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Finanzdienstleister und Versicherungen: 114 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 38
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  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Versicherungen 19
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Internal Auditor - Interne Revision (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams der Internen Revision in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover leistest du einen entscheidenden Beitrag, die 3rd Line of Defense zu stärken und somit zum zukunftssicheren Gesamterfolg von EY beizutragen. Sei Teil der strategischen und operativen Entwicklung und Ausrichtung der Internen Revision in einem motivierten Team. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von risikoorientierten Prüfungen anhand fachlicher Standards Durchführung von Informationsgesprächen mit Service Lines Dokumentation der Prüfungsergebnisse und Erstellung von Prüfungsberichten für die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der Ableitung und dem Monitoring geeigneter Maßnahmen aus den Prüfungsergebnissen Kompetente Beratung der Service Lines zu revisionsrelevanten Themen Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausrichtung bis hin zum operativen Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit einer entsprechenden Vertiefung Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Forensik Risikomanagement oder Compliance (Erfahrung in Professional Service Firms / Big 4 von Vorteil) Berufsständische Zertifizierungen (bspw. Certified Internal Auditor) und Kenntnisse der relevanten internationalen Standards sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten (Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining) von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen einen Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit bzw. flexibler Arbeitszeitgestaltung. Wir sind einer der führenden Spezialversicherungsmakler im Bereich der Berufshaftpflichtversicherung für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Mit unserem Spezialistenteam betreuen wir Kanzleien vielfältiger Ausrichtungen im ganzen Bundesgebiet. Regelmäßige Korrespondenz mit unseren Mandanten und Risikoträgern Durchführung von Ausschreibungen sowie Management von Terminen und Fristen kontinuierliche Marktrecherche und (Weiter-)Entwicklung bestehender Produkte Verhandlung mit Produktgebern und Risikoträgern Erstellen von Abrechnungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung bei einem Spezialmakler schnelle Auffassungsgabe und Vorliebe für analytisches und kreatives Denken ambitioniert, um einen eigenen Bereich weitgehend selbständig zu bearbeiten und in einem kooperativen Expertenteam weiterzuentwickeln Vertragsgestaltung, Verhandlung und Lösungsorientierung liegt Ihnen in den Genen außerdem sind Sie teamfähig, verbindlich und zielorientiert Umfassende Einarbeitung in ein vielfältiges und anspruchsvolles Geschäftsfeld einen abwechslungsreichen, gestaltbaren und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Citylage von Düsseldorf ideelle und finanzielle Unterstützung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung – z. B. duales Studium ein sympathisches Team mit motivierten Kollegen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine leistungsgerechte Vergütung
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DevOps Engineer (w/m/*)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Zur Verstärkung unseres Teams IT Software Engineering in der IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen motivierten und engagierten DevOps Engineer (w/m/*). Mindestens eine solide Erfahrung in der Verwaltung von Infrastrukturen in Microsoft Azure, insbesondere mit: Azure Kubernetes-Dienst (AKS) Azure Anwendungseinsicht Azure Devops Terraform Vertraut mit Docker / Kubernetes Konzepten, auch auf einem recht niedrigen Niveau. Idealerweise Erfahrung mit Jenkins sowie in der Nutzung von Elastic Stack Administration UNIX-Systemumgebungen Durchführen von präventiven Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität, Funktionalität und Verfügbarkeit der zu betreuenden Systeme Automatisierung von Build und Deployments (Continuous Integration, Continuous Delivery, Continuous Deployment) Erstellen von technischen Dokumentationen und gemeinsamen Konfigurations- und Deploymentvorschriften Leidenschaft für Automatisierung bei der Bereitstellung und Überwachung von Infrastrukturen Sie haben ein IT Studium und idealerweise bereits eine abgeschlossene IT Trainee Ausbildung Sie besitzen praktische Erfahrungen im selbstständigen Umgang mit den Technologien Docker, Jenkins, Kubernetes und Kibana Hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Fließende Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse jeweils in Wort und Schrift die Integration eines Teams in einem Schlüsselmoment, um eine große IT-/Infrastruktur-Transformation mit einem Umzug in die Cloud zu begleiten - mit direktem Einfluss auf den Projekterfolg eine herausfordernde Tätigkeit in der IT Abteilung eines international erfolgreichen Bankenkonzerns ein marktgerechtes, erfolgsorientiertes Einkommen, dazu eine Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem eine verantwortungsvolle Position Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können. Zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung
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Sozialversicherungsfachangestellte People Advisory Services (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Sozialversicherungsteam unserer People Advisory Services in Düsseldorf berätst du unsere Mandant:innen bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen zur Entsendung von Mitarbeitenden ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Proaktive Beratung unserer weltweit tätigen Mandant:innen zu Mitarbeitendenentsendungen Direkte Beratung von Arbeitnehmer:innen zu sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Fokussierung auf sozialversicherungsrechtliche Fragen, insbesondere in Hinblick auf beitrags- und versicherungsrechtliche Aspekte Beratung zu leistungsrechtlichen Themen, die sich aus der Bearbeitung der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung ergeben Pflege und Ausbau von Mandatsbeziehungen und Netzwerken Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht (z.B. in den Bereichen der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenznummer: 10804 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Köln Funktionsbereich: Unternehmenskunden und Key Accounts Nordrhein-Westfalen Organisationseinheit: Unternehmenskunden Rheinland (5310) Vollzeit / Teilzeit: 100% Aufbau eines neuen Kundenportfolios von mittelständischen bonitätsstarken Kunden - im Wesentlichen über Kaltakquise Ertrags- und risikoorientierte Betreuung von Unternehmenskunden im Rahmen des systematischen Vertriebs unter Ausschöpfung von Cross-Selling-Potenzialen Erarbeitung, Durchführung und Begleitung von Strategien zur Regelung bestehender Engagements Erstellung von Geschäftsvorschlägen und Mitbewilligung von Beschlussvorlagen (Mit-)Entscheidung von Kredit- und Konsortialgeschäften im Rahmen der EOK Kompetenz Betreuung anspruchsvoller Probleme/Fragestellungen im Fachgebiet Einbindung und Weiterentwicklung der Kolleginnen und Kollegen des Dealteams sowie sich selbst Hohes Interesse und Begeisterung an der Akquisition von Unternehmen Lust auf "Unternehmertum am Kunden" Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen Umfassende Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv-, Außerbilanz- und Dienstleistungsprodukte Erfahrung im Unternehmenskunden- oder Unternehmenskreditgeschäft Ausgeprägte Fähigkeit, sich in die Geschäftsmodelle der Kunden einzudenken, Risiken zu indentifizieren und kritisch zu hinterfragen Hoher eigenständiger Organisationsgrad Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zum Umzug ins Zielgebiet Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Senior Bestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien und nachhaltige Real Assets

Do. 11.08.2022
Köln
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit 40 Mitarbeiter:innen verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 5,5 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen Senior Bestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien und nachhaltige Real Assets Sie haben eine Leidenschaft für Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit? Und Sie möchten einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele leisten? Als einer der führenden nachhaltigen Asset Manager bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Asset Management mit viel gestalterischen Freiraum einzubringen und sich in einem dynamischen, internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Neben Erneuerbaren Energien investieren wir auch in andere Energiewende-Themen wie Energieeffizienz, grünen Wasserstoff, Energiespeicher oder regenerative Wärmeversorgung. Sie sind verantwortlich für das Monitoring von Eigenkapital- und Fremdkapitalinvestitionen im Bereich Erneuerbare Energien und weiteren Energiewende-Themen in Europa und in Emerging Markets. Aufgabenschwerpunkt wird zunächst das Asset Management für mehrere Wind- und Solarparks und Wasserkraftwerke in Europa sein. Die Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern, insbesondere im Bereich der kaufmännischen und technischen Betriebsführung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und führen die wirtschaftliche Analyse entsprechender Maßnahmen durch. Sie erstellen regelmäßige Berichte zum Bestandportfolio. Sie betreuen die Schnittstellen zu Service-Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzierungspartnern, Wirtschaftsprüfern und zu den Investoren. Dies umfasst die regelmäßige Erstellung von Berichten. Weiterhin arbeiten Sie bei der Nachhaltigkeitsanalyse, der Marktanalyse, Akquise und bei Transaktionen für Neuinvestitionen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien, Energiewirtschaft oder ein vergleichbares Studium. Sie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. bei einem Asset Manager, einer Bank, einem Energieversorger oder einem Projektentwickler oder Betriebsführer für Erneuerbaren Energien. Sie haben Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Bereich Infrastruktur-Investitionen oder -Finanzierungen, idealerweise im Bereich Windenergie oder Photovoltaik. Erfahrungen mit Investitionen in mehreren europäischen Ländern sind von Vorteil. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben ein großes Interesse an vielfältigen, wechselnden Aufgabenschwerpunkten. Eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas ist vorhanden. Sie zeichnet ein hohes Maß an Strukturiertheit sowie Teamfähigkeit aus.
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Sachbearbeitung Wertpapierabwicklung (w/m/d) in Düsseldorf

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern.   Lassen Sie uns diese spannende Herausforderung gemeinsam angehen!Unser 23-köpfiges Team bearbeitet freiwillige Umtauschangebote von Wertpapieren. Dazu gehören Übernahme- und Kaufangebote, Fusionen, Ausübung von Wandelanleihen sowie Gläubigerversammlungen. In Ihrer zukünftigen Funktion gehören folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgabenfeldern: Sie erstellen Kundenanschreiben und Abrechnungen, erteilen Weisungen an Lagerstellen  und buchen Bestände Sie sind fachliche/r Ansprechpartner/in für Abwicklungsbanken und Lagerstellen und unsere Kunden bei Anfragen und Reklamationen Sie gestalten aktiv die Prozessoptimierungen in unserem Team Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, ihre Kenntnisse bei Sonderaufgaben wie z.B. Migrationen und Projekten einzubringen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit Sie bringen großes Interesse für Wertpapiere und Kapitalmärkte mit und schaffen es, ihre bisherigen Erfahrungen gewinnbringend bei uns einzusetzen Sie kennen sich mit MS-Office sehr gut aus und können es sicher anwenden Sie haben den Blick für das Wesentliche und scheuen sich nicht neue Themen aktiv anzugehen, dabei helfen Ihnen Ihre strukturierte Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten Für unser Tagesgeschäft sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) Voraussetzung Wir schaffen die passenden Bedingungen für Ihre Work-Life-Balance durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Optionen Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen An insgesamt 30 Urlaubstagen können sie neue Energie tanken Sie bekommen gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedbackgespräche Ihre weiteren Vorteile bei uns: bezuschusstes Essen in der Kantine, Job-Ticket / Fahrtkostenzuschuss sowie Auto- und Fahrradleasing Unser umfassendes Gesundheitsmanagement unterstützt Sie unter anderem mit regelmäßigen Screenings durch einen Betriebsarzt und vergünstigte Fitness-Mitgliedschaften
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Consultant Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen des Finanzdienstleistungssektors bei der Erreichung ihrer Ziele, indem du mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewertest und diese verbesserst. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren, nutzt du innovative Technologien und übernimmst vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressat:innengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Agrarwirtschaft

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie übernehmen die spartenübergreifende Beratung und Betreuung landwirtschaftlicher Großkunden und Multiplikatoren. Zudem sind Sie für die fachliche Unterstützung aller Vertriebswege verantwortlich. Die Beratung und Risikobeurteilung exponierter (i. d. R. außertariflichen) Risiken fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Erstellung von Tarifierungen und Versicherungsvorschlägen. Weiterführend übernehmen Sie fallabschließende Verhandlungen mit Vertriebspartnern bzw. Kunden. Sie wirken bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsveranstaltungen für Vertriebspartner mit. Zu Ihren Aufagben zählt zudem die Unterstützung bei der Produkt(weiter)entwicklung. Darüber hinaus betreiben Sie Netzwerkarbeit (u. a. Kontaktpflege zu den berufsständischen Organisationen der Landwirtschaft) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, oder vergleichbares Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt / Betriebswirt oder langjährige entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Außendienst (ganzheitliche Beratung von Kunden) Nachweisbar qualifizierte, theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Land- und Forstwirtschaft Erfahrung in der Analyse komplexer Zusammenhänge und versicherungstechnischer Fragestellungen Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich der Einsatzorte Gültiger Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance •Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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Senior Consultant prüfungsnahe Beratung Schwerpunkt Sustainable Finance - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable-Finance-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht, idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie erste Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Eigenverantwortung sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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