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Finanzdienstleister und Versicherungen: 84 Jobs in Langen (Hessen)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 52
  • Finanzdienstleister 17
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzdienstleister und Versicherungen

Investment Associate (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Du möchtest etwas bewegen? Du willst selbst entscheiden und aktiv mitgestalten? Du bist leistungsbereit, kreativ und analytisch stark? Du brennst darauf, in Dein Berufsleben zu starten und willst keine mittelmäßige nullachtfünfzehn Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten wir aktiv an der Erschließung von gegebenen Potenzialen und nachhaltigen Unternehmensentwicklungen in den verschiedensten Branchen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als: Investment Associate (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung bestehender Geschäftsmodelle aus verschiedensten Branchen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung an ausgewählten Projekten Laufende Beobachtung und Analyse internationaler Märkte und ausgewählter Geschäftsmodelle Betreuung unsere Unternehmensbeteiligungen, insbesondere bei der Budgetplanung, Forecast-Erstellung und dem Berichtswesen Analyse, Bewertung und Kommentierung monatlicher Reports Ansprache und Identifikation möglicher Unternehmensbeteiligungen Begleiten von Sonderprojekten (u.a. Unterstützung unserer M&A-Aktivitäten) Unterstützung der Geschäftsführung bei alltäglichen Aufgaben Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen und erste Erfahrungen im Finance Bereich Tiefes Verständnis für Unternehmertum und großes Interesse für innovative Branchen Sehr guter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie starke analytische Fähigkeiten Du pflegst gegenüber dir selbst den höchsten Anspruch, Bestleistungen zu erbringen Die Bereitschaft, zeitlich und räumlich flexibel zu agieren Ausgezeichnetes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Ein dynamisches und hoch motiviertes Team  Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Regelmäßige spannende Team-Events Profitiere von tollen Mitarbeiterrabatten durch Corporate Benefits Die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten 
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Risk Manager - Portfolio Risk Tools & Analytics (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsWe are searching for you! A forward-thinking and results-oriented Risk Manager – Portfolio Risk Tools & Analytics (f/m/d) for our office in Frankfurt. As member of the independent Risk Management function you support the global Portfolio Risk team which manages market, credit, liquidity and pricing risks for fixed-income, equity, multi asset and alternative investments. With a strong quantitative background, including experiences in risk figure calculation (e.g. VaR, stress tests), you will focus on data science topics, crafting new ways to supervise, report and visualize portfolio risks. You will foster automation of processes, identify potential efficiency improvements across the complete Risk-related process landscape, and self-reliantly drive their implementation. Key Responsibilities Leverage your knowledge of statistical and mathematical methods and tools (e.g. Python, R) and data science expertise to work with and analyse structured and unstructured data, implement automatization and simplification of reporting and monitoring processes by making use of your technical IT and database experience Represent Risk Management in discussions with other departments and partners Outstanding interpersonal skills are key to efficiently collaborate and work with various departments in an international, diverse and highly interdisciplinary environment Support individual requests on risk management topics and work in related projects Bachelors' or masters' degree or PhD level in mathematics, physics, computer science, economics, or equivalent with excellent results Outstanding analytical and problem-solving ability Pro-actively and independently run projects to improve internal processes and models In-depth understanding of quantitative market risk measurement; knowledge and experience in credit risk measurement and alternative investments is a plus Several years of practical experience in investment risk and modelling of financial instruments, familiarity with relevant European asset management regulations (e.g. UCITS, AIFMD) Excellent communication skills (verbally and written proficiency in English) are vital Proficiency in MS Office tools required, supplementing deep knowledge of statistical and mathematical methods and tools (e.g. Python, R), data science expertise enabling the structured analysis of large amounts of data; relevant IT and database experience with automation and simplification of reporting processes You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Nachwuchs-Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“

Do. 17.09.2020
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabsabteilung „Kundenbetreuung, Beratung“ einen digital affinen  Nachwuchs-Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“Kundenbetreuung/-beratung in der Wohnraumförderung, insbesondere Bearbeitung der eingehenden telefonischen und schriftlichen Anfragen sowie Versand von Infomaterial im Bereich der Wohnraumförderung Beratung der Investoren und Kooperationspartner Telefonische Kundenbetreuung (Hotline) Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des ISB-Beratertags in der Wohnraumförderung Akquise und Betreuung von Vertriebspartnern/Plattformbetreibern Teilnahme an Messeveranstaltungen der ISB und Messestandbetreuung Vorstellen der ISB-Förderprogramme (Vorträge und Präsentationen) Bearbeitung der Anfragenstatistik Mitarbeit bei Projektarbeiten u.a. Begleitung der Einführung neuer (auch digitaler) Vertriebswege, Produkte und vertrieblicher Betreuung dieser Produkte nach Markteinführung Bankkauffrau/ -mann oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Möglichst erste Berufserfahrung; idealerweise im Umfeld der Wohnungsbaufinanzierung Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Affinität zu neuen Medien, Portalen sowie technische Affinität Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere in Kundengesprächen und Verhandlungen Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, sicheres sowie gutes Auftreten, Serviceorientiertheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Sie teilen unsere Begeisterung für neue Projekte und deren Umsetzung? Sie möchten gerne Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Business Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting am Standort Frankfurt werden.   Sie wissen, wie aus Daten Informationen werden und Sie lieben es, in komplexe Strukturen einzutauchen? Sie möchten beruflich neu durchstarten und wagen den Sprung in ein internationales Unternehmen, das jeden Tag daran arbeitet, Agilität, Empowerment und Innovation auf einen Nenner zu bringen. Los geht‘s! Bringen Sie sich und Ihre Skills mit, ein und weiter – unser Team in der IT Area „HR und Finance“ freut sich schon auf Sie.in 6 Worten: smartes Prozessdesign für unser Regulatory Reporting. Besonderen Fokus legen Sie dabei auf Anforderungsanalyse und -realisierung der ETL-Prozesse unserer BI- und DWH-Lösungen. Im direkten Austausch mit dem Fachbereich spezifizieren Sie die Besonderheiten im Meldewesen, erstellen entsprechende User Stories und transformieren diese in elegante und effiziente Prozesse. Als Ansprechpartner für Regulatory Reporting unterstützen Sie bei Changes oder im Incident-Fall, übernehmen souverän das Releasemanagement und arbeiten aktiv an Bankprojekten mit. Neue Produkte und Technologien prüfen Sie eingehend, decken Optimierungspotenziale konsequent auf und haben Spaß daran, Ihr Know-how einzusetzen, damit es Tag für Tag noch ein bisschen runder läuft. Studium der Wirtschaftsinformatik, eines MINT-Fachs oder relevante Berufserfahrung, z. B. ist bankfachliches Wissen im Meldewesen ein großes Plus Mehrjährige Praxis im Umgang mit DWH-/ETL-Tools (z. B. DataStage), Automated Deployment Tools, Workflow Management-Tools (z. B. Automic) sowie fundierte SQL-Kenntnisse Know-how zu Data-Warehouse-Architekturen und -Technologien inkl. Implementierung Erste Erfahrung mit agilen Methoden/Vorgehensweisen in Projekten (z. B. Scrum) Kommunikations- & entscheidungsstark, serviceorientiert Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Business Developer (m/w/d) Schwerpunkt Wertpapier-Recht

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Schwerpunkt Wertpapier-Recht am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Recht und Ordnung wahren, heißt für Sie: Struktur, Teamwork und klare Prozesse? Und Sie schieben nichts vor sich her, sondern gehen die Dinge direkt an? Dann bereichern Sie unseren Tribe „Make your Money grow“ mit Ihrer Art, Ihrem Know-how, Ihren Ideen!Sie sind mit den regulatorischen Vorgaben in puncto Wertpapiere bestens vertraut, haben sämtliche Neuerungen auf dem Schirm, bewerten sie und leiten Handlungen ab. Zum Beispiel entwerfen Sie Konzepte, um die Vorgaben pragmatisch wie lückenlos umzusetzen. Apropos Lücken: Sie führen auch GAP-Analysen durch und begleiten zudem interne wie externe Prüfungen. Unaufgeregt und gleichzeitig effizient koordinieren Sie die regulatorischen Aktivitäten in unserem Team und entwickeln sie fachlich wie prozessual weiter, beispielsweise indem Sie einheitliche Standards einführen. Nicht zuletzt unterstützen Sie operativ bei Genehmigungsprozessen sowie bei Risikoanalysen und vertreten die ING Deutschland in externen Arbeitskreisen. Studium (Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufs- & Projekterfahrung im regulatorischen Bankenumfeld, idealerweise auch in der Prozessanalyse Fundierte Kenntnisse im Aufsichtsrecht (KWG, MiFID II, WpHG, MaComp) Erste Praxis im agilen Arbeiten Fähig, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und zu ordnen Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert, strukturiert Kommunikationsstark, eigenständig & gleichzeitig teamfähig Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Erfahrener Sachbearbeiter in der Kundenberatung/ -betreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“

Do. 17.09.2020
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabsabteilung „Kundenbetreuung, Beratung“ einen  erfahrenen Sachbearbeiter in der Kundenberatung/ -betreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“ in Vollzeit.Beratung und Betreuung von Kunden in der Wohnraumförderung, insbesondere telefonische Beratung und Betreuung, Teilnahme an Veranstaltungen und Messen sowie Vorbereitung und Durchführung von Beratertagen Bearbeitung der Wohnungsmarktbeobachtung Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrollings sowie der kontinuierlichen Fortentwicklung der Vertriebsstrategie Koordination der Neuauflage, Weiterentwicklung und Aktualisierung der Publikationen im Bereich der Wohnraumförderung Mitarbeit in Projekten im Zusammenhang mit den Vertriebstätigkeiten der ISB und der Produktentwicklung Bank-/kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld der Wohnungsbaufinanzierung Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere in Kundengesprächen und Standbetreuung bei Messen sowie dem Halten von Vorträgen  Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit sowie ein gutes Auftreten, Serviceorientiertheit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse B Sie teilen unsere Begeisterung für neue Projekte und deren Umsetzung? Sie möchten gerne Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Duales Studium (Bachelor of Arts) Betriebswirtschaftslehre Bank

Do. 17.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit her­vor­ragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunfts­sichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: jetzt durchstarten mit dem dualen Studium. (Studienbeginn: 01.08.2021) 3-jähriges duales Studium an der Dualen Hochschule (Bachelor of Arts) Baden-Württemberg in Mosbach (umfasst 210 CP) Perfekte Verzahnung zwischen Theorie und Praxis durch Einsätze in verschiedenen Filialen und Bereichen in unserem prosperierenden Geschäftsgebiet des Hoch- und Main-Taunus-Kreises Umfangreiche Einblicke in unterschiedliche Markt- und Marktfolgebereiche innerhalb der Praxisphasen mit dem Schwerpunkt Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft Setzen eines individuellen theoretischen Schwerpunkts möglich Qualifizierung für anspruchsvolle Aufgaben z. B. Traineeausbildung Einstieg ins Projektmanagement (Fach-)Hochschulreife (Notendurchschnitt mind. 2,1) Analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute sprachliche Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit her­vor­ragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunfts­sichere und gute Perspektiven. Vielseitig. Modern. Zukunftsorientiert: Jetzt durchstarten. (Ausbildungsbeginn: 01.08.2021)Als Bankkaufmann (m/w/d) berätst du unsere Kunden im Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis und findest für sie die optimale Lösung für ihre finanzielle Situation. Kontoführung und Zahlungsverkehr, Anlageberatung und Kreditgeschäft sind wesentliche Inhalte deiner Ausbildung. Das erwartet Dich 2-2 ½ jährige Ausbildung mit abschließender IHK-Prüfung Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Spannende Projekte in dynamischen Azubiteams Attraktive Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten Verkaufstrainings und innerbetriebliche Coachings Regelmäßiger Innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur Berufsschule Optimale Prüfungsvorbereitung Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife Verhandlungsgeschick, Vertriebs- und Verkaufsorientierung Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Kunden Spaß am Arbeiten im Team Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet Dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmenbedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird Dir ein Betreuungsplatz für Dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Vertriebs- und Fachtrainer (m/w/d) Baufinanzierung

Mi. 16.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Baufi-Trainer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung und Coaching bei der CHECK24 Baufinanzierung GmbH. Direkte Begleitung unserer Kundenberater (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung durch Konzeption und Durchführung individueller Coaching- und Trainingsmaßnahmen Sparringspartner für unsere Führungskräfte in Bezug auf die Entwicklung und Förderung ihrer Mitarbeiter Erstellung von Coaching-Feedbacks für unsere Kundenberater (m/w/d) und eigenständiges Nachhalten unserer Coaching-Folgeprozesse Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Einarbeitung von neuen Kundenberatern (m/w/d) Impulsgeber und Treiber von innovativen und strategischen PE-Themen Content-Entwicklung für die Baufi Academy   Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, bzw. Studium  Du warst bisher erfolgreich in der Kundenberatung tätig Erfahrung im Personal- oder Coaching-Bereich von Vorteil Bereitschaft zu Reisen an unsere Standorte setzen wir voraus   Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad, z.B. Ausbildung zum Business-Coach Ein sehr dynamisch-agierendes Team Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Werkstudent (m/w/d) Banking – Immobilienfinanzierung

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Werkstudent (m/w/d) Banking – Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Networking und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Wie läuft unsere Immobilienfinanzierung ab? Wann vergeben wir Kredite, was wird dabei geprüft und welche rechtlichen Anforderungen gilt es zu beachten? All das erfährst Du, wenn Du in unserem Team „Home – New Business“ unseren Kunden eine optimale Customer Experience gewährleistest. Konkret bereitest Du Unterlagen für Kreditentscheidungen auf und führst auch eine Vorprüfung durch. Im direkten Kontakt mit Kunden, Vertriebspartnern, Notaren und Baufinanzierern klärst Du zudem verschiedene Sachverhalte. Und administrativ bist Du uns eine große Hilfe, wenn Du eingehende Post prüfst und sie ebenso bearbeitest wie Anträge zur Baufinanzierung. Das passt? Wir freuen uns auf Deinen Input! Laufendes relevantes Studium, z. B. in BWL, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. Idealerweise kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Organisationstalent, Eigeninitiative, Sorgfalt & Zuverlässigkeit Hohe Kunden- & Serviceorientierung Kommunikativer Teamplayer mit sicherem Auftreten Bitte gib im Anschreiben an, in welchem Zeitraum Du bei uns arbeiten möchtest (inkl. Startdatum).
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