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Finanzdienstleister und Versicherungen: 37 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Betriebswirt / Volkswirt für Ratingverfahren / Prozessmanagement (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. als Prozessmanager*in entwickeln Sie moderne Ratingverfahren sowie deren effiziente, risikoorientierte Einbindung in die Kredit- und Steuerungsprozesse unserer Kunden und erleichtern damit den Alltag von über 800 Banken deutschlandweit Sie unterstützen unseren Kund*innen bei der Nutzung der Prozessstandards sowie bei der Sicherstellung ihrer Datenqualität Sie präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse in Fachgremien und und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus Berufserfahrung aus dem Bereich Risikomodellierung, Steuerungsbank, bankbetriebliches Management, Finanzdienstleistung, Operationelle Risiken oder vergleichbar ein Abschluss als Bankbetriebswirt, Master of Finance (w/m/d) oder ein vergleichbarer akademischer Abschluss Ihr Fachwissen über Abläufe und Prozesse als Bankpraktiker*in sowie über finanzmathematische Modelle ein versierter Umgang mit Datenstrukturen in MS Excel eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Sa. 21.05.2022
Köln
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie pflegen die Beziehung zu den Ihnen zugeordneten Vertriebspartnern und –partnerinnen. Bei Vermittlungsanfragen sind Sie der Erstkontakt. Die Zusammenarbeit optimieren Sie fortwährend und bauen Ihr Netzwerk kontinuierlich aus. In Ihrer Verantwortung liegt die kreditseitige Betreuung der vermittelten Privatkunden und -kundinnen – vom Neugeschäft bis hin zur Bestands-geschäftsbearbeitung. Sie begleiten vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitions-finanzierungen, die Sie im Rahmen ihrer Kompetenzen strukturieren. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen unterstützen Sie Spezialkräfte. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie ein bankbezogenes Studium absolviert, idealerweise mit einem anschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kundenberater Filiale (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als  starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Kundenberater Filiale (m/w/d) Standort: Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln | Stundenausmaß: Vollzeit Umfassende Kundenbetreuung und zielgerichtete Neukundenakquise  Aktive Beratung und Verkauf der gesamten Produktpalette  Mitarbeit an Promotions und Verkaufsaktivitäten der Filiale  Konsequente Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen zur Förderung der digitalen Transformation  Sorgfältige und umsichtige Umsetzung der Kassa-Aufgaben  Einhaltung der Geldwäsche- und Compliance-Bestimmungen  Ordnungsgemäße Anwendung der Kontrollaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Vertriebserfahrung im Bankwesen oder der Versicherung von Vorteil, aber kein Must  Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Team  Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Zentraler Arbeitsstandort  Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Inhouse Broker:in (m/w/d) Industrieversicherungen

Fr. 20.05.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Versicherungsvermittlung GmbH ist als firmeneigene Versicherungsvermittlerin im STRABAG- Konzernverbund für alle in Deutschland sowie im Ausland tätigen Konzernunternehmen die kompetente und exklusive Ansprechpartnerin in allen Versicherungsangelegenheiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenverantwortliche Sachbearbeitung in den Industrie-Versicherungssparten mit den Schwerpunkten Technische Versicherungen und Haftpflichtversicherungen Beratung unserer Baustellen im In- und Ausland als kompetente:r und verlässliche:r Ansprechpartner:in für Versicherungsfragen inkl. gelegentlicher Dienstreisen bei Bedarf Selbstständige Erarbeitung und Verhandlung von Versicherungskonzepten sowie entsprechende Beratung unserer Konzerngesellschaften als Inhouse Broker Ausschreibung und Verhandlung von Versicherungsverträgen Bearbeitung von Schadensfällen Administration und Pflege der Versicherungsstatistiken und -stammdaten im EDV-System inkl. Kontierung und Erfassung von Verträgen, Rechnungen und Schadensfällen Kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bereich Versicherungen und Finanzen oder kaufmännisches oder rechtswissenschaftliches Studium oder Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen / Bautechnik in Verbindung mit Berufserfahrung im Bereich Versicherung, idealerweise mit Bezug zur Baubranche / Bauindustrie Gute Kenntnisse im Bereich Industrie-, Haftpflicht- oder Technische Versicherung, z.B. als Inhouse Broker:in, Underwriter:in oder Kaufmann:frau für Versicherungen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Zielorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Lernbereitschaft und analytischer Denkweise Fähigkeit akkurat und detailorientiert in verschiedenen Themen und Großprojekten zu arbeiten und sich dabei selbst zu strukturieren, um alle Themen und Fristen im Blick zu behalten Es erwarten Sie interessante und anspruchsvolle Aufgaben in der Versicherung von großen, internationalen Bauprojekten sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zuverlässigen, spezialisierten Team. Neben einem freundlichen und angenehmen Arbeitsklima und praxisorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten bekommen Sie zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
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Prozessmanager* Versicherung mit Schwerpunkt Prozessoptimierung / Automatisierung

Fr. 20.05.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team!Als Teil unseres Teams im Bereich Prozessmanagement unseres Service Centers unterstützt du mit deinem Know-how dabei unsere Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu standardisieren. Zusammen mit deinem Team identifizierst und analysierst du Prozessschwachstellen um diese dann zu verbessern oder sogar ganz neu zu gestalten.Du identifizierst, analysierst und verbesserst Prozessschwachstellen (bspw. im Bereich der internen Zusammenarbeit)Teil deiner neuen Aufgabe ist die Analyse und Verbesserung der Prozessschnittstellen zu anderen Organisationseinheiten im Gothaer Kunden-Service-Center sowie im KonzernDu führst Anforderungsanalysen durch und entwickelst daraus kundenkonzentrierte LösungenDu übernimmst die konzeptionelle Erarbeitung und Einführung neuer Prozesse sowie Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von KennzahlenDu unterstützt bei der Erhöhung der Automatisierung durch Einführung und Umsetzung von Robotics-Maßnahmen, z.B. durch Programmierung von VBA-basierten Programmen, UIPathGemeinsam mit deinem Team bist du in Projekten zur Neugestaltung von Prozessen (Ist-Analysen / Soll-Konzepte) involviert und unterstützt zudem in bereichsübergreifenden ProjektenDu bearbeitest aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Digitale Transformation und Digitale GeschäftsmodelleDu bist sicher im Umgang mit Host- und Office-Anwendungen und hast eine Affinität zu unterschiedlichen IT-ThemenDu bist versiert im Projektmanagement und bringst insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit mit und idealerweise besitzt du Erfahrung in Moderations- und PräsentationstechnikenDu hast Freude an der Arbeit mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban) und lernst gerne neue Innovationstechniken kennenDu besitzt ein abgeschlossenes Studium zum (Versicherungs-) Fachwirt oder im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld bzw. eine entsprechende Berufsausbildung (idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem Hintergrund) oder in der Praxis erworbene vergleichbare FähigkeitenDu bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen in Versicherungsunternehmen (oder in einem vergleichbaren Umfeld) mitEine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches und sicheres Auftreten runden dein Profil abDie Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Gerne können sich Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die noch nicht in vollem Umfang über alle geforderten Qualifikationen verfügen, aber dazu bereit sind, diese durch eine von uns angebotene Weiterbildung zu erwerben.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, moderne Arbeitsflächen, 39,5 Std./Woche, 29 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für FamilienIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute EinkaufsmöglichkeitenNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing und Jobticket
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, Leipzig, Mainz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Deal Structurer (m/w/d) mit Schwerpunkt Leasing/strukturierte Objektfinanzierung

Do. 19.05.2022
Köln
Deal Structurer (m/w/d) mit Schwerpunkt Leasing/strukturierte Objektfinanzierung Für den Standort Köln Als spezialisierter Finanzdienstleister bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V., Niederlassung Deutschland individuelle Produkte wie Leasing, Factoring und strukturierte Objekt- und Lagerfinanzierungen für große und mittelständische Unternehmen. Eingebunden in den Bankkonzern ABN AMRO, Niederlande, bietet die ABN AMRO Asset Based Finance N.V. mit ihrer europäischen Präsenz Finanzierungslösungen auf internationaler Ebene. Für unsere Kunden und Partner bedeutet diese starke Partnerschaft ein hohes Maß an Sicherheit und Professionalität. Aufbereitung neuer Asset Based FinanceProjekte für unsere Produktlösungen Leasing, Mietkauf, strukturierte Darlehen und Forfaitierungen Strukturierung der Finanzierungsanfragen unter Berücksichtigung unserer strategischen Schwerpunkte (Digital, Energy, Mobility und Sustainability), der kundenspezifischen Geschäftsmodelle und wirtschaftlichen Verhältnisse sowie der zu finanzierenden Objekte Vorbereitung und Durchführung der Vorprüfung bei komplexen Finanzierungsanfragen Umfassende, cashflow orientierte Unternehmensanalyse basierend auf der Auswertung, Beurteilung und Aufbereitung nachhaltigkeitsbezogener, betriebswirtschaftlicher, sektoraler und makroökonomischer Unterlagen für die Kreditgenehmigung Ratingerstellung nach wirtschaftlichen und Nachhaltigkeitskriterien Erstellung von beschlussfähigen Kreditvorlagen (inkl. Analyse der Transaktionsstruktur und Sicherheiten) und Vorstellung in den Kreditgremien jeweils in englischer Sprache Koordination der Transaktionsumsetzung mit internen Schnittstellen in der ANF und dem ABN AMRO Konzern (z.B. Recht, Risiko, Asset Management, Business Operations, Client Services, Sustainability, Corporate Banking, etc.) Durchführung der laufenden Transaktionsüberwachung (z.B. Bilanz-/MISAnalyse, Rating und Review-Erstellung, Covenant-Monitoring) Teilnahme an Kundenterminen mit dem Relationship Manager je nach Umfang und Komplexität der Projekte Mitarbeit bei nationalen und internationalen vertriebsrelevanten Projekten, ggfs. verbunden mit Reisen an andere ABN AMRO Standorte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder vergleichbare finanzspezifische Aus- und Weiterbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Unternehmenskundengeschäft einer Bank oder einer Leasinggesellschaft / eines Objektfinanzierers Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, kritisches Denkvermögen und sorgfältige, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten – klare und deutliche Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit (mündlich und schriftlich), auch in englischer Sprache Social Skills - Einbringung der eigenen Persönlichkeit in eine diverse, cross-funktionale, internationale und team-orientierte Unternehmenskultur Sicherer, verlässlicher, konstruktiver und freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern und Kollegen Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zu Reisen an Kunden- und ABN AMRO-Konzernstandorte
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Berater für Banksteuerung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steue­rung, Risiko­management und Ratingverfahren in Deutsch­land. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie führen Beratungsprojekte zur Integration der parcIT-Konzepte und -Modelle in die Steuerungsprozesse unserer Kunden eigenverantwortlich durch - zu allen Themenfeldern der Banksteuerung Sie begleiten unseren Kund*innen in der Umsetzung von Implementierungsprojekten unserer Software okular Sie hören auf die Kundebedürfnisse und Wünsche und bringen diese aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mit ein die Unterstützung bei Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs runden Ihr Aufgabenspektrum ab mehrjährige, relevante Praxiserfahrung in der Beratung oder Finanzbranche, idealerweise im Bereich der Adressausfallrisiken und Kundengeschäftssteuerung ein überdurchschnittlicher akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung der Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare Qualifikation die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und flexibel auf wechselnde fachliche Anforderungen, Projektstände und Kundenanforderungen zu reagieren eine Affinität zur Arbeit mit Datenbanken und Datenanalysen sowie Interesse an IT-getriebenen Fragestellungen im Bankenumfeld eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Projekt-Portfolio-Management

Mi. 18.05.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir als zentrales Projekt-Portfolio-Management sind für die übergreifende strategische und methodische IT-Maßnahmenplanung und -steuerung sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Projekt-Portfolio-Governance zuständig. Unser Projektportfolio beinhaltet die IT-Projekte der Generali Deutschland. Hierbei unterstützt Du uns als studentische Aushilfe (m/w/d): Durchführung der IT-Maßnahmenplanung, insbesondere Aufbereitung und Konsolidierung der neuen Projektanforderungen, deren sachlich-inhaltlicher Qualitätsprüfung (Business Case, Vereinbarkeit mit Strategie und Unternehmenszielen, etc.) Bewertung und Darstellung von Abhängigkeiten, Projektrisiken und Impacts von neu eingebrachten Projekten sowie Projektverschiebungen im Sinne des Multiprojektmanagements Leistbarkeitsanalysen für Fachbereich und IT Projektfortschrittskontrolle (time & scope) Change Request Management: Bewertung neuer Anforderungen laufender Projekte und deren unterjährige Einsteuerung in das Projektportfolio Du bist ein absoluter Teamplayer Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine artverwandte Disziplin Du konntest idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse (einschl. VBA, Makros, etc.) Du hast sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und bist geübt darin, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du besitzt eine hohe Affinität zur IT, IT-Prozessen und IT-strategischen Fragestellungen sowie Aufgaben im Projekt-Controlling Du überzeugst durch Zielorientierung, Eigeninitiative und Spaß an Herausforderungen Du verfügst über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen – Du erhältst Aufgaben mit Eigenverantwortung – von Anfang an Individuelle Weiterentwicklung – Du erlangst einen tiefen Einblick in die professionelle Arbeit in einem internationalen Versicherungsunternehmen und kannst deine persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln Work-Life-Management – Auch als studentische Aushilfe (m/w/d) hast du flexible Arbeitszeiten und kannst Deine Arbeit zum Teil auch im Homeoffice ausüben Gestaltungsmöglichkeiten – Entfalte dich bei uns durch eigenverantwortliches Arbeiten, vielfältige Feedback- und Networkingmöglichkeiten, soziale Verantwortung und nachhaltiges Handeln
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