenverantwortlich Ihren Arbeitsalltag zu organisieren Sie erwartet… engagierte Teamarbeit intensive und ausführliche Einarbeitung gleitende Arbeitszeiten ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit eine attraktive Bezahlung nach TVöD-S und zusätzliche Sonderleistung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 31 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, einen Teil Ihres Gehaltes in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln stetige Weiterbildung ein vergünstigtes Job-Ticket, unsere Betriebssportgemeinschaft und unser Gesundheitsmanagement Fragen zu dieser Position beantworten Ihnen gerne unsere Filialleiterin Frau Silke Neumann unter 0214-3553570 und unser Leiter Medialer Vertrieb Herr Benjamin Rörig unter 0214-3551513, sowie unsere Personalreferentin Frau Alexandra Krupa unter 0214-3551145. Sie fühlen sich angesprochen? Dann nehmen Sie die Herausforderung an und starten gleich mit Ihrer aussagekräftigen Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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(Bank-)Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Händler Einkaufsfinanzierung

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und zugleich ein Händchen für Händler? Sie verstehen sich als zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner mit organisatorischem Geschick und rhetorischem Schwung? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeitern (m/w/d). Die schnelle und flexible Bearbeitung der Kreditanfragen unserer Kfz-Handelspartner und die persönliche, händlernahe und kompetente Betreuung sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unserer begeisterten Mannschaft deren Teamgedanke im Mittelpunkt steht. Seien auch Sie dabei! (Bank-)Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Händler Einkaufsfinanzierung am Standort Neuss bei Düsseldorf Korrespondenz und direkte Kommunikation mit unseren Händlern und den Gebietsleitern (m/w/d) der Bank11 Genehmigung und Abrechnung eingehender Einzelfinanzierungen Versand, Verwaltung und Abstimmung von Kraftfahrzeugdokumenten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bankkaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Gute Ausdrucksfähigkeit Selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung Angebot der Betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Eine strukturierte Einarbeitung in einem engagiertem Team sorgen für einen tollen Start bei der Bank11 „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Bankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bonn
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereBankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)für unbefristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit im gehobenen Dienst im Geschäftsbereich Bankenaufsicht an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.Aufsicht über Kreditinstitute, Zahlungsinstitute und Kryptoverwahrer sowie Auslagerungsunternehmen  Auswertung von Daten und MeldungenMitwirkung bei der Durchführung von verschiedenen Analysen, insbesondere quantitative Risikoanalysen, Stresstest-Analysen zu Kredit-, Markt- und Zinsänderungsrisiken sowie Geschäftsmodellanalysen unter Berücksichtigung der MarktentwicklungenDurchführung von Gesprächen und Prüfungen bei den AufsichtsobjektenEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise relevante Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) mit ausgeprägten Anknüpfungspunkten in Ihrem Ausbildungs- und Tätigkeitsprofil zu den Aufgaben der Bankenaufsicht Idealerweise Erfahrungen mit der Analyse und Bewertung komplexer Prozesse vorzugsweise in Kreditinstituten Sie haben Spaß an interdisziplinärem und sektorübergreifendem Denken und führen gerne ergebnisorientierte und pragmatische Lösungen herbeiGute Englischkenntnisse (mindestens vergleichbar Niveaustufe B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen – GER)Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & Weihnachtsgeld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/-innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben
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Bankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bonn
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereBankenaufseherinnen und Bankenaufseher (m/w/d)für unbefristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit im höheren Dienst im Geschäftsbereich Bankenaufsicht an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn. Aufsicht über Kreditinstitute, Zahlungsinstitute und Kryptoverwahrer sowie Auslagerungsunternehmen Auswertung von Daten und MeldungenDurchführung von verschiedenen Analysen, insbesondere quantitative Risikoanalysen, Stresstest-Analysen zu Kredit-, Markt- und Zinsänderungsrisiken sowie Geschäftsmodellanalysen unter Berücksichtigung der MarktentwicklungenDurchführung von Gesprächen und Prüfungen bei den AufsichtsobjektenBearbeitung anwendungsorientierter Grundsatzfragen zu Themen der nationalen und internationalen BankenaufsichtMitarbeit in internationalen und nationalen Arbeitsgruppen zur Weiterentwicklung von aufsichtlichen StandardsEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom / Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Physik Idealerweise relevante Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) mit ausgeprägten Anknüpfungspunkten in Ihrem Ausbildungs- und Tätigkeitsprofil zu den Aufgaben der Bankenaufsicht Idealerweise Erfahrungen mit der Analyse und Bewertung komplexer Prozesse vorzugsweise in Kreditinstituten Sie haben Spaß an interdisziplinärem und sektorübergreifendem Denken und führen gerne ergebnisorientierte und pragmatische Lösungen herbeiSehr gute Englischkenntnisse (mindestens vergleichbar Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen – GER)Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home-Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Die Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen AufsichtsbehördenEine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & Weihnachtsgeld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bewerben
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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