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Finanzdienstleister und Versicherungen: 122 Jobs in Kloppenheim

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 56
  • Finanzdienstleister 37
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Versicherungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 16
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Sachbearbeiter/innen (w/m/d) für den Geschäftsbereich Abwicklung

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanz­dienst­leistungs­institute, Versicherungsunternehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereSachbearbeiter/innen (w/m/d)für den Geschäftsbereich Abwicklungfür unbefristete oder befristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main.Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Abwicklungsplänen für ausgewählte Kreditinstitute und FinanzmarktinfrastrukturenÜberprüfung und Auswertung der Zulieferungen der Institute wie beispielsweise zur strategischen Unternehmensanalyse inkl. DatenauswertungMitarbeit und Organisation von Abwicklungskollegien mit anderen Behörden, ggf. Mitarbeit in den internen, bankspezifischen Arbeitsgruppen sowie Vertretung in nationalen und internationalen Gremien und ArbeitsgruppenMitarbeit bei Grundsatz- und Methodikthemen der Bankenabwicklung, einschließlich der Fortentwicklung der rechtlichen Grundlagen gemäß dem Sanierungs- und Abwicklungsgesetz (SAG) und der europäischen Bankenabwicklungsverordnung (SRM-VO)Mitarbeit bei der Prüfung, Vorbereitung sowie der evtl. Umsetzung von konkreten AbwicklungsmaßnahmenEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Studium (FH-Diplom oder akkreditierter Bachelorabschluss) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen, Banken, Wirtschaftsprüfung, Wirtschaftsrecht oder einem ähnlichen Bereich mit finanz­wirtschaftlichem BezugWünschenswert sind Berufserfahrung bzw. nachgewiesene Kenntnisse in den genannten Schwerpunkten aus einer Banken-, Prüfungs- oder AufsichtstätigkeitGute AnalysefähigkeitVon Vorteil sind praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und in der Analyse von DatenDie digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklung zu verstehen und einzuordnenSehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, d.h. die Fähigkeit, Ideen und Standpunkte adressatengerecht zu vermittelnGute Kenntnisse in MS OfficeGute Kenntnisse der englischen SpracheWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen, in erster Linie an unseren Dienstsitz Bonn. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z.B. Englischkurse, Fachseminare)Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem WissensaustauschUmfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage & WeihnachtsgeldDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung nach sechs Monaten, wenn anrechenbare Berufserfahrung vorliegt; es können sich auch Beamte/innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorübergehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z.B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Legal & Regulatory Reporting

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele im Rahmen unseres ständig wachsenden Portfolios an komplexen Reportprodukten suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für das Team Reporting / Legal & Regulatory Reporting Referenznummer: UID-REP-2203-8Sie sind Teil unseres Teams Legal & Regulatory Reporting, das für die Erstellung gesetzlicher Reports über unsere Fonds verantwortlich ist. Sie sind zuständig für: Erstellung der vielfältigen Meldungen der KVG (z.B. EZB-Statistik, AIFM-Reporting, BVI-Statistik, AWV Meldung, KWG 14 Meldung) sowie verschiedene länderspezifische Meldungen für unsere Luxemburger und österreichischen Kunden Erstellung von Reporting für Banken (z.B. Solvabilität, GroMiKV, EK-Abzug, CVA Charge) und Versicherungen (VAG Reporting, Solvency II Reporting) Produktion von EMT (European MiFID Template) und EPT (European PRIIPS Template) für eine Vielzahl von Fonds Die Welt des gesetzlichen Reporting ist ständig im Wandel. Ein wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags sind deshalb folgende Aufgaben: Ansprechpartner für Fragen des gesetzlichen Reporting für die Empfänger unserer Meldungen, interne und externe Prüfer sowie alle Kollegen in unserem Hause fachliche Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen bzw. Anpassung der Meldungen an veränderte Vorschriften in Zusammenarbeit mit unseren Softwareanbietern Weiterentwicklung unserer Prozesse und IT Systeme Mitarbeit in den Arbeitsgruppen des BVI Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten sowie selbständiges Arbeiten an abteilungsinternen Initiativen Ein weiteres spannendes Aufgabengebiet ist die Erstellung der Jahresabschlüsse nach IFRS für verschiedene Spezialfondsanleger Sie passen gut zu uns, wenn Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/frau bzw. Investmentfondskaufmann/frau abgeschlossen haben Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Verwahrstelle oder bei einem Asset Manager sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenbereichen. Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise, Organisationsstärke, Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbinden Sie mit dem Blick für das Wesentliche und gehen lösungsorientiert vor. Sie genießen ein hohes Maß an Freiräumen für selbständiges, eigen­ver­ant­wort­liches Handeln. Sie kommunizieren ehrlich, unaufgefordert und proaktiv. Neben einem sicheren Auftreten überzeugen Sie Ihre anspruchsvolle Zielgruppe durch Ihre Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke. Sie denken in Prozessen und hinterfragen bestehende Abläufe, um sie zu verbessern. Projektarbeit finden Sie spannend und nutzen sie, um ihr Horizont zu erweitern. Erste Erfahrungen in Projektarbeit bringen Sie mit. Sie scheuen es nicht, auch mal ins kalte Wasser zu springen und sich an neue Themen zu wagen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit dem Buchhaltungssystem XENTIS. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: Ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Kundenberater (m/w/d) in Springerfunktion

Sa. 15.05.2021
Michelstadt, Beerfelden, Odenwald, Höchst im Odenwald, Groß-Gerau, Reinheim, Groß-Gerau
Werden Sie Teil des Erfolgskonzeptes der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG. Mit einer Bilanzsumme von 3,4 Mrd. Euro und fast 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Südhessen und Churfranken. Für unsere Niederlassung Volksbank Odenwald haben wir interessante Positionen im Privatkundengeschäft, konkret in der Kundenberatung, in der Funktion als Springer zu besetzen. Wir sind unter anderem in Michelstadt, Beerfelden, Höchst, Groß-Umstadt, Reinheim und Groß-Zimmern vor Ort.Urlaubs- und Krankheitsvertretung (geplant und kurzfristig) im Servicebereich in verschiedenen Filialen unserer Niederlassung Volksbank OdenwaldUnterstützung der Teams vor OrtErkennen von Kundenbedarf und Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalweiterleitung an zuständige FunktionsträgerWahrnehmung von Informations-, Verkaufs- und Routineaufgaben im KundenverkehrSignalerkennung und Vertriebschancen wahrnehmenAbwicklung von Serviceleistungen im Bar- und Unbarverkehr sowie im DienstleistungsgeschäftBankausbildung oder andere kaufmännische Berufsausbildung.Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend, Wiedereinsteiger sind willkommen.Sie sind zeitlich flexibel und mobilSie handeln kundenorientiertSie verfügen über gute kommunikative FähigkeitenSie arbeiten gerne im TeamSie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten ausEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einer innovativen Genossenschaftsbank mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen TeamEine attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie vielen weiteren Benefits
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Junior Consultant (m/w/d) Financial Consulting

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Mannheim
Private Finance Partners ist der unabhängige Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen sowohl unseren bereits vermögenden Privatkunden als auch den Young Professionals als Partner in allen Bereichen des Wealth Management, der Versicherungen und des Financial Advisory zur Seite. Als Resultat ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung ist es uns gelungen, zu unseren Kunden ein enges, sogar freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Unser Prinzip: “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte”. Das ist unser maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Im deutschsprachigen Raum werden wir als Hidden Champion gehandelt und zählen zu den besten und ganzheitlichsten Finanzberatern. Wir suchen dich!JUNIOR CONSULTANT (M/W/D) FINANCIAL CONSULTINGFrankfurt am Main, Freiburg und Heidelberg/Mannheim Ab dem ersten Tag in guten Händen: Bei uns erfährst du eine fundierte Einarbeitung, hochqualifizierte Schulungen durch das eigens entwickelte Ausbildungsprogramm und eine intensive Begleitung durch einen Mentor und Equity Partner. Deine persönliche Entwicklung steht bei uns im Fokus. Neben den erforderlichen gesetzlichen Zulassungen erlernst du die Beratungstätigkeit in aller gebotenen Sorgfalt und erweiterst stetig dein betriebswirtschaftliches Know-how mit dem Ziel, den Value-Ansatz von PrivateFinancePartners mitzutragen. Lerne von den Besten, erweitere deine Skills und werde ein absoluter Profi in den Bereichen Geldanlage, Altersvorsorge, Finanzierung, Immobilien, Versicherungen und anderer betriebswirtschaftlicher sowie rechtlicher Fragestellungen. Entwickle dich zu einem der besten und erfolgreichsten Berater deutschlandweit. Gewinne Neukunden und baue dir einen eigenen Unternehmenswert auf. Berate deine anspruchsvollen Kunden langfristig und vertrauensvoll. Genieße das Gefühl mit viel Freude dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Habe Spaß an der täglichen Umsetzung deiner KPIs Du bist bereits selbstständig oder bist motiviert dein eigenes Unternehmen zu gründen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund, hast du bereits in der Tasche. Du siehst dich in der Beratung und Betreuung von qualifizierten Kunden und möchtest somit zusammen mit Menschen eine hoch abwechslungsreiche Tätigkeit ausüben. Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sind für dich Grundvoraussetzungen. Die Themen Vermögensaufbau und -erhalt klingen für dich spannend. Freundliche und respektvolle Kommunikation ist deine Muttersprache. Aufrichtiger Umgang mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden? Für dich selbstverständlich. Du willst in deinem Leben etwas erreichen und einen gesellschaftlichen Sinn in deinem Beruf erkennen. Hohe Lernbereitschaft zur Professionalisierung aller relevanten Themen runden deine Persönlichkeit ab. Wir bieten dir eine Karriere in einer der krisensichersten Branchen. Als selbstständiger Berater für PFP wirst du Teil unseres 24-monatigen Mentorenprogramms und lernst alles, was es bedarf, um deine Kunden erfolgreich betreuen zu können. Eine individuelle Fixprovision für die Zeit deines unternehmerischen Aufbaus. Du profitierst direkt und vorbehaltlos von persönlicher Leistung und individuellem Erfolg: Wir bieten dir die Grundlage für einen perfekten Start in eine sichere, vollständige und leistungsbetonte Selbständigkeit! Du kümmerst dich um deine Tätigkeit – die Beratung deiner Kunden –, und wir stellen dir das Wissen, die Erfahrung und die Infrastruktur zur Verfügung. Wir sind ein Team, arbeiten Hand in Hand und machen dich fit für deinen persönlichen Erfolg in unserem Haus, bei dem dir alle Wege offenstehen. Noch mehr Benefits? Aber sicher! Angefangen bei herausragenden IT-Beratungslösungen, kompletter digitaler Arbeitsweise über sehr anspornende Kollegen bis hin zu Incentives.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Consulting

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Mannheim
Private Finance Partners ist der unabhängige Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen sowohl unseren bereits vermögenden Privatkunden als auch den Young Professionals als Partner in allen Bereichen des Wealth Management, der Versicherungen und des Financial Advisory zur Seite. Als Resultat ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung ist es uns gelungen, zu unseren Kunden ein enges, sogar freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Unser Prinzip: “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte”. Das ist unser maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Im deutschsprachigen Raum werden wir als Hidden Champion gehandelt und zählen zu den besten und ganzheitlichsten Finanzberatern. Wir suchen Sie!(SENIOR) CONSULTANT (M/W/D) FINANCIAL CONSULTINGFrankfurt am Main, Freiburg und Heidelberg/Mannheim Ab dem ersten Tag in guten Händen: Bei uns erfahren Sie eine fundierte Einarbeitung, hochqualifizierte Schulungen und eine intensive Begleitung durch einen Mentor und Equity Partner. Für Ihre Tätigkeit werden Ihnen unsere Räumlichkeiten an den jeweiligen Standorten zur Verfügung gestellt. Ihr bereits bestehendes Kundenportfolio heben Sie auf das nächste Level in Bezug auf Beratungsfelder Gewinnung von Neukunden und Ausbau Ihres persönlichen Kundenstamms Langfristige und umfassende Beratung anspruchsvoller Kunden Betreuung Ihrer Kunden in den Bereichen Geldanlage, Altersvorsorge, Finanzierung, Immobilien, Versicherungen und anderer betriebswirtschaftlicher sowie rechtlicher Fragestellungen Kontinuierliche Erweiterung der betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und persönlichen Fähigkeiten Schaffung eines eigenen unternehmerischen Wertes Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Geldanlagen, Immobilien, Beteiligungen und Versicherungen Nachweisbare Erfolge und tadellose Reputation Exzellente analytische, menschliche und konzeptionelle Fähigkeiten Überdurchschnittlich hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanz- oder Beratungsumfeld Bodenständigkeit und Kommunikationsstärke Ehrliches Interesse und ein respektvoller Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden sind für Sie selbstverständlich Freude am Erfolg und Leidenschaft für die Beratung Hohe Bereitschaft zur stetigen beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Als selbstständiger Berater für PFP werden Sie Teil unseres Mentorenprogramms Sie profitieren direkt und vorbehaltlos von persönlicher Leistung und individuellem Erfolg Wir sind ein Team, arbeiten Hand in Hand und machen Sie fit für Ihren persönlichen Erfolg in unserem Haus, bei dem Ihnen alle Wege offenstehen – wenn Sie möchten, bis hin zum Equity Partner!
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Business Analyst – Banking Software (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, Bereich Meldewesen, Abteilung Bereitstellung EZB-Meldewesen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Business Analyst – Banking Software (m/w/d) Mit dem Produkt EZB-Meldewesen stellen wir für größere Institute eine umfassende datenbankgestützte Lösung zur Erfüllung der gesetzlichen Meldepflichten an die Deutsche Bundesbank oder BaFin bereit. Die Verarbeitung, Aufbereitung und zielgerichtete Analyse großer Datenmengen ist dabei unsere zentrale Aufgabe. Zur Betreuung und Weiterentwicklung dieser Lösung benötigen wir in diesem zukunftsorientierten Segment Ihre Expertise. Sie sind verantwortlich für die Betreuung von Instituten, das Produkt EZB-Meldewesen nutzen Ebenso gehört die Projektmitarbeit bei der Spezifikation neuer Funktionen und Anforderungen zu Ihren Aufgaben Sie sind auch für die Umsetzung neuer gesetzlicher Anforderungen im EZB-Meldewesen mit der Meldewesen-Software Abacus360 verantwortlich Sie beraten Kunden und interne Fachabteilungen Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Test und Abnahme im Rahmen von Release-Wechseln Sie pflegen auch die Dokumentationen zum Produkt EZB-Meldewesen Sie unterstützen auch bei Lösungen im Rahmen des Kundensupports (Ticketsystem) sowohl in Richtung des Kunden als auch in Richtung des Softwareherstellers Sie haben eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder Bankwesen Sie bringen Interesse an der Analyse von Daten und technischen Fragestellungen mit Sie verfügen über erste Kenntnisse im Bereich Business Analyse Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der methodischen Projektarbeit Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und bringen die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendungsbetreuung einer Standardsoftware (in A360 bzw. ABACUS / DaVinci) Sie arbeiten gerne im Team, bringen neben einer hohen Kommunikationsfähigkeit auch eine ausgeprägte Kunden- und Kostenorientierung mit Ein hohes Engagement, Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Produktberater für OSPlus Beratungsprozesse (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Frankfurt am Main einen Produktberater für OSPlus Beratungsprozesse (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus (Portal und OSPlus_neo) Aus den bankfachlichen Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit den Kunden ein lauffähiges IT-Konzept, welches Sie im Anschluss im Produktivsystem administrieren Sie unterstützen die Kunden bei Updates im Rahmen der zweimal im Jahr durchgeführten Release-Wechsel Sie wirken bei der Erstellung von produktbezogenen Video-Tutorials mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bank- bzw. Sparkassenkaufmann Sie haben Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von IT-Konzepten, vorzugsweise aus der Tätigkeit im Bereich „Organisation“ einer Bank oder Sparkasse Sie kennen den Aufbau und die Funktionen der Gesamtbanklösung OSPlus und sind mit der Administration vertraut Sie verfügen über fachliches Knowhow in den Beratungsprozessen (Anlageberatung, Finanzkonzepte)  Sie haben Spaß am Umgang mit innovativen Techniken zum Wissenstransfer Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Spezialist Organisationsentwicklung und Geschäftsprozesse

Sa. 15.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Unternehmen - Infos über Ihren neuen Arbeitgeber:Wir sind eine mittelgroße regionale Genossenschaftsbank mit starker Wurzel im Saarpfalz-Kreis. Begeisterte Kunden durch beste Qualität und gelebte Werte sind unser Antrieb. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage.Aufgabe - Ihr Aufgabenfeld beinhaltet: Gestaltung und Administration von Geschäftsprozessen auf Basis von agree21Vorgang Prozessoptimierung für interne wie bereichsübergreifende Prozesse Optimierung, Pflege und Dokumentation der Aufbau- und Ablauforganisation Planung von Anwenderreleases und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung Pflege der Instituts- und Produktdaten im Banksystem Tätigkeiten im Bereich der Steuerung ausgelagerter Dienstleistungen Verantwortlich für die Umsetzung interner, aufsichtsrechtlicher und rechtlicher Vorgaben Mitwirkung und Begleitung von bereichsübergreifenden Projekten Unterstützung und perspektivisch Vertretung der Abteilungsleitung Profil - Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbar, mit entsprechender Erfahrung im Bereich der Bankorganisation Weiterführende Qualifikationen im zugeordneten Bereich Ausgeprägte IT-Affinität und Erfahrungen mit dem Bankensystem agree21 sowie MS Office Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement Entscheidungsfähigkeit, konsequentes Handeln sowie Fähigkeit, zu priorisieren Als Organisator denken Sie analytisch und lösungsorientiert, arbeiten strukturiert und effizient Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten mit hoher Lösungsorientierung Teamfähigkeit sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen Ihnen ist wichtig: Übernahme von Verantwortung sowie Freude an der Erarbeitung eigener Themen von der Idee bis zur inhaltlichen, organisatorischen und technischen Umsetzung Ein interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive auszubauen. Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen. Teilnahme an Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Armin Bentz gerne zur Verfügung. Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eG Talstraße 39 66424 Homburg Tel. 06841/6606-70 armin.bentz@vb-saarpfalz.de
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Senior Risiko Controller (w/m/d) Modellvalidierung

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Risiko Controller (w/m/d) ModellvalidierungWir bieten facettenreiche AufgabenSie führen schwerpunktmäßig die Validierung von Modellen zur Quantifizierung operationeller Risiken und Liquiditätsrisiken durch. Die Validierung von Modellen der handelsrechtlichen Bewertung können das Aufgabenfeld ergänzen.Mit unabhängigen Aussagen zur Modellgüte und Verbesserungsimpulsen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur angemessenen Risikobewertung.Insbesondere bringen Sie sich auch bei der eigenverantwortlichen Konzeption und Koordination der regelmäßigen oder anlassbezogenen Validierungen sowie in der Erstellung adressatengerechter Berichte ein.Zu den Herausforderungen gehören auch die Verbesserung der eingesetzten Vorgehensweisen, Analysen und technischen Tools mit dem Anliegen, Validierungsziele, aufsichtsrechtliche Vorgaben und Prozesseffizienz optimal zu verbinden.Ihre Kommunikationsstärke ist im bereichsübergreifenden Dialog mit den Entscheidungsgremien der Bank, der Banken-Aufsicht, der internen Revision und dem Wirtschaftsprüfer gefragt.Das bringen Sie mitSie verbinden ein abgeschlossenes Studium mit mathematisch-naturwissenschaftlicher oder wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger relevanter Berufserfahrung.Fundierte Kenntnisse im Umgang mit komplexen Risikomodellen, Modellvalidierung sowie einschlägige Erfahrung in der Messung operationeller Risiken und Liquiditätsrisiken bringen Sie mit.Ebenso haben Sie einige Erfahrung mit übergreifenden Risikosteuerungssystemen sowie den zugrunde liegenden bankbetrieblichen Methoden, Instrumenten und Prozessen.Darüber hinaus bilden erweiterte Kenntnisse in Excel/VBA, R und/oder SAS Ihr Handwerkszeug.Sie können komplexe Sachverhalte mit mathematisch-technischem Bezug schnell erfassen, analysieren und bewerten. Die wesentlichen Aspekte kommunizieren Sie klar und strukturiert.Ihre Arbeit ist bestimmt von einer stark ausgeprägten Ergebnis- und Zielorientierung sowie präzisen und strukturierten Arbeitsweise. Für die oft komplexen Problemstellungen finden Sie pragmatische Lösungen.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Risiko Controller (w/m/d) Modellvalidierung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Clara Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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