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Finanzdienstleister und Versicherungen: 15 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 5
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Collection

Fr. 27.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Baden-Baden suchen wir (befristet)Sachbearbeiter (m/w/d) Collectionin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Ein Grundverstädnis für Prozesse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 181881
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Prozessmanager / Konfigurationsexperte (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager / Konfigurationsexperte (m/w/d) (unbefristet) für unseren Standort in Baden-Baden Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit unserer Home/Mobile Office Regelung bieten wir Dir maximale Flexibilität! Eine nahezu 100% automatisierte und dennoch kundenindividuelle Kommunikation: Das klingt für Dich nach einer spannenden und machbaren Herausforderung? Du brennst für den digitalen Wandel? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! In einem unserer agilen Teams verantwortest Du die komplexe Workflow- und Systemlandschaft unserer Omnichannel-Kommunikation im automatisierten Forderungsmanagement. Du verantwortest ein komplexes Workflownetz, über welches monatlich der Ein- und Ausgang mehrerer Millionen von Briefen, E-Mails und Chat-Nachrichten abgewickelt werden Du konfigurierst Ablaufpläne, Kanalwahlsteuerung und Chatbots Du stellst Textbausteine für die verschiedenen Kommunikationskanäle zur Verfügung und steuerst Automatisierungsprozesse, um die Anliegen unserer Nutzer bestmöglich zu beantworten Du nutzt vorprogrammierte Komponenten oder konzipierst neue Konfigurationsbausteine, mit denen du die Workflow-Engine entsprechend unserer kundenzentrierten Unternehmensstrategie weiterentwickelst Du erarbeitetest zusammen mit Fachexpert_innen, Softwareentwickler_innen und Product Ownern (m/w/d) fachliche Anforderungen innerhalb eines agilen interdisziplinären Teams unter Anwendung analytischer und visueller Methoden Du arbeitest in übergreifenden Projekten mit Wir suchen Dich, wenn Du Dich in Folgendem wiederfindest: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Erfahrungen im Aufbau von Kommunikationsplattformen und in der Prozessautomatisierung, sowie im Umgang mit html und SQL sammeln Du bist kreativ, besitzt Abstraktionsvermögen sowie eine analytische und strategische Denkweise Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit und Leidenschaft für Digitalisierung und agile Methoden Du hast keine Probleme, dich sicher auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Maj-Britt und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Home Office Postleitzahl: 76532 Job ID: 214423
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Mitarbeiter (m/w/d) Vorstandssekretariat

Mi. 25.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mitarbeiter (m/w/d) Vorstandssekretariat Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 2,2 Mrd. EUR, 13 Filialen und 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier. Zum frühestmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Vorstandssekretariat in Teilzeit (50%).   Ihre Aufgaben: Fachliche Zuständigkeit für das Beschwerde- und Reklamationsmanagement Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden Pflege des Preis- und Leistungsverzeichnisses sowie der Auslagemappen in den Filialen Unterstützung der Teamleitung   Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) Sie besitzen in der internen und externen Kommunikation ein hohes Maß an Sensibilität, insbesondere im Rahmen des Beschwerde- und Reklamationsmanagements Sie zeigen Eigeninitiative, sind belastbar und sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Sie besitzen gute Kenntnisse der aufbau- und ablauforganisatorischen Zusammenhänge innerhalb der Sparkasse; wünschenswert sind Erfahrungen in den Marktfolgebereichen Zur Bearbeitung von Kundenbeschwerden verfügen Sie über grundlegende Kenntnisse im Bankenrecht und sonstigen relevanten Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen bzw. Sie sind bereit, sich diese anzueignen Sie zeichnen sich durch ertrags- und qualitätsorientiertes Arbeiten und Denken mit einer überdurchschnittlichen Lösungsorientierung aus Sie verfügen über analytisches und vernetztes Denkvermögen Sie besitzen ein hohes Maß an Vertraulichkeit   Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vergütung nach TVöD-S mit seinen üblichen sozialen Zusatzleistungen betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung flexible Arbeitszeitgestaltung zur Förderung der Work-Life-Balance betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssportgruppen Lebensarbeitszeitkonto   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-78466.   Ihre Ansprechpartner: Galina Plis                                                    Mike Radke Direktorin Vorstandsstab                          Teamleiter Vorstandssekretariat Telefon: 07221 / 274-33510                     Telefon: 07221 / 274-33200
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Mo. 23.05.2022
Bruchsal, Karlsruhe (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Rastatt
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Baden-Baden, Bruchsal, Eggenstein, Ettlingen, Karlsruhe, Linkenheim, Rastatt · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Projektleiter Organisation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Projektleiter Organisation (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie stellen die ordnungsgemäße Dokumentation unserer Organisationsabläufe in Form eines Unternehmenshandbuchs sicher. Sie erstellen und aktualisieren eigenständig arbeitsordnende Unterlagen für den Bereich Organisation. Parallel unterstützen und betreuen Sie die Fachbereiche bei deren Dokumentationen. Sie bewerten Rundschreiben, Prüfungsberichte (Mängel) sowie Verbesserungsvorschläge und setzen entsprechende Maßnahmen um. Sie beteiligen sich an Projekten durch Leitung oder Mitarbeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung gesammelt – idealerweise in der Organisationsabteilung einer Bank. Sie denken strategisch und arbeiten selbstständig und eigeninitiativ. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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Experte Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Datenschutzbeauftragte/r

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen unbefristet zum 01. Oktober 2022 für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Experten Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Daten­schutzbeauftragte/r.Als Innenrevisor/in führen Sie selbständig und eigenverantwortlich risikoorientierte Prüfungen durch stehen Sie im Austausch mit den Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen ermitteln Sie die Ursachen und Auswirkungen der Prüfungsergebnisse stimmen Sie die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab erstellen Sie adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Maßnahmen und überwachen deren Erledigung (Follow-up) beraten Sie die Fachabteilungen, insbesondere zum Internen Kontrollsystem Als behördlicher Datenschutzbeauftragte/r sorgen Sie für die Einhaltung und Umsetzung der Datenschutzvorschriften überwachen Sie den datenschutzkonformen Gebrauch der IT-Anwendungen sowie der technisch-organisatorischen Maßnahmen unterrichten und beraten Sie die Fachbereiche zu allen Themen rund um den Datenschutz erstellen Sie Datenschutzrichtlinien und geben Stellungnahmen zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen ab arbeiten Sie mit der zuständigen Aufsichtsbehörde zusammen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit verwaltungsspezifischem, juristischem, kaufmännischem oder IT-Schwerpunkt) Berufserfahrung in den Bereichen Revision, Datenschutz und Gesundheitswesen Analytisches Denken und eine Affinität für lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Innenrevision der Zukunft mitzugestalten und Themenstellungen im Datenschutz umfassend beurteilen zu können Verantwortungsbewusstsein sowie zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 11 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A12 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Spezialist für Bausparen und Finanzierung lassen wir bei der Badenia die kleinen und großen Wohn- und Immobilienwünsche unserer Kunden wahr werden. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.  das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Finanzprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast mindestens die Mittlere Reife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Berater Bankprozesse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting. Berater Bankprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Als Consultant für unsere Kundenbanken bist du viel unterwegs und unterstützt Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung verschiedenster Bankprozesse. Die Schwerpunkte deiner Beratungsleistung liegen in der Analyse von Datenstrukturen, der Einführung und Optimierung der Online-Bankfiliale sowie der Vertriebsplattform und der Beratungs- und Produktionsprozesse, z. B. im Kundenservicecenter oder Passivbereich. Du berätst, trainierst und coachst Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis. Du arbeitest in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken in Projekten zusammen. Du konzipierst und optimierst die Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen. Du leistest mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung zur*zum Bankkauffrau oder Bankkaufmann und langjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Excel-Kenntnisse wünschenswert Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA von Vorteil Stark ausgeprägtes logisches Denken und gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Spaß an der Zusammenarbeit in einem agilen Team mit einem Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Spezialist Bankorganisation & Projektmanagement (m/w/d) der GRENKE BANK AG

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n SPEZIALIST BANKORGANISATION & PROJEKTMANAGEMENT (MW/D) DER GRENKE BANK AG 10006|GRENKE BANK AG|DE BANK Baden-Baden Unbefristeter VertragOptimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Aufbau- und AblauforganisationQualitätssicherung und -steigerung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)Optimierung und Weiterentwicklung des Informations–, Kommunikations- und DokumentationswesensProjektorganisation und Projektmanagement sowie Unterstützung der Bereiche bei der Projektarbeit und ProjektumsetzungPflege, Weiterentwicklung und Dokumentation des Benutzer- und RechtemanagementsParametrisierung eingesetzter Systeme, insbesondere der bankfachlichen Anwendungen in agree21Zielorientierte Kommunikation und Information der Funktionsträger über Neuerungen und fachliche AngelegenheitenImpulsgeber und Initiator von Anpassungen im Hinblick auf aufsichtsrechtliche, technische oder betriebswirtschaftliche ErfordernisseEngagement für interne Schulungen und Trainingsmaßnahmen für Beschäftigte sowie MitarbeitersupportErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, gerne auch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Qualifikation als Organisator*in oder Prozessmanager*inIdealerweise (administrative) Erfahrungen in den Anwendungen agree21BAP, agree21IKESA sowie im ProjektmanagementErgebnisorientierte, eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der im Verantwortungsbereich liegenden TätigkeitenKenntnisse über aufsichtsrechtliche und organisatorische RahmenbedingungenVernetztes gesamtheitliches und strukturiertes Denkvermögen, lösungsorientierter und eigenständiger ArbeitsstilHohe Lern- und VeränderungsbereitschaftSicheres Auftreten sowie Taktgefühl, Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum sachlichen DialogTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie BelastbarkeitEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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