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Finanzdienstleister und Versicherungen: 150 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 88
  • Finanzdienstleister 49
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
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  • Versicherungen 3
  • Immobilien 3
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  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Senior Internal Auditor / Auditors (m/w/d) - German Hub

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Bera­tung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Nach erfolgreicher Integration des Equity Markets and Commodities (EMC) Geschäfts in die Zweigniederlassung Frankfurt suchen wir Senior Auditors / Auditors (m/w/d) – German Hub (Frankfurt/Main) Als Senior Auditor / Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Handels- und Geschäftsprüfungen als Prüfungsleiter / Prüfer im nationalen sowie internationalen Umfeld Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung Deiner Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten in englischer Sprache Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Mitwirkung an Continuous Monitoring, Risk Assessment und Projekten Je nach Kandidatenprofil mit Möglichkeit zur Übernahme einer Subject Matter Expert Funktion zur Unterstützung des Teams bei Spezialfragen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung in Interner Revision, Risikomanagement, Compliance, Handelsgeschäft, Wertpapiergeschäft, Middle oder Back Office, WP-Gesellschaft oder Unternehmensberatung mit Bezug auf Handels- und Wertpapiergeschäft Idealerweise mit Schwerpunkt im Handels- und Wertpapiergeschäft Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen der Schwerpunktausrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland  Hohe IT-Affinität und idealerweise Kenntnisse Tool-basierter Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen Interesse in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und zu kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
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Bankkauffrau/-mann (w/m/d) Wertpapier-Abrechnung

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037360 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position sind Sie für die Pflege und die Bestätigung der durch den Kunden- und Eigenhandel (aktuell ca. 65 Märkte) über die Frontsysteme eingegebenen Wertpapiergeschäfte verantwortlich. Sie bearbeiten AMK-Drittbankgeschäfte sowie Geschäfte von fremden Asset Managern im „ASSET MANAGER SWIFT TOOL“. Zudem erfassen Sie Transaktionen zu Gunsten des DekaBank Depots (DBD) und kümmern sich um Durchführung der Devisendisposition. Auch die Abrechnung von Ausübungen sowie die Zuteilungen börsengehandelter Derivate und Fondsanteilen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bearbeiten die Ein- und Auslieferungen im internen Depot. Sie unterstützen bei der Durchführung von Releasewechseln, Programmänderungen und Fehlerbereinigungen in BSP. Nicht zuletzt ist Ihre Mitarbeit in Projekten insbesondere bei der Umsetzung von fachlichen und prozessualen Markt- und Kundenanforderungen sowie zur Weiterentwicklung der Wertpapierabwicklungssysteme gefragt. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder Sparkassenkauffrau/-mann und /oder Hochschulabschluss bzw. vergleichbare Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wertpapiergeschäftsabwicklung, insbesondere in weltweiten Märkten der Wertpapier Abrechnung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen sowie IT-Affinität und Schnittstellen Know-How Ausgeprägtes Service-/Dienstleistungsbewusstsein mit hohem Qualitätsanspruch Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Verantwortung setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Einstieg ins Kreditmanagement

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht – mit nahezu 60 Jahren Erfahrung. Auch Sie möchten die Chance nutzen, mit Ihrer Macher-Mentalität aktiv an spannenden Finanzierungsprojekten mitzuwirken und unsere technologische Entwicklung mitzugestalten? Die Teamarbeit mit kompetenten Fachkräften und erfahrenen Branchenkennern ist Ihnen genauso wichtig, wie flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Anspruchsvolle Aufgaben und wechselnde Projekte sorgen für viel Abwechslung und gute Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stellen sicher, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen werden. Wir freuen uns auf Sie! Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns mit IhremEinstieg ins KreditmanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie verantworten die korrekte und vollständige Abbildung der Finanzstrukturen in unseren IT-Systemen, insbesondere Neuverträge, Waiver, Amendments oder Prolongation.Sie übernehmen das Management der Kreditauszahlung von der Einzelfinanzierung bis zur Paying Agent Rolle in der Konsortialfinanzierung.Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie die vertraglich fälligen Kapitaldienstleistungen inklusive termingerechter Festlegung der Zinskonditionen.In enger Abstimmung mit Kunden, Banken sowie den internen Abteilungen können Sie Ihre Expertise als Berater einbringen.Sie binden das Risiko- und Vertragsmanagement ein sobald Sie Zahlungsstörungen registrieren. Dabei behalten Sie stets die bilanziellen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen sowie interne Regelungen im Blick.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder eine bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie verfügen über Kenntnisse der rechnungstechnischen Abwicklung der Engagements inklusive deren Abbildung im Rechnungswesen sowie der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Kreditaministration.Erste Praxiserfahrungen im internationalen Kreditgeschäft, insbesondere mit Blick auf Vertragsstrukturen der Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung Im Umgang mit IT-Systemen zur Kreditbearbeitung sind Sie versiert.Als echter Teamplayer zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-Bank GmbHVereinbarkeit von Beruf & FamilieWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodelle und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit   uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte (w/m/d) im Kreditmanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button.Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Gabriele Dümler unter der Nummer +49 (0) 69 7431- 4691 wenden.
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Referent(-in) Risiko / Liquiditätsmanagement / Anlagerichtlinien (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Bankgesellschaft ist «Die Privatbank» der Sparkassen-Finanzgruppe, einer der größten Finanzgruppen der Welt. Von ihrem Hauptsitz in Zürich steuert sie ihre deutschen Tochtergesellschaften, die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG mit insgesamt fünf Standorten sowie die Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Darüber hinaus hält sie eine Mehrheitsbeteiligung am Beratungshaus IMAP M&A Consultants AG. Alleinaktionär der Frank­furter Bankgesellschaft ist die Helaba, Verbundbank vieler deutscher Sparkassen. Die Frank­furter Bankgesellschaft Gruppe beschäftigt aktuell rund 270 Mitarbeiter und wächst deutlich stärker als der Wettbewerb. Derzeit verwaltet sie über CHF 15 Mrd., ist damit die zweitgrösste Bank mit deutschen Eigentümern in der Schweiz und eine der zehn grössten Privat­banken in Deutschland. Rund 75 Prozent aller deutschen Sparkassen kooperieren mit der Frankfurter Bankgesellschaft. Wiederholte Auszeichnungen in renommierten Markttests bestätigen die Expertise der Bank und den Erfolg ihrer Betreuungsphilosophie «Eine Spur persönlicher». Für unser Team am Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG eine (n) Referent(-in) Risiko / Liquiditätsmanagement / Anlagerichtlinien (m/w/d) Durchführung sowie fachliche und modelltechnische Weiterentwicklung der Risiko­trag­fähig­keits­rechnung Durchführung der Risikoinventur Mitwirkung an der Unternehmensplanung Durchführung der Anlagerichtlinienkontrolle Unterstützung der Liquiditätsmanagementfunktion Betreuung von internen und externen Prüfungen Sonderaufgaben und Projekte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (Erste) Erfahrungen im Bereich Risikocontrolling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Kontinuierliche Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Entscheidungsfreude mit einem hohen Qualitätsanspruch auch unter herausfordernden zeitlichen Rahmenbedingungen Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Die grundsätzlich flexibel gestaltbare Arbeitszeit wird die Work-Life-Balance erleichtern und unsere arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung sichert Sie zusätzlich ab. Eine gründliche Einarbeitung in Ihr künftiges Arbeitsgebiet ist für uns selbst­verständlich.
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Praktikant (m/w/d) - Group Strategy & Projects

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Initiierung, Vorbereitung und Unterstützung von gruppenweiten Projekten in Bereichen: Digitalisierung, Prozessoptimierung, Organisation Verantwortung für alle relevanten Aktivitäten eines Junior-Projektmanagers inkl. Projektmanagement Büro, Ad-hoc-Engagement, Controlling, etc. Koordination einzelner Aufgabenbereiche innerhalb bereichsübergreifender, interdisziplinärer und internationaler Projektteams Organisation der Projektkommunikation und Schulungsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaft sowie anderer Studiengänge wie Sprach-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Erste Erfahrungen in der Projektarbeit sowie in der Bank vom Vorteil Ausgezeichnete Fähigkeiten in der Strukturierung von Präsentationen Kompetentes Auftreten kombiniert mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch Kenntnisse von Vorteil) Start: ab sofort für 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsRisikocontroller (w/m/d) KonzernrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Risikostrategie und -inventur, Reporting sowie aufsichtliches Monitoring.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung der Risikoinventur und Unterstützung des Managements bei der Erarbeitung der Risikostrategie. Ebenso wirken Sie mit bei der Koordination und Weiterentwicklung der Berichtsformate an das Management und unterstützen beim Monitoring und bei der Umsetzung aufsichtlicher Anforderungen.Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Ein Plus, kein Muss: ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Spezialist (w/m/d) Bankkontenmanagement

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Spezialist (w/m/d) Bankkontenmanagement Ref.-Nr.: 50037116 / Frankfurt am Main / Vollzeit Selbständige Eröffnung, Schließung und Administration von Bankkonten für die Sondervermögen und Gesellschaften/Betriebsstätten des Geschäftsfeldes Immobilien Mitarbeit bei Compliance-Anfragen, u.a. beim KYC Prozess Verantwortung für die Einrichtung und Anpassung der elektronischen Anbindung der Konten (SWIFT/SAP) Verhandlung und Abstimmung mit Banken in über 25 Ländern, überwiegend auf Englisch Vertragsmanagement im Zusammenhang mit der Bankkontenverwaltung Konzentration der Bankpartner und laufende Optimierung der Arbeitsabläufe Ausbildung zum Bankkaufmann und Bank-/Sparkassenbetriebswirt oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der Bankkontenbetreuung und im Zahlungsverkehr mit internationalen Banken Erfahrung mit der Swift-/SAP-Anbindung externer Bankpartner sowie gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradticket
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Spezialist IT-Governance (m/w/d)*

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das IT-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie gestalten und modellieren (IT)-Prozesse unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen und Best-Practice-Rahmenwerken/Standards Sie unterstützen das interne Projekt zur Ablösung des Programms zur Prozessmodellierung Sie bewerten regulatorische Anforderungen seitens EU- sowie nationaler Ebene an die IT (insbes. DORA, MaRisk, BAIT) und führen Gap-Analysen durch Sie erarbeiten und überprüfen IT-Governance-Konzepte zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen an die IT Sie entwickeln das IT-Regelwerk weiter  Sie unterstützen bei den IT-Teilen der Jahresabschlussprüfungen sowie ggfs. bei Sonderprüfungen Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich IT oder in einem regulatorischen Umfeld Sie sind initiativ, serviceorientiert und wollen gemeinsam mit dem Team Lösungen finden, die zum Erfolg führen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Prozessmodellierung, insbes. BPMN Sie haben Erfahrungen in der Moderation von Gruppen, um Prozesse zu erfassen und zu optimieren Sie verfügen über (erste) Kenntnisse der regulatorischen Vorgaben mit IT-Bezug (DORA, MaRisk, BAIT) Sie besitzen (erste) Kenntnisse der gängigen IT-Frameworks (insbes. ITIL, daneben sind Kenntnisse von weiteren Standards hilfreich: BSI-Grundschutz, ISO 27000) Sie haben hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Regelung für mobiles Arbeiten Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Senior Projektmanager:in Konzernstrategie (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie/Dich, um sie anzugehen!Als Senior Projekt Manager:in Konzernstrategie sind Sie mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung der konzernweiten Strategie der Commerzbank AG. Zu Ihrer Aufgabe gehört die strategische Analyse relevanter Marktentwicklungen sowie die Ableitung von Implikationen für die Gesamtbank. Sie agieren dabei als Impulsgeber und Ihre Empfehlungen dienen dem Vorstand als fundierte Entscheidungsgrundlage für die künftige strategische Ausrichtung der Bank. Ebenfalls begleiten und challengen Sie das COO Segment inklusive der Delivery Organisation bei der Erstellung ihrer Segmentstrategie. Darüber hinaus begleiten Sie die Umsetzung der Strategie 2024 in den Segmenten zentralseitig und erkennen damit frühzeitig Risiken/Impediments und entwickeln mit den Einheiten geeignete Mitigationsmöglichkeiten. Sie begleiten konzernübergreifende strategische Projekte sowie die Strategieumsetzung und setzen dabei fachliche Schwerpunkte aus Konzernsicht. Die enge Zusammenarbeit mit relevanten Nachbarbereichen ist dabei für Sie selbstverständlich. Sie setzen sich für die Weiterentwicklung der Einheit Konzernstrategie sowie deren Profil ein und fördern die fachliche Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter der Einheit durch Weitergabe Ihres mitgebrachten Wissens und Ihrer Fähigkeiten. Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium an einer anerkannten Hochschule Mehrjährige Berufserfahrung in Banken oder im Bankenumfeld, vorzugsweise in Strategieberatungen und/oder strategischen Unternehmenseinheiten Relevante Führungserfahrung im Strategie- und Changeumfeld Berufserfahrung in zentraler Verantwortung für ein COO Segment Erfahrung aus zentralen Aufgaben in einer Delivery Organisation Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Vorstandslevel Sehr gute analytische und quantitative Fähigkeiten, um komplexe Fragestellungen selbstständig zu lösen Souveränes Auftreten, ausgeprägte kommunikative Kompetenz auch im Umgang mit Widerständen Überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Freude an Herausforderungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklung30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter/in im regulatorischen Meldewesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Die State Bank of India (SBI) ist mit ihrer über 200 Jahre zurückreichenden Geschichte die größte kommerzielle Bank Indiens. Die SBI State Bank Gruppe hat über 300 Mio. Kunden in mehr als 24.000 Zweigniederlassungen in Indien und verfügt über ein Netzwerk von 250 Auslandsbüros in 35 Ländern, die alle Zeitzonen abdecken. Die State Bank of India Zweigniederlassung Frankfurt betreibt ihr Geschäft seit 1974 und ist insbesondere im Bereich der Finanzierung des deutsch-indischen Handels, Investitionen europäischer Unternehmen in Indien und indischer Unternehmen in Europa sowie in den Feldern Konsortialkredite und Schuldscheindarlehen tätig.  Wir suchen mit Sitz in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die/den Verantwortliche/n im regulatorischen Meldewesen (m/w/d) Fristgerechte Erstellung und Einreichung der monatlichen/ quartalsweisen und anderen aufsichtsrechtlichen Meldungen der Bank wie z.B. der Offenlegungsbericht Erarbeitung von Lösungen für künftige regulatorische Meldeanforderungen (CRR, KWG, SolvV etc.) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Erstellung/Aktualisierung von Arbeitsanwesungen etc.) Outsourcing Officer (verantwortlich für das Auslagerungsmanagement) Ansprechpartner für Prüfungen der Aufsichts- und Steuerbehörden Jährliche Erstellung der Daten für das GBB Rating Weitere Aufgabengebiete nach Fähigkeiten und Neigungen Berichtslinie Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich geprägtes Studium oder entsprechende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im regulatorischen Meldewesen  Kenntnisse in der Meldesoftware Abacus360 von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich) Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen
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