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Finanzdienstleister und Versicherungen: 78 Jobs in Kirchwerder

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 27
  • Finanzdienstleister 23
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 8
  • Immobilien 5
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Trainee Strategy & ESG (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Zum 01.10.2022 suchen wir für unseren Standort Hamburg eine:n Trainee Strategy & ESG (f/m/d) Wir besetzen diese Position in Vollzeit.Du übernimmst von Anfang an aktiv Verantwortung in strategischen Projekten und in ESG Themen, Dein Fokus liegt dabei auf dem spannenden Gebiet der strategischen Weiterentwicklung der BankDas Programm dauert 18 Monate im Unternehmensbereich Strategy & Transformation und bietet anhand eines individuellen Entwicklungsplans zusätzliche Hospitationen in weiteren Unternehmens­bereichen der Bank. Neben einer zielgerichteten Einarbeitung bieten regelmäßige Feedbackgespräche und eine intensive Betreuung durch eine:n Mentor:in aus dem Unternehmensbereich die Grundlage für deine Entwicklung.Wir legen uns für dich auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Ein eigenes Budget hilft dir dabei, dich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Und last but not least: Wir wollen langfristig mit dir zusammenarbeiten, deine Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Du hast ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting oder Sustainability oder vergleichbares mit gutem Abschluss absolviert. Im Idealfall verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in größeren Unternehmen in den Bereichen Strategie oder ESG.Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und Social Media Kanäle mit.Du agierst kundenfokussiert, erkennst Kundenbedarfe, hast ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Du denkst kreativ, verfolgst die neuesten Trends und arbeitest mit hohem Engagement, bist belastbar und ein Teamplayer.Du hast Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Eine attraktive Vergütung mit 13 Gehältern und einem zusätzlichen variablen AnteilWir fördern deine individuelle Weiterentwicklung mit einem eigenen BudgetEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40 € für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum HVV
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Vergiss, was du bisher über Schuldnerberatung gehört hast. AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Das heißt für uns: Für jeden unserer Mandanten das beste Ergebnis für eine schuldenfreie Zukunft rauszuholen.  Als moderner Arbeitgeber legen wir dabei Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Nicht nur deshalb sind wir seit 1999 die führende anwaltliche Schuldnerberatung zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Du hast Lust auf ein tolles Team und eine individuelle Einarbeitung bei einem krisensicheren Arbeitgeber? Egal ob als Quereinsteiger oder mit Erfahrung im Forderungsmanagement oder Insolvenzbereich, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Du kümmerst dich um die zielführende Bearbeitung von Akten von A bis Z Du führst eigenständige schriftliche und telefonische Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Mandanten und Gläubigern (kein Schreiben nach Diktat) Du bearbeitest und pflegst Wiedervorlagen, Fristen und Terminen und achtest auf sorgfältige Aktenführung Du kümmerst dich um die Abwehr von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Mithilfe unserer Software erstellt du Gebührenrechnungen Allgemeines Büromanagement rundet deinen Aufgabenbereich ab Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter*, Notarfachangestellter*, Steuerfachangestellter* oder möchtest als Quereinsteiger*, beispielsweise aus dem Bereich Banken/Versicherungen, durchstarten (*m/w/d) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Über Erfahrung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung freuen wir uns, wichtiger ist uns deine Teamfähigkeit Zu deinen Stärken zählen deine selbständige, gut organisierte, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und dein gutes Zahlenverständnis Flexible Arbeitszeiten und freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich  28 Tage Urlaub (+ frei an Weihnachten und Silvester)  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung   Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen  Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  Ob du jünger oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Wir schätzen die Persönlichkeiten und Stärken eines jeden Einzelnen und freuen uns, wenn du dich mit uns für unsere Mandanten einsetzen willst. Bei uns kannst du unser bunt gemischtes Team und deinen zukünftigen Arbeitsplatz im späteren Bewerbungsprozess im Rahmen eines Schnuppertags vor Ort kennenlernen. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein.
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Kundenberater*in Team Neumandanten (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Vergiss, was du bisher über Schuldnerberatung gehört hast. AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Das heißt für uns: für jeden unserer Mandanten das beste Ergebnis für eine schuldenfreie Zukunft herauszuholen.  Als moderner Arbeitgeber legen wir dabei Wert auf eine Duz-Kultur, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Nicht nur deshalb sind wir seit 1999  die führende anwaltliche Schuldnerberatung zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Du hast Lust auf ein tolles Team und eine individuelle Einarbeitung bei einem krisensicheren Arbeitgeber? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Kundenberater (m/w/d) Team Neumandanten Du bist erster Ansprechpartner für Anfragende, die Hilfe für die Regulierung Ihrer Schulden suchen (keine Kalt-Akquise) Unsere Anfragenden berätst du proaktiv via Telefon und schriftlich Durch deine serviceorientierte Betreuung der Anfragen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss erweiterst du unseren Mandantenstamm Du vereinbarst selbständig und eigenverantwortlich Termine und pflegst Fristen Zusammen mit deinem Team achtest du auf den zielorientierten Ablauf eurer Prozesse und gibst Feedback Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Interesse als Quereinsteiger (m/w/d) Zudem bist du kommunikationsstark und hast Freude am telefonischen Kundenkontakt Durch freundliche und kompetente Beratungsgespräche beweist du Argumentationsstärke Zu deinen Stärken zählen deine Fähigkeit, Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und situativ zu reagieren sowie deine zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Über Berufserfahrung im telefonischen Vertrieb oder Sales oder in einem vergleichbaren Bereich freuen wir uns, wichtiger ist uns deine Einsatzbereitschaft und deine Überzeugungskraft Flexible Arbeitszeiten und freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich 28 Tage Urlaub (+ frei an Weihnachten & Silvester) Moderner Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung Offene, familienfreundliche Unternehmenskultur mit regelmäßigen Firmenevents Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  Ob du jünger oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Wir schätzen die Persönlichkeiten und Stärken eines jeden Einzelnen und freuen uns, wenn du dich mit uns für unsere Mandanten einsetzen willst. Bei uns kannst du unser bunt gemischtes Team und deinen zukünftigen Arbeitsplatz im späteren Bewerbungsprozess im Rahmen eines Schnuppertags vor Ort kennenlernen. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein.
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Mitarbeiter:in Meldewesen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung aufsichtsrechtlicher und statistischer Meldungen an die Deutsche Bundesbank und weitere offizielle Stellen. Erstellung weitere Meldungen an Geschäftspartner (insb. Handelsplätze) sowie Kontrolle und Plausibilisierung von durch Dritte vorgenommenen Meldungen. Möglichkeit zur sukzessiven Übernahme weitere Meldungen von Finanzkennzahlen oder Eigenmittelanforderungen (IFR/IFD). Ansprechpartner für Meldevorgänge für Aufsichtsbehörden und Geschäftspartner. Einarbeitung durch und ständiger Austausch mit erfahrenen Kollegen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung B. als Bürokauffrau (m/w/d), Bankkauffrau (m/w/d) oder Vergleichbares. Hohe Zahlenaffinität zeichnet dich aus. Erste Erfahrung bei der Erstellung von Meldungen an Behörden (bspw. AWV oder Millionenkreditmeldung). Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insb. MS Excel. Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten motivierte Menschen mit klugen Köpfen Die Fähigkeit auf den globalen Kapitalmärkten zu agieren Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern Kurze Entscheidungswege erlauben hohe Flexibilität Das bieten wir zudem Flexible Arbeitszeiten, und ein flexibles Arbeitszeitmodell in einem hybriden Arbeitszeitkonzept 30 Tage Urlaub Kostenloses Frühstück und Mittagessen Home-Office ÖPNV-Zuschuss Jobrad Urban Sports Club Mitgliedschaft Individuelle Weiterbildung Team- und Firmenevents Fremdsprachenkurse Games, Kicker, Billard etc. Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudenten (m/w/d) für das Projektmanagementoffice / Projektmanagement in der Abteilung Organisations- und Projektmanagement

Fr. 01.07.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN ENTWICKELN WIR PROJEKTE IN DER DZ HYP.’’ In der Abteilung Organisations- und Projektmanagement suchen wir ab Januar 2022 am Standort Hamburg Werkstudenten (m/w/d) für das Projektmanagementoffice / Projektmanagement Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Als Mitglied der zentralen Stabsabteilung Organisations- und Projektmanagement unterstützen Sie unsere Fachbereiche Risikocontrolling und/oder Finanzen in der Durchführung der fachspezifischen Projekte Sie organisieren die effiziente Zusammen­arbeit im Projektteam und unterstützen die Projektleitung bei der Projektplanung, der Projektdurchführung und dem regelmäßigen Reporting Dabei bereiten Sie auch Projektmeetings vor, übernehmen die Moderation und dokumentieren die im Meeting besprochenen Ergebnisse in Form von Statusberichten unter Verwendung der hauseigenen Dokumentationstools Sie übernehmen Abstimmungen mit internen und externen Fach- und IT-Kollegen Sie befinden sich derzeit in einem Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften und suchen ein spannendes Arbeitsumfeld im Projektmanagement mit bankpraktischen Themen und Anwendungen Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement und in der Moderation Versierter Umgang mit Microsoft Office Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Sehr sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und hohes Maß an Selbstständigkeit Sicheres Auftreten, Freude an Teamarbeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Arbeiten in bester Top-Lage im Herzen Hamburgs Volle Integration in´s Team und Mitarbeit im Tagesgeschäft Attraktive Vergütung und gleichzeitig relevante Berufserfahrung sammeln
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Product Governance Manager / Neu-Produkt-Prozess-Koordinator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für unsere Abteilung Finance am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Product Governance Manager / Neu-Produkt-Prozess-Koordinator (m/w/d)Sie verstärken unsere Gruppe Geschäftsstrategie, die gemeinsam mit den Gruppen Controlling sowie Bilanzen und Rechnungswesen die Abteilung Finance am Standort Hamburg bildet. Als Teil unseres dynamischen und engagierten Teams wirken Sie bei der Festlegung der Geschäfts- und Risikostrategie und der unter anderem damit einhergehenden Produktauswahl der Geschäftsbereiche aktiv mit. Mit Ihrer Leidenschaft für Produktsteuerungsthemen möchten Sie unsere Gruppe Geschäftsstrategie tatkräftig unterstützen? Dann erwartet Sie folgendes verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet: Fachverantwortung und Koordinationsfunktion für den Themenkomplex Product Governance und insbesondere das Vertriebsfreigabeverfahren („MiFID II“) Unterstützung von Produktinitiativen aus diversen Geschäftsfeldern als NPP-Koordinator zwischen unseren Vertriebs-, Fach-, und IT-Abteilungen im Rahmen von Neu-Produkt-Prozessen (MaRisk AT 8.1) Eigenständige Durchführung von Kontrollhandlungen sowie Erstellung des Jahresberichtes zur Erfüllung unserer Produktüberwachungspflichten Monitoring der Regulatorik und Weiterentwicklung der bankinternen Prozesse Projektarbeit zur weiteren Automatisierung der bankinternen Product Governance Prozesse mit fachlicher Begleitung der IT-Implementierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Bankausbildung mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor Erfahrungen im Bereich Produkt Governance und in der Durchführung von Neu-Produkt-Prozessen Fundierte Kenntnisse in der einschlägigen Regulatorik (z.B. MaComp, MaRisk, WpHG, KAGB) Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise VBA- und Datenbankkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe in Teilzeit

Do. 30.06.2022
Hamburg, Altona, Hamburg
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Hamburg Hauptbahnhof mit Einsatz in Hamburg Altona und Dammtor suchen wir ab sofort zwei Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe - in Teilzeit (ca 20 Std-Wo)   Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/ als Kundenberater*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 16,56 € pro Stunde.
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Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult Als Intensivbetreuer und Abwickler (m/w/d) bist Du für die Betreuung von notleidenden und gekündigten Firmenkundenkrediten zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit und bringt dir Spaß  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarf für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Zuarbeit für diverse Reportings Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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