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Finanzdienstleister und Versicherungen: 30 Jobs in Langenzenn

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Immobilien 2
  • Versicherungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Nürnberg

Di. 30.11.2021
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Kreditsachbearbeiter Baufinanzierung (m/w/d) - Clearing

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber. Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter Baufinanzierung - Clearing (m/w/d)Sie akquirieren und betreuen unsere Vermittler für den Bereich Baufinanzierung. Zu Ihren Aufgaben zählen: qualifizierte und effiziente Bearbeitung von Kreditanträgen sowie das Erkennen, Bewerten und Minimieren von Risiken auf Engagementebene. Erfassung über Vermittlerplattformen (z.B. PSD Monto) Kommunikation mit Vermittlern Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden Beurteilung der Belastungen im Grundbuch und der Grundpfandrechte im Zusammenhang mit Wohnbaudarlehen formelle Prüfung der Kreditanträge Wertindikation für Konditionen/Kreditentscheidung und vorläufigen Beleihungsauslauf auf Basis der Wertindikation erstellen Sie verfügen über eine Bankausbildung und konnten bereits praxisbezogene Berufserfahrung im Baufinanzierungskreditgeschäft sammeln Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen soziale Kompetenz kapazitätsorientierte Arbeitszeiteinteilung sicherer Umgang mit EDV-Systemen und digitale Affinität einen modernen Arbeitsplatz interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen Betriebliche Altersvorsorge 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical) mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
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Kreditsachbearbeiter Baufinanzierung (m/w/d) - Middleware

Mo. 29.11.2021
Nürnberg
"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber. Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditsachbearbeiter Baufinanzierung (m/w/d) - Middleware Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden Bearbeitung und Beurteilung von Sicherheiten Besichtigungsauftrag erstellen bzw. Wertgutachten anfordern Beurteilung der Belastungen im Grundbuch und der Grundpfandrechte im Zusammenhang mit Wohnbaudarlehen Beurteilung der erforderlichen Unterlagen, die für ein Wohnbaudarlehen notwendig sind Erstellung des Kreditbeschlusses Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen formelle Prüfung der Kreditanträge im Rahmen des Neugeschäftes Bearbeitung von Haftentlassung, Objektwechsel und Wechsel der Darlehensart analog Neugeschäft Qualitätssicherung der über Vermittlerplattformen (z.B. Monto) erfassten Daten Stellungnahme abgeben und dokumentieren Bankkaufmann (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung im Bankgeschäft – Fachbereich Baufinanzierung umfangreiche Baufinanzierungskenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen soziale Kompetenz kapazitätsorientierte Arbeitszeiteinteilung sicherer Umgang mit EDV-Systemen und digitale Affinität einen modernen Arbeitsplatz interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen Betriebliche Altersvorsorge 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical) mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche
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Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg
"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber. Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d) Projektleitung vom Projektstartgespräch bis zur Abnahme der Gesamtleistung Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation, Steuerung und Begleitung von Changeprozessen Analyse, Entwicklung und Optimierung von Prozessen Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Weiterentwicklung der Methodenkompetenz – agiles Mindset - für die Gesamtbank Marktbeobachtungen im Bereich der Produkt-, Service- und Prozess-Innovationen Innovationsmanagement abgeschlossenes Bankfachwirtstudium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung in einer Organisationsabteilung einer Genossenschaftsbank gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement überdurchschnittliches Engagement Durchsetzungsfähigkeit und konzeptionelle Stärken hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise hohes Maß an sozialer Kompetenz hohes Maß an Methodenkompetenz Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung/Reisebereitschaft hohes Interesse an IT-Themen und gute IT-Anwendungs-Kenntnisse einen modernen Arbeitsplatz interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen Betriebliche Altersvorsorge 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical) mobiles Arbeiten von Zuhause aus an bis zu zwei Arbeitstagen pro Woche
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Kaufmännischer Sachbearbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt Prüfungs- und Beratungsteams bei der Prüfung und Beratung von IT-Systemen und Geschäftsprozessen. Hier umfasst dein Arbeitsumfeld Tätigkeiten, wie die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hierhttps://karriere.pwc.de/pwcfachbereiche/interne_dienstleistungsbereiche/competence_center Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Kreditabteilungen ab 01.04.2022

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank und sitzen zentral im Herzen Nürnbergs. Mit inzwischen mehr als 280 Mitarbeitenden haben wir über 24.000 Umweltprojekte finanziert, vom Solarpark über ökologische Landwirtschaft bis zum Holzhaus. Als einzige Bank Deutschlands haben wir den Umweltschutz in unserer Satzung fest verankert und leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Deine Aufgabe: deine persönliche Entwick­lung. Auf dich warten 18 abwechs­lungs­reiche Monate, in denen du fun­dierte Einblicke in alle Kredit­bereiche der UmweltBank erhältst und ein umfang­reiches Fachwissen aufbaust Folgende Abteilungen durchläufst du als Kredit-Trainee: Finanzierung Immobilien­projekte, Finan­zie­rung Privatkunden sowie die Finanzierung von Energie- & Infra­struktur­projekten In den jeweils sechsmonatigen Abschnitten nimmst du verschiedene Perspektiven im Unternehmen ein, um dich perfekt auf die Karrierelaufbahn als Kreditspezialist (m/w/d) vorzubereiten Unser gemeinsames Ziel ist eine unbe­fris­tete Übernahme in die passende Abteilung nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms Du hast die Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich absolviert und nun den Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studienfach in der Tasche Du kannst dich stark mit Themen rund um Nachhaltigkeit und den Werten der UmweltBank identifizieren Dir wird ein Faible für Zahlen und eine hohe IT-Affinität nachgesagt. Außerdem bist du ein echter Teamplayer Verantwortungsbewusstsein und Zu­ver­lässig­keit sind selbstverständlich für dich Du hast Lust darauf, ab Tag 1 selbständig Aufgaben zu übernehmen und bist offen, jeden Tag dazu zu lernen Du kannst ab 01. April in Vollzeit bei uns starten Engen Austausch mit anderen Trainees Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-JobTicket Essensgutscheine für die Mittagspause Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm
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Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams im Servicebereich? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns drei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Januar, 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen dabei, unseren Kunden für alle Produkte im Retail Banking ein tolles & sicheres Kundenerlebnis zu ermöglichen. Du analysierst Prozesse und lieferst smarten Input, wie man sie effizienter gestalten & die Customer Experience weiter verbessern kann. Mit dem Ziel, die Risiken sowohl für den Kunden als auch die Bank zu minimieren. Ab der ersten Station gestaltest Du selbst mit, an den Schnittstellen von Produkt, Kunden & Technologie. Das Beste: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 18 Monate lang tauchst Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans in verschiedene agil arbeitende Teams ein. Obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Guter Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Ideal ist ein Schwerpunkt in Prozess/Supply Chain Management, Software Engineering oder Risikomanagement, aber kein must-have Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Finanzwesen oder Dienstleistungssektor Selbstständiger Teamplayer mit agilem Mindset Kommunikationsstark sowie konflikt- & entscheidungsfähig Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
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Finanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Förderfinanzierung (w/m/d), Standort Erlangen

Do. 25.11.2021
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nFinanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Förderfinanzierung (w/m/d), Standort ErlangenAnsprechpartner für Förderfinanzierungsthemen im Bereich ImmobilienVerantwortung für die Förderdarlehensvermittlung bei Modernisierungen von Bestandsobjekten/-portfolienVerantwortung für den Abschluss von Förderfinanzierungen im Rahmen von ProjektentwicklungenSicherstellung der Einhaltung der Immobilienfinanzierungsrichtlinie und -strategie sowie Mitwirkung bei der Erstellung von FinanzierungsprüfberichtenBeratung zu Neubau- und Modernisierungsförderungen, Förderangeboten sowie Darlehen und ZuschüssenMitwirkung bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des BereichesNetzwerkpflege zu finanzierenden Banken sowie Mitarbeit an bereichsbezogenen und -übergreifenden ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich ImmobilienfinanzierungSehr gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung, insbesondere im Bereich der Förderprogramme (Bundes- und Landesförderung) und Förderfinanzierung sowie gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, idealerweise in der WohnungswirtschaftSehr gute Kenntnisse des Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsGute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)Eigeninitiative, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeStrukturierte, unternehmerische und präzise ArbeitsweiseEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensMobiles ArbeitenZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Finanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Reporting (w/m/d), Standort Erlangen

Do. 25.11.2021
Erlangen
Mit über 20 Jahren Erfahrung am Wohnimmobilienmarkt gilt die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe als einer der führenden Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien. Seit dem Jahr 2002 konzipiert das Erlanger Emissionshaus erfolgreich Immobilienfonds für private und institutionelle Anleger. Die ZBI Gruppe verfolgt das Ziel einer Stärkung von Teilhabe, Langfristigkeit und Verbindlichkeit in Form einer neuen „Wertgemeinschaft“ für Investments und Wohnen. Derzeit beschäftigt die ZBI Gruppe über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 36 Standorten in Deutschland, Luxemburg und Wien. Aktuell werden rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von der Unternehmensgruppe verwaltet. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei rund 11 Milliarden Euro. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nFinanzierungsspezialist / Real Estate Finance Manager - Reporting (w/m/d), Standort ErlangenBetreuung, Steuerung, Überwachung und Erfüllung von Berichtspflichten im Bereich ImmobilienfinanzierungAnalyse der Darlehensbestände im Hinblick auf die Einhaltung der Covenants und sonstiger BerichtspflichtenAbstimmung mit involvierten Abteilungen im Rahmen der Analyse von Abweichungen bzw. UnstimmigkeitenUnterstützung interne und externe Berichtserstattung (insb. Banken) bezüglich darlehensrelevanter InformationenErarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen als auch Durchführung von Szenario-Analysen sowie Benchmarking (intern und extern)Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation des BereichesMitarbeit an bereichsbezogenen und -übergreifenden ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Banken/ControllingBerufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise in der ImmobilienfinanzierungSehr gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung sowie des externen Rechnungswesens/ Berichtswesens und LiquiditätsmanagementsSehr gute Kenntnisse immobilien-/ betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeGute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)Eigeninitiative, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeStrukturierte, unternehmerische und präzise ArbeitsweiseEine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden ImmobilienunternehmenEine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten TeamRegelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensMobiles ArbeitenZuschuss zur privaten AltersvorsorgeWeitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Jobticket und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Pricing Manager (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg, München
Pricing Manager (w/m/d) Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit  Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.  Verantwortung übernehmen:  Strategische Konzeptentwicklung der übergeordneten Preisstrategie- und Positionierung Verantwortung für die Entwicklung und den Ausbau des internen Know-Hows zum Thema Pricing sowie Konzeptionierung neuer Methoden im Rahmen der Preisfindung (bspw. neue Preislogiken) Verantwortung für die Entwicklung einer integrierten Pricing Governance inkl. Prozessen und Guidelines zur Durchführung von Preisanpassungen für sämtliche Produkte der Consorsbank Sicherstellung der Compliance mit übergeordneten Gruppenrichtlinien im Rahmen von Preisanpassungs-prozessen (Audit) durch ständigen Austausch mit relevanten Stakeholdern Kontinuierliches screening von strategischen Marktund Wettbewerbsaktivitäten zur Ableitung zukünftiger Trends für preisstrategische Maßnahmen Fähigkeiten, die überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, MINT- Fächer oder Psychologie Langjährige Berufserfahrung mit Projekten mit Schwerpunkt Pricing in verschiedener Industrien mit Schwerpunkt B2C Einschlägige Erfahrung im Finanzwesen sowie im Umgang mit Kundenbedürfnissen und Marktdynamiken Klar und überzeugend in Kommunikation und Präsentation – auf Deutsch ebenso wie auf Englisch Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie Kreativität und Innovationsspirit Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in s tabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Christina Herberich, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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