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Finanzdienstleister und Versicherungen: 46 Jobs in Hüls bei Krefeld

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 31
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 4
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann (w/m/d) für die Wertpapierabwicklung

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Timberland Vermögensverwaltung steht heute für über 25 Jahre langanhaltenden Erfolg im sensiblen Segment der anspruchsvollen Vermögensanlagen. Leidenschaft, Wissen sowie ein feines Gespür für Trends, Märkte und Menschen haben das Unternehmen von Beginn an geprägt. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (w/m/d) für die Wertpapierabwicklung, der sich mit unserer Firmenphilosophie identifizieren kann und für die Vermögensverwaltung und sein Aufgabengebiet brennt. Sie unterstützen die nachgelagerten Prozesse des Wertpapiergeschäfts: wie z.B. Clearing und Settlement, Wertpapierüberträge, Zinszahlungen - und Kapitalrückzahlungen. Sie wirken mit bei der Abwicklung von Vermögensverwaltungsmandaten. Sie unterstützen die technische Abwicklung im Rahmen von Zeichnungsprozessen. Sie unterstützen uns bei der Digitalisierung von Zeichnungsprozessen. Sie bearbeiten Kundenaufträge in telefonischer und schriftlicher Form. Abgeschlossene Bankausbildung. Große Affinität zum Wertpapiergeschäft, Berufserfahrung in puncto Abwicklung / Custody von Wertpapieren ist ein Plus. Verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Wunsch zur stetigen Weiterentwicklung. Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software. Spaß am digitalen Business. Moderne und top ausgestattete Büroräume direkt am Stadtwald in Krefeld Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser branchenübliches Gehalt 40 Std. Woche ggf. Teilzeit 30 Tage Urlaub hervorragende Anbindung an den ÖNV Autostellplatz direkt am Gebäude Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten spannende Karrieremöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie, Teamgeist und den Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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Risikoingenieur (m/w/d) Sach- und Haftpflichtversicherung

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance und werden auch Sie Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Sie sind für die Risikobeurteilung und -beratung mit Schwerpunkten im Brandschutz sowie bei Betriebs-, Produkt- und Umwelt-Haftpflichtrisiken für alle Firmenkundensegmente verantwortlich Ebenso sind Sie für die Präventionsanalyse und -empfehlungen nach Großschäden zuständig Darüber hinaus beraten und unterstützen Sie die Fachabteilungen, Vertriebspartner und Versicherungsnehmer bei komplexen Fragestellungen Referententätigkeiten bei Kunden, Vertriebspartnern und Verbänden fallen auch in Ihren Aufgabenbereich Sie haben ein Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Chemie oder der Sicherheitstechnik (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Brandschutz) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brand- und Explosionsschutz Im Idealfall bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Versicherungswirtschaft oder alternativ in einem Planungs- oder Sachverständigenbüro beziehungsweise einer technischen Prüfstelle (VdS, TÜV) mit Ebenso legen Sie eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise an den Tag sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken
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Sachbearbeiter (m/w/d) Client Document Controls

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Sachbearbeiter (m/w/d) Client Document Controls Prüfung der Kontoeröffnungsunterlagen zu Kundenneuanlagen und Änderungsaufträgen unter Berücksichtigung gesetzlicher, regulatorischer und interner Vorgaben Kontrolle insbesondere von erforderlichen Legitimationsunterlagen und der Erblegitimation sowie der Nachlassunterlagen, den KYC-Profilen und den Unterlagen zur Erhebung des wirtschaftlich Berechtigten sowie die Klärung der in diesem Zusammenhang auftretenden Fragestellungen mit den zuständigen internen Ansprechpartnern Feststellung und die Anmahnung fehlender Kontoeröffnungsunterlagen Durchführung der erforderlichen Tätigkeiten im Rahmen der Umstellung einer Kundenverbindung auf Nachlass Klärung juristischer Fragen in Abstimmung mit dem Legal-Bereich Vorbereitung der Kontoführungsunterlagen für das Dokumentenmanagementsystem Abwicklung des Schriftverkehrs im Zusammenhang mit den genannten Aufgaben Ansprechpartner für fachliche Fragen aus den kundenbetreuenden Bereichen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung nach Möglichkeit erste Erfahrungen in der Prüfung von Kontoeröffnungsunterlagen gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und gute englische Sprachkenntnisse Interesse an der Weiterbildung in den vorgenannten Bereichen eine sehr sorgfältige, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise eine hohe Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marktfolge-Aktiv im Bereich Neukredit / Auszahlung

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kunden­monitor Deutschland. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unter­scheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Sie übernehmen den Bau­finanzierungs­vorgang nach dem Vertrags­schluss und führen die Auszahlungs­reife herbei Die Bear­beitung von Erst- und Folge­auszahlungen in der Baufinanzierung mit allen Neben­tätigkeiten bilden den Schwerpunkt Ihrer Arbeit Eine bedarfs­weise Unter­stützung im gesamten Bereich der Marktfolge-Aktiv ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit Sie haben Spaß, in einem Team aktiv auch an Sonder­aufgaben und am konti­nuierlichen Veränderungs­prozesses zur Weiter­entwicklung der Abteilung zu arbeiten Sie haben eine abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Bank­kaufmann (m/w/d) Sie haben mindestens Grund­kenntnisse zu Immobliar-Verbraucherdarlehen Sie haben idealer­weise mehrjährige Erfahrung in der Sach­bearbeitung / Auszahlungs­bearbeitung von Immobilien­finanzierungen / Bau­finanzierungen Sie verfügen über eine selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise und sind gerne Teil eines engagierten Teams Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterunterstützung PME Familienservice Einführungsstage UND EINIGES MEHR!
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Mitarbeiter (m/w/d) Marktfolge-Aktiv im Bereich Bestandskreditbearbeitung

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolg­reich – und unsere Kunden die zufriedensten. Bei uns fühlen sich Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kunden­monitor Deutschland. Mit unserem genossen­schaftlichen Modell unter­scheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschafts­bank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Sie übernehmen die Bearbeitung sämtlicher Bestands­kredit­prozesse ab der Vollauszahlung bis zur Rück­zahlung von Darlehen Eine bedarfsweise Unter­stützung im gesamten Bereich der Markt­folge-Aktiv ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit Sie haben Spaß, in einem Team aktiv auch an Sonder­aufgaben und am kontinuier­lichen Veränderungs­prozesses zur Weiter­entwicklung der Abteilung zu arbeiten Sie haben eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung Sie haben mindestens Grund­kenntnisse zu Immobliar-Verbraucher­darlehen Sie haben idealer­weise mehr­jährige Erfahrung in der Sach­bearbeitung / von Immobilien­finanzierungen / Baufinanzierungen Sie verfügen über eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise und sind gerne Teil eines engagierten Teams Ein moderner, zukunfts­orientierter Arbeits­platz in einer inno­vativen Bank Eine interessante und verant­wortungs­volle Aufgaben­stellung in einer der größten Genossen­schafts­banken Deutschlands mit der höchsten Kunden­zufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Viel­fältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeit­geber­finanzierte Betriebliche Alters­versorgung, diverse Sonder­zahlungen und Sonder­urlaubstage Jobticket Förderung neben­beruflicher Weiter­bildung (Sonderurlaub, finanzielle Unter­stützung) Steuervorteile durch Mitarbeiter-PC-Programm Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiter­unterstützung PME Familienservice Einführungs­stage UND EINIGES MEHR!
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Mitarbeiter*innen für das Projekt Eurosystem Collateral Management System (ECMS)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Zentralbereich „Zahlungsverkehr und Abwicklungssysteme“ zeitlich befristet auf drei Jahre am Standort Düsseldorf mehrere Mitarbeiter*innen für das Projekt Eurosystem Collateral Management System (ECMS) In der Abteilung „Wertpapierabwicklung und Sicherheitenmanagement“ wickeln wir die geldpolitischen Maßnahmen des Eurosystems für Deutschland ab. Zur Erfüllung der geldpolitischen Aufgaben der Bank verwalten wir Wertpapiere und führen Sicherheitenkonten der deutschen Geschäftspartner, Wertpapierdepots für Kreditinstitute sowie für weitere Kundengruppen.Als Teammitglied im IT-Großprojekt „Eurosystem Collateral Management System (ECMS) bearbeiten Sie Fachfragen aus dem Projekt, entwickeln Prozess- und Systemübersichten und unterstützen die (Teil-)Projektleitung bei Fragen zu Spezialthemen. Ferner arbeiten Sie im Tagesgeschäft der Fachabteilung mit und sind in alle Aufgaben eingebunden, die im jeweiligen Arbeitsgebiet anfallen. Hierbei bewegen Sie sich im nationalen und europäischen Kontext. Außerdem gehören die Weiterentwicklung und der Ausbau der in diesem Bereich genutzten IT-Fachverfahren und entsprechender bankbetrieblicher Prozesse zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang ODER Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Wertpapierbereich/Backoffice einer Bank Sehr gute Kenntnisse der geldpolitischen Geschäfte des Eurosystems und/oder der Abwicklung von Wertpapiergeschäften Idealerweise Erfahrung bei der Mitarbeit in IT-Projekten Gute Kenntnisse in Funktion und Nutzung von bankspezifischen IT-Anwendungen und Kenntnisse von weiteren Abwicklungssystemen (z.B. Cascade, CreationOnline) sind von Vorteil Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur kompetenten Vertretung der Bank nach innen und außen Fachliche Flexibilität, Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit in Randzeiten sowie fallweise Feiertagsarbeit und Dienstreisen Neben einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einzigartigen Aufgaben und einem tollen Team bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. ein kostenloses Jobticket, Betriebsgastronomie). Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vergütung erfolgt unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung grundsätzlich auf Basis der Entgeltgruppe 9b TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihren Leistung besteht ggf. die Möglichkeit einer späteren Festanstellung.
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Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & Innovation

Do. 08.04.2021
Neuss
Wir sind eine sich dynamisch entwickelnde, familiengeführte Unternehmensgruppe in Neuss. Unser erfolgreiches Geschäftsmodell basiert auf drei Vertriebswegen, die jeweils von einer starken Marke repräsentiert werden: Credit Life für den Banken- und Kooperationsvertrieb, rhion.digital für den Maklervertrieb sowie RheinLand Versicherungen für den eigenen Außendienst.  Unsere Zukunftswerkstatt unterstützt Projekte zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Dies erreichen wir durch den Einsatz von modernen Methoden zur gemeinsamen Entwicklung von neuen Lösungsansätzen oder zur Validierung bereits bestehender Ideen. Zudem runden intensive Analysen von Trends und neuen Marktteilnehmern das Aufgabenfeld der Zukunftswerkstatt ab. Dabei orientieren wir uns immer am Mehrwert für den Kunden. Werde Wegbegleiter unserer digitalen Transformation und gestalte die Veränderung der Versicherungsbranche maßgeblich mit als Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & Innovation in Neuss für unsere Zukunftswerkstatt 01.04.2021   I  Neuss, Konzernzentrale   I  befristet  I  Teilzeit      inhaltliche und organisatorische Unterstützung des Teams Digitalisierung & Innovation Mitwirkung an Zukunftsprojekten der RheinLand Versicherungsgruppe Organisation und Koordination von Terminen und Veranstaltungen Erstellung von Reportings und Präsentationen Durchführung von Recherchen Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschafts- oder Innovationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zu Digitalisierung und Innovation? Du bist teamfähig, arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig? Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld? Du bist innovations- und ideenfreudig und hast Mut, Dinge auch einmal anders zu machen? Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen? Als einer der großen Arbeitgeber in der Region bieten wir Menschen, die sich engagieren wollen, neugierig auf Neues sind und ihre Fähigkeiten in einem expandierenden Unternehmen mit familiärem Herzen einbringen wollen, attraktive Arbeitsplätze. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitmodell, Zeiterfassung Moderne Büroräume OpenSpace, Kaffeebar im Betriebsrestaurant, Rückzugsräume, moderne technische Ausstattung Gute Verkehrsanbindung Fußläufig zum Hauptbahnhof Neuss und mit guter Anbindung an die Autobahnen A52, A46 und A57, vergünstigte Parkplätze in unmittelbarer Nähe zum Büro oder subventioniertes Jobticket. Arbeitsatmosphäre Wir bieten eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit einem hohen Maß an Flexibilität, Freiraum und Verantwortung. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. 
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Duisburg (01.08.2021)

Mi. 07.04.2021
Duisburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserem Dienstleistungscenter in Duisburg erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Mit Ihren Vorschlägen für Prozessverbesserungen und Ihren Projektideen tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der TARGOBANK bei. Sie arbeiten an einem unserer wichtigsten Ziele mit - einer hohen Kundenzufriedenheit. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in, als Analyst/-in oder als Teamleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Heimatabteilung unseres Dienstleistungscenters alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen sowie Methoden der Prozessoptimierung und der Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse einer Bank und haben bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Düsseldorf. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 950 €; 2.Jahr: 1.015 €; ab dem 3.Jahr: 1.080 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Servicemitarbeiter (m/w/n)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Servicemitarbeiter (m/w/n) in einer unserer Filialen im Rhein-Kreis Neuss oder Düsseldorf/Ratingen. Sie sind verantwortlich für die Kasse sowie die Geldautomaten Sie sprechen unsere Kunden aktiv an, erkennen Signale, wecken Bedürfnisse und leiten in die Beratung über Sie vereinbaren eigenständig durch Telefonie oder Ansprache unserer Kunden am Schalter qualifizierte Termine für unsere Kundenberater Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden auf Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie konnten optimalerweise bereits erste Vertriebserfahrungen sammeln Persönliche Anforderungen: Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck, gerne auch mehrsprachig Sie haben Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team
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Praktikant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

Di. 06.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover, München, Berlin und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung der Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten im Banking Unterstützung der Analyse, dem Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Mitarbeit in agilen Projekt-Teams und in der Kundenbetreuung Überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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