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Finanzdienstleister und Versicherungen: 67 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
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  • Recht 8
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
Finanzdienstleister und Versicherungen

Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - du unterstützt in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Wir begleiten unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.PwC berät Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die EZB Aufsicht. So bist du immer nah am Geschehen und begleitest top-aktuelle und marktrelevante Themen - wie ICAAP und ILAAP, Stress Testing, Kapitalplanung und Sustainable Finance. Zudem ist PwC Deutschland das weltweite PwC-Kompetenzzentrum für Basel III/IV.Vielseitige Themen - Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandaten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist ab einer Mindestdauer von 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum und Standort an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Volkswirt (m/w/d) für das Investment Research

So. 01.08.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Volkswirt für das Investment Research sind Sie verantwortlich für die Analyse von Makroökonomie, Finanzmärkten und einzelnen Assetklassen. Sie erarbeiten im Rahmen des Investmentprozesses die Strategische Asset Allokation für unsere vermögensverwaltenden Produkte/Dienstleistungen und verfassen Publikationen für verschiedene Zielgruppen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Erstellung von Präsentationen sowie das Halten von Vorträgen genauso wie die Analyse und Aufbereitung von Daten. Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Promotions-)Studium und substanzielle volkswirtschaftliche Kenntnisse mit. Zudem haben Sie Berufserfahrung in der angewandten Analyse von Makroökonomie oder hervorragende Kenntnisse in der Finanzmarktanalyse. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der taktischen Asset Allokation. Sie zeichnen sich durch hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Kreativität und Freude an der anschaulichen Darstellung komplexer Sachverhalte aus. Sehr gute Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten u. ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikum Online-Marketing und Internet Vertrieb (6 Monate)

So. 01.08.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Entwicklung von Online Sales- und Marketing-Maßnahmen sowie bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Aktive Unterstützung bei allen Abläufen des Tagesgeschäfts sowie bei der Projektarbeit und bei der Erstellung von Konzepten für den Online Vertriebskanal und die Firmen-Website www.targobank.de Mitarbeit bei der Gestaltung von Werbemitteln und der Betreuung der Firmen-Website www.targobank.de Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals und der Firmen-Website www.targobank.de einschließlich Markt-/ Wettbewerbsbeobachtung (Multichannel, Digitalisierung, Mobile), Ableitung und Umsetzung daraus resultierender Projekte und kontinuierliche Optimierung von User Experience und Conversion Rate Enge Schnittstellen zu anderen Bereichen der Bank, insbesondere zum Marketing (SEA, SEO, Display-Marketing, Social Media),  den Produktabteilungen (Kredit, Depot, Girokonto und Kreditkarten),  Database-Marketing und unserem Service Center Studium der Betriebs-, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt E-Commerce / E-Business  Interesse für Internet-/ Mobile-Themen Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigungen. Erste Erfahrung im Internet-Umfeld ist ein Plus Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter bAV - Berufs- und Quereinstieg möglich

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem der führenden Beratungsunternehmen seiner Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter bAV am Standort Düsseldorf zu Direktvermittlung. Alternativ ist die Stelle auch in Frankfurt oder Stuttgart zu besetzen. Der Berufs- und Quereinstieg ist bei entsprechender Zahlenaffinität möglich.   Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Sicherstellung des korrekten Datenaustausches mit Kunden und Versicherungsmathematikern, inkl. Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Pflege der Stammdaten von Kunden und deren Mitarbeitern Mitwirkung an Projekten  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Alternativ ist auch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein Studium gerne gesehen Erste Berufserfahrung bevorzugt, aber keine Voraussetzung Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität und Dienstleistungsorientierung sind notwendig Gute Kommunikation in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse müssen gegeben sein. Englischkenntnisse können gewinnbringend eingesetzt werden Ein Global Player in seiner Branche, welcher durch ein sehr gutes Onboardingprogramm gerne Mitarbeiter fördert und entwickelt. Darüber hinaus überzeugt unser Kunde durch seine große Vielfalt an Benefits. Dazu gehört eine ausgeprägte betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen und ein attraktives Sabbatical Modell. Hinzu kommt eine ausgeprägte Home-Office Lösung und flexible Arbeitszeiten.   
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Transformation Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unser Transformationsteam suchen wir Sie alsTransformation Manager (m/w/d)Standort: KölnIhr Aufgabengebiet umfasst in diesem bereichsübergreifenden Team mit direkter Anbindung an den Vorstandsvorsitzenden die weitere Ausarbeitung und erfolgreiche Umsetzung aller Transformationsthemen. Unterstützung des Leiters des Transformationsbüros (Chief Transformation Officer) bei allen anfallenden Aktivitäten rund um die Koordination, Steuerung und Kontrolle des Transformationsprogramms Eigenständiges Vorantreiben von ausgewählten Projekten des Transformationsprogramms zur Sicherstellung einer schnellen Umsetzung und Ergebnisrealisierung Inhaltliches Challenging zur frühzeitigen Identifikation und Eskalation von Problemen/Risiken sowie Sicherstellung der Entscheidungsfindung bei allen relevanten Themen Konzeptionelle und thematische Mitarbeit bei der Sicherstellung einer ausreichenden Kommunikation zum Transformationsprogramm sowie bei Kultur- und Change-Themen Weiterentwicklung und Betreuung eines Trackings, um die Erreichung operativer Meilensteine und finanzieller Ziele kontinuierlich sicherzustellen Erstellung notwendiger Reporting-Unterlagen sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Umfassende Projektmanagementkenntnisse und -erfahrungen   Sehr gutes Verständnis der bankweiten Produkte und Prozesse durch Erfahrung im Bankenbereich   Klare Perspektive auf aktuelle Entwicklungen im Markt-, Kunden- und Wettbewerbsumfeld der BFS Stark ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Problemlösungsfähigkeiten Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Hohe Motivation, Gestaltungswille und Eigeninitiative Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Regelmäßige Firmenfeste, Fitness-Studio Rabatt und Massagen runden unser Angebot ab Und vieles mehr! Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie hier. Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (w/m/d) OpEx.DE / Operational Excellence

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (w/m/d) OpEx.DE / Operational Excellence OpEx.DE ist ein Programm zur Effizienzsteigerung und bietet Hilfe zur Selbsthilfe um Prozesse und Teamstrukturen zu optimieren, Abläufe zu verschlanken, Standards nachhaltig aufzubauen und Messbarkeit her- bzw. sicherzustellen. Wesentliche Elemente des Programms sind Trainings und Ausbildungsreihen sowie die Begleitung von Six Sigma Projekten im Rahmen des Praktikums bist Du Teil des Team und wirst Praxiserfahrungen sammeln in organisatorischen und kommunikativen Aufgaben bei der Planung und Umsetzung der Trainingsformate und Verantwortung übernehmen bei der selbständigen Bearbeitung von Aufgabenpaketen, wie bspw. der Konzeption von Schulungsunterlagen oder der Erstellung von Präsentationen und Reportings fortgeschrittenes Hochschulstudium gute Kenntnisse in MS Excel, Powerpoint, OneNote und Erfahrungen mit Social Intranet Plattformen (z.B. Confluence) Kreativität und Eigeninitiative Sozialkompetenz und souveränes Auftreten Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein sicherer Gebrauch der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Einstiegstermin: 9. August 2021 Mache deine Ausbildung oder dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der nachhaltige und kundenorientierte Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Du hast Freude an Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen? Du triffst als Teamplayer immer den richtigen Ton? Dann starte jetzt deine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Während deiner Ausbildung machen wir dich mit klassischen Geschäftsbereichen wie dem Kredit- und Wertpapiergeschäft vertraut. Im Laufe deiner Ausbildung absolvierst du auch Einsätze in den Fachbereichen, die uns als Zentral- und Geschäftsbank auszeichnen: die Bereiche Verbund, Firmenkunden und Zahlungsverkehr. Neben den Einsätzen in der DZ BANK gehört auch eine mehrwöchige Hospitation im Privatkundengeschäft einer Genossenschaftsbank dazu. Das erwartet dich konkret: Zweieinhalbjährige Ausbildung Die eigenverantwortliche Mitarbeit an spannenden Projekten Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie im stetigen Wechsel Vielseitige Kommunikationstrainings, fachspezifische Schulungen Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Besuch einer genossenschaftlichen Berufsschule (GenoKolleg) in Münster Abschließende Prüfung vor der IHK Unser Ziel ist es, dich nach deiner Ausbildung in eine Festanstellung zu übernehmen. Wir unterstützen dich auch gerne bei einem anschließenden Bachelor-Studium: als berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit einer Hochschule/Akademie oder im Rahmen eines externen Studiums. Abitur oder Fachabitur Gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.110 € im ersten Jahr, 1.160 € im zweiten Jahr und 1.220 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung) und gleitende Arbeitszeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräften-Initiativen, beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) - befristet auf 1 Jahr

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d). Die Stelle ist zunächst befristet auf 1 Jahr. Wir schauen uns die Menschen anders an. Die intelligente Kombination unterschiedlicher Informationen ermöglicht es uns, Kreditanfragen präzise und differenziert zu bewerten. Dadurch ermöglichen wir Millionen Menschen einen Zugang zu Krediten, die bei Banken pauschal von der Kreditvergabe ausgeschlossen werden. Du als Kreditsachbearbeiter bist mittendrin und triffst tagtäglich relevante Kreditentscheidungen. Das erwartet Dich: Selbstständige Bearbeitung ausgewählter Kreditengagements im Konsumentenkreditgeschäft Prüfung der eingereichten Unterlagen wie zum Beispiel Kontoauszüge auf Vollständigkeit, Plausibilität und wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit unserer Kunden Erstellen von Entscheidungsvorlagen und Treffen von eigenständigen Kreditentscheidungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Partnern Mitarbeit an Auswertungen und Berichten zur Optimierung der standardisierten manuellen Kreditbearbeitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann bzw. Sparkassenkaufmann (w/m/d)  Berufserfahrung in der Bearbeitung von Kreditanfragen selbstständiger Kunden Eine hohe Analysefähigkeit und idealerweise eine Zusatzqualifikation (z.B. in Datenanalyse/Auswertungen)  Umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Prozessverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Eigeninitiative, eine hohe Belastbarkeit und souveränes Auftreten Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Flache Hierarchien Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche gemeinsame Events & Partys (Sommer- und Winterparty, Cocktailabende, Firmenläufe, FIFA-Turniere, Poker-Night, etc.) Subventionierter Parkplatz oder Bahnticket Kostenlose Sportangebote wie Badminton, Yoga, Fußball, Bouldern oder Tanzen Stark vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Täglich frisches Obst, endlos Kaffee, Tee und Wasser, wöchentliche Office-Lunches, monatliches Company-Breakfast Betriebliches Gesundheitsmanagement (Bewegte Pausen, Massagen, Rückenvermessung uvm.) Rabatte über Corporate Benefits
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Trainee Finanz- und Risikomanagement (gn)

Mi. 28.07.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen und Elektro-fahrzeugen. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Unsere Mitarbeitenden sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Plane mit uns Deine Zukunft – idealerweise mit einem hohen Gestaltungswillen, insbesondere zur Optimierung von Prozessen als Trainee Finanz- und Risikomanagement (gn) Im Rahmen Deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst Du einen fundierten Überblick über Deine Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei bist Du aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden. Du wirst im Verlauf der Traineephase ein bzw. mehrere Projekte unterstützen, begleiten und vorantreiben. Du übernimmst und wirkst mit bei abteilungsbezogenen Projektaufgaben, darunter fällt im Einzelnen: Du unterstützt aktiv bei der Projektplanung einzelner Projekte oder Teilprojekte zur Projektvorbereitung und -durchführung bereitest Du Workshops und Präsentationen vor Du analysierst und ermittelst die relevanten Anforderungen bei den Projekten und unterstützt bei der Auswahl von innovativen Softwaretools Du arbeitest aktiv in der konkreten Projektumsetzung mit und bist Ansprechpartner (gn) für einzelne Fachbereiche Du pflegst die Projektdokumentation und behältst Ergebnisse und Projektstände im Blick Du beteiligst Dich am internen Wissenstransfer mit der Erstellung von Leitfäden und FAQ sowie der Durchführung von kurzen Schulungen In unserem Team erkennst Du gemeinsam mit uns Verbesserungspotentiale, erarbeitest Konzepte und Lösungen und begleitest deren Umsetzung Du bist dynamisch, selbstbewusst und ein Teamplayer? Du denkst und arbeitest bereichsübergreifend? Du liebst Zahlen und moderne Softwaretools? Wenn Du dann noch folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringst, bist Du bei uns genau richtig: ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium erste Praxiserfahrung in einem ähnlichen Bereich ist wünschenswert sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-Mentalität hohe IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise kommunikationsstark und präsentationssicher sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Vertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten und mobile working moderne Büroausstattung  Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke u.v.m.
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