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Finanzdienstleister und Versicherungen: 141 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 82
  • Finanzdienstleister 49
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 5
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Servicekräfte (m/w/d) im Vorstandsbereich

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Konferenz- und Gastronomiebereich im Frankfurter Büro Center in Frankfurt am Main zwei Servicekräfte (m/w/d) im VorstandsbereichSie planen und bereiten in einem kleinen und netten Team gehobene, teils internationale Sitzungen und Veranstaltungen an verschiedenen Standorten innerhalb von Frankfurt für den Vorstand der Bundesbank vor. Bankett- und Sitzungsservice, Service im Bereich Private Dining, Beratung bei der Wein- und Speiseauswahl sowie die gastgerechte Zubereitung einfacher Speisen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Für die Nachbereitung und Abrechnung sind Sie genauso verantwortlich wie für anfallende Reinigungs- und Spültätigkeiten. An Ihrem Arbeitsplatz setzen Sie die entsprechenden HACCP-Richtlinien um, erfassen entsprechende Daten zur Hygiene- und Qualitätssicherung und übernehmen Inventurarbeiten. Aktuelle und mehrjährige Berufserfahrung im Konferenz- und Bankettservice (Nachweise erforderlich) Kenntnisse in der gehobenen Gästebewirtung sowie in der Menü-, Getränke- und Speisekunde Erfahrung in der Zubereitung einfacher Speisen Gute Kenntnisse der Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften PC-Kenntnisse (MS-Office) Hohe Service- und Kundenorientierung, selbständige und zugleich teamorientierte Arbeitsweise, Verschwiegenheit sowie körperliche Belastbarkeit für die Wahrnehmung der genannten Aufgaben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, verlässliche und geregelte Arbeitszeiten (39 Stunden/Woche, von Montag bis Freitag und gelegentlichen Einsätzen am Abend) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen
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Aktienanalyst Equity Research (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie! Möchten Sie uns in die Zukunft begleiten? Die ODDO BHF Corporates & Markets AG ist eine Wertpapierhandelsbank und gehört zu der ODDO BHF Gruppe. Wir sind vornehmlich in folgenden Bereichen am Kapitalmarkt aktiv: im Market Making als Designated Sponsor, im Fixed Income Trading, im Equity Trading sowie als Aktien- und Renten-Spezialist am Parkett der Frankfurter Wertpapierbörse. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir unseren außerordentlich engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass wir täglich den hohen Erwartungen unserer Kunden im Hinblick auf Professionalität, Kreativität und Kontinuität gerecht werden können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Mitarbeit im dynamischen Umfeld unseres Equity Research Bereichs als Aktienanalyst Equity Research (m/w/d) Sie erstellen das Aktienresearch bei der Markt - und Unternehmensanalyse Sie pflegen und erstellen mit Hilfe des Aktienresearchs Modelle zu Märkten, Unternehmen und Unternehmensbewertungen Sie kümmern sich um Datenbanken und versuchen, sich in neue Themengebiete ein- zuarbeiten Idealerweise haben Sie das Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen, Kapitalmärkte und/oder Corporate Finance abgeschlossen  Sie sind Muttersprachler in Deutsch, Englisch oder Französisch oder sprechen neben Ihrer Muttersprache mindestens eine dieser Sprachen fließend bzw. sind verhandlungssicher  Sie begeistern sich für den Aktienmarkt und das Börsengeschehen und können auf eine reichhaltige, nachvollziehbare Erfahrung zurückgreifen  Sie begeistern sich für die Börse und haben sich wirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Finanzen und Kapitalmärkte angeeignet  Grundkenntnisse in Microsoft Office sind erforderlich Wenn Sie über Interesse und Erfahrungen in den vielfältigen Bereichen des Kapitalmarktes verfügen, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft besitzen sowie engagiert, gewissenhaft, zuverlässig und flexibel sind, Ihre Arbeitsweise durch eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und eine hohe Selbständigkeit gekennzeichnet ist, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.Sie erwartet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Underwriter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die eigentümergeführte CONREN Land AG, mit Hauptsitz in Frankfurt, ist eine führende Investmentfirma mit Fokus auf Büroimmobilien. Unser Team besteht aus drei geschäftsführenden Aktionären und mehr als 90 weiteren Spezialisten verschiedener Immobiliendisziplinen. Das Kerngeschäft liegt im aktiven Investment-, Portfolio- und Objektmanagement sowie in der Entwicklung von Immobilien in starken Wirtschafts­zentren Deutschlands, Spaniens und Großbritanniens. Investitionen erfolgen entweder im Rahmen von Individual­mandaten, als Club Deals oder über Fondsstrukturen, die gemeinsam mit großen Privatinvestoren oder institutio­nellen Investoren umgesetzt werden. Dabei betreuen wir die Immobilien von der Objektauswahl und Ankaufs­prüfung über das laufende Management bis hin zum Verkauf. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen qualifizierten Underwriter (m/w/d). Investitionskalkulation (Immobilienbewertung, Cash Flow Prognosen, Erstellung von Business Plänen) in enger Abstimmung mit den Be­reichen Investment Management und Trans­action Management Steuerung der Einwerbung von Fremdkapital, Erstellung von Finanzierungsanfragen und selbständige Ansprache von Finanzierungspartnern und aktive Pflege des Netzwerkes an Finanzierungspartnern Verhandlung von Term Sheets und Kredit­verträgen Erstellen von Präsentationen für Investitions­gelegenheiten in deutscher und englischer Sprachen (Teaser, Investment Proposal, Reporting) Unterstützung bei der Investoren­kommu­nikation Schnittstelle und enge Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management Bereich Teilnahme am Opportunity Steering Meeting Monitoring der Einhaltung von Business Plänen Optimierung von Arbeitsabläufen in Eigen­initiative (Entwicklung und Imple­mentierung von dafür notwendigen Tools) Unterstützung bei der Entwicklung neuer Prozesse und Richtlinien Unterstützung im Bereich Organisation und Controlling Sonderprojekte für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium, mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder immobilienökonomischer Aus­richtung Mehrjährige Berufserfahrung (>3 Jahre) in der Immobilienbranche, insbesondere im Bereich Bewertung oder Investment und Underwriting und Finanzierung/Bankenansprache Ausgeprägtes Zahlenverständnis, ausge­zei­chnete analytische und organisatorische Fähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen, insbesondere Excel und Power­Point, werden vorausgesetzt Flexibilität, Engagement, Teamgeist und Ver­ant­wortungsbewusstsein sowie aus­geprägte kommunikative Fähigkeiten Überdurchschnittliche Präsentationsfähigkeiten und ein selbst­sicheres Auftreten sind unabdingbar Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehme und motivierende Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung Sabbatical Zuschuss Fitnessstudio JobRad Flexible Office Option 24-Stunden-Unfallversicherung
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Trainees (m/w/d) Real Estate Finance

Di. 28.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
,,ZUSAMMEN LASSEN WIR NICHT NUR WOHNTRÄUME WAHR WERDEN.’’ Wir suchen ab 01.10.2022 für die Standorte Hamburg, Berlin und Frankfurt Trainees (m/w/d) Real Estate Finance Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Werden Sie Teil unseres Teams wenn Sie Freude an komplexen Finanzierungsfragen kombinieren wollen mit einer nachhaltigen und soliden Asset Klasse: Immobilien. Unser 18-monatiges Traineeprogramm bietet Ihnen die bestmögliche Entwicklung hin zur Übernahme echter Verantwortung. Sie lernen die Akquisition und Betreuung von großvolumigen gewerblichen Immobilien­finanzierungen mit hoch­professio­nellen Kunden und Partnern kennen Sie werden herangeführt an die Entwicklung von Finanzierungskonzepten und unter­stützen im „Deal Team“ bei der Strukturierung von Finanzierungsanfragen für Investments Sie lernen das Risiko komplexer Immobilienfinanzierung zu analysieren (Objekt- und Bonitätsprüfungen, Prüfung Kapitaldienstfähigkeit, Cash-Flow-Modellierung) und entscheidungsreife Kreditvorlagen zu erstellen Sie wirken mit bei der Erstellung von Kreditverträgen, der Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen oder der Überwachung unseres Kreditportfolios Sie erhalten Einblicke in die relevanten Schnittstellenabteilungen und lernen die Abläufe und Zusammenhänge kennen Sie verfügen über eine sehr gute Basis an bank- und allgemein wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Kenntnissen Sie sind ein Team-Player und können sich in unsere Deal Teams einbringen, in denen wir miteinander die beste Lösung für unsere Kunden erarbeiten unter Wahrung der Risiko­strategie Sie durchdringen komplexe analytische Zusammenhänge und verfügen gleichzeitig über gute kommunikative Skills Sie sind bereit, Leistung zu bringen und sich für das Team und den gemeinsamen Erfolg einzusetzen Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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(Senior) Consultant Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen, taktischen und operativen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Funktion unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Management Optional: Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Managern beispielsweise zu den Themengebieten Vermeidung von marktmissbräuchlichem Verhalten und Insider-Dealing, Management von Interessenskonflikten, Überwachung von Mitarbeitergeschäften sowie ein grundlegendes Verständnis zur Funktionsweise von Wertpapier- und Derivatgeschäft Anwender- und/oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen zu Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Spezialist:in Credit Agency Services

Mo. 27.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen!Als Senior Spezialist:in Credit Agency Services sind Sie die wesentliche Schnittstelle im Handling von komplexen internationalen Konsortialfinanzierungen zwischen Kunde und Konsorten. Ihre Aufgabe umfasst unter anderem: Prüfung und Kommentierung der Finanzierungsdokumente Management der Auszahlungsvoraussetzungen für Neugeschäfte Koordination und Umsetzung von Änderungsanfragen während der Kreditlaufzeit sowie von Rückzahlungen, Erhöhungen, Prolongationen, Restrukturierungen, Insolvenzen und weiteren Ereignissen im Rahmen der Agentschaftsfunktion Pflege und Aufbau enger Beziehungen zu Kunde, Konsorten, Kanzleien und weiteren Beteiligten, Teilnahme an Bankmeetings vorwiegend in englischer Sprache.Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von international aufgestellten Konsortialfinanzierungen im Rahmen der Facility-, Paying- oder Security Agency Funktion oder in der Arrangierung von Konsortialfinanzierungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Studium mit Schwerpunkt Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder Ausbildung zum Bankkaufmann und langjährige Agencyerfahrung Fundierte Kenntnisse internationaler Konsortialkreditstrukturen und -verträge Zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen der Projekt-, Akquisitions-, Exportkredit, LBO-, Renewable Energie- oder Bankenfinanzierung in internationalen Märkten von Vorteil Erfahrungen mit MS Office-Anwendungen Zusätzliche Erfahrungen mit LoanIQ, risikofreien Zinssätzen (LIBOR) und DebtDomain von Vorteil 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitenGesundheits- und FitnessangeboteMitarbeiterkonditionenProfessionelles Training & EntwicklungVermögenswirksame Leistungen
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Spezialist (m/w/d) für das bankaufsichtliche Meldewesen

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Banken und Finanzaufsicht in unserer Zentrale in Frankfurt am Main einen Spezialist (m/w/d) für das bankaufsichtliche MeldewesenSie wirken an zentraler Stelle an der technischen und fachlichen Weiterentwicklung des deutschen und europäischen bankaufsichtlichen Meldewesens aktiv mit. Sie entwickeln Fachvorgaben für die Umsetzung neuer Anforderungen und stehen hierzu in direktem Kontakt mit den europäischen Aufsichtsbehörden EZB und EBA. Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen und Berichte zu den Daten aus dem Meldewesen (mit Schwerpunkt Datenqualität) und koordinieren Maßnahmen für die Datenqualitätssicherung. Ihre Fachkompetenz bringen Sie darüber hinaus in die Zusammenarbeit mit nationalen und europäischen Arbeitsgruppen ein. Akkreditierter Bachelor oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Aufgaben der Deutschen Bundesbank sowie europäischer Aufsichtsbehörden im Bereich der Banken- und Finanzaufsicht Erfahrungen auf dem Gebiet des bankaufsichtlichen Meldewesens sowie im Umgang mit komplexem Datenmaterial Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten Fähigkeit, auch unter Termindruck qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erzielen Fähigkeit, Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, kostenloses Rhein-Main-Jobticket). Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 11 TVöD zzgl. einer Bankzulage. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (bis A 12) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Praktikum im Bereich Research und Volkswirtschaft, Abtlg. Volkswirtschaft (m/w/d) in 2022

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: Ab September 2022 zum 01. oder 15. eines Monats für 6 Monate (Praxissemester) Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Unser Bereich Research und Volkswirtschaft zählt zu den größten Wertpapier-Research-Einheiten in Deutschland. 80 hoch qualifizierte Analysten bieten unseren Kunden umfassende Expertise zu allen Anlagethemen und volkswirtschaftlichen Fragen.Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe ist unser Research insbesondere auf die Bedürfnisse der Volksbanken Raiffeisenbanken, deren Privatkunden sowie institutionelle Investoren ausgerichtet. Wir unterstützen unsere Kunden mit vielfältigen Publikationen und Strategien für die Geldanlage, die Kundenberatung und als Referenten für Veranstaltungen. Unser Bereichsleiter, der Chefvolkswirt und ihr Team kommentieren die konjunkturelle Entwicklung in Europa, den USA und den Emerging Markets, bewerten die Trends an den internationalen Finanzmärkten und beziehen Stellung zu Politik und Wirtschaftspolitik – kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Einbringen deines im Studium erworbenen Wissens in die Mitarbeit an einer Studie mit volkswirtschaftlicher Fragestellung Unterstützung des Teams bei der Erstellung der wöchentlichen Publikation FOKUS Einblicke in die Konjunkturprognose der DZ BANK Volkswirtschaft Eigenständige und eigenverantwortliche Recherche und Analyse sowie Aufbereitung und Darstellung deiner Ergebnisse Betreuung durch ein erfahrenes Kollegium Ein partnerschaftliches Miteinander und ein Arbeitsumfeld voller Wertschätzung für dein Können Abschlussnahes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium oder Masterstudium Volkswirtschaftslehre / Economics mit sehr guten Leistungen Umfassende Erfahrungen in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches, strukturiertes Arbeiten zählt ebenso zu deinen Stärken wie ein lesefreundlicher und zielgruppengerechter Schreibstil Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum Mindestlohn Gleitzeit und in begrenztem Umfang mobiles Arbeiten, was dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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Junior staff of Operation Management Department (m/f/d) in full time

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) Frankfurt Branch was founded in 1999 with a full banking license. In Germany we are also represented in Dusseldorf, Berlin, Hamburg and Munich. We advise Chinese, German and European customers in the financial center Frankfurt and in Europe. For the European ICBC institutions we set up the Euro Clearing Center. The Operation Management Department at ICBC Frankfurt Branch collaborates business units and clients to facilitate processing, servicing and reconciliation of client based activities in the areas of account opening, cash management, trade finance and settlement, billing, and client data. Process daily incoming and outbound transfer, SEPA transactions and cross-border inter-group payments. Process payments and settlements for customers and correspondent banks. Handle middle- and back office business processing such as deposit, loan payment, account booking, trade finance and other service support. Support for the core operating system development and data optimization. Handle regulatory correspondence (Bundesbank). Ideally bachelor degree or above, graduates of Finance preferred Proficient English and German skills in both written and spoken Excellent communication skills Problem-solving skills in a dynamic environment Attention to detail, strong time management and multi-tasking skills Proactive, motivated and self-confidence
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Spezialist (w/m/d) Beratung Prävention Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und strafbare Handlungen

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50032258 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position beraten Sie Facheinheiten der DekaBank (im In- und Ausland) in den Themen der Prävention Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug. Sie übernehmen das regulatorische Monitoring und die (projekthafte) Umsetzung von aufsichtsrechtlichen geldwäscherelevanten Themen. Zudem entwickeln und aktualisieren Sie interne Richtlinien zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug. Sie sind Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für Drittbanken und Finanzunternehmen im Rahmen fachspezifischer Anfragen an die Zentrale Stelle Finanzkriminalität. Die Beurteilungen von Auswirkungsanalysen nach MaRisk AT 8.2, von Auslagerungsverträgen, von NPP Anfragen für Einheiten der Deka-Gruppe unter dem Aspekt der Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt aktualisieren Sie Materialien für die Web-Based-Trainings (WBT). Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäsche-/Betrugsprävention, idealerweise bei einer Universalbank Kenntnisse der wichtigsten (aufsichts-)rechtlichen Grundlagen der Geldwäscheprävention auf nationaler und europäischer Ebene, Kenntnisse des Luxemburger Aufsichtsrechts von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und viel Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Darüber hinaus verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Angenehme Umgangsformen sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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