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Finanzdienstleister und Versicherungen: 67 Jobs in Holzheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 40
  • Finanzdienstleister 18
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 6
  • Other 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • [alle] 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • [Alle] 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Account Manager (m/w/d) Asset Managers

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Account Manager (m/w/d) Asset Managers Betreuung von nationalen und internationalen Asset Managern im Verwahrstellengeschäft für Spezial- und Publikumsfonds Beantwortung von Kundenanfragen unterschiedlicher Themenkomplexe in Zusammenarbeit mit den Spezialisten Durchführung von Service Reviews und Weiterentwicklung des Serviceangebots und der Servicequalität Initiierung und Unterstützung von Kundenprojekten mit weiteren Bereichen der Bank Unterstützung bei der Prägung des internationalen Bekanntheitsgrads unseres Teams innerhalb der HSBC Gruppe Vertiefung und strategischer Ausbau der Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bereits erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, Word, Powerpoint) Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.  
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Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Interesse erste Berufserfahrung im Wertpapierumfeld zu sammeln Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.  
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Tax Manager - Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Tax Manager - Tax Compliance (m/w/d) Steuerliche Betreuung der deutschen Konzerngesellschaften Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Steuerberechnungen im Rahmen des Jahresabschlusses Betreuung und Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen Übernahme von Projektaufgaben in der Steuerabteilung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Studienschwerpunkt Steuern oder ein Studium zum Diplom-Finanzwirt sowie ein absolviertes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerabteilung eines Unternehmens oder bei einer Wirtschaftsprüfungs-/ Steuerberatungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Ertragsteuerrecht, der latenten Steuern nebst Rechnungslegung (HGB und IFRS) Entscheidungssicherheit und Zielorientierung als wesentliche Merkmale einer selbständigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sicherheit in der Kommunikation und Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Kompetenter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere EXCEL Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior SAP Consultant Order-to-Cash (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. JOB ID: EMEA02387 Innerhalb unseres Teams entwerfen Sie die globale SAP Order-to-Cash (OTC) Architecture und beraten das Business und die IT bei der strategischen Entscheidungsfindung Sie treiben die Umstellung auf S/4HANA voran und fördern die Harmonisierung und Standardisierung von Prozessen im Bereich Order-to-Cash Sie qualifizieren die SAP OTC bezogene Anforderungen entlang der End-to-End-Prozesse und sind verantwortlich für Planung, Design und Implementierung Sie managen unsere Implementierungspartner von Drittanbietern (Onshore und Offshore) Sicherstellung der Einhaltung und Vollständigkeit der technischen Dokumentationsstandards Zusätzlich sind sie aktiv in Innovations- und Harmonisierungsaktivitäten involviert (S/4HANA, SAP Fiori, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit ähnlichem Hintergrund Sie konnten bereits relevante Erfahrung in SAP OTC (SD, CS, Salesforce und Webshop Integration) sammeln Sie weisen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion auf Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie gute Kommunikations und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten. QIAGEN hat sich der Schaffung einer diversen Arbeitsumgebung verschrieben und wir sind stolz, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit fördert. Es werden alle qualifizierten Bewerber für eine Beschäftigung in Betracht gezogen, unabhängig von ihrer Hautfarbe, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Geschlechtsidentität, einem Status als Veteran oder einer Behinderung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Garantien

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Sachbearbeiter (m/w/d) Garantien Die Position ist bundesweit ausgeschrieben, da wir uns auch gut vorstellen können, dass die Funktion aus dem Home Office ausgeübt wird. Der Bereich Global Trade & Receivables Finance (GTRF) / Transaction Services beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Abwicklung des Garantie- und Dokumentengeschäftes (Akkreditive und Inkassi) sowie mit der persönlichen Kundenberatung auf Transaktionsebene. Weiterhin erfolgen hier die Erstellung von Garantien, die im internationalen Handel als Instrument der Leistungssicherung einen wichtigen Platz einnehmen, und die Prüfung von Handels- und Transportdokumenten bei Akkreditiven. Abwicklung der Garantien im Inlands- und Auslandsgeschäft Erarbeitung von individuellen Lösungen sowie Prüfung von Garantien Unterstützung beim Ausbau und Pflege bestehender Kundenverbindungen Umsetzung der Strategien der HSBC-Gruppe Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung unseres Garantiegeschäftes eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifikation (Bankakademie-Studium oder Abschluss als Fachkauffrau/-mann für Außenwirtschaft) Erfahrungen im Garantiegeschäft fundierte Kenntnisse im Dokumenten- und Garantiegeschäft sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office-Paket) eine hohe Sozialkompetenz sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und eine starke Kunden- und Serviceorientierung verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren Sprache sind vorteilhaft Belastbarkeit & Flexibilität Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant Steuerberatung - Tax Financial Services (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres FSO Tax Teams in München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing Steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse Steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Moderne Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Jena, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Düsseldorf
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Senior Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d) für unsere Corporate Finance Teams in Hamburg und Düsseldorf. Unser Corporate Finance Team berät Finanzinvestoren ebenso wie strategische Investoren bei Transaktionen in unterschiedlichen Branchen und begleitet spannende nationale sowie grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 1.200 Corporate Finance Experten in mehr als 60 Ländern. Mit unserem spezialisierten Team bieten wir unseren Mandanten individuelle Lösungen bei M&A-Transaktionen und führen Due Diligences und Unternehmensbewertungen durch. Durchführung von Financial Due Diligence-Untersuchungen (sowohl Buy-side als auch Vendor Due Diligences) und weiterer Transaktionsberatung für unsere Mandanten Kritische Analyse von Unternehmensplanungen, Erstellung von Unternehmensbewertungen und Plausibilisierung von Liquiditätsplänen Eigenständige Anfertigung von Unternehmens- und Branchenanalysen, Finanzmodellen und Berichten Eigenverantwortliche Betreuung von kleineren Projekten mit Schwerpunkt Private Equity/Venture Capital und Start-ups Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Prüfungswesen, Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Corporate Finance) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Du bist bereits seit mindestens 2 Jahren in vergleichbarer Position im Corporate-Finance-Umfeld tätig und hast in dieser Zeit Projekterfahrung in den Bereichen Due Diligence, Unternehmensbewertung und M&A gesammelt und bist mit Rechnungslegungsvorschriften bestens vertraut. Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse und hast bereits internationale Erfahrungen gesammelt. Dazu überzeugst Du mit Kommunikationsstärke und einer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Du arbeitest in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir möchten Dich auf dem Weg zu Deinem Berufsexamen (z. B. CFA) fördern! Dafür unterstützen wir Dich sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir wollen Nachhaltigkeit aktiv fördern: Jeder Mitarbeiter erhält z. B. die Möglichkeit, ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Corporate Finance mit Fokus Private Equity / Venture Capital (w/m/d) für unsere Corporate Finance Teams in Hamburg und Düsseldorf. Unser Corporate Finance Team berät Finanzinvestoren ebenso wie strategische Investoren bei Transaktionen in unterschiedlichen Branchen und begleitet spannende nationale sowie grenzüberschreitende Projekte zusammen mit unseren 1.200 Corporate Finance Experten in mehr als 60 Ländern. Mit unserem spezialisierten Team bieten wir unseren Mandanten individuelle Lösungen bei M&A-Transaktionen und führen Due Diligences und Unternehmensbewertungen durch. Mitwirkung bei der Durchführung von Financial Due Diligence-Untersuchungen (sowohl Buy-side als auch Vendor Due Diligences) und weiterer Transaktionsberatung für unsere Mandanten Kritische Analyse von Unternehmensplanungen, Erstellung von Unternehmensbewertungen und Plausibilisierung von Liquiditätsplänen Eigenständige Anfertigung von Unternehmens- und Branchenanalysen, Finanzmodellen und Berichten Mitwirkung bei Projekten mit Schwerpunkt Private Equity/ Venture Capital und Start-ups Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Prüfungswesen, Rechnungswesen, Controlling, Finanzierung, Corporate Finance) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Idealerweise hast Du erste Berufspraktika bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, M&A-/ Corporate Finance-Beratung oder im Private Equity Umfeld absolviert und bist mit Rechnungslegungsvorschriften bestens vertraut. Du besitzt verhandlungssichere Englischkenntnisse und hast bereits erste internationale Erfahrungen gesammelt. Dazu überzeugst Du mit Kommunikationsstärke und einer aufgeschlossenen Persönlichkeit. Du arbeitest in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Wir möchten Dich auf dem Weg zu Deinem Berufsexamen (z. B. CFA) fördern! Dafür unterstützen wir Dich sowohl zeitlich als auch finanziell. Wir wollen Nachhaltigkeit aktiv fördern: Jeder Mitarbeiter erhält z. B. die Möglichkeit, ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen.
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