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Finanzdienstleister und Versicherungen: 51 Jobs in Kölln-Reisiek

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 21
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Finanzdienstleister 10
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 4
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Director Institutional Sales (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Real Exchange AG (REAX) ist 2018 gegründet worden und ist ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie vermittelt Immobilienfondsanteile zwischen institutionellen Investoren auf dem Sekundär- und Primärmarkt – unabhängig, vertraulich und stets transparent. Das Expertenteam mit jahrelanger Erfahrung im institutionellen Immobiliengeschäft berät, strukturiert und vermittelt nach individuellen institutionellen Ansprüchen. Die Real Exchange AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Hamburg. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Akquisition von Eigenkapital für in der Platzierung befindliche AIF am Primär- und Sekundärmarkt Gewinnung neuer Investoren sowie aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen Durchführung und Weiterentwicklung von Vertriebsaktivitäten Umsetzung der Vertriebsstrategie  Akquisition von Primär- und Sekundärmarktmandaten  Regelmäßige Marktbeobachtung Fachliche Unterstützung der Fondsanalysten der REAX bei der Beurteilung / Bewertung von Immobilien AIF Fachliche Unterstützung der Asset Manager- und KVG-Mandanten im Rahmen der Produktplatzierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium / vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position der institutionellen Anlageprodukte Fundierte Erfahrungen im Segment der Immobilien AIF Breites und belastbares Netzwerk in der relevanten Zielgruppe der institutionellen Investoren (Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen) Die Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen wird vorausgesetzt Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Underwriter Wholeturnover Cover (m/w/d) am Standort Hamburg, befristet bis Dezember 2022

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B2B-Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformationsnetz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor's mit einem Rating von AA bewertet. Unterstütze die deutsche Exportwirtschaft! Sichere im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Exporteure und die sie finanzierenden Banken gegen politische und wirtschaftliche Risiken ab. Als Kreditprüfer/in für kurzfristige Exportkreditgarantien bist du in einem kleinen, dynamischen Team für das Prüfen und Entscheiden von Anträgen für kurzfristige Ausfuhrgewährleistungen verantwortlich. Dies schließt Bonitätsanalysen internationaler Bilanzen ebenso ein wie die enge Zusammenarbeit mit Exportunternehmen. Beratung von Exportunternehmen und Banken Prüfung und Beurteilung internationaler Bilanzen Entscheidung über Deckungsanträge für Exportabsicherungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Vermerken Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung von Schadensfällen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bilanzanalyse, Finanzierung oder Außenhandel Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Außenhandel, Bank) mit weiterführender Qualifikation Erste Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse in Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen Fachwissen in den Bereichen Außenhandel, Exportfinanzierung und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) einschließlich Bilanz- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Englisch fließend in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Sprachen sehr von Vorteil Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Handeln und Kommunikationsstärke Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Teamgeist Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen dich, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten!
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Bankkaufmann/-frau (m/w/d) für Vertriebsinnendienst im Bereich Absatz­finanzierung/Leasing

Do. 23.09.2021
Hamburg
Seit 1990 ist die VPL Leasing GmbH mit ihren Leasing-, Miet- und Servicekonzepten als Finanzdienst­leister in der Absatzfinanzierung mobiler Investitions­güter erfolgreich. Unsere Kunden sind meist größere, regional starke mittelständische Firmen überwiegend aus den Branchen IT/EDV, Telekommuni­kation, Sicherheits­technik, Büroausstattung und Medizintechnik. Wir suchen Bankkaufmann/-frau für Vertriebsinnendienst im Bereich Absatzfinanzierung/Leasing Betreuung potenzieller sowie bestehender Kunden- und Händlerverbindungen Erstellung und Begleitung von Leasing- und Mietangeboten unserer Vertriebspartner Bearbeitung und Prüfung von Leasing- und Mietanfragen und -verträgen enge Zusammenarbeit mit dem VPL-Außendienstteam Begleitung des VPL-online-Tools und Pflege von Projektdaten Abrechnung von Leasing- und Mietverträgen kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Mögliche Berufe: Bankkauffrau/Bankkaufmann oder Außenhandel-/Industriekauffrau/Außenhandel-/Industriekaufmann, erste Berufserfahrung, idealerweise im Leasing-/Factoring- Umfeld oder Firmenkundenbetreuung in der Bank/Sparkasse Einen langfristig ausgerichteten, sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen, indem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und das Sie nach Ihren persönlichen Stärken fördert und weiterbildet. Ein spannendes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wir sind 2018 in den Markt für Immobilienverrentung eingetreten, um selbigen zu revolutionieren. Unser Ziel war es, einer uns allen bekannten Zielgruppe: unseren Eltern und Großeltern, ein besseres, faires und vor allem attraktiveres Angebot zum bereits existierenden zu bieten. Das haben wir geschafft. Nun geht es darum, ständig noch besser, schneller und bekannter zu werden. Heute sind wir Marktführer in einem dynamischen Umfeld mehrerer Anbieter, der Teilverkauf ist in der Revolution angekommen und dabei, sich als echte Alternative zu etablieren.  Bei uns haben ältere Immobilieneigentümer die Chance einen Teil Ihrer Immobilie in Barvermögen zu wandeln und so Ihre Immobilie für sich zahlen zu lassen. Ihr langverdientes Investment zahlt sich aus! Wir sind Miteigentümer an Immobilienvermögen im hohen dreistelligen Millionen Bereich und konnten bereits mehr als 400 Kunden dabei helfen, sich Träume zu erfüllen, schuldenfrei zu werden oder Ihren Kindern finanziell unter die Arme zu greifen.  Dich erwartet im Herzen Hamburgs ein Erwachsen gewordenes Start Up mit knapp 50 Mitarbeitern. Ein exzellentes und genauso sympathisches Team freut sich darauf, mit Dir täglich die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und etwas Gutes zu erschaffen!  Nutze die einmalige Chance ist einer unser Werte die wir leben – möchtest Du dabei sein? Dann haben wir folgende/s Angebot für Dich als: Bankkaufmann Private Wohnbaufinanzierung (m/w/d) Analyse der Immobilien unsere potentiellen Kunden im Bezug auf ihre Werthaltigkeit und Zukunftsfähigkeit  Plausibilisierung von Gutachten zur Beleihungswertermittlung inkl. Festsetzung, Bearbeitung und Bewertung sonstiger Sicherheiten Auswahl der Immobilien anhand unserer Ankaufs-Kriterien und strategischen Erwägungen, gemeinsam mit dem Beraterteam  Kreditentscheidungen für die rund 20 verschiedenen Finanzierungspartner vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen  Begleitung Gesamtprozess: von der Antragstellung, die Abwicklung der Finanzierung bis hin zur vollständigen Rückzahlung der Kredite Prüfung der Kredit- und Sicherheitenverträge zur formaljuristisch einwandfreien Durchsetzung einschließlich weiterführender Tätigkeiten (Überwachung, Auflageneinhaltung, Mittelverwendungskontrolle, Sicherheitenbearbeitung) Koordination des Kreditreportings an die Finanzierungspartner Direktreport an den CFO/ CEO.  erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit. 2-5 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf der privaten Im­mo­bilienfinanzierung  Fähigkeit zu strategischem und analytischem Denken  Risikobewusstsein Hohe Serviceorientierung, Entscheidungsstärke und Durchsetzungskraft lösungs- und umsetzungsorientiertes Denken  Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Markt- und Kundenorientiertes Denken  Du wirst Teil eines motivierten, kreativen und engagierten Teams, das die Finanzierung im Alter revolutionieren will. Echte Start-Up Atmosphäre im Herzen Hamburgs Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Ein angemessenes Gehalt und leistungsentsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freie Getränke, frisches Obst und weitere Mitarbeiter Benefits Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld Flexible Arbeitszeiten Wenn all das für Dich interessant klingt, kommt hier noch mehr. Die Entwicklung des Mitarbeiters ist uns extrem wichtig. Neben den üblichen Benefits, wartet ein großes Weiterbildungsangebot auf Dich. Dieses wird für jeden Mitarbeiter individuell ausgearbeitet.
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Hamburg · Ausbildungsstart: 01.08.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Junior Spezialisten Fondspreiskontrolle (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Verwahrstelle Wertpapier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Spezialisten Fondspreiskontrolle (m/w/d). eigenständige Erfassung von Transaktionen (Aktien, Renten, Darlehen etc.) im Fondsbuchhaltungssystem proaktive Mitarbeit bei der täglichen Fondspreisabstimmung sowie Kontrolle der Anteilswerte Unterstützung bei Jahresabschluss- und Ultimotätigkeiten aktive Durchführung der Kontodisposition und Veranlassung von Zahlungen Mitwirkung bei laufenden Optimierungen von Prozessen, IT-Systemen und Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Erfahrung in der Marktfolge (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion) und Interesse am Verwahrstellengeschäft Grundkenntnisse in Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) idealerweise Erfahrung im Investmentfondsumfeld (Verwahrstelle, KVG) in der (Fonds-)Buchhaltung fließendes Deutsch und Englisch Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, je nach Standort Kantine oder Essensgutscheine vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Mitarbeiter Depotservice / Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Depotservice / Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung (m/w/d). Pflege von Kunden- und Wertpapierstammdaten sowie von Wertpapierkursen Eingaben in das Portfoliomanagementsystem inkl. Kontrolltätigkeiten Abwicklung von Hauptversammlungen Erstellung der Depotgebührenberechnung, Vorbereitung von Depotüberträgen, Erstellung der Depotstatistik Unterstützung in Projekten Abgeschlossene Bankausbildung Berufserfahrungen im Wertpapier-Backoffice, Bereich Depotservice / Bestandsführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Kommunikativ, teamorientiert Gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse des MS-Office Pakets moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Traineeprogramm (m/w/d) in einer Service-KVG ab dem 01.01.2022 oder früher

Di. 21.09.2021
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 40,6 Mrd. Euro von mehr als 360 INTREAL - Spezialisten administriert - stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Durchlauf der einzelnen Bereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, Fondscontrolling, Beteiligungsmanagement, Risikomanagement, Tax, Fondsauflage und -betreuung, etc. einer Service-KVG mit Fokus auf Immobilienfonds Erwerb eines ganzheitlichen Bildes einer Immobilien-Service-KVG in 18 Monaten training-on-the-job mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit in einem der Einsatzabteilungen Sie werden von Anfang an in das Tagesgeschäft mit eingebunden und arbeiten eigenverantwortlich an projektbezogenen Aufgaben Sie haben in jeder Station einen Ansprechpartner, der sich Zeit für Ihre Einarbeitung nimmt Begleitet wird das Traineeprogramm durch themengebundene fachliche Weiterentwicklung durch interne wie externe Angebote Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor und/oder Master) mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaftsrecht Interesse an Kapitalmärkten Erfahrungen/Praktika in der Immobilienwirtschaft  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Humor Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Working Student | Finance Venture Capital & Private Equity

Di. 21.09.2021
Hamburg
DTCP is an investment management platform focused on digital infrastructure and growth equity. Founded in 2015, the firm has raised more than $1 billion in funds from corporate and institutional investors and invested in over 60 companies. DTCP Infra invests in digital infrastructure across mobile towers, fiber, and data centres. DTCP Growth invests in leading enterprise application and infrastructure software companies. DTCP has a dedicated team supporting its portfolio companies and its industrial partners. DTCP is headquartered in Hamburg with offices in Menlo Park, Tel Aviv, Luxembourg, London and Seoul. To learn more about DTCP, please visit dtcp.capital.As a working student in our central office in Hamburg, you will support the finance team in the following tasks: Participation in day-to-day finance processes, including payments and invoicing  Finance process automation and optimization  Support in ad hoc requests from the finance department  High-quality record keeping and archiving for the various legal entities of Deutsche Telekom Capital Partners group of companies  Data input and data cleaning in the database  Further support in the administrative tasks such as screening, scanning, and proper allocation of business documents You are in the process of completing your Bachelor's or Master's degree with good results. You are interested in Venture Capital and technology as well as entrepreneurship. In addition, we look for the following skills and experiences:  Excellent proficiency in English  Ideally proficiency in German  Proficiency in Microsoft Office, especially Excel and PowerPoint  Interest in and basic understanding of Finance On a personal level, you convince through:  Excellent interpersonal and communication skills  Team working skills and flexibility  A good sense of creativity and out-of-the-box thinking  Performance-oriented work ethics
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Consultant Finance & Risk Banking (w/m/d)

Di. 21.09.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Risk Banking (w/m/d)! Du entwickelst Strategien zu den Zukunftsthemen der Bankensteuerung und Regulatorik. Gemeinsam mit Deinem Projektteam analysierst Du aktuelle Herausforderungen wie die Digitalisierung von Steuerungsprozessen, den Umgang mit ESG Risiken oder die Ausgestaltung der Risiko-Governance, bewertest Handlungsoptionen und entwickelst passgenaue Lösungen. Darüber hinaus unterstützt du unsere Kunden bei der Bewältigung der regulatorischen Roadmap - von der Impact-Analyse bis zur Umsetzung. Du tauchst tief ein in die Strategieentwicklung, arbeitest eng mit den Kunden zusammen und stellst die Ergebnisse zusammen mit deinem Projektteam den Leitungsgremien vor. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Entwickle gemeinsam neue Beratungsansätze und Innovationen, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Abschluss (MBA, Master oder Promotion) in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche durch Praktika oder eine Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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