Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Finanzdienstleister und Versicherungen: 92 Jobs in Kronberg im Taunus

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 56
  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Graduate Program Payment Service Consulting

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) Geschäftsbereich Agrartechnik

Fr. 25.09.2020
Dreieich
Wir sind ein Unternehmen der mit 79.000 Mitarbeitern weltweit erfolgreich tätigen Würth Gruppe. Unser Geschäftsfeld ist das Mobilien-Leasing mit den Schwerpunkten Truck & Trailer. Unser Beratungskonzept ist umfassend und individuell. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Dreieich einen: Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) für unseren neuen Geschäftsbereich Agrartechnik - in Vollzeit Analyse der finanziellen und wirtschaftlichen Situation unserer Leasingnehmer Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen Vorbereitung und Erstellung entscheidungsreifer Beschlussvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung aus der Bank- oder Leasingbranche, vorzugsweise im Bereich Landmaschinen und Agrartechnik Analytisches Denkvermögen; Kenntnisse der Jahresabschlussanalyse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und abteilungsübergreifendes Denken Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Ein erfahrenes und motiviertes Team in angenehmer Umgebung Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann oder IT-Kaufmann als Mitarbeiter (m/w/d) Organisation/IT

Fr. 25.09.2020
Mainz
Wir sind eine gewachsene, gesunde und erfolgreiche Kreditgenossenschaft mit Sitz in der Landeshauptstadt Mainz. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen eine Bilanzsumme von rund 286 Millionen Euro. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Organisation/IT (m/w/d) Administration, Konfiguration und Support der für den Bankbetrieb relevanten Anwendungen (agree21Banking/Drittanwendungen) Optimierung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation Erstellung und Ausbau des Berechtigungskonzepts sowie des Soll-Ist-Vergleichs der Gesamtorganisation  Mitwirkung bei Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Mitwirkung IT-Sicherheitsmanagement Kenntnisse im Bereich Geldwäsche und Zentrale Stelle Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder IT-Kaufmann/-frau Kenntnisse Bankorganisation, idealerweise im Bereich der Genossenschaftsbanken Erfahrungen im Projektmanagement wären wünschenswert Konzeptionelles und lösungsorientiertes sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeitsorganisation Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036019 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Internationales Auszahlungs- und Kreditmanagement FZ

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Internationales Auszahlungs- und Kreditmanagement FZIhr Berufsstart bei der KfWUnsere internationalen Projekte und Beteiligungen helfen, Armut in Entwicklungsländern zu bekämpfen, Frieden zu sichern, Umwelt sowie Klima zu schützen und die Globalisierung gerecht zu gestalten. Unser Experten-Team ist in diesem Kontext für das Kredit- und Auszahlungsmanagement von Projekten und Programmen zuständig, die von der KfW Entwicklungsbank im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit (FZ) gefördert werden. Als Trainee sind Sie hier von Anfang an in interessante und komplexe Aufgaben und Projekte eingebunden – ob Wasserbau in Afrika, Energieversorgung in Osteuropa oder Straßenbau in Lateinamerika – und lernen alles, was Sie für weiterführende Aufgaben im Internationalen Transaktionsmanagement brauchen. Kommen Sie ins Team, profitieren Sie von unserem Know-how und wir von Ihren frischen Ideen.-     Sie bekommen on-the-Job bei der KfW als größte nationale Förderbank die beste Ausbildung, die man im Bereich aktives Kredit-, Auszahlungs- und Sicherheitsmanagement mit internationalem Bezug bekommen kann.-     Konkret lernen Sie das Vertragsmanagement von A bis Z kennen, stimmen Darlehens- und Finanzierungsverträge ab und kümmern sich um ihre effiziente Abbildung in unseren EDV-Systemen.-     Zudem sind Sie an der Herstellung der Auszahlungsreife beteiligt, lernen die Bestellung und Betreuung von Sicherheiten kennen und sind im Forderungsmanagement sowie in der Verbuchung aktiv.-     Wir freuen uns auf Ihren Input und Ihre Perspektive und setzen Sie gerne auf die Weiterentwicklung bestehender Prozesse an sowie auf die entsprechende Anpassung des Organisationshandbuchs.-     Sie sind bereits souverän in der Präsentation und Darstellung komplexer Sachverhalte? Perfekt! Fachlich anspruchsvolle Präsentationen ansprechend und verständlich zu gestalten, gehört bei der KfW zur Tagesordnung.-     Wenn Sie darüber hinaus in Projektteams mitarbeiten, sind Sie bei uns richtig.Das bringen Sie mit-     Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Master) mit Schwerpunkt Banking, Bilanzen, Steuern, Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder vergleichbar-     Eine Banklehre ist ein Plus, kein Muss-     Gutes Englisch, Französisch- und/oder Spanischkenntnisse sind von Vorteil-     Freude an Kommunikation, auch mit internationalen Partnern-     Neugieriger und engagierter Teamplayer mit eigenständiger Arbeitsweise-     Spaß daran, sich immer wieder in komplexe Zusammenhänge hineinzudenkenWas wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Internationales Auszahlungs- und Kreditmanagement FZ über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Frau Karis Giordano unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Wertpapierservice (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Sie lieben Innovationen? Wir auch! Kommen Sie in das Mitarbeiter-Team der 1822direkt. Machen Sie mit uns Direkt-Banking noch besser und moderner. Gehen Sie mit uns den nächsten Entwicklungsschritt. Wir sind ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse im Konzern der Landesbank Hessen – Thüringen und mit Sitz in Frankfurt/Main. Wir bieten Direktbankdienstleistungen mit attraktiven Konditionen und gutem Service. Unsere Arbeit ist kundenorientiert und basiert auf einem hohen Qualitätsanspruch. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Konten-, Transaktions- und Kreditmanagement Sie als: Mitarbeiter Wertpapierservice (m/w/d) Erfassung von Wertpapierorders Administrative Tätigkeiten, z.B. Depoteröffnung/ -schliessung; Überträge von Wertpapieren Bearbeitung und Überwachung von Risikoklassenänderungen der Kundenverbindungen Überwachung des Rücklaufs bei Brokerage-Neuanträgen Kontrolle und Weiterleitung von Kundenweisungen bei Kapitalmaßnahmen Recherche und Bearbeitung bei Kundenanfragen/ Kundenreklamationen Information und Beauskunftung von Kunden / Interessenten Optimierung der Ablaufprozesse Qualitätssicherung Erstellung von Statistiken Projektmitarbeit Regulierungsvorbereitung von fehlerhaften WP-Geschäften und Weiterleitung an DWP Fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Partner im Rahmen des WP-Geschäftes Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w) und/oder weitergehende Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung in der Wertpapierabwicklung (in dwp-Systemen) gute Kenntnisse über die Funktionen des WP-Geschäftes und der Finanzmärkte gute Kenntnisse über Besteuerungsregeln im WP-Geschäft Sorgfalt und Zuverlässigkeit Grundkenntnisse im Bereich EDV Flexibilität und Teamfähigkeit ausgeprägte Service- und Verantwortungsbereitschaft Eine marktübliche Bezahlung Jobticket Eine betriebliche Altersvorsorge Eine professionelle Einarbeitung, regelmäßige Coachings und Weiterbildungen Einen spannenden Einblick in unsere Kommunikationskanäle und Finanzprodukte Verkehrsgünstige Anbindung Jobrad Ein nettes Team, das sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50033994 / Frankfurt am Main / Vollzeit Einarbeitung in verschiedene Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Übernahme erster Verantwortlichkeiten bei der operativen Risikosteuerung und der fachlichen Weiterentwicklung der Risikomethoden und -prozesse Mögliche Schwerpunkte liegen in den Themen Bewertung von Finanzprodukten, Marktrisiko und Stresstesting, Adressenrisiko, Liquiditätsrisiko, im Management nicht-finanzieller Risiken sowie bei der Validierung von Risikomodellen und im Modellrisikomanangement Mitarbeit in der Entwicklung, der Validierung sowie dem täglichen Einsatz und der Qualitätssicherung von Modellen, Methoden und Prozessen zur Risikomessung und –steuerung sowie Mitarbeit in den Projekten des Risikocontrollings Kennenlernen der fachlichen und prozessualen Schnittstellen und der handelsnahen Einheiten Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Die Zielsetzung ist, dass Sie am Ende des Trainee-Programms das Risikocontrolling der DekaBank in der Breite kennen gelernt haben und erste praktische Erfahrung in einer operativen Einheit gesammelt haben. Durch die Mitarbeit in einem Projekt werden Sie darüber hinaus wichtige Erfahrungen im Projekt-Management gesammelt haben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Produktberater OSPlus Dokumentenmanagementsystem (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb, Abteilung Stationärer Vertrieb, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Produktberater OSPlus Dokumentenmanagementsystem (m/w/d) Du berätst unsere Kunden (Sparkassen und Landesbanken) bei spezifischen Fragen innerhalb unserer Gesamtbanklösung OSPlus im Produkt Dokumentenmanagementsystem (DMS) Aus den Kundenanforderungen erarbeitest Du im Dialog mit dem Kunden eine Lösung zur Einbindung von Formularen in das Kernbanksystem OSPlus, welche Du im Anschluss im Produktivsystem administrierst Du unterstützt unsere Kunden bei Updates im Rahmen der zweimal im Jahr durchgeführten Release-Wechsel sowie bei unterjährigen individuellen Anforderungen Du unterstützt bei produktbezogenen Schulungen und Workshops Du weißt, wie eine Bank oder Sparkasse organisiert ist (z.B. als Bank- oder Sparkassen-Kaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung) Idealerweise (aber nicht zwingend) ist dir das Arbeiten im OSPlus bereits bekannt Du bringst das nötige Interesse für die Dokumentenverarbeitung bzw. das Dokumentenmanagement im Sparkassenumfeld mit Du hast Spaß technische Zusammenhänge zu erlernen und arbeitest gern mit innovativen IT-Systemen Du bist analytisches Denken gewöhnt und erkennst Zusammenhänge schnell und sicher Du arbeitest gerne im Team, handelst kundenorientiert und besitzt eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Engagement. Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Sicherheitsmanagement und Bestandsabstimmung

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036088 / Frankfurt am Main / Vollzeit Tägliche Abstimmung von Bestandsdifferenzen zwischen den Systemen NeoXam und FDWH Selbstständige Analyse, Bewertung und Bereinigung bzw. Reklamation Aktive Verantwortung für die korrekte Darstellung von Life Cycle Events aller Fondsmandate im Frontofficetool NeoXam (z.B. Auflegungen/Schließungen, Mittelbewegungen, Corporate Actions, Credit Events) Prüfung und Bearbeitung der täglichen Margin Calls im Rahmen des EMIR Collateral Prozesses Aktive Schnittstellenfunktion mit Fondsmanagement, KVG, SSBI, Verwahrstellen und IT Fachliche Weiterentwicklungen der eingesetzten Software Lösungen (Konzeption, Testing) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-, Sparkassen- oder Investmentfondskaufmann oder vergleichbare Ausbildung Sehr fundierte und in der Praxis angewandte Kenntnisse im Bereich Middle-bzw.Back Office einer KVG oder Dienstleister Fundierte Produktkenntnisse über die Bandbreite der genutzten Assetklassen EMIR- bzw. Collateral Management Erfahrungen Projekterfahrung Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Duales Studium / Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Versicherungen

Mi. 23.09.2020
Alsfeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Ausbildung oder Studium? Die Frage stellt sich beim dualen Studium nicht, denn hier kannst Du gezielt die wissenschaftlichen & theoretischen Studieninhalte mit der Praxis verbinden und hast von Anfang an den Vorteil einer attraktiven Vergütung. Nach dem Abschluss stehen Dir so gleich mehrere Optionen für Deinen Karriereweg offen. Gefällt Dir? Dann bewirb Dich bei uns für das Jahr 2021 um einen dualen BWL-Studienplatz mit dem Schwer­punkt Versicherung! MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 400 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung. ein interessantes und abwechs­lungs­reiches Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelorabschluss, das Dich fördert und Dir eine Vielzahl an Weiter­entwicklungs­möglich­keiten bietet. die perfekte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis durch projekt­bezogene Team­arbeit in verschiedenen Einheiten und Teams gepaart mit einem inter­nationalen Praktikums­einsatz über MRH Trowe Connect, mit dem wir unsere Mandaten in über 80 Ländern begleiten. persönliches Mentoring während Deines Studiums und Deiner Bachelorarbeit. die zahlreichen Facetten des Risiko­managements bei Firmen­kunden sowie unseren besonderen Lösungen für spezielle Branchen. die Möglichkeit, Deine Karriere bei uns direkt im Anschluss an Dein Studium nahtlos fortzusetzen und zu gestalten. spannende strategische Vorstands­projekte innerhalb der Holding, an denen Du mitwirken kannst. teamübergreifende und agile Zusammen­arbeit, standort­übergreifende Vernetzung und digitale Arbeitswelten. mit einem sehr guten bis guten (Fach-)Hochschulabschluss mit guten EDV-Kenntnissen in MS Office mit analytischen Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit die eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeits­weise sowie Teamplayer­mentalität mitbringen und offen kommunizieren mit guten sprachlichen Fähigkeiten die Spaß daran haben, Ideen innovativ und digital umzusetzen ein hervorragendes Studium bei einem der am stärksten wachsenden TOP-10-Industrie­makler Deutschlands. flexible Arbeitszeiten, verbunden mit einer über­durch­schnitt­lichen Vergütung attraktive Zusatzleistungen (u. a. Mobile Devices, Mobilitäts­budget, Lehrmittel­zuschuss, Wohnungs­zuschuss und betrieb­liche Alters­versorgung)
Zum Stellenangebot


shopping-portal