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Finanzdienstleister und Versicherungen: 8 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Finanzdienstleister und Versicherungen

Assistent (m/w/n) Baufinanzierung

So. 29.11.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als  Assistent (m/w/n) Baufinanzierung Sie unterstützen die Abteilung Baufinanzierung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und sind für die Planung und Koordination der Termine verantwortlich Sie erledigen die täglich anfallende Korrespondenz sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben zur zeitnahen Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden Sie bereiten Kundenbesuche vor- und nach und sind für die Beschaffung und Aufbereitung der Kundenakten und Unterlagen zur Antragstellung verantwortlich Sie nehmen Telefonate unserer Kunden freundlich entgegen und sorgen für eine zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen Sie sind für die Eingabe und Pflege von systemrelevanten Daten verantwortlich Sie übernehmen die Servicebetreuung der Kunden in diesem Segment Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über praxis- und vertriebsbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis im Baufinanzierungsbereich Sie kennen die Grundlagen des Baufinanzierungsgeschäftes Sie haben bereits Erfahrungen in einer Bank, idealerweise im Genossenschaftssektor gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie sind offen für Neues und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Ausbildung zur Bankkauffrau /-mann (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ratingen
Willkommen bei FXFlat! Starte Deine Karriere ab August 2021 bei einem der dynamischsten Finanzdienstleister am europäischen Markt. Als junges, innovatives und international agierendes Unternehmen setzen wir besonders auf motivierte und qualifizierte Nachwuchskräfte.  Wir bieten attraktive Ausbildungsplätze und im Anschluss an eine erfolgreiche Ausbildung warten Berufe mit Perspektive.  Das klingt spannend? Dann bewirb Dich doch auf einen Ausbildungsplatz bei uns. Ausbildungsbeginn ist der August eines jeden Jahres. FXFlat bietet seinen Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten an. Über die Handelsplattformen MetaTrader4 und 5 können die Kunden eine Vielzahl von Futures, Währungen (Forex) und Differenzkontrakten (CFDs) handeln.Auf Dich kommt es an! Klar, für die Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann musst Du einiges mitbringen. Vor allem solltest Du: Spaß am Umgang mit Menschen haben freundlich und sicher auftreten kommunikativ und leistungsbereit sein Teamwork schätzen gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten offen sein für neues Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss haben   Wenn Du zusätzlich Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen hast, solltest Du Dich bewerben.Bankkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen von Finanzdienstleistern tätig. Vor allem bearbeiten sie Aufträge und betreuen die Kunden über die gesamte Palette von Finanzprodukten - von den verschiedenen Formen der Geld- und Vermögensanlage über Kredite bis hin zu Baufinanzierungen und Versicherungen. Bankkaufleute finden Beschäftigung in erster Linie     •    in Kreditinstituten wie Banken und Direktbanken, Girozentralen, Sparkassen und Bausparkassen
     •    an Börsen oder im Wertpapierhandel
Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung     •    bei Versicherungsunternehmen
     •    bei Immobilienvermittlungen
 Bankkaufmann/-frau ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf. Gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachen von Vorteil Hohe eigene Motivation Hohe ethische Werte im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Exzellenter Teamplayer, mit dem es Spass macht, zusammenzuarbeiten
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Ausbildung zur/ zum Kauffrau/ -mann (m/w/d) im Einzelhandel - Ratingen

Mo. 23.11.2020
Ratingen
In der Küchenfachmarkt-Branche zählt MEDA Gute Küchen zu den bedeutenden Küchenfachmärkten in Deutschland. Als ein führendes Unternehmen mit einem Filialnetz von 22 Filialen mit Schwerpunkt in Nordrhein Westfalen und Hessen, expandieren wir weiter.  Ihr Arbeitsort während Ihrer 3-jährigen Ausbildung ist der MEDA Küchenfachmarkt in Ratingen. Wir bilden Sie als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel innerhalb unserer Unternehmung aus. Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2021. die Abläufe im Einzelhandel zu organisieren, den Tag in der Filiale aktiv mitzugestalten und für unsere Kunden da zu sein, zum Experten/ zur Expertin für unsere Branche zu werden, sich zum waschechten Verkaufstalent zu entwickeln! qualifizierter Schulabschluss Zuverlässigkeit freundliches und verbindliches Auftreten Kontaktfreude und Sprachgewandtheit Persönlichkeit und Engagement Lust auf Erfolg Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt Modernes und offenes Arbeitsumfeld Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung Tolles und soziales Arbeitsklima Potentielle Aufstiegschancen beim Branchenführer
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Private Banking & Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)Sie unterstützen beim Produktauswahlprozess bei Investmentfonds und strukturierten Produkten ebenso wie bei der Konzeption von Anlagelösungen sowie Vertriebsaktionen und deren Durchführung. Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung von Bestandsauswertungen, Gattungsanalysen und sonstiger vertriebsunterstützender Unterlagen. Sie unterstützen bei der internen Richtlinienerstellung und -pflege sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Beratungsprozess. Als Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Wertpapiergeschäft fungieren Sie im Sinne der Vertriebsunterstützung und Qualitätssicherung und pflegen Kontakte mit externen Kooperationspartnern. eine abgeschlossene Bankausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise außerordentliche Sorgfalt, einen hohen Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit ein hohes Maß an Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)liegt in der Einrichtung von Geschäftsbeziehungen der Vermögensverwaltung und Kontrolle der Neukundenaufnahme. Sie veranlassen die Generierung und den Versand der Startkapitalbestätigung und bearbeiten die entsprechenden Vorgänge bei Strategiewechseln, Kapitalentnahmen und Depotüberträgen im Nachlassfall. Ebenso umfasst Ihr Aufgabenspektrum die Plausibilisierung der Performance-Rechnungen durch Kontrollen und Korrekturen von Wertpapierumsätzen, Umbuchungen und Erträgen sowie die Erstellung der turnusmäßigen Kunden-Reportings. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Vertriebseinheiten zu sämtlichen technischen Themen einer Vermögensverwaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten eine hohe Eigeninitiative Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Betreuer Family Office (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK Vermögenstreuhand GmbH ist ein auf Unternehmerfamilien und sehr vermögende Privatpersonen ausgerichtetes Multi Family Office. Als Gesellschaft fühlen wir uns unseren Mandanten verpflichtet und betreuen diese als unabhängiger Dienstleister generationsübergreifend über alle Lebensphasen hinweg. Von der Planung über die Steuerung bis hin zur Umsetzung begleiten wir unsere Mandanten in allen relevanten Vermögensfragen. Unsere Mandanten verstehen uns als zentralen Ansprechpartner und Koordinator für die Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Notaren, Versicherungen, Vermögens- sowie Immobilienverwaltern. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Im Rahmen einer Expansionsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betreuer Family Office (w/m/d)ist die Akquisition und Betreuung von Family Office Mandanten. Dabei beraten und begleiten Sie Unternehmer und Unternehmen im Rahmen der Nachfolgeplanung, erstellen gezielte Analysen und führen regelmäßige Strategiegespräche. Zu den Themen der privaten Vermögensnachfolge, Unternehmensnachfolge, strategische Asset Allokation und Finanzplanung sind Sie gegenüber den Kunden sowie den Kundenbetreuern der Bank erster Ansprechpartner. Zudem wirken Sie bei der ständigen Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen zur Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung der Gesellschaft mit. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner (CFP) oder Estate Planner (CFEP) Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Stiftungsrecht, Erbrecht, Steuerrecht, Vermögenscontrolling, Immobilienmanagement oder der gehobenen Vermögensanlage mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden oder institutionellen Kunden sehr gute kommunikative Fähigkeiten vorbildliche Umgangsformen, ein überzeugendes und repräsentatives Auftreten kunden-, ertrags- und abschlussorientiertes Verhalten hohe Eigenmotivation und Initiative eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit interessante Aufgabenstellungen im Rahmen einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer entsprechenden Dotierung.
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