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Finanzdienstleister und Versicherungen: 20 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 10
  • It & Internet 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Product Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzprodukte

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nPRODUCT MANAGER (M/W/D) - Schwerpunkt FinanzprodukteBetreuung bestehender sowie Entwicklung und Konzeption neuer Produkte, Prozesse und Anwendungen der GRENKE BankEnge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen insebsonderem IT-DienstleisternErarbeiten und Begleiten von spannenden und zukunftsweisenden ProjektenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschafltiches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankausbildung mit Zusatzqualifikation oder vergleichbar)Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenGute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an und KommunikationsfähigkeitStrukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Berater Vermögensmanagement (m/w/d) am Standort Bretten

Do. 02.12.2021
Bretten (Baden)
Mit einer Bilanzsumme von rund 4,35 Mrd. Euro und 670 Mitarbeitern sind wir die Sparkasse für die Menschen im gesamten Kraichgau. Unsere qualifizierten Mitarbeiter begründen unseren Erfolg, den wir im Rahmen unserer auf Wachstum ausgerichteten Marktstrategie auch in Zukunft sichern wollen.   Wir suchen einen Berater Vermögensmanagement (m/w/d) am Standort Bretten Ihre Aufgabenschwerpunkte: • Sie beraten und betreuen unsere gehobenen Privatkunden eigenverantwortlich, individuell und kompetent • Sie erarbeiten im Rahmen der ganzheitlichen Beratung für unsere Kunden optimale Lösungen für ein individuelles Finanzmanagement • Sie verkaufen unsere Dienstleistungen und Produkte gemäß unserer Vertriebsstrategie • Sie akquirieren neue Kunden • Sie setzen Verkaufsfördermaßnahmen für den Aufgabenbereich erfolgreich um • Sie kooperieren mit unseren Spezialberatern und Verbundpartnern So überzeugen Sie uns: • Sie haben die Weiterbildung zum Bankfachwirt erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der ganzheitlichen Beratung sowie Betreuung von Kunden • Eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und Akquisitionsstärke zeichnet Sie aus  • Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke und treten souverän auf • Sie haben ein rasches Auffassungsvermögen verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise • Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie selbstständiges Handeln zeichnet Sie aus • Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Unser Angebot für Sie: • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Aufgabenfeld • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Flexible Arbeitszeitgestaltung • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten • Attraktive Leistungen des TVöD-S • Betriebliche Altersvorsorge • Soziale Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Betriebssportgemeinschaft, Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Jobticket Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal www.sparkasse-kraichgau.de/karriere Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: Madeline Moritz, Personalreferentin, Telefon: 07251 77-3468 Markus Lang, Regionaldirektor Bruchsal-Bretten, Telefon: 07251 77-3556 Camilla Tscheulin, Marktgebietsleiterin Bretten, Telefon: 07251 77-2221 Sparkasse Kraichgau · Friedrichsplatz 2 · 76646 Bruchsal · Telefon 07251 77-0 · Fax 07251 77-3317 · www.sparkasse-kraichgau.de
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Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Di. 30.11.2021
Tübingen, Kirchheim unter Teck, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen, Kirchheim unter Teck, Karlsruhe oder Ulm Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus und organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb bspw. als Sales Repräsentant, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Bankkaufmann/Betriebswirt (m/w/d) Auslagerungsmanagement

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten. Die auf Bereichsebene angesiedelte und unmittelbar dem Vorstand unterstellte Stabsstelle Organisation steuert das umfassende Projektportfolio der Bank und trägt durch die Weiterentwicklung der Prozessmanagementmethodik zur Verbesserung der komplexen Geschäftsprozesse bei. Die bereichsübergreifenden, auch Beratungstätigkeiten einschließenden Prozesse der Organisation bieten eine herausfordernde und spannende Arbeit in einem sich dynamisch wandelnden bankregulatorischen Umfeld. Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/d) bei uns ein. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Kontroll- und Überwachungsprozessen für die dezentrale Dienstleistersteuerung Überwachung und Steuerung der Auslagerungsverantwortlichen in den Fachbereichen Abstimmung und Pflege der Dokumentationen für Auslagerungen und sonstigen Fremdbezug von Dienstleistungen regelmäßige Überprüfung der Prozesse auf geänderte regulatorische Anforderungen   BWL-Studium (Uni, FH oder DH), Bankkaufmann (m/w/d) oder Bankfach-/Verwaltungswirt (m/w/d) Organisations-Kenntnisse von Vorteil IT-Affinität analytische und strukturierte Denkweise Problemlösefähigkeit und Abstraktionsvermögen Teamfähigkeit und Eigeninitiative   ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung flexibles Gleitzeitmodell eigenes Betriebsrestaurant zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung und einiges mehr....
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Di. 30.11.2021
Mannheim, Homburg (Saar), Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck, Tübingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mannheim, Homburg an der Saar, Karlsruhe, Kirchheim unter Teck oder Tübingen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Consultant (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Consultant (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist mit Kreditmeldewesen, Meldungen zu Eigenmitteln und Leverage Ratio, Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivate-Statistik, MFI-Zinsstatistik oder Bilanzstatistik vertraut. Zudem hast du, als Teil eines agilen Teams, Spaß daran, bei der quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der Millionen- und Großkreditanzeigen deiner Banken mitzuwirken. Das Mitwirken bei der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. In Projekten vor Ort bei unseren auftraggebenden Banken bereitest du den Weg für eine erfolgreiche Umsetzung der Outsourcingleistung vor und bringst die dazu erforderliche Reisebereitschaft mit. Du unterstützt unsere Banken jeweils bei der Umsetzung der Anforderungen aus den genannten Bereichen des Meldewesens oder der Statistik. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Banken mit langjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben und Rechtsnormen (Basel III, CRR/CRD, RTF, MaRisk, KWG etc.) sowie Erfahrungen im Bereich aufsichtsrechtliches und statistisches Meldewesen Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung und gute Microsoft Office-Kenntnisse zeichnen dich aus Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 90 Tage/Jahr Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount

Mo. 29.11.2021
Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertriebsweg Kooperationen der Wüstenrot Bausparkasse AG. Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat. Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount Kennziffer: 15169 | Standort: Reutlingen, Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Freiburg Sie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten der Vertriebs-/Kooperationspartner über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen bei den Vertriebs-/Kooperationspartner bei. Sie betreuen, steuern und coachen Bausparspezialisten und Vermittler bei den Vertriebs-/Kooperationspartnern wie der MLP Finanzberatung SE, Dr. Klein Privatkunden AG, Interhyp AG. u. a. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie binden neue Vertriebspartner unter Einbeziehung der Direktion ein. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
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Solution Manager*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 25.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Ganzheitliche Entwicklung von medien-/toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie, Zielbild und Ausgangssituation unserer Kunden Entwicklung der methodischen Grundlagen zur Erstellung von maßgeschneiderten Lösungskonzepten für unsere Kunden sowie die Erarbeitung von Präsentationen und Struktur-/Gestaltungsrichtlinien Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung/Analyse von Kundenanforderungen – dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Qualifizierung der (Key)Account Manager*innen des Servicefeldes, bei Bedarf auch Begleitung von Kundenterminen Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1-2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Volkswirtschaftslehre, Management, Strategie oder Bankenwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key Account Management und/oder Business Development Umfassende und relevante Erfahrung im Umfeld der Digitalisierung und Transformation Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle/strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Bankfachwirt als Banking Specialist Credit - Kreditsachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nBankfachwirt als Banking Specialist Credit - Kreditsachbearbeitung (m/w/d)Selbstständige fallabschließende Bearbeitung der Kreditengagements von gewerblichen KreditnehmernAnalyse der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden, von der Bilanzauswertung bis hin zur Kapitaldienstfähigkeitsberechnung und RatingerstellungErstellung von Beschlussvorlagen und Abgabe eines eigenen Marktfolgevotums unter Beachtung der gesetzlichen und der bankinternen VorschriftenErstellen von Kredit-, Darlehens- und SicherheitenverträgenKreditauszahlungen und Überwachungstätigkeiten im Rahmen des zugeordneten AufgabenbereichsMitarbeit in Projekten zur Verbesserung von internen Arbeitsabläufen und zur QualitätssicherungAbgeschlossene Bankausbildung idealerweise durch Zusatzqualifikationen (z. B. Bankfachwirt) ergänztBerufserfahrung in der gewerblichen Kreditsachbearbeitung und/oder KreditanalyseFundierte Kenntnisse in der Bewertung von Unterlagen nach §18 KWG und der JahresabschlussanalyseSicheres Urteilsvermögen und die Fähigkeit Entscheidungen im Rahmen Ihrer Kompetenzen zu treffenGute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse von VorteilEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u. a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Bankkaufmann /-frau oder Finanzassistent als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) - Kredite & Finanzierungen im Bereich Mikrokredite

Mi. 24.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nBankkaufmann /-frau oder Finanzassistent als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) - Kredite & Finanzierungen im Bereich MikrokrediteZuständigkeit für die Bearbeitung, Votierung und Verwaltung der MikrokrediteSicherstellung der Abwicklung der Kreditanfragen mittels unserer IT-ToolsBonitätsprüfung der Antragsteller und Gewährleistung der hohen Qualität unseres standardisierten ProzessesNach umfassender und gezielter Einarbeitung nehmen Sie Ihre Handlungsvollmacht und Kreditkompetenz wahrErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Finanz- oder Bankenumfeld, beispielsweise zum Bankkaufmann /-frau, Kaufmann /-frau für Versicherungen und Finanzen, Bankfachwirt, Finanzfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im entsprechenden SegmentErste Berufserfahrung im Kredit- bzw. FinanzierungsgeschäftSehr gute Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere ExcelIdealerweise Kenntnisse des Bankbasissystems der Atruvia (agree21 etc.)Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEnglischkenntnisse von VorteilEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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