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Finanzdienstleister und Versicherungen: 41 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 24
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen Bereich Operations Anlage und Pflege von WP-Gattungsstammdaten in diversen Systemen der Bank und ihrer nationalen und internationalen Töchter Fachlicher Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten in dem System für FO und Risikocontrolling Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Helaba Bearbeitung von Verpfändungen und Sperren Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen fachlich: Bankkaufmann/-frau Kenntnis des Wertpapiergeschäftes Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, Englisch (erweiterte Kenntnisse) Microsoft Excel, Outlook, idealerweise Kenntnisse in WP2, SAP, ZDV, Murex, SCD, GCWM, Frontarena Vertiefte Wertpapierkenntnis (Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gesetzliches Meldewesen persönlich: Teamfähigkeit Selbstständigkeit Flexibilität Lernbereitschaft Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen Bereich Operations Anlage und Pflege von WP-Gattungsstammdaten in diversen Systemen der Bank und ihrer nationalen und internationalen Töchter Fachlicher Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten in dem System für FO und Risikocontrolling Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Helaba Bearbeitung von Verpfändungen und Sperren Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen fachlich Bankkaufmann/-frau Kenntnis des Wertpapiergeschäftes Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch (gehobene Ausdrucksweise) Englisch (erweiterte Kenntnisse) Microsoft Excel, Outlook, idealerweise Kenntnisse in WP2, SAP, ZDV, Murex, SCD, GCWM, Frontarena Vertiefte Wertpapierkenntnis (Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gesetzliches Meldewesen persönlich Teamfähigkeit Selbstständigkeit Flexibilität Lernbereitschaft Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten
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Kaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) im Bereich Forderungsmanagement - Kontoabwicklung

Sa. 23.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldnervertreter, Betreuer, Erben, Gerichte, Rechtsanwälte, Arbeitgeber) Aktive Ansprache von Schuldner sowie Schuldnervertretung zwecks Verhandlung von Rückzahlungsplänen, Vergleiche und Sonderzahlungen Überwachung der Einhaltung der getroffenen Zahlungsvereinbarungen Einzug von Forderungen sowie Verwertung von Vermögensgegenständen Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen und Gehaltspfändungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise als Rechtsanwaltsfach- und Notarangestellte/r Sie haben berufliche Erfahrungen im Mahnwesen Sie sind verhandlungssicher, kommunikativ  und besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen Kunden- und Zielorientierung ergänzen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK haben Sie ausgezeichnete Chancen, Ihre persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können, werden Sie intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Mitarbeiter Organisation (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Monheim am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke und für die Zukunft gut gerüstete Kreditgenossenschaft mit einer Bilanzsumme von rund 1,2 Mrd. EUR mit 19 Bankgeschäftsstellen und etwa 240 Mitarbeitern sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen*Mitarbeiter Organisation (m/w/d)*in VollzeitIhre Aufgaben u. a.:✓ Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, der Aufbauorganisation und der IT✓ Digitalisierung der alltäglichen Arbeitsabläufe einer Bank✓ Einführung neuer Technologien z.B. RPA und agree21Prozessautomation✓ Erstellung diverser Auswertungen und Analysen aus den Datenbeständen✓ Kompetente, freundliche und schnelle Unterstützung der Mitarbeiter bei Problemen im Umgang mit der IT✓ Anwenderschulungen planen und durchführen✓ Pflege und Entwicklung des KompetenzsystemsIhr Profil:✓ Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau,✓ idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Bankorganisation oder Wirtschaftsinformatik✓ Sie verfügen über eine hohe Technik-Affinität✓ Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch logisches, strukturiertes und prozessorientiertes Denken✓ Sie sind belastbar, teamfähig und handeln lösungsorientiert✓ Sie verstehen sich als Dienstleister für Ihre internen Kunden✓ Sie erkennen Handlungschancen und –notwendigkeiten und kommunizieren diese mit Ihrer Führungskraft✓ Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und lieben es neue IT-Komponenten einzuführen und zu entwickelnUnser Angebot:✓ Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichengenossenschaftlichen Unternehmen.✓ Ihre individuelle Weiterbildung im Rahmen unserer Personalentwicklung und eine der Aufgabenstellung, IhrerQualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich.Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gerne können Sie Ihre Bewerbung online unterwww.vrbankeg.de/karriere bei uns einreichen oder per Mail an: gaby.poque@vrbankeg.de Für weitere Fragen steht Ihnen Gaby Poqué, telefonisch unter 02173/3968 - 259 zur Verfügung. Sie freut sich auf Ihren Anruf. Vollzeit-Job in Monheim am Rhein [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite.Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Mit über 300 Mitarbeitern sitzen wir ideal erreichbar mitten in der Düsseldorfer Innenstadt.Bei uns kommst du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten.Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag.Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet dich: Selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft Prüfung der eingereichten Unterlagen wie zum Beispiel Kontoauszüge auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an Auswertungen und Berichten zur Optimierung der standardisierten manuellen Kreditbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d) (zwingend erforderlich) Berufserfahrung in der Kreditsachbearbeitung (zwingend erforderlich) Eine Zusatzqualifikation (z.B. in Datenanalyse/Auswertungen) und hohe Analysefähigkeiten (zwingend erforderlich) Umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Eigeninitiative, eine hohe Belastbarkeit und souveränes Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Auszubildende/r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig. Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell! Wir suchen zum 1. August 2021 mehrere engagierte Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) für unseren Standort in Wuppertal. Das bieten wir Dir: Eine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könnt Weit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinaus zusätzliche Berufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der Kundenbetreuung Zukunftsorientierte und individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und individuelle Förderung für die Abschlussprüfung Sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes Team Die besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten Karriereperspektiven Eine anteilige Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV) und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit: mindestens die Fachhochschulreife mit gutem Abschluss Gutes Sprachvermögen, das du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannst Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Gute mathematische Kenntnisse Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dich überzeugt? Dann bewirb Dich bei der Lowell Group mit einem Bewerbungsanschreiben, Deinem Lebenslauf und Zeugnissen über unsere Homepage. Nutze dort schnell und einfach unser Karriereportal. Fatma Uyar freut sich auf Deine Online-Bewerbung.
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Account Manager (m/w/d) Factoring

Do. 21.01.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Account Manager (m/w/d) Factoring   Arbeitsort: Wuppertal Als Account Manager Factoring sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen diese rund um das Thema Factoring Sie betreuen operativ die Anbindung von Neukunden, prüfen und überwachen Debitorenlimite/Bonitäten und die Auszahlungen an unsere Kunden Darüber hinaus werden Sie vertrieblich tätig und gewinnen dabei neue Kunden für das Factoring in unserem Hause Sie arbeiten eng mit unserer Firmenkundenbetreuung zusammen und werden perspektivisch am Aufbau unseres Netzwerkes aktiv mitwirken Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, gerne im Bankenbereich, erfolgreich abgeschlossen und konnten sich im Laufe Ihrer beruflichen Laufbahn Expertise im Bereich Factoring aneignen Sie verfügen über Vertriebserfahrung, vorzugsweise im Factoring mit mittelständischen Kunden Darüber hinaus sind Sie aufgeschlossen, sind sicher im Umgang mit Geschäftspartnern auf der Ebene von Entscheidungsträgern Ihnen ist in Ihrem vertrieblichen Handeln an erster Stelle daran gelegen, für Ihren Kunden das passende Finanzierungsinstrument zu finden und eine bedarfsgerechte Lösung anzubieten Ihre Stärke ist außerdem Ihr analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln und Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Auszubildender Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Essen, Ruhr
Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werden auch Sie Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell! Starte Deine Karriere bei Lowell! Für den Ausbildungsstart zum 01. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) für unseren Standort in EssenDas bieten wir Dir: Eine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könnt Berufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der Kundenbetreuung , die weit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinausgehen Eine individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und Vorbereitung für die Abschlussprüfung Sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes Team Die besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden Lowell-Gruppe, verbunden mit sehr guten Karriereperspektiven Die Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV), Teilnahme am Bonussystem und Sonderprämien für eine gute Abschlussprüfung Das bringst Du mit: Abitur oder Fachhochschulreife mit gutem Abschluss Ein gutes Sprachvermögen, das Du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannst Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten Gute mathematische Kenntnisse Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement Freude am Umgang mit Menschen, Eigeninitiative und ein gesundes Selbstbewusstsein Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich schnell und einfach mit einem Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Deinen Zeugnissen auf unserer Karriereseite. Fatma Uyar freut sich auf Deine Online-Bewerbung!
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