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Finanzdienstleister und Versicherungen: 17 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • It & Internet 11
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Risikocontrolling Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns und den Vorstand bei der Sicherstellung eines für das Haus adäquaten und aufsichtsrechtlich konformen Risikomanagements. Als Mitarbeiter Risikocontrolling identifizieren, analysieren und bewerten Sie im Rahmen der Risikoinventur, Risikopositionen sowie Risikotreiber und schaffen so Transparenz über die für unsere Bank relevanten Risiken. Die laufende Überwachung und Messung der Risiken, deren Aggregation in die Risikotragfähigkeitsrechnung und eine adressatengerechte Berichterstattung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die permanente Weiterentwicklung der von uns verwendeten Methoden, Modelle, Prozesse und Berichte. In einem sowohl marktseitig als auch aufsichtsrechtlich dynamischen Umfeld sind Sie für die Steuerung und Messung wesentlicher Risiken Spezialist und direkter Sparringspartner. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Qualifizierte Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Anforderungen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Gesamtbanksteuerung resp. Risikomanagement Selbstständige konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Versierter Umgang mit MS Office Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Testmanager (m/w/d) Schwerpunkt Testdaten - Videointerview möglich

Do. 04.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Betreuung von Testbanken Beratung und Unterstützung der Projekte sowie Application Management bei der Auswahl und Verwendung von Testdaten Durchführung von Fehleranalysen im Aufgabenbereich der Testdaten für die Sicherstellung eines fehlerfreien Betriebs Prozessverantwortung für die Grundlage der Testdaten im Zusammenhang mit Bereitstellung, Kopier- und Verfremdungsverfahren Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe, München und Münster zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie verfügen über gute bankfachliche Kenntnisse aus dem Vertriebs- oder Organisationsumfeld einer Bank, wie z. B. einer Volksbank oder Sparkasse und haben idealerweise Erfahrungen mit agree21, bzw. vergleichbaren Anwendungen Sie begeistern sich für Softwaretesting, Zertifikat nach ISTQB Foundation Level Tester wünschenswert/vorteilhaft Kenntnisse von Testmanagement Werkzeugen sind wünschenswert Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kundenorientiertes Denken und Handeln Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Projektleiter (m/w/d) technische Bankfusionen - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Gesamtprojektverantwortung bei technischen Bankfusionen Zusammenführung der Datenbestände des Kernbanksystems agree21 Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachspezialisten der Banken zu allen betriebswirtschaftlichen Fachthemen Fachlicher Ansprechpartner der Banken bei betriebswirtschaftlichen Fragen Interne Koordination aller fusionsrelevanten Aktivitäten Regelmäßige Berichterstattung an Projektverantwortliche und Bankvorstände Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Reisebereitschaft von 70 bis 90 Tagen/Jahr erforderlich Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. bankkaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und fundierte Projekterfahrung Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, grundsätzliche IT-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Ausbildung Bankkaufmann (w/m/d) - Baden-Württemberg (01.08.2021)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Mitarbeiter (m/w/d) zentrale Organisation Bankfusionen - Videointerview möglich

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Migrations- und Fusionsfabrik unterstützen wir unsere (Neu)Kunden bei Change-Projekten. Termintreue, Flexibilität, fachliches Know-how und hohes Engagement sind unsere Erfolgsfaktoren. Mit mehr als 50 Fusionsprojekten pro Jahr und der Erfahrung aus weit über 500 Migrationsprojekten in den vergangenen Jahren bieten wir unseren Kunden größte Sicherheit. Bauen Sie diese Erfolgsgeschichte mit uns aus! Mitarbeit bei der Einführung neuer Produkte und Abläufe im Fusionsprozess Umfangreiche Abstimmung mit internen und externen Fachspezialisten Unterstützung der einzelnen Fusionsprojekte Unterstützung der Projektleitung bei fachlichen Fragen Einarbeitung fachlicher Neuerungen in die Fusionsdokumentation Interne Begleitung der technischen Fusion am Fusionssamstag Abgeschlossene Bankausbildung bzw. abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Anwendung des Kernbanksystems agree21 wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen Grundsätzliche IT-Affinität Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und zielorientiert zu bearbeiten Bereitschaft zur internen Begleitung der Banken am Fusionswochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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stellv. Leiter (m/w/d) Beratungszentrum Ottenau

Di. 02.06.2020
Ottenau
stellv. Leiter (m/w/d) Beratungszentrum Ottenau   Stellvertretender Leiter (m/w/d) Beratungszentrum Ottenau   Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. EUR, 13 Filialen und 323 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier.   Wir suchen für unser Beratungszentrum Ottenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   stellv. Leiter (m/w/d) Beratungszentrum in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Sie betreuen Ihre Individualkunden aktiv und ganzheitlich in allen Bereichen des modernen Bankgeschäfts, insbesondere des Wertpapier- und Investmentfondsgeschäfts. Sie bieten Ihren Kunden eine bedarfsorientierte und individuelle Finanzplanung aus einer Hand unter Einsatz der aktuellen Beratungsmodule. Sie intensivieren bestehende Kundenverbindungen und akquirieren Neukunden. Sie haben die Verantwortung für das Serviceteam des Beratungszentrums mit 3 Mitarbeitern (m/w/d) und führen diese mit Ihrer verkäuferischen und sozialen Kompetenz. Sie vertreten und unterstützen den Leiter Ihres Beratungszentrums. Sie arbeiten zielgerichtet, vertrauensvoll und konstruktiv mit Ihren Kollegen im Team und aus anderen Abteilungen zusammen.   Ihr Profil: Sie haben Erfahrung und Spaß am Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft, welches ein Schwerpunkt in der Individualkundenbetreuung darstellt, sowie Interesse bzw. Erfahrung im Bereich Führung. Ihre positive Lebenseinstellung, Ihre Motivation und Ihr ausgeprägter Dienstleistungsgedanke bestimmen Ihr lösungsorientiertes Handeln. Sie verfügen über gute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie treten sicher und selbstbewusst gegenüber Ihren Kunden und Mitarbeitern auf. Sie zeigen Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit. Sie sind offen für Veränderungen und zeigen Bereitschaft zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Sie verfügen über die Qualifikation Bankfachwirt/in.   Wir bieten Ihnen: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Eine der Aufgabenstellung entsprechende Vergütung, die sich am TVöD mit seinen üblichen sozialen Zusatzleistungen orientiert. Die Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterbildung.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-58365 unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins.   Ihr Ansprechpartner: Markus Philipp Direktor Privatkundenmarkt Tel. 07221/274-32290 Bewerbungsschluss: 19.06.2020 Print-Anzeige ansehen
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Consultant (m/w/d) Passiv- und KundenServiceCenter-Prozesse im Bankenumfeld - Videointerview möglich

Di. 02.06.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projektorientierten Einführung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse im Themengebiet Passiv – Kunde, Konto, Karten, Wertpapier, genossenschaftliche FinanzGruppe – sowie analoge KundenServiceCenter (KSC-)Prozesse inkl. korrespondierendem Datenkontrollkonzept Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute bankfachliche Kenntnisse, insbesondere im Themengebiet Passiv- oder KSC-Prozesse, grundsätzliche IT-Affinität Know-how in der Modellierung/Optimierung von Geschäftsprozessen, gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Baden-Badener Pensionskasse VVaG (bbp) sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist für Controlling Kapitalanlagen (m/w/d) in Vollzeit für ihren Firmensitz in Baden-Baden. Die bbp ist der Rückdeckungsversicherer für die betriebliche Altersversorgung der Mitarbeiter im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und betreibt auch deren Entgeltumwandlung. Erstellung und Weiterentwicklung des Kapitalanlage-Reportings Aufbereitung von Datenmengen mit Auswertung nach Kennzahlen inkl. Simulationen Controlling der Anlagegrenzen und Auslastungsgrade Auswertung von Bilanzen zur Unternehmensbewertung und Ratingerstellung Unterstützung des Teams im Investment- und Abwicklungsprozess der Kasse Sie berichten direkt an den Vorstand. Studium und/oder Berufserfahrung aus Banken/KVG oder Versicherungs-Asset-Management bzw. naturwissenschaftlicher/technischer Hintergrund Excel-, VBA-, Datenbanken-, Bloomberg- und Schnittstellenkompetenz Selbständige und zuverlässige strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Sie sollten zudem gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team mitbringen. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell für die Spezifika einer Pensionskasse, setzen wir voraus. leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge freiwillige Zusatzleistungen Infrastruktur eines Großarbeitgebers (u. a. Kantine, Betriebssport, Events, …) interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Risikomanager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 300 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Öko­systeme. Für unsere Abteilung Fraud & Risikomanagemet suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main oder Ettlingen Senior Risikomanager (m/w/d)Vollzeit, unbefristetEigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung des Scoring und Monitoring zur Steuerung/Minimierung der mit dem Acquiringgeschäft verbundenen RisikenErstellung von Portfolio-Analysen und Auswertung des vorhandenen Risikopotentials, inkl. Ableitung von Maßnahmen zur RisikosteuerungPlanung, Konzeption, Steuerung und permanente Risikoüberwachung der Prozessabläufe der Betrugsprävention sowie deren Neugestaltung zur Schadensabwendung und KostenreduzierungVerantwortlich für die Pflege und Aktualisierung des Betrugspräventionssystems und der Regeln, auch hinsichtlich der Einhaltung mandatorischer Änderungen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Anforderungsmanagement)Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Ableitung von Maßnahmen bei Fraudfällen im Händlergeschäft FachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige, nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitAusgeprägtes Wissen im Bereich Zahlungsverkehr sowie nationale/internationale Debit- und Kreditkartenverfahren, im Bereich VISA- und MasterCard-Produkte, e-payment der Betrugsprävention wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseStark ausgeprägte IT-AffinitätPersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie EntscheidungsfähigkeitSelbstsicheres Auftreten auf allen Hierachieebenen und hohes KommunikationsgeschickWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Testspezialist (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind in unserem agilen und standortübergreifenden Team verantwortlich für die Analyse und Dokumentation von durchgeführten Geschäftsprozessen, ebenfalls werden diese Geschäftsprozesse regelmäßig bewertet. Sie beschreiben Testfälle, unabhängig davon, ob diese zukünftigen Regressionstests automatisiert oder manuell durchgeführt werden. Die Durchführung der manuellen Regressionstests rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Selbstständige Durchführung aller Tätigkeiten beim Testen (Testanalyse, -design, -realisierung und Testbewertung) für Prozesstests nach Anweisung Manuelle bzw. teil- oder vollautomatisierte Ausführung der vorbereiteten Testschritte eines Testfalls und Dokumentation der Testaktivitäten Analyse von durchgeführten Geschäftsprozessen Zusammenarbeit mit Testautomatisierung, Testfälle für Automatisierung entwerfen und die Umsetzung begleiten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gutes bankfachliches Wissen im Geschäftsprozessbereich Kenntnisse in Testdatenmanagementtools Ausbildung nach ISTQB ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Testdurchführung Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- sowie Qualitätsbewusstsein Analytische Fähigkeiten Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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