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Finanzdienstleister und Versicherungen: 135 Jobs in Lämmerspiel

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 39
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

(Junior-) Spezialist (m/w/d) Depotverwaltung

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie unterstützen die zentrale Serviceeinheit im Investmentdepotprozess rund um das Thema Kapitalmaßnahmen, Fondsstammdaten, Ertragsausschüttungen und interne Finanzbuchhaltung. Folgende spannende Themenschwerpunkte warten auf Sie: Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Kunden in zentralen Fragen rund um Fondsstammdaten, Kapitalmaßnahmen und Ertragsausschüttungen Anlage und Qualitätssicherung der für das UnionDepot relevanten Fondsstammdaten Unterstützung bei Themen der internen Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Kontrolle von Kapitalmaßnahmen und Ertragsausschüttungen Begleitung und aktive Einbringungen von Lösungsideen bei unseren Digitalisierungsvorhaben Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse Diese Chance bieten wir Ihnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen. Bank- oder Investmentfondskaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil, idealerweise mit Expertise in steuerlichen Abwicklungsthemen Solides Wertpapierwissen sowie sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere in MS-Excel Sehr gute Auffassungsaufgabe gepaart mit einem ausgeprägten Prozessverständnis Eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ihr Profil ab Übrigens: Wir legen von Beginn an Wert auf eine intensive Betreuung und regelmäßiges Feedback. Sie arbeiten gerne in einem Team und gehen engagiert an alle Herausforderungen heran? Dann starten Sie jetzt!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Duales Studium (Bachelor of Arts) Betriebswirtschaftslehre Bank

Fr. 24.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe, Mosbach (Baden)
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: jetzt durchstarten mit dem dualen Studium. (Studienbeginn: 01.08.2022) 3-jähriges duales Studium an der Dualen Hochschule (Bachelor of Arts) Baden-Württemberg in Mosbach (umfasst 210 CP) Perfekte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis durch Einsätze in verschiedenen Filialen und Bereichen in unserem prosperierenden Geschäftsgebiet des Hoch- und Main-Taunus-Kreises Umfangreiche Einblicke in unterschiedliche Markt- und Marktfolgebereiche innerhalb der Praxisphasen mit dem Schwerpunkt Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft Setzen eines individuellen theoretischen Schwerpunkts möglich Qualifizierung für anspruchsvolle Aufgaben z. B. Traineeausbildung Einstieg ins Projektmanagement (Fach-)Hochschulreife (Notendurchschnitt mind. 2,1) Analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute sprachliche Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir dir zukunftssichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. (Ausbildungsbeginn: 01.08.2022)Als Bankkaufmann (m/w/d) berätst du unsere Kunden im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis und findest für sie die optimale Lösung für ihre finanzielle Situation. Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft sind wesentliche Inhalte deiner Ausbildung. Das erwartet Dich 2-2 ½ jährige Ausbildung mit abschließender IHK-Prüfung Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Spannende Projekte in dynamischen Azubiteams Attraktive Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten Verkaufstrainings und innerbetriebliche Coachings Regelmäßiger Innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur Berufsschule Optimale Prüfungsvorbereitung Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Verhandlungsgeschick, Vertriebs- und Verkaufsorientierung Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden Spaß am Arbeiten im Team Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Senior Internal Auditor / Auditors (m/w/d) - German Hub

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 138.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 29 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Bera­tung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Nach erfolgreicher Integration des Equity Markets and Commodities (EMC) Geschäfts in die Zweigniederlassung Frankfurt suchen wir Senior Auditors / Auditors (m/w/d) – German Hub (Frankfurt/Main) Als Senior Auditor / Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Handels- und Geschäftsprüfungen als Prüfungsleiter / Prüfer im nationalen sowie internationalen Umfeld Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung Deiner Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten in englischer Sprache Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Mitwirkung an Continuous Monitoring, Risk Assessment und Projekten Je nach Kandidatenprofil mit Möglichkeit zur Übernahme einer Subject Matter Expert Funktion zur Unterstützung des Teams bei Spezialfragen Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung in Interner Revision, Risikomanagement, Compliance, Handelsgeschäft, Wertpapiergeschäft, Middle oder Back Office, WP-Gesellschaft oder Unternehmensberatung mit Bezug auf Handels- und Wertpapiergeschäft Idealerweise mit Schwerpunkt im Handels- und Wertpapiergeschäft Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen der Schwerpunktausrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland  Hohe IT-Affinität und idealerweise Kenntnisse Tool-basierter Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen Interesse in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und zu kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Bremen
In der Line of Business Health & Benefits unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit und Unfall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt und Bremen eine/n (Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen (Kennziffer 210003QR)   Sie sind Sie verantwortlich für die Beratung und Erstellung von Versicherungskonzepten im Business Health & Benefits.  Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung der Ausschreibungen im Rahmen der personenbezogenen betrieblichen Versicherungen  Anfordern und Auswerten von Versicherungsangeboten, Verhandlungen mit Versicherern Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und dem Willis Towers Watson Netzwerk Vorbereitung und Abschluss von Versicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Sales support sowie der Administration Erstellung von Präsentationen und Angeboten im Ausschreibungsprozess Enge Zusammenarbeit mit der Fachverantwortung für Unfall bis hin zur eigenständigen Übernahme von Vorgängen in diesem Bereich Bearbeitung von Anbahnungen Laufende Überprüfung von bestehenden Absicherungen und Analyse der aktuellen Risikosituation, auch im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt für Finanzberatung Möglichst Berufserfahrung sowie gute generelle Spartenkenntnisse im Bereich betriebliche Personenversicherung  Die betriebliche Unfallversicherung wird hierbei im Fokus stehen  Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Powerpoint, Excel etc. Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Consultant (m/w/d) / Consultant (m/w/d) - Finanzkommunikation / Investor Relations

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
edicto ist eine der führenden Agenturen für Finanzkommunikation und Investor Relations. Spezialisiert sind wir besonders auf deutsche und europäische Unternehmen und Finanzdienstleister mit solider Substanz und guten Perspektiven. Im Bereich Börsengänge und Anleiheemissionen zählt edicto seit Jahren zu den Top-Adressen in Deutschland. Was uns auszeichnet, ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden auf langfristiger Basis. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir einen Senior Consultant (m/w/d) / Consultant (m/w/d) FINANZKOMMUNIKATION / Investor Relations Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, bei der Sie eine breite Palette Ihrer Fähigkeiten einsetzen und ausbauen können. Nach intensiver Einarbeitung werden Sie Kunden eigenverantwortlich betreuen und dabei die laufende Finanzkommunikation übernehmen sowie im Team an Projekten, wie z. B. Börsengängen, mitwirken. Von Ihnen erwarten wir ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Doch was vor allem zählt, ist Leiden­schaft für die Finanzmärkte und Kommunikation. Sie verfügen bereits über erste bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz­journalismus / PR-Agentur oder bei einem börsennotierten Unternehmen bzw. einem Finanzdienstleister. Eine finanzmarktgerechte ,Schreibe‘ zeichnet Sie aus, die Mechanismen des Kapitalmarkts und der Finanz­märkte sind Ihnen vertraut. Organisationstalent, Verantwortungsbewusst­sein und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Sie finden mit edicto ein am Markt etabliertes, dynamisches Unter­nehmen als Arbeitgeber vor. Wir bieten Ihnen eine vielfältige Tätigkeit, die nicht langweilig wird, ein professionelles und eingespieltes Team sowie einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts. Eine leistungs­gerechte Bezahlung sowie die Möglichkeit, sich bei edicto weiterzu­entwickeln, sind selbstverständlich.
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Associate Director Export Finance (f/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB is the corporate and investment banking arm of Crédit Agricole Group, the 2nd banking group in Europe (12th largest worldwide) in terms of tier 1 capital (The Banker, July 2021). The group is present in 47 countries across the globe with 142,000 employees. Within Crédit Agricole CIB nearly 8,600 employees across Europe, the Americas, Asia-Pacific, the Middle East and Africa support the Bank's clients, meeting their financial needs throughout the world. Crédit Agricole CIB offers its large corporate and institutional clients a wide range of products and services in capital markets activities, investment banking, structured finance, commercial banking and international trade. The Bank is a pioneer in the area of climate finance, and is currently a market leader in this segment with a complete offer for all its clients. For German International Trade & Transaction Banking (ITB) department we are looking for an Associate Director Export Finance (f/m/d) Crédit Agricole CIB’s Export Finance within the International Trade & Transaction Banking division is one of the leading providers of international and cross-border finance. CACIB holds worldwide leading positions in markets for ECA covered transactions and has been named “Top Performing Export Finance Bank” in ECA Financing by TXF in 2021. We serve multinational corporate clients worldwide. Direct marketing, sales, P&L and strategic responsibility for selected multinational corporate clients (with multi/single product needs for ITB) with regard to origination, structuring and closing of cross-border financing projects, in particular by (structured) ECA export finance and ECA covered project finance schemes Identifying prospects with Export Finance business potential and development of the business relationship Developing existing business relationships with Euler Hermes and OeKB relevant underwriting and product teams. Building-up and intensifying of the interbank relationships to leading German and international banks active in the Export Finance area to originate execute of Export Finance transactions Front-Office-Management of CA-CIB Germany’s existing ETF-Portfolio as well as development and implementation of restructuring concepts with relevant internal departments Monitoring and identifying inherent country, corporate and transactions risks Drafting, negotiating and finalizing Export Finance related documentation with relevant internal teams and external advisors Identifying and developing innovating products and solutions to improve ITB Germany’s market position Master in business administration, economics, law, finance or comparable degree Min. 5 - 8 years of experience in ECA covered export and project finance Deep know-how in Euler Hermes and preferably also in OeKB covered markets Relevant knowledge of German law and preferably other common laws in ECA markets Ability to draft, negotiate and close Export Finance agreements and other ancillary documents Strong client orientation, sales skills and high communication and analytical skills Well balanced personality and ability to work under pressure, across disciplines and within teams Elaborated PC-skills, including all major Microsoft Office applications such as Word, Excel and PowerPoint German mother-tongue speaker or - minimum - fluent in German language Excellent language skills in English and preferably further languages In addition to a varied job with room for initiative and creativity as well as family-friendly and flexible working time models, we offer you further additional benefits such as Perspectives and opportunities for professional career development a company pension scheme (BVV pension fund) a free job ticket for public transport in Frankfurt a monthly allowance for your fitness activities Lunch vouchers (Sodexo cheques) capital-forming benefits State-subsidised job bike programme (Jobrad) Hardware leasing programme (IT4You) We also offer individual training opportunities and a comprehensive e-learning portal (hard skills, soft skills). Your place of work is in the heart of Frankfurt at the Alte Oper. We offer a permanent employment contract, 30 days’ holiday, an attractive salary and development opportunities in an international and highly professional working environment.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marktfolge / Qualitätssicherung Passiv

Do. 23.09.2021
Hanau
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Sie bearbeiten diverse Geschäftsvorfälle für Spareinlagen, Termineinlagen und AbgeltungssteuerSie pflegen und kontrollieren die Produktdatenbank und bearbeiten KonditionsänderungenSie sind Ansprechpartner:in für die Marktmitarbeiter, z.B. bei Besonderheiten bzw. ReklamationenSie setzen Neuerungen im Kernbanksystem (agreeBAP) um und aktualisieren das Organisationshandbuch und entsprechende VorgangsvorlagenSie unterstützen bei bankinternen ProjektenAbschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungVertiefte konzeptionelle sowie steuerliche und regulatorische KenntnisseErfahrungen in der praktischen Anwendung von agreeBAP wünschenswertGute Anwenderkenntnisse in Word und ExcelStrukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an der Arbeit im TeamAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical & FreistellungSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) institutionelles Portfoliomanagement

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Für das Wachstum unserer beiden Gruppen Asymmetric und Non-Profit & Corporates suchen wir Verstärkung. Die Aufgaben der Gruppen erstrecken sich auf die Konzeption und Weiterentwicklung unserer Investmentprozesse, dem Management institutioneller (Multi-Asset)-Portfolios wie auch die Akquise institutioneller Mandate. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung der Portfoliomanager*innen bei der Vorbereitung von Anlageausschusssitzung-Unterlagen, Ausarbeitungen und Präsentationen Erstellung diverser (auch komplexer) Auswertungen für Portfoliomanager*innen und Kunden Unterstützung der Portfoliomanager*innen bei der Vorbereitung von Dispositionen (z.B. Positionsüberwachung, Anlagegrenzen überwachen, etc.) Koordination von Arbeitsabläufen der Gruppe mit internen Schnittstellen wie Vertrieb, Risikocontrolling, Performance Analyse, etc. Ansprechpartner für externe Partner wie Kapitalverwaltungsgesellschaften. Kompetenter Kontakt für Kunden bei Fragen zu Portfolios. Selbständige Vor- und Nachbereitung von administrativen Aufgaben rund um das Portfoliomanagement Pflege der Fondsprofile Mitarbeit bei Projekten Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Mehrjährige Erfahrung im Investmentgeschäft, z.B. als Mitarbeiter*in im Middle- oder Backoffice, Compliance, Revision oder in der Portfolio Management Assistenz Gute IT Kenntnisse (MS Office, MS Teams, Bloomberg wünschenswert) Ausbildung zum Investmentfondskaufmann/-frau oder ähnliche Ausbildung; ein Wirtschaftsstudium ist von Vorteil aber kein Muss Sehr selbständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Lust an bereichsübergreifenden Networking und Arbeitsweisen Ausgesprochene Support-Mentalität. Interesse an gruppenübergreifender Teambildung Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Investment-Consultant w/m/d

Mi. 22.09.2021
Bad Homburg
HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments. In unserem institutionellen Geschäftsfeld bieten wir unabhängige Beratungsdienstleistungen für Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen, Verbände, etc. in sämtlichen Bereichen der Kapitalanlagestrategie und dem Risikomanagement an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n Investment-Consultant w/m/dAls Berater verstärken Sie unser Team bei der ganzheitlichen Betreuung institutioneller Kunden bei der strategischen Ausrichtung ihrer Anlagevermögen. Unser Beratungsansatz umfasst das Asset Liability-Management, laufende Steuerung einschließlich der praktischen Umsetzung der Kapitalanlagen, Asset-Manager-Auswahl für liquide und alternative Investments, Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien sowie das Fonds-Controlling und Risiko-Management. Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehört im Rahmen des Controllings und Reportings die Analyse und Bewertung verschiedenster Fonds-Investments sowie die Einordnung der erzielten Ergebnisse in das aktuelle Kapitalmarktumfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Kunden bei taktischen Kapitalanlageentscheidungen (z. B. Risikobudgetierungen, Investitionsplanungen) und der Modellierung strategischer Vermögensallokationen. Perspektivisch beraten Sie unsere Kunden eigenverantwortlich und umfassend zu allen Themen der Kapitalanlage und des Risikomanagements. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Studienschwerpunkten in den Bereichen Kapitalmarkt, Finanzmathematik oder Versicherungswesen Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Erste Erfahrung in der Modellierung mit Matlab® oder vergleichbaren Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung und Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese selbstständig weiterzuentwickeln In unserem hoch engagierten Team erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem dynamischen Geschäftsfeld haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und eigene Ideen einzubringen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und weitere Benefits, beispielsweise Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersversorgung.
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