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Finanzdienstleister und Versicherungen: 4 Jobs in Kiel

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Organisations- und Prozessmanager/in IKS (w/m/d) im Projekt in Teilzeit

Do. 04.06.2020
Kiel
Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn Sie in Schleswig-Holstein etwas bewegen wollen. Wir unterstützen das Land in der Umsetzung wirtschafts- und strukturpolitischer Aufgaben, beraten in allen Förderfragen und vergeben Fördermittel zur Unterstützung öffentlicher und privater Investitionsvorhaben. Als zentrales Förderinstitut mit Hauptsitz in Kiel setzen wir uns für Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Sie sind Teil eines mehrjährigen Projektteams, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine Plattform zu erstellen, deren Kern eine bankweite Prozesslandkarte mit konsequent ausgestalteten End-to-End-Geschäftsprozessen ist. Zur Übernahme einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Organisations- und Prozessmanager/in IKS (w/m/d) im Projekt in Teilzeit Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops zur Aufnahme der Risiken und Kontrollen auf Basis aller Geschäftsprozessen der IB.SH, sowie die anschließende Übergabe an die jeweiligen Prozessverantwortlichen Sie sorgen für die Einhaltung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung einer bankweiten Methodik für ein integriertes Management der operationellen Risiken im Rahmen des internen Kontrollsystems Sie wirken aktiv am Change-Management des Projektes mit Sie haben eine Bankausbildung oder alternativ ein Studium der VWL oder BWL absolviert Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse bzgl. der Erhebung und Bewertung von operationellen Risiken Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse zum Aufbau eines internen Kontrollsystems und dessen  Steuerung über Self-Assessments Sie sind ein/e kreative/r Vordenker/in und haben Spaß an Veränderungen Sie organisieren gerne und treiben Dinge proaktiv und zielorientiert voran Sie besitzen Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft Sie sind teamorientiert Unsere Unternehmenskultur bildet eine wichtige Basis für unser Handeln in der täglichen Arbeit. Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit 30 Stunden befristet für 2 Jahre zu besetzen. Sollten Sie nicht über alle Qualifikationen verfügen, freuen wir uns dennoch über Ihre Bewerbung. Warum sollten Sie zu uns kommen? Wir bieten unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle, vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen und Angebote zur Gesundheitsförderung sowie weitere attraktive betriebliche Sozialleistungen.
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Assistenz Standort Kiel (in Teilzeit 19,5 h/Woche) (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Kiel
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Du übernimmst für die Standort- und Regionalleitung allgemeine Assitenztätigkeiten. Du sorgst für ein funktionierendes und angenehmes Arbeitsumfeld aller Kollegen. Du trägst Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der administrativen Geschäftsprozesse. Du unterstützt die standortübergreifende Zusammenarbeit, in dem du Abstimmungen innerhalb der verschiedenen Standorte der Region koordinierst. Du stellst entscheidungsrelevante Unterlagen sowie Informationen zusammen und bereitest diese inhaltlich auf. Du planst und organisierst in Abstimmung mit den Vertriebsteams, den Team- und Standortleitungen Kundenveranstaltungen. Du steuerst und forcierst gemeinsam mit den Standortassistenzen der anderen Standorte den Informationsaustausch innerhalb der Region. DAS HAST DU Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung als Assistenz? Check. Erfahrungen im Office-Management? Na logisch. Eine sorgfältige, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, außerordentlicher Vertrauenswürdigkeit und Diskretion? Absolut, keine Frage! Eine überzeugende, effiziente und strukturierte Arbeits- und Kommunikationsweise? Durch und durch. Bereitschaft zu einer bedarfsorientierten, flexiblen Arbeitszeit? Jederzeit! DAS KANNST DU Zielgerichtet kommunizieren? Mehr als das kleine 1x1 einer Assistenz! Freundlich, bestimmt und aufgeschlossen auftreten? Liebend gern! MS Office beherrschst du im täglichen Gebrauch? Mit Leichtigkeit! Andere selbständig und uneigennützig bei ihren Aufgaben unterstützen? Nichts lieber als das! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch Die Stelle ist mit einer Stundenanzahl von 19,5 h/Woche zu besetzen.
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Duales Studium: Bachelor of Arts (B. A.) (m/w/d) Betriebswirtschaft / Industrieversicherung

Di. 02.06.2020
Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Neumünster, Holstein, Stade, Niederelbe, Stuttgart
Seit über 70 Jahren steht der Name SVG (Straßenverkehrsgenossenschaften) für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik, für Verantwortung gegenüber unseren Kunden und unseren Mitarbeitern sowie für die Umwelt und die nachfolgenden Generationen. Für den Bereich Versicherung – in Kooperation mit der R+V / KRAVAG-Versicherungsgruppe – suchen die SVGen in Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Neumünster, Stade und Stuttgart engagierte Nachwuchskräfte. Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium, das du mit einem Bachelor of Arts (B. A.) in BWL abschließen wirst. Dabei wechseln sich theoretischer Unterricht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und Praxisphasen an den Standorten der SVGen in Gelsenkirchen, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Stade, Neumünster oder Stuttgart ab. Du unterstützt und begleitest deinen Mentor in Projekten und zu Kundenterminen, so wirst du optimal auf deine späteren Aufgaben als Firmenkundenberater vorbereitet. Im Rahmen von Trainings, Workshops und Praxisprojekten kannst du dein erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulreife Freude an der Kundenberatung und -betreuung Engagierte, selbstbewusste Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und einer selbstständigen, zielorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung, in der dir engagierte Ausbilder und Trainer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag – vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderzahlungen gibt es on top. Selbstverständlich wirst du von uns mit moderner Technik ausgestattet und bekommst z. B. ein eigenes Notebook und Smartphone.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 01.06.2020
Kiel, Rostock
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum 01.07., 01.10.2020 oder 01.01.2021 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Kiel, Rostock oder Greifswald In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spek­tiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglich­keiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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