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Finanzdienstleister und Versicherungen: 44 Jobs in Klein Nordende

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 23
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Spezialist* Middle Office – Fondsadministration

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Chief Operating Office Wealth and Asset Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Middle Office – Fondsadministration In dieser Funktion betreuen und unterstützen Sie unsere Portfoliomanager im Asset Management in Fragen der Fondsadministration. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Portfoliomanagern, unseren internen Abteilungen und den externen Geschäftspartnern. Abstimmung von Transaktionen in Wertpapieren und Derivaten (insb. FX Forwards, Optionen, Futures, CDS) mit den Verwahrstellen/Kapitalverwaltungsgesellschaften unserer Fonds Verbuchung von Geschäften  First Level Support für das Portfoliomanagement und das Buy-Side Trading Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Steuerung kleinerer Projekte, z. B. zur Prozessoptimierung Bearbeitung laufender Aufgaben im Tagesgeschäft Bankausbildung und erste praktische Erfahrung im Fonds-/Wertpapierabwicklungsumfeld  Kenntnisse in den Wechselwirkungen an den Finanz- und Kapitalmärkten  Fließendes Deutsch und gutes Englisch Erfahrung im Umgang mit der Systemplattform SimCorp Dimension wünschenswert Sie passen am besten zu uns, wenn Sie große Freude an der Dynamik der Kapitalmärkte haben und sich durch eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit auszeichnen.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Mitarbeiter Kundenbetreuung Fraud (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft

So. 01.08.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Mitarbeiter Kundenbetreuung Fraud (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft. Unser Fraud Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Wir und Du sind bei uns untrennbar verbunden. Du machst uns stark und wir Dich. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist für das frühzeitige Erkennen von Antrags- und Kreditkartenbetrug mit Unterstützung unterschiedlicher Systeme zuständig. Du meldest alle betrügerischen Transaktionen an Visa und Mastercard und erstattest Betrugsumsätze auf den Kartenkonten. Du übernimmst die Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Umsatzreklamationen. Du bearbeitest Widersprüche zu Rückbelastungen. Du prüfst und beantwortest externe Sicherheitsanfragen. Du übernimmst die individuelle Kommunikation mit Kunden per Telefon, Post und E-Mail. Du arbeitest dabei mit verschiedenen kundenbezogenen IT-Systemen. Du wirkst an der Verbesserung und Vereinheitlichung der Kundenserviceprozesse aktiv mit. Du übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du bringst idealerweise erste Erfahrung in telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit Kunden mit oder traust Dir diese selbstbewusst zu. Du arbeitest seit mindestens zwei Jahren sicher am PC oder Laptop und fühlst Dich wohl in der Anwendung von MS Word / MS Excel. Du bist in der Lage, einwandfrei auf Deutsch mit unseren Kunden zu kommunizieren (in Wort und Schrift). Du arbeitest gerne mit und für andere Menschen und fühlst Dich in einem offenen, verbindlichen modernen Arbeitsumfeld wohl. Eine Berufsausbildung ist für Dich nicht zwingend erforderlich. Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.  Zusätzlich bieten wir Dir eine Bandbreite attraktiver Benefits. Konkret heißt das für Dich: Planungssichere Arbeitszeiten Attraktives Grundgehalt plus Zuschläge für die Nachtschicht sowie Feiertags– und Sonntagsarbeit Pro Monat Euro 100 als flexibles Budget zur freien Verfügung für verschiedene Benefits Fahrtkostenzuschuss für die HVV ProfiCard Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclaycard Arena Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - du unterstützt in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Wir begleiten unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.PwC berät Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die EZB Aufsicht. So bist du immer nah am Geschehen und begleitest top-aktuelle und marktrelevante Themen - wie ICAAP und ILAAP, Stress Testing, Kapitalplanung und Sustainable Finance. Zudem ist PwC Deutschland das weltweite PwC-Kompetenzzentrum für Basel III/IV.Vielseitige Themen - Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandaten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist ab einer Mindestdauer von 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum und Standort an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Associate (m/w/d) Large Corporates

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Associate (m/w/d) Large Corporates in unserem Office in Hamburg werden.   In unserem Office in Hamburg arbeiten Sie in der Corporate Coverage für Firmenkunden mit einem Jahresumsatz ab 1 Milliarde Euro. Unser Firmenkundengeschäft ist international geprägt und Sie nehmen an unserem weltweiten Netzwerk teil. Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung bestimmen unseren täglichen Dialog mit unseren Kunden. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie stehen am Schaltpult unseres operativen Tagesgeschäfts und wir können uns in allen Belangen voll auf Sie verlassen. Ganz konkret heißt das: Sie erstellen Pitch Books für Kunden, analysieren Unternehmenskennzahlen, bereiten Reports auf und Kundentermine vor, an denen Sie auch telefonisch oder persönlich teilnehmen. Als Ansprechperson stehen Sie externen wie internen Partnern, z. B. ING Risk Controlling, internationalen ING Kolleginnen und Kollegen sowie Kundenvertretern kompetent zur Seite und arbeiten eng mit Schnittstellenverantwortlichen anderer Fachbereiche (Client Service Delivery, Loan Administration, Legal) zusammen. Bei jeder Agenda behalten Sie den Überblick, sei es bei internen Gremien zur Durchführung des Kreditprozesses, wenn Sie Konzepte und Präsentationen erstellen oder bei der Organisation und Abwicklung neuer Projekte und Kreditvorlagen. Ihr kommunikatives wie unternehmerisches Fingerspitzengefühl nutzen Sie, um unsere Kundenbeziehung noch weiter zu vertiefen. Dabei haben Sie unsere Prozesse schnell verinnerlicht, zeigen uns Optimierungspotenziale und Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf und begleiten diese in Veränderungsprozessen. Master-Abschluss (idealerweise) mit Schwerpunkt Finance Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Know-how in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Analytische und unternehmerische Denkweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Engagierter, zielstrebiger und neugieriger Teamplayer Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Restwertmanagement

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg am Nedderfeld als Referent (m/w/d) RestwertmanagementAls Referent (m/w/d) Restwertmanagement, sind Sie unter anderem für die Restwertprognose der Fahrzeuge im Portfolio zuständig. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Laufende Analyse von Markt und Marktpreisentwicklungen Externes Benchmarking anhand DAT / Schwacke Stress- und Szenarioberechnung von Restwertrisiken Unterstützung bei der Vorbereitung von Restwertkomitees Vorbereitung und Dokumentation von Restwert-Entscheidungen Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Restwertprognosen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im automobilen oder wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld mit Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse oder Affinität rund um Automobile und Modelllebenszyklen sind hier von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (insbesondere Excel) Eine gute Analysefähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Sicherer Ausdruck in Wort und Schrift  Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr 40h Woche Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Director Institutional Sales (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die Real Exchange AG (REAX) ist 2018 gegründet worden und ist ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie vermittelt Immobilienfondsanteile zwischen institutionellen Investoren auf dem Sekundär- und Primärmarkt – unabhängig, vertraulich und stets transparent. Das Expertenteam mit jahrelanger Erfahrung im institutionellen Immobiliengeschäft berät, strukturiert und vermittelt nach individuellen institutionellen Ansprüchen. Die Real Exchange AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Hamburg. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Akquisition von Eigenkapital für in der Platzierung befindliche AIF am Primär- und Sekundärmarkt Gewinnung neuer Investoren sowie aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen Durchführung und Weiterentwicklung von Vertriebsaktivitäten Umsetzung der Vertriebsstrategie  Akquisition von Primär- und Sekundärmarktmandaten  Regelmäßige Marktbeobachtung Fachliche Unterstützung der Fondsanalysten der REAX bei der Beurteilung / Bewertung von Immobilien AIF Fachliche Unterstützung der Asset Manager- und KVG-Mandanten im Rahmen der Produktplatzierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium / vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position der institutionellen Anlageprodukte Fundierte Erfahrungen im Segment der Immobilien AIF Breites und belastbares Netzwerk in der relevanten Zielgruppe der institutionellen Investoren (Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen) Die Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen wird vorausgesetzt Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Hamburg (01.08.2022)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während  Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserer Filiale in Hamburg erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte - insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Filialleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Filiale alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Hamburg. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erwerben innerhalb der 3,5 Jahre wertvolle Berufserfahrung und gleichzeitig Ihren Bachelorabschluss. Während andere Studierende den Einstieg in den Arbeitsmarkt suchen - stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Senior Manager / CRO Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
wallis ist eine junge Tochtergesellschaft der Star Finanz GmbH und damit Bestandteil der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit wallis stellen wir eine API-Plattform für die kollaborative Entwicklung innovativer Services und neuer Geschäftsmodelle für Sparkassen, Verbundpartner und Fintechs bereit. Die wallis GmbH ist innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe der kompetente, technische Ansprechpartner und Lösungsanbieter für API-basierte Anwendungen im Finanzumfeld. Senior Manager/CRO Risikomanagement (m/w/d) gesucht! Standort: Hamburg Open Banking ist für Dich mehr als ein Buzzword und Du willst mit konkreten Projekten unsere Open Banking Journey aktiv gestalten? Du hast Lust in einer Schlüsselrolle unsere neu gegründete Gesellschaft mit aufzubauen? Dann sollten wir uns unterhalten! Im Team der wallis GmbH arbeiten wir gemeinsam mit viel Leidenschaft daran, mit passgenauen APIs die Realisierung innovativer Lösungen unserer Partner für Kunden von Banken und insbesondere Sparkassen zu ermöglichen. Unser junges Unternehmen paart dabei Start-up-Mentalität mit der Stärke und Sicherheit der Sparkassen-Finanzgruppe.  Gemeinsam mit dem wallis-Team wirst du das API-Management der Sparkassen-Finanzgruppe (SFG) entscheidend mitprägen und innovative Lösungen auf Basis von APIs der SFG und unserer eigenen Multibanking-API ermöglichen. Dabei arbeitest Du eng mit unseren innovativen Partnern aus dem Fintech-, Insurtech- bzw. finanzdienstleistungsnahen Bereich zusammen. Du bist Teil der erweiterten Geschäftsleitung und verantwortest das Risikomanagement und die Risikostrategie.Du bist zuständig für die Einrichtung und Weiterentwicklung des Risikomanagements, hierzu gehört: Unterstützung der Geschäftsleitung in allen risikopolitischen Fragen, sowie bezüglich ZAG-konformen Risikomanagements und der Risikostrategie Du gestaltest alle risikobezogenen Prozesse mit und bist u.a. für die laufenden Bewertung und Steuerung von Risiken verantwortlich In deiner Verantwortung liegen auch die Erstellung von Risikoberichten und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Du entwickelst und implementierst ein angemessenes Dienstleistermanagement, dazu gehört: Kontinuierliche Steuerung und Bewertung aller externen Dienstleistungen Überwachung der Einhaltung der vertraglichen, institutsinternen und gesetzlichen Anforderungen der externen Dienstleister Du bist unser Gesicht zur Sparkassen-Finanzgruppe rund um die Themen des Risikomanagements Neben den o.g. Schwerpunkten bist du für das Beschwerdemanagement zuständig. Du bringst mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einem der beiden genannten Schwerpunkte im regulatorischen Umfeld mit Du verbindest hohe Eigenverantwortlichkeit, Lösungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Du hast eine hohe Eigenmotivation und Lust das Risikomanagement in der wallis GmbH aktiv mitzugestalten Du hast ein agiles Mindset und unterstützt deine Kollegen bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Fachliche Weiterbildungsmaßnahmen Jobticket wird von uns voll übernommen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Durchführungsweg Direktversicherung gemäß Betriebsrentenstärkungsgesetz in Höhe von 15 % des Umwandlungsbetrages bis zur Beitragsbemessungsgrenze Essensgeldzuschuss in Höhe v. € 102,26 Kostenlose Gruppenunfallversicherung (gilt auch im privaten Bereich) Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Risk & Regulatory am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Meldewesen (m/w/d) Fachkonzeptionelle Aufbereitung der relevanten europäischen Verordnungen und nationalen Umsetzungen für die technische Umsetzung Bearbeitung der AnaCredit, Groß- und Millionenkreditmeldungen sowie weitere statistische und aufsichtsrechtlichen Meldungen bis zur Meldungsabgabe Ansprechpartner für alle geschäftsbezogenen Fragestellungen gegenüber internen Fachbereichen, der Aufsicht und den Abschlussprüfern Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen oder Steuern erfolgreich abgeschlossen. Neben Berufserfahrung im Bereich Meldewesen und/oder Kreditgeschäft in einer Bank bringen Sie eine starke IT-Affinität mit. Auch Berufsanfänger mit Sinn für Regulatorik sind angesprochen. Persönlich überzeugen Sie bei all Ihren Aktivitäten durch eine zielorientierte Vorgehensweise und zeichnen sich durch eine strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Eigenverantwortung und Verlässlichkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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