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Finanzdienstleister und Versicherungen: 11 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bilanzbuchhalter/ Accountant (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Hagen (Westfalen)
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. In unserem Headquarter in Hagen suchen wir ab sofort einen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach gesetzlichen (HGB und IFRS) sowie konzernweiten Vorgaben Erstellung der laufenden Buchhaltung Klärung von Intercompany-Sachverhalten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen  Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung  Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB   Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP Eigeninitiative sowie eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Baufinanzierungsspezialisten (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bochum
Wir sind eine erfolgreiche Genossenschaftsbank und suchen Verstärkung für das Team Baufinanzierung Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baufinanzierungsspezialisten (m/w/d) in Vollzeit / TeilzeitIn dieser Position begleiten Sie als Baufinanzierungsspezialist Ihre Privatkunden mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung auf dem Weg zu ihrer eigenen Immobilie.    Als Finanzierungsspezialist stehen Sie unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite: Von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung. Gemeinsam ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf und erstellen die ideale Baufinanzierungsstruktur. Sie erkennen Kundenbedarfe und Cross-Selling-Ansätze. Dank Ihres vertrieblichen Talents bringen Sie neue Kunden und unsere Bank zusammen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Gute Erfahrungen in der Baufinanzierungsberatung Eine kontaktstarke, eigeninitiative sowie sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse in den Systemen agree21 und Lotus Notes wünschenswert Spaß an TeamarbeitAls leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank bieten wir Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kompetenten und engagierten Mitarbeiterteam; interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Raum für Eigeninitiative; laufende fach- und aufgabenorientierte Weiterbildung sowie eine tarifgebundene Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Weiterhin bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Fahrradleasing oder zum Jobticket.
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Di. 25.01.2022
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Fördermittelmanager*in (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Bochum
die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Die Fachstelle rehapro übernimmt im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales die Administration und Organisation von Modellvorhaben zur Stärkung der Rehabilitation. Im Bundesprogramm rehapro werden innovative Maßnahmen, Ansätze, Methoden und Organisationsmodelle erprobt. Als Fördermittelmanager*in bereiten Sie Zuwendungen administrativ vor und begleiten die Förderprojekte des Bundesprogrammes rehapro im Team mit wissenschaftlichen Expert*innen über die gesamte Laufzeit. Wir suchen eine/einen Fördermittelmanager*in (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachstelle rehapro. administrative Prüfung, Überwachung und Abwicklung der Projektanträge nach § 11 SGB IX einschließlich Prüfung von Finanzierungsplänen Bearbeitung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen Projektbegleitung und Bewertung von Sachberichten Erarbeitung von fachlichen Stellungnahmen Öffentlichkeitsarbeit Wir setzen voraus: abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungsorientiertes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Sie bringen mit: Kenntnisse in der gesetzlichen Sozialversicherung und in den einschlägigen Bestimmungen des öffentlichen Haushalts- und Verwaltungsverfahrensrechts Erfahrung in der Projektadministration und/oder im Zuwendungs- und Vergaberecht analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative eine unbefristete Beschäftigung und eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (je nach Qualifikation Entgeltgruppe 9c bis Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS) die Mitwirkung an einem aktuellen Thema der Bundesregierung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team ein strukturiertes Onboarding im Patensystem agile Arbeitsmethoden eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und vielfältigen Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Abteilung Realkredite

Fr. 21.01.2022
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 90.000 Rentnerinnen und Rentner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Abteilung Realkredite Dortmund | unbefristet | Vollzeit Selbstständige Neugeschäfts- und Bestandsbearbeitung, insbesondere die kunden- und serviceorientierte Beratung von der Erstanfrage bis hin zur Darlehensbewilligung Analyse und Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Darlehensnehmer gemäß den Anforderungen der Wohnimmobilienkreditrichtlinie Systemgestützte Beleihungswertermittlung gemäß den Vorgaben der BelWertV Vollständige Aufbereitung von Kreditanträgen zur Vorlage bei den entsprechenden Kompetenzträgern Darlehensbewilligungen sowie Erstellung eines Darlehensvotums im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen Erstellung von Darlehens- und Sicherheitenverträgen Überwachung von Darlehensbedingungen und Auszahlungsvoraussetzungen Gespräche mit Beratern, Gutachtern, Notaren, Behörden und Vermittlern Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Realkreditgeschäft, in der Immobilien- oder Baufinanzierung Fachkenntnisse in der Durchführung von Bonitätsanalysen für private und gewerbliche Kunden Fachkenntnisse in der Bewertung von Sicherheiten und Risiken Kenntnisse über die Wohnimmobilienkreditrichtlinie sowie zur BelWertV Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Einen sicheren modernen Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Eine gleitende Arbeitszeit Eine angemessene Vergütung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
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Praktikant (m/w/d) FYRST

Di. 18.01.2022
Dortmund
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.FYRST - ein Angebot der Deutsche Bank AG, ist das Digitalangebot für Geschäftskunden im Deutsche Bank Konzern. In einem zukunftsorientieren Team entwickeln wir mit Hilfe agiler Methoden innovative Lösungen, um unseren Kunden ein digitales Bankerlebnis zu bieten. Hierbei denken wir über die Grenzen des klassischen Bankings hinaus und ermöglichen unseren Kunden die Dinge, die sie sich wirklich wünschen. FYRST hatte seinen Markenstart im Herbst 2019 und hat sich zum Ziel gesetzt, mit der Sicherheit einer starken Bank im Rücken, unsere Kunden im digitalen Zeitalter weiter nach vorne zu bringen.Als Praktikant (m/w/d) bei FYRST sind Sie Teil des Support-Teams und unterstützen uns eigenverantwortlich im Tagesgeschäft. Sie erhalten Einblick in Prozesse und Tools der Digitalmarke des Deutsche Bank Konzerns. Sie sind Lotse unserer Kunden in der virtuellen Welt und sammeln wichtige Praxiserfahrungen.Unser Gleitzeitmodell ermöglicht Ihnen im Rahmen der Möglichkeiten Flexibilität im Einsatz. Es erwartet Sie ein hochmotiviertes, engagiertes Team und ein sehr gutes Betriebsklima. Dauer des Praktikums: 6 Monate Qualitätsorientierte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen aus den digitalen Antragsstrecken von FYRSTStammdatenpflege im KernbankensystemBegleitung von FYRST Kunden im virtuellen RaumErstellung digitaler KundenkorrespondenzFraud-Prävention und KYCStudium der Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftspsychologieAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil (z. B Bank- oder Versicherungsausbildung)Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, diversen Browsern und hohe Affinität zu digitalen AnwendungenDisziplinierte, schnelle und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHohes Maß an LeistungsbereitschaftBereitschaft und Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office mit byod (benötigt werden: Laptop, Bildschirm, Smartphone und schnelles W-LAN)Einwandfreies polizeiliches FührungszeugnisWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Di. 18.01.2022
Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Duisburg, Düsseldorf oder Dortmund Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb einer führenden Finanzberatung für Ärzte

Mo. 17.01.2022
Greifswald, Hansestadt, Berlin, Erlangen, Bad Homburg vor der Höhe, Rostock, Dortmund, Würzburg, München
Machen Sie bei uns aus Ihrem theoretischen Wissen anwendbares Praxis-Know-how. Die Deutsche Ärzte Finanz ist die einzige rein arztspezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und gehört zur AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dynamische Studenten als Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb einer führenden Finanzberatung für Ärzte in Greifswald, Berlin, Erlangen, Homburg, Rostock, Kiel, Dortmund, Würzburg, MünchenSie streben nach Ihrem Studium einen Berufseinstieg im Vertrieb an? Dann gehen Sie heute den ersten Schritt. Ihre zukünftigen Aufgaben in unserem Service-Center: Unterstützung der Finanzberater im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Vorbereitung/Durchführung von Kundenveranstaltungen Unterstützung im Back-Office, z.B. Datenmanagement Aktive Kundenkorrespondenz am Telefon Idealerweise wirtschaftswissenschaftliche Studienrichtung Angestrebter Berufseinstieg in max. 1,5 Jahren Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsaffinität Hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Enge Betreuung durch Vertriebsprofis Attraktive Vergütung Erhöhte Chancen für unser Karriere-Einstiegsprogramm
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Projektmanager Governance, Risk und Compliance (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland.   Verstärken Sie unser Team!  In unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Organisation / Kommunikation / Service-Management" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Governance, Risk und Compliance (m/w/d). In einem agilen Team aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Implementierung eines Governance, Risk und Compliance-Systems. Sie sind Treiber bei der Weiterentwicklung des Governance, Risk und Compliance-Systems. Sie erstellen fachliche Dokumentationen und Prozessbeschreibungen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung von betrieblichen Prozessabläufen mit. Sie übernehmen die Projektleitung für abteilungsübergreifende regulatorische, technische und organisatorische Projekte. Sie sind "Point of Contact" im täglichen Austausch mit den Fachabteilungen und der IT rund um technische und organisatorische Fragestellungen für das Governance, Risk und Compliance-System. Für Ihre Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen im Governance, Risk und Compliance-Management Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches und prozessuales Verständnis. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und sind ein ausgeprägter Teamplayer. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Leitung (m/w/d) Marktfolge Aktiv

Fr. 14.01.2022
Bergkamen
Die Sparkasse Bergkamen-Bönen ist ein leistungsstarkes und vertriebsorientiertes Haus mit einer Bilanzsumme von rund 650 Mio. € und 86 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbei­tern. Im Geschäftsgebiet ist das Kreditinstitut Marktführer und bei den privaten sowie mittel­ständischen Kunden anerkannt und etabliert. Die solide betriebswirtschaftliche Substanz der Sparkasse sichert auch zukünftig deren Eigenständigkeit. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird nun eine fachkompetente und überzeugende Persönlichkeit gesucht. Leitung (m/w/d) Marktfolge Aktiv Mit direktem Berichtsweg an das ressortzuständige Vorstands­mitglied wirken Sie kompetent daran mit, die Ertragskraft des Institutes stetig auszubauen. Sie verantworten die Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Kreditportfolios. Dabei reicht Ihr Tätigkeitsspektrum von der Analyse und -votierung bis zur Sanierung und Abwicklung. Im Einzelnen sind Sie zuständig für die Kreditbearbeitung aller Kundensegmen­te, die Ausübung der Kreditkompetenzen sowie die effiziente Steuerung aller Kreditprozesse. In Ihrem Selbstverständnis fungieren Sie als Qualitätssicherer*in und Dienstleister*in für die Marktbereiche. Perspektivisch besteht die Möglichkeit, die Voraussetzungen nach § 25c KWG zu erwerben und die Verhinderungsvertretung des Vorstandes zu übernehmen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, verfügen Sie über eine fundierte bankspezifische Ausbildung sowie einen weiterführenden betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder vergleichbare Qualifikation). Entscheidend ist, dass Sie sich im Laufe Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer regionalen Bank eine ausgeprägte fachliche Kompetenz im Bereich Marktfolge angeeignet haben. Darüber hinaus sind Erfahrungen in den Bereichen Sanierung und Abwicklung wünschenswert. Neben Ihrem fundierten Know-how in der Beur­teilung des Kreditgeschäftes einschließlich der aufsichtsrechtlichen Implikationen konnten Sie durch Ihre bisherige Tätigkeit auch erste Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen zudem ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten einhergehend mit unternehmerischem Denken und Handeln. Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungs­stärke, Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Ein souveränes Auftreten, kommunikatives Geschick sowie eine angemessene Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.
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