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Finanzdienstleister und Versicherungen: 33 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 7
  • Banken 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Referent / Trainee Banksteuerung (m/w/d) TZ/VZ

Mi. 16.06.2021
Leverkusen
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona! Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 3,8 Mrd. Euro. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft gestalten und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Betriebswirtschaft. Ihr Profil: Sie haben einen Abschluss bzw. angehenden Abschluss als Betriebswirt/-in oder ein adäquates Studium. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Finanzwirtschaft und Finanzmathematik. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office. Zu Ihren Stärken gehören ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine sehr gute Eigenmotivation und Lösungsorientierung. Sie verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Kooperationsfähigkeit. Ihre Verantwortung: Sie unterstützen aktiv bei der Entwicklung, Implementierung und Pflege von Instrumenten zur Risikomessung und zur Messung des Vertriebserfolgs. Dabei sind Sie vor allem an der Weiterentwicklung der Überwachung von Marktpreisrisiken, Liquiditätsrisiken und Umsetzung der Gesamtbanksimulation beteiligt. Sie arbeiten bei der Durchführung der Risikotragfähigkeitsrechnung und der Risikoinventur sowie dem Risikomanagement insgesamt mit. Sie arbeiten in Projekten mit Bezug zur Gesamtbanksteuerung mit und übernehmen eigenverantwortlich Arbeitspakete und ggfs. (Teil-) Projektleitungen. Ihre Perspektive: Einen befristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit für 24 Monate mit attraktiver Vergütung nach TVöD-S, je nach Erfahrung und Vorkenntnissen. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten. Zusätzliche Sonderleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Job-Ticket, Leasingrad und weitere Sonderkonditionen. 31 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, einen Teil Ihres Gehaltes in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln. Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Betriebssportgemeinschaft und unser Gesundheitsmanagement. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Bettina Wilczek, Abteilungsleiterin Betriebswirtschaft, T. 0214 355-1320 Stefanie Siebert, Personalreferentin, T. 0214 355-3364
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Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Hannover oder Bremen ab sofort eine/n  Senior Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Finex / Financial Lines  (Kennziffer 2100028A) In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Platzierung und laufende Betreuung der Policen unserer mittleren und großen, vornehmlich international agierenden, Industrie - und Konzernkunden. Gleichzeitig koordinieren Sie als interne/r Kundenbetreuer/in den Informationsaustausch und haben stets einen Blick für die Zufriedenheit der Kunden Beratung und Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen Überprüfung bestehender Policen und Analysen der aktuellen Risikosituation Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden und Führung von Vertragsverhandlungen mit den Versicherern Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im internen Netzwerk unseres Auftraggebers aktive Unterstützung des Vertriebs, z.B. durch kundenspezifische Angebotserstellung Erstellung individueller Versicherungskonzepte („tailor-made“) nebst deren Ausschreibung Erarbeitung und Optimierung vorhandener Produktlösungen Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Möglichkeiten zum Arbeiten von Zuhause sind uns nicht fremd Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft oder Recht  mehrjährige Berufserfahrung in der Sparte Financial Lines (Insbesondere D&O) und sehr gute Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes inkl. der entsprechenden Programme Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden sowie Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit sowie ein Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Praktikum (w/m/d) im Aktuariat

Di. 15.06.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deinem Praktikum (w/m/d) im Aktuariat bist Du Teil unseres Expertenteams auf dem Gebiet der Steuerung und Bewertung von Risiken. Du wirkst aktiv mit bei der Prüfung und Begutachtung der finanziellen Lage unserer Mandanten und Mandantinnen und der damit verbundenen Erkennung und Reduktion unternehmerischer Risiken und finanzieller Ausfälle und verwandelst Dein Theoriewissen in wertvolle Praxiserfahrungen. Du bist ein Zahlen-Talent und willst mit Deinen mathematischen Modellen die Zukunft berechenbarer machen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung unserer KundInnen in den Bereichen Aktuariat, Risikomanagement, Compliance, Finanzen und Unternehmenssteuerung. Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du unterstützend bei aktuariellen Fragestellungen und Bewertungsthemen im Bereich der Wirtschaftsprüfung mit. Darüber hinaus wirst Du in die Umsetzung umfassender Finance Transformation-Projekte eingebunden. Auch bei der Entwicklung und Optimierung von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen zählen wir auf Deine tatkräftige Mitarbeit. Zudem beteiligst Du Dich an der Digitalisierung und Anwendung von Big Data im aktuariellen Umfeld. Ein Praktikum im Aktuariat kannst Du bei uns mit mindesten drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Die gängigen MS Office-Anwendungen bereiten Die keine Schwierigkeiten. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du hast Spaß an kniffligen Aufgabenstellungen, gehst diese mit Kreativität und Engagement an und Deine Teamfähigkeit zeichnet Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist Kundenkommunikation B2B in der Finanzbranche (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungskonzepten für die Genossenschaftliche FinanzGruppe ein vertieftes Einarbeiten in herausfordernde Banksteuerungsthemen die enge Zusammenarbeit mit den Verbänden der Genossenschaftlichen FinanzGruppe eine intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von Lehrmaterialien sowie bei der Wissensvermittlung und deren struktureller Koordination die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter Kunden die Funktion als fachlicher Ansprechpartner bei der Organisation von Kundenveranstaltungen für Primär- und Privatbanken maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil nachweisbare Fähigkeiten in Bezug auf (Kunden-)Präsentationen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Branchenkenntnisse im Bereich Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistung Erfahrung in der Erstellung von Kundenunterlagen sowie der Planung und Gestaltung von Kundenveranstaltungen und Workshops sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Beziehungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern zu stützen und zu fördern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Datenschutzreferent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 14.06.2021
Aachen, Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen. Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Zur Verstärkung der Abteilung General Counsel, im Bereich Group Data Protection Officer, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenschutzreferenten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie beraten Projekte und Fachbereiche bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen; dazu gehört auch die Beratung im Kontext der Datenschutzfolgeabschätzung nach DSGVO Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei der Beratung der Konzerngesellschaften bei Fragestellungen des Datenschutzrechts Gemeinsam mit der Datenschutzorganisation der deutschen Generali Gruppe arbeiten Sie im Schnittstellenmanagement mit anderen Konzernbereichen, wie z. B. IT Security und der Assicurazioni Generali Sie koordinieren und begleiten die Durchführung von Kontrollen und Audits von Fachbereichen und Dienstleistern der deutschen Generali Gruppe Sie koordinieren Schulungen im Umfeld des Datenschutzes und führen diese auch selbst durch Sie verfügen über ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzausbildung im Umfeld Datenschutz, IT-Sicherheit und/oder Internal Audit Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Prozessmanagement und/oder Projektmanagement Berufserfahrungen im kundennahen Servicebereichen und/oder dem Versicherungsumfeld sind von Vorteil Sie konnten bereits (möglichst mehrjährige) Erfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld sammeln Sie besitzen technisches Verständnis und haben eine hohe Affinität für zukunftsweisende und datenschutzrechtlich herausfordernde Themen, wie z. B. Big Data, Cloud Computing, Online Marketing / Online Targeting, Artificial Intelligence und Cyber Security Defense Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes analytisches Verständnis aus Sie sind engagiert, flexibel, kommunikationsstark und teamfähig und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz Eine Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus Sie überzeugen durch sichere Anwendung der englischen Sprache
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Underwriter (m/w/d) für den Bereich Cyberversicherung

Sa. 12.06.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du übernimmst eigenverantwortlich die Bewertung und Zeichnung von Risiken im stark wachsenden Cyberumfeld mit Fokus auf das industrielle Cybergeschäft Du besitzt eine umfangreiche Entscheidungsbefugnis in der Zeichnungspolitik (UW-Kompetenzen) Gekonnt nimmst du die direkte Korrespondenz und Betreuung der Kunden rund um das Thema Cyber-Versicherung vor Du bist kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Anfragen aus dem Bereich Vertrieb zum Thema Cyber-Versicherung Du wirkst an der Zukunftsfähigkeit des Bereichs Cyber innerhalb eines kompetenten und dynamischen Cyber-Teams in Form von vielseitigen Projekten mit Zielorientiert erhältst du Weiterbildungsmöglichkeiten im Themenfeld Cyber-Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt juristisch oder versicherungswirtschaftlich orientiert Erfahrung als Underwriter im deutschen Industrieversicherungsgeschäft – gerne in den Bereichen Cyber-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Sachversicherung oder Technische Versicherung (TV) Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit / Cyber-Security vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Ausgeprägte Fähigkeit der verständlichen und überzeugenden Vermittlung von komplexen Themen Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Sachbearbeiter (d/m/w) Abwicklung

Fr. 11.06.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unsere Abteilung Kreditüberwachung im Fachbereich Marktfolge suchen wir Sie als Sachbearbeiter (d/m/w) Abwicklung Standort: Köln Durchführung der Abwicklung notleidender Kreditengagements einschließlich der Sicherheitenverwertung Begleitung von Insolvenzverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem Sanierungsteam Forderungsmanagement   Durchführung persönlicher Vollstreckungsmaßnahmen Begleitung von Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren Entwicklung und aktive Umsetzung von Abwicklungskonzepten Führung von Verhandlungen zu Vergleichs- und Rückführungsvereinbarungen Durchführung erforderlicher Dokumentationen sowie Erstellung von Statusberichten / Reports Idealerweise Jurastudium oder vergleichbares Studium, z.B. Wirtschaftsjurist oder Betriebswirtschaftslehre Idealerweise Bankkaufmann (d/m/w) oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Bankenhintergrund Gutes betriebswirtschaftliches und kreditrechtliches Verständnis sowie erste Erfahrungen im Insolvenzrecht Erste Erfahrungen in der Abwicklung von Kreditengagements Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, idealerweise erste SAP-Erfahrungen Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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